• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
332
350
ANZEIGE
Wenn man das bei der langen Vorlaufzeit (bzw. wo das Urteil Wochen her ist) nicht hinbekommt sowas vorher zu stoppen, ist das schon sehr amateurhaft. Aber ja, du könntest auch recht haben.
Naja wäre bei der DKB ja nichts neues, die tun sich immer ein bisschen schwer mit der IT. Eventuell hat einfach jemand verpennt das Datum zu ändern. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass die Karte vermutlich weiterhin keine FEX Fees haben wird, das ist doch schon mal was. Bin gespannt, was die Credit kosten wird und ob es dann auch möglich ist, die Karte ohne Tan abzurufen, ein eigenes Verrechnungskonto zu wählen und das Abbuchungsdatum frei zu wählen. Aber vermutlich wird das alles nichts.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.401
5.375
Stimmt! Sollte auch so bleiben, das habe ich erst falsch gelesen. Dann wäre zukünftig noch interessant ob die Debit auch so gut wie die Credit konfiguriert ist.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.401
5.375
Genau, wenn der einzige Unterschied die direkte Abbuchung zu der fixen bei der Credit am 21. ist, fände ich die Karte für eine Debit gar nicht so schlecht. Zusätzlich noch SEPA Instant ausgehend freischalten und die DKB ist interessanter als bislang:)
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

tramuser

Neues Mitglied
24.07.2016
24
24
Genau, wenn der einzige Unterschied die direkte Abbuchung zu der fixen bei der Credit am 21. ist, fände ich die Karte für eine Debit gar nicht so schlecht. Zusätzlich noch SEPA Instant ausgehend freischalten und die DKB ist interessanter als bislang:)
Ist es denn technisch überhaupt möglich, dass die Debit "identisch" zur Credit ist, bis auf die Tatsache, dass das Geld direkt vom Konto gebucht wird anstatt am 21./22. ? Ohne es zu wissen, fällt es mir irgendwo schwer zu glauben, aber gerne liege ich da falsch.

Sepa Instant ausgehend wäre für mich ein "nice-to-have" aber nicht so wichtig, wie eine sehr verlässliche VISA, sei es Debit oder Credit.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.401
5.375
Ohne es zu wissen, fällt es mir irgendwo schwer zu glauben, aber gerne liege ich da falsch.
Also bunq und N26 haben es auch hinbekommen. Lassen wir uns mal überraschen.
So ist dann für jeden was dabei, Debit und Credit gleichwertig, mit praktisch dem einzigen Unterschied der Abbuchung. Bei Mietwagen etc. kann es natürlich problematisch werden, da kann man nach Bedarf dann ja die Credit nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: readme und tramuser

tramuser

Neues Mitglied
24.07.2016
24
24
Also bunq und N26 haben es auch hinbekommen. Lassen wir uns mal überraschen.
Gut zu wissen, bei den ganzen Fintechs bin ich nicht so auf dem aktuellen Stand.

Bei Mietwagen etc. kann es natürlich problematisch werden, da kann man nach Bedarf dann ja die Credit nehmen.
Das stimmt, eine Credit für Mietwagen sehe ich auch als Must-have. Obwohl ich hier und da auch schon gelesen hab, dass die Großen auch Debit akzeptieren. Trotzdem gehe ich da lieber auf Nummer sicher, gerade weil ich MW meist im Ausland miete und da keine Lust auf Diskussionen in fremder Sprache habe (englisch mal außen vor).
 
  • Like
Reaktionen: readme und AJ44

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.922
Ist es auch schon jemand anderem untergekommen, dass die DKB einem in direkter, persönlicher Kundenansprache duzt? Seit wann ist das so? Macht "man" das so, wenn man tolle Techbank sein möchte? Nein, ich habe kein U18-Konto, und mein Geburtsdatum sollte der DKB bekannt sein (ebenso die Dauer der Kundenbeziehung bislang).
Hat jemand die DKB darauf schonmal angesprochen?
 

tramuser

Neues Mitglied
24.07.2016
24
24
Ist es auch schon jemand anderem untergekommen, dass die DKB einem in direkter, persönlicher Kundenansprache duzt? Seit wann ist das so? Macht "man" das so, wenn man tolle Techbank sein möchte? Nein, ich habe kein U18-Konto, und mein Geburtsdatum sollte der DKB bekannt sein (ebenso die Dauer der Kundenbeziehung bislang).
Hat jemand die DKB darauf schonmal angesprochen?

https://www.dkb.de/info/kommunikation/

ich zitiere mal aus dem Link:

Anrede​


Das "du" sprechen wir genauso wertschätzend und verbindlich aus wie das "Sie". Uns ist wichtig, dass wir einander auf Augenhöhe begegnen, Bedürfnisse ernst nehmen und uns lösungsorientiert sowie freundlich im Ton verhalten. In der Bank selbst duzen sich alle Mitarbeitenden. Das unterstützt unsere Vertrauenskultur und fördert das Miteinander. Bewerber*innen laden wir herzlich ein, uns auch gleich beim ersten Kontakt zu duzen. In den meisten sozialen Netzwerken ist das "du" ohnehin Standard, so auch bei uns. Ganz allgemein nutzen wir das "du" zur Erklärung und Bewerbung unserer Privatkundenprodukte und das "Sie" bei individuellen Anliegen per E-Mail oder am Telefon. Auf unserer Webseite gibt es daher einen Mix an „du“ & „Sie“ – je nach Kontext z. B. als Privatkund*in, Geschäftskund*in, Bewerber*in, Journalist*in oder auch Investor*in.
 

