der Witz ist ja, dass man über Hannover auch schon um 8:30 in Frankfurt sein kann. Aber halt ohne ICE sondern nur mit einem RE ab Bremen, der komplett ohne Nahverkehrsanschluss um kurz nach 4 in Bremen abfährt (und das große Risiko hat, zB einem frühmorgendlichen Selbstmörder wegen, nicht pünktlich in Hannover zu sein.). Dann doch lieber um 8 nen Flieger ab Hannover nach Frankfurt, um ein bisschen Verspätungspuffer mit der Bahn zu haben. Oder halt am Vorabend nach Münster oder Düsseldorf, um dann einen früheren Zugflug mit codeshare via FRA zu buchen.
Denk dran, das gilt nur für Bremen selbst (und ich weiß nicht, wie Du um 4:08 zum Hbf kommst, ggf. per Taxi). Der Flughafen ist aber auch für den gesamten Nordwesten inkl. Elbe-Weser-Dreieck da.
In Bremerhaven-Lehe fährt die erste sinnvolle Verbindung auch erst nach 6:23 Uhr und ist dann 11:45 in Frankfurt. Aber der Vollständigkeit halber: Du kannst dort auch 0:56 los und bist nach knapp 8 h 8:34 in FRA. Da verbringst Du aber die Zeit von 1:52 bis 4:08 auf dem Bremer Hbf, die Zeit kannst Du Dir exklusiv im Backwerk vertreiben (24/7), an bestimmten Tagen noch im recht räudigen McDoof.
Für mich liegt mit Bremen der nächste Fernbahnhof in 100 km Entfernung (aus Richtung Bederkesa Umland), also ziemlich weit weg.
Heute (Feiertag) geht das erste AST um 09:00 Uhr und ich wäre um 15:45 Uhr in Frankfurt Fernbahnhof (mit 5 Umstiegen) für 230,99 Euro, alternativ um 15:49 Uhr mit 3 Umstiegen für 318,99 Euro, nächste Alternative um 11:00 Uhr resp. 17:49 Ankunft für 246,99 Euro und dann noch 13:00 Uhr/19:49, 15:00 Uhr/21:49 und 17:00 Uhr braucht dann über 8 Stunden und kommt 1:02 Uhr in FRA an. Das taugt mit den nötigen Puffern (auch für den heute um 8:34 eintreffenden Zug haben sich bereits jetzt 11 Minuten Verspätung aufgebaut…) plus Lauferei und Checkin etc. wird das nix vor Abend-/Spätabend (09:00 / 11:00 / 13:00), alles andere taugt nur zur Vorabübernachtung.