• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.460
ANZEIGE
Fällt TAN2go definitiv mit der neuen App?
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
333
355
Die DKB sollte wohl mal noch ein wenig beim Osterhasen Praktikum machen um Dinge verstecken zu üben. Gibt noch weitere Hinweise zur Debit Card.
Beispiel im Anhang. Anhang anzeigen 156643 Anhang anzeigen 156644
Langsam glaube ich, dass das Absicht ist. Langsam werden ein paar Sachen geleaked, damit man testen kann, wie die besonders aufmerksamen Kunden darauf reagieren.
So dämlich kann eine Bank eigentlich nicht sein, das muss Absicht sein.
 

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
256
54
Bei mir leider auch, seit vorgestern. Find ich auch eher semi-optimal :/

edit: aber schön, dass es bei dir nur "Plus" gibt :D
Find‘s ebenfalls nicht gut gelöst.
Ach, dafür sind die Green Aktien, bei der comdirect, alle im Minus 😂


Erstmal wäre es nicht schlecht, wenn man wenigstens dass OS angibt.

Bei mir ist es auf dem Iphone mit iOS 14.6 auch so.
Beim Ipad, ebenfalls iOS 14.6 ist aber alles wie vorher.
Ebenfalls iOS 14.6. Danke fürs Feedback.
 
  • Like
Reaktionen: tramuser

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Langsam glaube ich, dass das Absicht ist. Langsam werden ein paar Sachen geleaked, damit man testen kann, wie die besonders aufmerksamen Kunden darauf reagieren.
So dämlich kann eine Bank eigentlich nicht sein, das muss Absicht sein.
Naja das ist schon eher versteckt woher die Screenshots stammen und nicht über die Oberfläche erreichbar
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Das "du" sprechen wir genauso wertschätzend und verbindlich aus wie das "Sie". Uns ist wichtig, dass wir einander auf Augenhöhe begegnen, Bedürfnisse ernst nehmen und uns lösungsorientiert sowie freundlich im Ton verhalten.

ist ja alles ganz nett, aber kein Grund, seine Kunden in einem persönlichen Anschreiben plötzlich ungefragt zu duzen. Mein Bedürfnis ist es nicht, von meiner Bank geduzt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

gerteeee

Neues Mitglied
15.06.2021
22
28
ist ja alles ganz nett, aber kein Grund, seine Kunden in einem persönlichen Anschreiben plötzlich ungefragt zu duzen. Mein Bedürfnis ist es nicht, von meiner Bank geduzt zu werden.
Sowas ist mir 💩 egal. die Leistung muss einfach stimmen, und ob die mich jetzt dutzen, sietzen, mit dem furchtbaren genderstern ansprechen oder ohne den schäbigen genderstern ansprechen, ist mir egal.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Also halten wir fest: Als die DKB sagt, wir würden angenehm überrascht werden, wollte sie damit nur sagen, dass die Karte hochkant sein wird.
darauf hätte ich wetten können. Offenbar meint jede Bank, die hipp ("Techbank") sein möchte, eine Hochkantkarte ohne Hochprägung herausbringen zu müssen.
Spätestens bei der dritten Bank ist es nicht mehr originell.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
Spätestens bei der dritten Bank ist es nicht mehr originell.
Typisches Bias der Freaks in diesem Sub-Forum.
Niemand in der normalen Welt da draußen hat überhaupt auf dem Schirm, dass es noch andere Banken mit Hochkantkarten gibt. Standard-Anwender*innen kennen meist nur die Produkte des eigenen Instituts und vermutlich auch das meist nur leidlich.
 

gerteeee

Neues Mitglied
15.06.2021
22
28
Typisches Bias der Freaks in diesem Sub-Forum.
Niemand in der normalen Welt da draußen hat überhaupt auf dem Schirm, dass es noch andere Banken mit Hochkantkarten gibt. Standard-Anwender*innen kennen meist nur die Produkte des eigenen Instituts und vermutlich auch das meist nur leidlich.
Absolut, ich wette eine große Mehrheit der Deutschen kann nicht den Unterschied zwischen Debitkarte, Kreditkarte Charge, Revolving, Prepaid nennen. Dort gibt es nur die "EC Karte" (gibt es ja bekanntlich nicht mehr) und die Kreditkarte, mehr Differenzierung kann man nicht erwarten. Die meisten werden noch Visa und Mastercard nennen, das war's dann aber auch.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.460
Also halten wir fest: Als die DKB sagt, wir würden angenehm überrascht werden, wollte sie damit nur sagen, dass die Karte hochkant sein wird.
Das traurige daran ist ja, es wird vermutlich so sein. DIE Überraschung wird für die technikfanatischen DKB Mitarbeiter vermutlich einfach nur die Visa Debit sein. Das reicht als Highlight bzw. zum Anheizen mittlerweile vom Anspruch wohl aus.