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
dkb-bild2-neu.jpg
Neues Debit Karten Design ausversehen veroeffentlicht.
Quelle:

Wird wohl flachgepraegt sein, finde ich gut, kompakter. Design, naja, aber unwichtig, solange ich sie als flache Backup Karte stabil funktioniert.

Duzen stoert mich nicht, viel nerviger finde ich jetzt Kund*innen genannt zu werden und dass die neue Beta App immer noch zu wenig kann und den Wrapper nicht ersetzen kann und SEPA Instant immer noch nicht da ist.
Da hilft es auch nicht sich Technikbank zu nennen. Hoffe bald eine Alternative fuer mein stabiles, solides Hauptkonto zu finden.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.401
5.375
Push Benachrichtigungen bei der Kreditkarte soll es ja geben, wie sieht es denn mit allen anderen Dingen wie Zahlung mit der Girocard, Geldeingänge, Abbuchungen der Karten, etc. aus?

Auch alles per Push Nachricht (Referenz ist für mich die ING)?

Werden noch immer eingehende IBAN‘s angezeigt?

Danke
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.118
1.885
Von der DKB selbst kenne ich keine Push-Benachrichtigung für SEPA Zahlungen/Geldeingänge.
Bei Kreditkartenzahlungen kann man Push-Benachrichtigungen in der alten App aktivieren/deaktivieren. In der Beta App gibt es dafür keine Option, ob das dort dann immer Standardmäßig aktiv sein soll weiß ich nicht. Wird vielleicht in einem kommenden Update eingebaut bzw. konfigurierbar gemacht.

Bei eingehenden und ausgehenden SEPA Zahlungen werden die IBANs angezeigt, auch in der Beta App.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.401
5.375
Danke.
Wie sieht es mit der Anlage bzw. Bearbeitung von Vorlagen in der neuen Beta App aus?
Ich hatte auch von einer integrierten Freigabe von Aufträgen gelesen, wurde dies umgesetzt oder benötigt es nach wie vor die separate TAN2go App?

Die Bilder der Beta sehen ja ganz gut und aufgeräumt aus, nur sollten die Funktionen auch passen. Mal sehen ob es zukünftig auch eine iPad Version geben wird.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.118
1.885
Danke.
Wie sieht es mit der Anlage bzw. Bearbeitung von Vorlagen in der neuen Beta App aus?
Ich hatte auch von einer integrierten Freigabe von Aufträgen gelesen, wurde dies umgesetzt oder benötigt es nach wie vor die separate TAN2go App?

Die Bilder der Beta sehen ja ganz gut und aufgeräumt aus, nur sollten die Funktionen auch passen. Mal sehen ob es zukünftig auch eine iPad Version geben wird.
In der Beta App kann man weder auf die Vorlagen zugreifen, noch kann man neue erstellen.
Wenn man aus- der Beta App eine Überweisung tätigen will, bekommt man ein Suchfeld angezeigt, worüber man nach Namen oder IBAN suchen kann, weiterhin bekommt man die letzten Empfänger von aus und eingehenden Lastschriften angezeigt. Die eigenen Konten (z.B. Tagesgeldkonto) kann man sich auch anzeigen lassen.
Das wars auch schon. Ich arbeite sehr viel mit Vorlagen, deshalb finde ich den aktuellen Ablauf nicht so toll gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.278
900
Oberfranken
Weiß jemand, wie lange vor Ablauf Ersatz-Visakarten zugesandt werden? Bei meiner Visa, gültig bis 07/21 funktioniert die Kontaktlos-Funktion immer schlechter und an manchen Geräten gar nicht mehr.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.401
5.375
In der Beta App kann man weder auf die Vorlagen zugreifen, noch kann man neue erstellen.
Wenn man aus- der Beta App eine Überweisung tätigen will, bekommt man ein Suchfeld angezeigt, worüber man nach Namen oder IBAN suchen kann, weiterhin bekommt man die letzten Empfänger von aus und eingehenden Lastschriften angezeigt. Die eigenen Konten (z.B. Tagesgeldkonto) kann man sich auch anzeigen lassen.
Das wars auch schon. Ich arbeite sehr viel mit Vorlagen, deshalb finde ich den aktuellen Ablauf nicht so toll gelöst.
Ok, das klingt noch nach einer Menge Arbeit. Solche Funktionen sind ja absolute Basics einer Banking App, Vorlagen anlegen, bearbeiten, löschen.
Ist die Anzeige der letzten Empfänger anpassbar/deaktivierbar? Oder sind die einfach immer da und sichtbar?
 

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
255
54
In der App (alten) hat sich bei mir die Anzeige des Depot geändert. Es wird nur noch die bewertete Positionen zusammengefasst in Euro angezeigt, sowie drunter die Prozente im Plus. Aber nicht mehr wie früher das Plus in Euro?
Noch bei jemand so? Einstellungssache?
 

tramuser

Neues Mitglied
24.07.2016
24
24
In der App (alten) hat sich bei mir die Anzeige des Depot geändert. Es wird nur noch die bewertete Positionen zusammengefasst in Euro angezeigt, sowie drunter die Prozente im Plus. Aber nicht mehr wie früher das Plus in Euro?
Noch bei jemand so? Einstellungssache?
Bei mir leider auch, seit vorgestern. Find ich auch eher semi-optimal :/

edit: aber schön, dass es bei dir nur "Plus" gibt :D
 
  • Like
Reaktionen: B0bby

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.840
1.357
Erstmal wäre es nicht schlecht, wenn man wenigstens dass OS angibt.

Bei mir ist es auf dem Iphone mit iOS 14.6 auch so.
Beim Ipad, ebenfalls iOS 14.6 ist aber alles wie vorher.
 
  • Like
Reaktionen: B0bby