EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Ja aber eben nicht auf einer Buchung, oder? Weil wenn ich von BKK nach DUS in BEST möchte (was DUS-MUC dann ja nicht möglich ist), dann steh ich mit meinem BEST Gepäck in DUS und komme nicht weiter.. oder seh ich da was falsch?

Du erwartest doch bitte nicht, dass EW sich für solch komplexe Probleme eine Lösung ausgedacht haben könnte ;)

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
wie? ich denk, DUS>MUC geht dann in Bizz? da ist doch eh noch mehr Gepäck frei
aber klar: nicht auf einer Buchung

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.277
1.738
TXL
MUC-DUS-BKK gibt es nicht mehr in BEST. Nur noch DUS-BKK. Man kann also keine Anschlussflüge mehr in Best kaufen.

Man müsste also zwei einzelne Tickets kaufen, wenn man in Best fliegen möchte. Wenn es eine Bizz-Strecke ist, kann man wiederum ein durchgehendes Ticket kaufen.

Ich halte das aber für sehr dumm nach meiner Meinung. Warum man das nicht wie bei LH mit Y+ und Y auf dem Zubringer macht, verstehe ich nicht. Da wird EW wieder für einige unattraktiv.

• Like
Reaktionen: Wuff

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
789
1.061
HAM/KMI
weil anscheinend Mitdenken nicht vorgesehen ist.

Beispiel: Umsteigeverbindungen Kurz/Langstrecke in Best gehen nicht mehr. Nur smart und basic, da Kurzstrecke Bizz nicht zur Langstrecke Best passt :doh:

Aussage Hotline: "oh, tatsächlich!"

Oh man ich musste grad laut lachen, mir an den Kopf fassen und wieder laut lachen. Sind die wirklich so beschränkt wie drei Meter Feldweg? :rolleyes:

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
Es ist, wenn überhaupt, nur eine in den Raum gestellte Behauptung. Ein Techniker, oder Kapitän, würde NIEMALS die Verantwortung übernehmen, ein nicht betriebssicheres Flugzeug mit Passagieren losfliegen lassen, bzw damit fliegen! Und sollte man so etwas beobachten, gibt es entsprechende Wege, dies zu reporten.

Würde man neuen Kollegen nicht einbleuen, dass dann Konsequenzen folgen, würde ich dem zustimmen.

Weiss nicht ob es zu dem Lightning Vorfall einen Report gab, muss eigentlich auch ans LBA gegangen sein, wenn nicht, wäre das nicht wirklich tragbar. Denke da sind wir uns ja einig.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Würde man neuen Kollegen nicht einbleuen, dass dann Konsequenzen folgen, würde ich dem zustimmen.

Weiss nicht ob es zu dem Lightning Vorfall einen Report gab, muss eigentlich auch ans LBA gegangen sein, wenn nicht, wäre das nicht wirklich tragbar. Denke da sind wir uns ja einig.

Erzählst du mal auf dem Punkt, was du damit ausdrücken möchtest? Oder bist du schon wieder im ‚Hilfe der Himmel stürzt ein‘ Modus?

Dieses untergründig ständig mitschwingende Panikgetrulle ist wirklich hochgradig enervierend. Wenn du ein Problem hast das real vorhanden und objektiv ist hast, beschwer dich beim LBA und melde das. Wenn du fortlaufend nur rumtrollen magst, mach es wo anders. Du machst das hier nämlich ständig!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.361
11.243
irdisch
Na bitte. Wenigstens ein Ansatz.
Ein grundsätzliches Problem scheint ja auch zu sein, dass einfach zuviele Flüge in zu kurzer Folge dort abfliegen. Von daher wäre die Anmietung von Gates im Ring vermutlich noch immer für Spitzenzeiten besser. In z.B. Hamburg können ja LH und EW auch am gleichen Gate abgefertigt werden.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.473
1.237
BER / COR
Na bitte. Wenigstens ein Ansatz.
Ein grundsätzliches Problem scheint ja auch zu sein, dass einfach zuviele Flüge in zu kurzer Folge dort abfliegen. Von daher wäre die Anmietung von Gates im Ring vermutlich noch immer für Spitzenzeiten besser. In z.B. Hamburg können ja LH und EW auch am gleichen Gate abgefertigt werden.
Zu den Spitzenzeiten ist A ja auch mau, da ist D leider im Gesamtbild besser.
Wenn jetzt noch die zwei Security-Linien hinzukommen, dürfte das D keine schlechte Lösung sein.