Wenn man sieht wie lange nun schon an einer einfachen App rumgebastelt wird und dort nach der Zeit bislang offensichtlich so wenig integriert ist, wundert man sich doch gar nicht mehr. Eigentlich hätte die App 2020 kommen sollen, jetzt ist im Jahr 2021 die Hälfte rum und es macht nicht den Anschein mit der bisherigen Ausstattung der App zeitnah an den Start gehen zu können. So ein Riesen Team dahinter und technisch Jahre hinter manchen Fintechs (was vor allem die App angeht). Das Techbank haben sie nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Habe nun mein Schließfach bei der DKB in der Brienner Straße in München geräumt und den Vertrag aufgelöst.

Habe nach Alternativen gefragt und habe den Tipp bekommen, mir mal die SchließBar23 anzuschauen:

Jahresmieten sind teurer (ab 180 Euro p.a.) aber wer keine besseren Nagebote findet, kann sich das mal ansehen.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.407
der Ewigkeit
Absolut, ich wette eine große Mehrheit der Deutschen kann nicht den Unterschied zwischen Debitkarte, Kreditkarte Charge, Revolving, Prepaid nennen. Dort gibt es nur die "EC Karte" (gibt es ja bekanntlich nicht mehr) und die Kreditkarte, mehr Differenzierung kann man nicht erwarten. Die meisten werden noch Visa und Mastercard nennen, das war's dann aber auch.

....und die zitierten Deutschen leben alle glücklich und zufrieden mit ihrem Status Quo, gerüchteweise sogar in Gänze ohne SEPA.
Warum? Weil sie sich nicht Probleme mantramässig einreden lassen, die gar keine sind.
Die nutzen ihre Lebenszeit sinnvoller, hören nicht auf jeden Apostel, der missionarisch unterwegs ist und fahren mehr als gut damit.
Die Wette gewinnst Du!
 
A

Anonym84104

Guest
Nun ja. Es ist Sommer. Wartet mal ein paar Woche ab. Vielleicht kommt die Ankünding oder der Relaunch des Produktes im dritten Quartal!:idea:
So wird es fast kommen, Ankündigung in Q3 -> Umsetzung nach Freigabe der neuen App im Oktober, also Q4!
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: AJ44

gerteeee

Neues Mitglied
15.06.2021
22
28
Gibt es außer (manchen) Mietwagenfirmen oder Hotels eigentlich noch IRGENDWELCHE Läden, Online-Shops, etc. wo man zwar mit Kreditkarte (mit Kreditrahmen) zahlen kann, allerdings nicht mit der Visa/Mastercard Debitcard?
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
192
80
Habe nun mein Schließfach bei der DKB in der Brienner Straße in München geräumt und den Vertrag aufgelöst.

Habe nach Alternativen gefragt und habe den Tipp bekommen, mir mal die SchließBar23 anzuschauen:

Jahresmieten sind teurer (ab 180 Euro p.a.) aber wer keine besseren Nagebote findet, kann sich das mal ansehen.
Warum hast du das Fach von der DKB gekündigt?
 
A

Anonym84104

Guest
Hab es noch gesehen, so wie die DKB da gerade rumbastelt kann es doch alles nicht mehr lange dauern.
Das hat ja schon fast was von Apple mit den „versehentlichen“ Leaks;)

Die neue App veröffentlicht, Infos zur Visa Debit,…
Interne Tests der DKB, wie gesagt: neue App im Oktober, danach alles weitere! Übrigens wohl dann auch mit Sepa-Instant… wenn sie es bis dahin schaffen! Übrigens: die lange Umsetzungsphase des neuen Bankings, neue App etc. hängt mit dem Wechsel des Kernbankensystems zusammen, den die Bank gerade vollzieht. Man wird sich von OSPlus und der Sparkassen-IT lösen, auch wenn die Phase eines Parallelbetriebs einige Zeit dauern wird!
Das erklärt einiges, was hier arg kritisiert wird! Man kann sich definitiv positiv überraschen lassen von der DKB!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Push Benachrichtigungen bei der Kreditkarte soll es ja geben, wie sieht es denn mit allen anderen Dingen wie Zahlung mit der Girocard, Geldeingänge, Abbuchungen der Karten, etc. aus?

Auch alles per Push Nachricht (Referenz ist für mich die ING)?

Werden noch immer eingehende IBAN‘s angezeigt?

