Dinge mitgehen lassen aus Flugzeug

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Sogesehen sind auch alle hier im Thread die Decken mitnehmen klare Diebe.

Da steht auch fast immer drauf, wenn man die behalten will kann man sie beim Flugpersonal kaufen oder man soll sie dalassen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.052
10.711
Dahoam
Nachdem doch einige was an Bord mitnehmen wäre es doch sinnvoll von den Airlines das Zeug offiziell im Bordverkauf gegen Geld anzubieten. Den ganzen Schrott aus dem sonstigen Bordverkauf können sie sich schenken, sollen's doch alles andere zu vernünftigen Preisen mit anbieten und schon wäre Schluß mit dem einstecken. Die meisten würden sicher auch was dafür zahlen als dass sie es klauen.
Wenn man sich bei Ebay umsieht muss man sich eh wundern was da alles mitgenommen wird und welche Preise dafür auch noch verlangt werden :eek:
 
T

torsten1

Guest
Da es sich hier um sicherheitsrelevante Teile handelt kann das polizeilich genauso wie das Klauen einer Schwimmweste geahndet werden.

Wenn mehr Leute die Karten mitnehmen als Ersatzkarten an Bord sind führt dies zur Verringerung der Passagierzahl!!!

Hat nichts mit sicherheitsrelevant zu tun. Auch der Pfandbon bei Aldi ist bekanntlich Diebstahl...
 

esackbauer

Reguläres Mitglied
03.03.2012
58
0
VIE
also ich nehm regelmässig eine flasche pinot noir ( ohne flasche meist ) und das sickness bag ( als kuvert für meine belege zum abrechnen ) mit (y)
 
  • Like
Reaktionen: sehammer
P

pmeye

Guest
Also es ist völlig klar, dass das Mitnehmen von Dingen, die einem nicht gehören und die nicht zum mitnehmen gedacht sind, Diebstahl ist. Und da spielt weder der Wert der Gegenstände eine Rollr noch die Frage, ob das alle machen.
Von daher kann die Frage doch nur sein: Welche Gegenstände sind denn zum Mitnehmen gedacht?
- Bordmagazin? (ich denke ja)
- Amenity Kit? (ich denke ja)
- Reste der eigenen Mahlzeit? (ich denke ja, aber bei Einreise in fremde Länder eventuell problematisch)
- Zeitschriften, Zeitungen, die an Bord ausgegeben werden (ich denke ja)
- Getränke? (ich denke nein, nicht umsonst werden Flaschen und Dosen immer geöffnet überreicht)
- Decken, Kissen, Stühle, Flugbegleiterinnen und Piloten: Eindeutig NEIN.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.486
11.389
irdisch
Richtig heftig wird es bei Schwimmwesten und Notfallplänen, weil das die Flugsicherheit betrifft. In z.B. den USA ist das Klauen der Schwimmweste ein "Federal Offense" und wird gleich härter bestraft.

Diese Jagd nach Souvenirs ist vermutlich eher ein Problem von Wenigfliegern. Wer das Zeug ein paarmal gesehen hat, will es doch nicht mehr. Kleptomanen gibt es aber wohl in allen Schichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wega

Guest
Erinnere mich gerade daran das LAN vor Jahren Security Tags (Wie im Einzelhandel) an deren Decken hatte.
Weiss nicht ob das immer noch so ist oder wie du versucht haben das Mitnehmen dadurch zu unterbinden, aber ich fands interessant.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.052
10.711
Dahoam
Richtig heftig wird es bei Schwimmwesten und Notfallplänen, weil das die Flugsicherheit betrifft. In z.B. den USA ist das Klauen der Schwimmweste ein "Federal Offense" und wird gleich härter bestraft.

Das Problem ist, dass es nicht nur ein Diebstahl ist sondern ein Eingriff in die Flugsicherheit. Gerade bei den Safeties wäre es halt deswegen einfach lösbar indem man diese zu einem vernünftigen Preis an Bord zum Kauf anbietet. Bei Schwimmwesten frage ich mich eher was man damit denn machen will... oder gibt's Spinner die auch sowas sammeln? :confused:
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Also die letzten Male, die ich auf den Fliegern war als geputzt wurde sind die Dinger in den Müll gewandert, ohne Rücksicht auf Verluste.

Bei manchen afrikanischen Destinationen werden sie auf der Strasse weiterverkauft. War in Addis die einzige Möglichkeit an einen aktuellen Spiegel zu kommen.

Sent from my Nexus S using Tapatalk 2
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Flug CAI - BKK mit MS in C
1+ - Thai - fand die Tassen so schön.
Also fragte ich die FA ob ich ein Set kaufen könnte.
Ihre Antwort: Nein aber ich schenke es Ihrer Frau.
Große Freude bei 1+
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Flug CAI - BKK mit MS in C
1+ - Thai - fand die Tassen so schön.
Also fragte ich die FA ob ich ein Set kaufen könnte.
Ihre Antwort: Nein aber ich schenke es Ihrer Frau.
Große Freude bei 1+

Die Salz und Pfeffer Streuer waren echt so schön. Haben uns aber nicht getraut zu fragen.

Die Mama eines Schulfreundes predigte immer: Wenn du klaust dann richtig. Ärger gibt's sowieso egal ob du ein Kaugummi oder 10 Hugo Boss Parfum klaust.

Bin immer Der gewesen Der vor dem Supermarkt gewartet hat weil er zu feige war beim Diebstahl mitzumachen.
 
P

Pelzmantel

Guest
ach so ein andenken ausm flieger mitnehmen (bevorzugt decken) halte ich nicht für klauen