• Like
Reaktionen: Chrizzle

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Frage: Ich buche über LH.com einen Flug welcher mit Eurowings durchgeführt wird (EW Flugnummer) im Smart Tarif. Sprich ich darf ein Gepäckstück pro Person mitnehmen. Nun ist es aber Golfgepäck bei LH funktioniert das im Rahmen des erlaubten Freigepäcks bei Eurowings aber offiziell nicht. Hilft mir mein LH Ticket? Danke

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
vmstiga
falls du noch nicht gebucht hast und es keinen überzeugenden Grund für das Buchen bei LH gibt, könntest du mittels der Eurowingskreditkarte dein Golfgepäck ohne jegliche Diskussion gratis mitbekommen
ab dem 2. jahr kostet die Karte allerdings 20,-/jahr

wenn das nicht geht, weil du bei LH buchen "mußt" und auch keine weitere Kreditkarte willst, siehts theoretisch schlecht aus
praktisch könnte ich mir zwar vorstellen, daß es Kulanzgeben könnte, wenn du die Golftasche einfach als hauptgepäckstück abgibts, aber riskieren würde ich das nicht, denn die kostet im Zweifelsfall dann für hin und zurück mindestens 100,- bzw. 200,- auf langstrecke, wovon man hätte viele jahre die Barcleycard=Sportgepäckflatrate bezahlen könnte

• Like
Reaktionen: vmstigra

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
schon richtig erkannt ich möchte keine x te Kreditkarte mehr, es ist auch nur eine Kurzstrecke im Sommer in Winter habe ich gleiche Situation allerdings mit einer LH Flkugnummer das mit der Barcleyycard wusste ich nicht.

Danke für die schnelle Antwort

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
achso und zum überzeugenden Grund.
Silvester nach Miami mit Eurowings Basic ab DUS 1100 €
Mit Smart und LH Ticket ab Fra 420 € (Dus umsteigen) gleicher Flieger !!!!!!! das hat mich schon umgehauen und gewundert das dass nicht durch die Foren gegangen ist....

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
weiß jemand, ob es normal ist, daß man MRUflüge im Moment nur bis März (ab MUC bis April)2019 buchen kann
und Flüge für Sommer 2019 eben normal erst in den kommenden Monaten buchbar sein werden
Miami dagegen z.B. ist ja jetzt schon bis Okt.2019 buchbar
oder ist MRU nach dem Winter 18/19 aus dem Flugplan geworfen worden?

das wäre ja schade, denn preislich und insbesondere von den Gepäckbedingungen ist Eurowings zu diesem Ziel für mich mit Abstand am geeignetsten

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
LG Walter / Subpart Eurowings / bekommt neue Chefs

bisher (seit 30.05.2017)

Felix Grenze
GeFü kaufmännischer Bereich
ursprünglich Air Berlin Controller (seit 2009)

Peter Knecht
GeFü Operations
von 2008 - 2013 bei LG Walter als Director Flight Ops & Crew Training
dann im Grunde dasselbe bei Aero Dienst (ADAC Flugbetrieb)

jetzt

Francesco Sciortino
GeFü Operations
ist gleichzeitig GeFü Germanwings

wenn ich mich recht erinnere, war Herr Sciortino auch am "Lufthansa Italia " Projekt maßgeblich als Postholder beteiligt. (Vermutung)

Michael Knoth
GeFü kaufmännischer Bereich
ist gleichzeitig Head of Finance Eurowings

ursprünglich kaufmännischer Leiter Germanwings

Quelle: zB LGW bekommt neue Spitze - airliners.de

daraus

In Mitarbeiterkreisen zeigt man sich sehr überrascht ob des schnellen Wechsels.

...nicht nur in Mitarbeiterkreisen dürfte die Überraschung gross sein.

Knitter [EW Geschäftsführer] ist laut Mitteilung überzeugt, dass sich die Doppelaufgaben von Sciortino und Knoth positiv auswirken werden: "Wir werden wie geplant LGW dichter an die Eurowings Group heranführen und die Position als verlässliche Gesellschaft innerhalb der Gruppe festigen."

...hier sind echte Multi Tasking Fähigkeiten gefragt, mutmaße ich.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
...nicht nur in Mitarbeiterkreisen dürfte die Überraschung gross sein.

Hatte ein paar Mal das Vergnügen auf LX-Ticket operated by EW operated by LGW zu haben. Ich habe noch nie so dermassen demotivierte Crews erlebt. Egal was die neue Mannschaft anstellt, Mitarbeitermotivation sollte Kernthema sein.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Hatte ein paar Mal das Vergnügen auf LX-Ticket operated by EW operated by LGW zu haben. Ich habe noch nie so dermassen demotivierte Crews erlebt. Egal was die neue Mannschaft anstellt, Mitarbeitermotivation sollte Kernthema sein.

Haben sie Dir nicht stets die Hand zur Begrüßung gegeben? Ist in BEST echt zweimal passiert, dass die Purserin kam, sich vorstellte und mir die Flosse hinhielt...