Danke
Push für das Girokonto wird wohl zum Ende des Jahres kommen, auch die Anzeige der Fremd-IBAN bleibt erhalten
 
Moderiert:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Übrigens: die lange Umsetzungsphase des neuen Bankings, neue App etc. hängt mit dem Wechsel des Kernbankensystems zusammen, den die Bank gerade vollzieht. Man wird sich von OSPlus und der Sparkassen-IT lösen, auch wenn die Phase eines Parallelbetriebs einige Zeit dauern wird!
Das erklärt einiges, was hier arg kritisiert wird! Man kann sich definitiv positiv überraschen lassen von der DKB!
Weshalb die DKB pfuscht, oder Dinge ewig nicht auf die Reihe bekommt, muss deren Kunden nicht interessieren.
Nur das Ergebnis zählt. Und das Ergebnis ist z.B., dass im Jahr 2021, in Westeuropa, eine Großbank eine geframte Internetseite als App nutzt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es außer (manchen) Mietwagenfirmen oder Hotels eigentlich noch IRGENDWELCHE Läden, Online-Shops, etc. wo man zwar mit Kreditkarte (mit Kreditrahmen) zahlen kann, allerdings nicht mit der Visa/Mastercard Debitcard?
Generell wird es mit Debit oft da eng, wenn auf der Karte eine Kaution geblockt werden soll.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Gibt es außer (manchen) Mietwagenfirmen oder Hotels eigentlich noch IRGENDWELCHE Läden, Online-Shops, etc. wo man zwar mit Kreditkarte (mit Kreditrahmen) zahlen kann, allerdings nicht mit der Visa/Mastercard Debitcard?
Das zahlen ist doch nicht das Problem, da gibt es für den Händler keinen Unterschied zwischen Credit und Debit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur das Ergebnis zählt. Und das Ergebnis ist z.B., dass im Jahr 2021, in Westeuropa, eine Großbank eine geframte Internetseite als App nutzt...
Ja, total krass. Ein weiteres Ergebnis ist, dass abgesehen von dieser kleinen und absolut vernachlässigbaren Nerd-Bubble hier im Kreditkartenbereich sich nahezu keine Sau dafür interessiert.. Und schon gar nicht bei der Frage ob man Kunde dieser Bank wird oder bleibt.
 

gerteeee

Neues Mitglied
15.06.2021
22
28
neue App im Oktober, danach alles weitere! Übrigens wohl dann auch mit Sepa-Instant… wenn sie es bis dahin schaffen! Übrigens: die lange Umsetzungsphase des neuen Bankings, neue App etc. hängt mit dem Wechsel des Kernbankensystems zusammen, den die Bank gerade vollzieht. Man wird sich von OSPlus und der Sparkassen-IT lösen, auch wenn die Phase eines Parallelbetriebs einige Zeit dauern wird!
SEPA Instant, Oktober als Umstellungsdatum, Weg von der Spasskassen-IT, das sind ja durchaus neue Sachen. Das die DKB in den Entschädigungsfond der Privatbanken will, ist ja bekannt, jedoch sind deine Aussagen schon Interessant, hast du da Insider-Infos?
 
A

Anonym84104

Guest
SEPA Instant, Oktober als Umstellungsdatum, Weg von der Spasskassen-IT, das sind ja durchaus neue Sachen. Das die DKB in den Entschädigungsfond der Privatbanken will, ist ja bekannt, jedoch sind deine Aussagen schon Interessant, hast du da Insider-Infos?
Ja, habe eine Quelle direkt bei der Bank… die Infos sind wirklich direkt aus dem Maschinenraum!
 
Moderiert:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.460
ANZEIGE
Interne Tests der DKB, wie gesagt: neue App im Oktober, danach alles weitere! Übrigens wohl dann auch mit Sepa-Instant… wenn sie es bis dahin schaffen! Übrigens: die lange Umsetzungsphase des neuen Bankings, neue App etc. hängt mit dem Wechsel des Kernbankensystems zusammen, den die Bank gerade vollzieht.
Danke für die Infos. Wenn die App so inkl. Freigabefunktion kommt (und auch Dinge wie Vorlagen anlegen, bearbeiten etc. funktioniert), SEPA Instant auch ausgehend (kostenfrei!), die Girocard weiter erhältlich (meinetwegen auch 1€ p.M.) und der Aktivstatus bei 700€ erhalten bleibt,…dann wird die DKB so richtig interessant als Hauptkonto, da könnte die Sparkass eventuell weg. DAS Angebot wäre attraktiver als aktuell die ING. Hast du auch Infos ob die Girocard ggf. für ApplePay kommt?
Push für das Girokonto wird wohl zum Ende des Jahres kommen, auch die Anzeige der Fremd-IBAN bleibt erhalten
Perfekt. Push für alle Bewegungen wären wirklich super. IBAN Anzeige ist auch sehr gut.