EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.475
1.244
BER / COR
Da sich hier ja insbesondere die Berliner Fraktion gern beschwert und sagt sie möchte Easy fliegen:
Bilanz heute der EW Ops ex TXL: 4x 20-30min Delay, 1x 60min Delay. 0x Canx. Selbst das Dauersorgenkind EW7 ist pünktlich raus :D

Bilanz heute der U2 Ops ex TXL: Land unter, 1x Diversion, oft Canx.

• Like
Reaktionen: frabkk und DerSenator

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Kostet pro Person mehr als jetzt für beide zusammen-daher hoffe ich doch eher auf die Umbuchung ;)

Da hofft Norwegian wohl, aus der Streichung des EW-Flugs Gewinn schlagen zu können (dass die pro Person in Eco mehr wollen als EW für 2 Personen in Biz, dürfte ansonsten doch nicht normal sein...) :D

Aber ja, wenn der Alternativflug teurer ist, würde ich auch auf Umbuchung bestehen...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bereits über 8 Stunden Verspätung angekündigt nach MBJ Heute. Landung jetzt angeblich um 21:55. Rückflug laut EW noch pünktlich um 15:15. Warum aktualisieren die sowas nicht sofort...

• Like
Reaktionen: frabkk

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.802
10.779
Landung jetzt angeblich um 21:55. Rückflug laut EW noch pünktlich um 15:15. Warum aktualisieren die sowas nicht sofort...
Das frage ich mich auch immer.
Als langjähriger Bundesbahnkunde ist man das aber auch gewöhnt, am Endbahnhof der Route ist der reinkommende Zug als gestrichen angezeigt, seine Fahrt zurück aber als pünktlich. Dann als 5 Minuten verspätet, 10, 20, 30, und schließlich gestrichen, was ohnehin seit 2 Stunden jedem klar war. Was nicht reinkommt, kann auch nicht rausgehen. Gleiches wenn Züge die am Startbahnhof bereits als gestrichen angeschlagen sind, an anderen Stationen entlang der Route noch als verspätet gelistet werden, kommt bei dem ICE nach FRA oft vor, damit die Kundschaft erst dann von der Streichung erfährt, wenn es für ein Taxi (das die Bahn bezahlen müsste) bereits zu spät ist.

Ich war erstaunt, wie professionell Ryanair das bei meinem letzten Flug im Juni gehandhabt hat, die waren mit den Durchsagen am Gate und auf ihrer Homepage schneller als Flighttracker & Co. mit dem aktualisieren der Zeiten.

Das im Betrieb was schief gehen kann ist nun mal nicht zu vermeiden, ärgerlich aber akzeptabel.
Dass dann aber rudimentäre Informationen unterbleiben, bzw. viel schlimmer: klare Falschinformationen verbreitet werden, ist weder verständlich noch ansatzweise akzeptabel. Das kann jeder hinbekommen, wenn er es denn möchte. Alle notwendigen Rohdaten liegen vor, wo ist das Problem sie sofort zu verarbeiten und zu veröffentlichen?
Wenn man gezielt Informationen zurückhält oder wissentlich falsche verbreitet, um ein (teures) Verhalten der Kundschaft zu verhindern, dann dürfte das sogar den Tatbestand des Betrugs erfüllen. Aber beweis das mal bei "volantilen" Informationen wie Internet, Durchsage oder Anzeigetafel...

Die Chancen stehen also gut für EUR 600.
Wer heute Nachmittag noch nix vorhat: Flug in Basic für 219€ noch zu bekommen.
Vermutlich ist das die einzige Sprache die sie verstehen... Wenn sie bei solchen Stunts €481 an jedem Passagier verlieren, stützt das die Lernkurve vielleicht nachhaltiger.

• Like
Reaktionen: Luftikus

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und dann lässt man die Pax in MUC zum Flughafen kommen und dort zusätzlich min. 6 Stunden rumsitzen? Weil man muss ja trotz angekündigter 6 Stündiger Verspätung pünktlich beim Check-in sein.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass obwohl Ihr Flug verspätet sein mag, Sie dennoch wie geplant pünktlich am Check-in und am Abfluggate erscheinen müssen.

Das gleiche auf dem Rückweg von MBJ. Noch schlafen sie ja, aber wenn man sich so anschaut wie der Flugplan aussieht, hätten sie auch Gestern schon wissen können, dass der Flieger nie vor 16 Uhr in MUC sein kann und die Verspätung damit schon lange bekannt sein muss.

• Like
Reaktionen: DerSenator

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Bei all den negativen Nachrichten über Eurowings (besonders schön fand ich in Bangkok ja "die Check-in Zeiten bleiben unverändert", also um 7 Uhr morgens bei Abflug um 15 Uhr) ist die Entschädigung wirklich easy zu bekommen. Zwei Tage später kann man online in der Maske die Daten eingeben und bekommt dann direkt angezeigt, dass man 600 Euro Entschädigung bekommt. Kontodaten eingeben, Überweisung soll in 14 Tagen kommen. Das ist, bei all den anderen Probleme, durchaus löblich.

Will mich jetzt auch nicht beschweren, als Passagier auf der EW 207 ein paar Stunden länger schlafen können, 100 Euro geschenkt bekommen für ein Best Ticket - wenn man sich die Ankunftstage von Eurowings Flügen freihält, kann man nur gewinnen :D

Die Info zur Verspätung kam übrigens gegen Mitternacht am Vortag des Abflugs, dabei war natürlich längst bekannt, dass EW 206 mit zig Stunden Verspätung aus München rauskommt... sowas ist einfach nur dämlich den Passagieren gegenüber.

• Like
Reaktionen: frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
Nächster Flug der D-AXGC ab MUC erst Morgen um 11:45, können sie noch schaffen.

Da POP ein Vollcharter ist, wird der nicht ausfallen. Da haben die Veranstalter mittlerweile gute Verträge ausgehandelt, nachdem der Start damals richtig in die Hose gegangen ist und u.a. TUI und AIDA Kunden reihenweise die Einschiffung verpasst haben.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Nächster Flug der D-AXGC ab MUC erst Morgen um 11:45, können sie noch schaffen.

Wenn sie es nicht schaffen gibt es ein Problem da alle anderen 330er für morgen bereits verplant sind. Hoffen wir mal das es "nur" ein Medical ist und nix technisches - auch wenn es blöd klingt.
Einzige Alternative die möglich wäre ist die GG die aus MRU morgen früh zurück nach CGN kommt. Die müsste dann ferry nach MUC um POP zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
GC soll um 14 Uhr DEL-CGN fliegen. Scheint also ein Medical gewesen zu sein. Ist wohl ziemlich zügig runter nach Delhi.

Edit : war Medical.

Zuletzt bearbeitet: