• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

KingEdmund

Reguläres Mitglied
06.10.2020
34
0
ANZEIGE
Schönen guten Abend zusammen,

Ich wollte mal fragen ob bei einem schon der Ausgleichsbetrag in der App gut geschrieben wurde? Bei mir wurde das bis jetzt immer am Abbuchungstag in der App gebucht, heute aber noch nicht...
Lg
 

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Schönen guten Abend zusammen,

Ich wollte mal fragen ob bei einem schon der Ausgleichsbetrag in der App gut geschrieben wurde? Bei mir wurde das bis jetzt immer am Abbuchungstag in der App gebucht, heute aber noch nicht...
Lg
Bei mir ist das Geld heute vom Girokonto runter aber noch nicht auf der Karte / dem Kundenkonto ersichtlich.
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Ich bin seit 2003 Barclays Kunde, zuerst mit dem Gold Double, aktuell mit dem New Double (Limit 13.500). Da ich unbedingt eine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren benötige, habe ich Ende Oktober einen Produktwechsel über den Kurzantrag beantragt, nachdem mir dies in der Hotline so beschrieben wurde.

Anfang der Woche kam die Absage, dies sei nicht möglich. Daraufhin habe ich nochmals über das Kontaktformular nachgefragt und bekam heute folgende Antwort:

Hallo

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zurzeit ist ein Produktwechsel aufgrund interner Richtlinien nicht möglich.

Viele Grüße

Ihr Barclays Team


Das ist für mich jetzt super ärgerlich und ich verstehe nicht warum. Ich wollte nur einen Produktwechsel, ich hatte keine Erhöhung des Limit beantragt. Wieso wird das abgelehnt? Oder sind Produktwechsel garnicht mehr möglich?

Welche Voraussetzungen (Bruttogehalt?) müssen für das Platinum Double erfüllt werden? Barclays hüllt sich in Schweigen.....
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
Ich bin seit 2003 Barclays Kunde, zuerst mit dem Gold Double, aktuell mit dem New Double (Limit 13.500). Da ich unbedingt eine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren benötige, habe ich Ende Oktober einen Produktwechsel über den Kurzantrag beantragt, nachdem mir dies in der Hotline so beschrieben wurde.

Anfang der Woche kam die Absage, dies sei nicht möglich. Daraufhin habe ich nochmals über das Kontaktformular nachgefragt und bekam heute folgende Antwort:

Hallo

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zurzeit ist ein Produktwechsel aufgrund interner Richtlinien nicht möglich.

Viele Grüße

Ihr Barclays Team


Das ist für mich jetzt super ärgerlich und ich verstehe nicht warum. Ich wollte nur einen Produktwechsel, ich hatte keine Erhöhung des Limit beantragt. Wieso wird das abgelehnt? Oder sind Produktwechsel garnicht mehr möglich?

Welche Voraussetzungen (Bruttogehalt?) müssen für das Platinum Double erfüllt werden? Barclays hüllt sich in Schweigen.....
Also ich habe damals als Student das Platinum Double einfach bekommen. Ich denke, solange du die Jahresgebühr zahlen kannst, sollte nichts schiefgehen. Hast du Mal probiert das Double einfach als zusätzliches Produkt zu beantragen?
 
  • Like
Reaktionen: benjab

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Ja, habe ich auch versucht, der Antrag als zusätzliches Produkt wurde auch abgelehnt. Ich verstehe das nicht. Ich habe damals als Berufsneueinsteiger direkt nach der Ausbildung das Gold Double problemlos bekommen. Und jetzt möchte ich einfach nur das Produkt wechseln und noch dazu 95 Euro im Jahr bezahlen, während die aktuellen Karten nichts kosten und das wird abgelehnt. Ich hatte bei Barlcays nie Zahlungsrückstände. Ich bin ganz verzweifelt.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Ja, habe ich auch versucht, der Antrag als zusätzliches Produkt wurde auch abgelehnt. Ich verstehe das nicht. Ich habe damals als Berufsneueinsteiger direkt nach der Ausbildung das Gold Double problemlos bekommen. Und jetzt möchte ich einfach nur das Produkt wechseln und noch dazu 95 Euro im Jahr bezahlen, während die aktuellen Karten nichts kosten und das wird abgelehnt. Ich hatte bei Barlcays nie Zahlungsrückstände. Ich bin ganz verzweifelt.
Wenn du eine Karte ohne FWG brauchst, dann reicht die Black (also die normale) aus. Warum Barclays den Produktwechsel verweigert, keine Ahnung.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
367
268
Einfach abhacken, wenn die nicht wollen. Ich würde mich verzweifeln, nur weil eine Bank mich nicht will?!?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.185
3.121
Chersonesus Cimbrica
Ich hab seit einigen Jahre eine Eurowings-Karte und konnte die schwarze Visa unproblematisch dazu bestellen. Limit wurde identisch zur Eurowings-Karte vergeben.
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
93
45
Ich musste heute neue AGBs ab Januar 2023 akzeptieren, hatte mir aber die Änderungen nicht angesehen. Irgendwas wichtiges dabei gewesen?
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
93
45
In der App und ja, stimmt :)
Aber ich werde ja nicht der einzige sein, für den die neuen AGBs gelten werden.
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Weiss zufällig jemand, ob Barclays es negativ bewertet und dann eher ablehnt, wenn man einen Produktwechsel (zu Platinum Double) möchte oder ein zusätzliches Produkt (New Visa), und gleichzeitig noch eine oder mehrere Kreditkarten von der Konkurrenz in der Schufa gelistet sind?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
Da können wir letztlich nur raten, aber ich würde mich da keinen Kopf machen. Wieso soll ein Produktwechsel negativ sein? Und wenn sie einem bislang eine KK gegeben haben, heißt es, dass sie diesen Kunden als ausreichend solide ansehen.
Wie Barclays heutzutage dazu steht, einem Kunden eine zweite KK auszustellen, unabhängig davon, wieviel sonstige KK er von anderen Anbietern besitzt, weiß ich nicht. Gibt es denn einen Grund, die bisherige KK zu behalten? Ein Grund könnte z.B. sein, dass man eine MC und eine Visa haben möchte.
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Da können wir letztlich nur raten, aber ich würde mich da keinen Kopf machen. Wieso soll ein Produktwechsel negativ sein? Und wenn sie einem bislang eine KK gegeben haben, heißt es, dass sie diesen Kunden als ausreichend solide ansehen.
Wie Barclays heutzutage dazu steht, einem Kunden eine zweite KK auszustellen, unabhängig davon, wieviel sonstige KK er von anderen Anbietern besitzt, weiß ich nicht. Gibt es denn einen Grund, die bisherige KK zu behalten? Ein Grund könnte z.B. sein, dass man eine MC und eine Visa haben möchte.
Leider wurde ja gerade aktuell mein Antrag auf Produktwechseln von New Visa zum Platinum Double abgelehnt. Ich würde nun Anfang 2023 einen erneuten Versuch starten. Wenn ich wüsste, dass die es negativ bewerten, weitere Kreditkarten bei der Konkurrenz zu haben, könnte ich welche davon kündigen. Wenn das aber garnichts bringt, würde ich die eher behalten.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
Wieso nicht einfach von New Visa zur aktuellen Visa wechseln? Das hat von den Konditionen her ausschließlich Vorteile. Ich verstehe das Problem nicht.
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Wieso nicht einfach von New Visa zur aktuellen Visa wechseln? Das hat von den Konditionen her ausschließlich Vorteile. Ich verstehe das Problem nicht.

Wieso nicht einfach von New Visa zur aktuellen Visa wechseln? Das hat von den Konditionen her ausschließlich Vorteile. Ich verstehe das Problem nicht.
Kann ich beim Wechsel von New Double zu New Visa den Kreditrahmen behalten? Den habe ich historisch gesehen schon recht lange. Ich habe mit dem Gold Double angefangen und bin später zum New Double gewechselt, da dies keine Jahresgebühr hatte.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
366
207
Ich habe die Barclays Visa vor einigen Monaten beantragt, und trotz 5 weiterer KK in der Schufa erhalten.
Warum sollten mehrere KK nachteilig sein?
Meiner Meinung bestätigt das doch nur ein gutes Einkommen und eine gute Bonität.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
1.987
1.497
Ich habe die Barclays Visa vor einigen Monaten beantragt, und trotz 5 weiterer KK in der Schufa erhalten.
Warum sollten mehrere KK nachteilig sein?
Meiner Meinung bestätigt das doch nur ein gutes Einkommen und eine gute Bonität.
Aber vermindert die Aussicht der Bank auf häufigen Einsatz der Karte.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
ANZEIGE
Kann ich beim Wechsel von New Double zu New Visa den Kreditrahmen behalten? Den habe ich historisch gesehen schon recht lange. Ich habe mit dem Gold Double angefangen und bin später zum New Double gewechselt, da dies keine Jahresgebühr hatte.
Ich habe von New Visa zu Visa gewechselt, und der Verfügungsrahmen blieb bestehen. Ich würde einfach mal bei Barclays anrufen und fragen.