• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE
A

Anonym84104

Guest
ANZEIGE
Danke für die Infos. Wenn die App so inkl. Freigabefunktion kommt (und auch Dinge wie Vorlagen anlegen, bearbeiten etc. funktioniert), SEPA Instant auch ausgehend (kostenfrei!), die Girocard weiter erhältlich (meinetwegen auch 1€ p.M.) und der Aktivstatus bei 700€ erhalten bleibt,…dann wird die DKB so richtig interessant als Hauptkonto, da könnte die Sparkass eve weg. Hast du auch Infos ob die Girocard ggf. für ApplePay kommt?

Perfekt. Push für alle Bewegungen wären wirklich super. IBAN Anzeige ist auch sehr gut.
Die DKB schafft keine Karte ab, es wird eher das Modell Comdirect… kein Apple Pay für die Girocard, zumindest ist das der aktuelle Stand.
 
Moderiert:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.408
Die DKB schafft keine Karte ab, es wird eher das Modell Comdirect… kein Apple Pay für die Girocard, zumindest ist das der aktuelle Stand.

Danke, damit kann ich Leben. Die Credit brauche ich nicht, die Visa Debit reicht dann auch. Modell Comdirect wäre ja auch die Girocard kostenfrei, kann man dann auch mitnehmen.
Bleibt nur spannend was mit SEPA Instant passiert, schön wäre ja wenn es für Aktivkunden inklusive ist. Da hoffe ich auf einen Unterschied;)
 
A

Anonym84104

Guest
Hätte gedacht, nur auf die Fre**e zu bekommen für den Kommentar, danke für dein like :)
Sorry, belegen kann ich das natürlich nicht… die Infos einfach im Hinterkopf behalten. Ich denke, dass wir mit den geplanten Änderungen sehr gut leben können… wie es preislich mit der Credit und Girocard weitergeht, kann ich allerdings nicht sagen. Es hieß nur, dass es u.a. wegen des BGH keine abschließenden Entscheidungen gibt!
Übrigens: bis die ersten Kunden die Debit in ihren Händen halten, wird noch einige Zeit vergehen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau, sind ja sehr pikante Infos die @iBein so raus haut, wäre um so besser wenn man irgendwie wissen könnte, dass dieser User sich nicht nur einen Scherz erlaubt..
Kein Scherz, ich lese schon lange hier mit und mich „nerven“ manche negativen Äußerungen hier, so dass ich einfach meine Infos preisgeben wollte!
 
Moderiert:
  • Angry
Reaktionen: tramuser

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.030
1.402
Sämtliche Kommentare von iBein auf den letzten Seiten sind jetzt durch ihn geleert worden.
Macht den Thread nicht gerade leserlich ...
 
  • Like
Reaktionen: tramuser

oilchenk

Reguläres Mitglied
08.05.2020
34
17

Anhänge

  • Screenshots_2021-06-17-22-59-02.png
    Screenshots_2021-06-17-22-59-02.png
    396,1 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: gerteeee

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Gibt es außer (manchen) Mietwagenfirmen oder Hotels eigentlich noch IRGENDWELCHE Läden, Online-Shops, etc. wo man zwar mit Kreditkarte (mit Kreditrahmen) zahlen kann, allerdings nicht mit der Visa/Mastercard Debitcard?
bei Online-Zahlungen sollte es keinen Unterschied machen, ebensowenig bei Zahlungen, die direkt online autorisiert werden und wo also kein Betrag blockiert wird.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
bei Online-Zahlungen sollte es keinen Unterschied machen, ebensowenig bei Zahlungen, die direkt online autorisiert werden und wo also kein Betrag blockiert wird.
Auch wenn ein Betrag blockiert wird sollte es keinen Unterschied machen - entsprechende Deckung des Kontos oder Dispo vorausgesetzt.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Die DKB ist auch die einzige Bank, die bei einem Namenswechsel auf Grund von Heirat alle Karten sperrt (!) und ein paar Tage braucht um neue zuzustellen sowie 10€ pro Karte verrechnet ("ist ja wie 'ne verlorene Karte"), oder? GRRR.
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Dem kann man widersprechen, auch in dem entsprechenden Formular: Bei Namensänderung ist eine neue Karte nicht zwingend notwendig (wenn man sie allerdings wählt, kostet es 10€). Man muss der Bank nur seinen neuen Namen mitteilen, aber sie dürfen einen nicht (ohne Zustimmung) die Kosten für eine neue Karte aufbrummen… Meistens liest man das Formular aber nicht richtig durch.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Auch wenn ein Betrag blockiert wird sollte es keinen Unterschied machen - entsprechende Deckung des Kontos oder Dispo vorausgesetzt.
technisch nicht, aber bei manchen POS könnte der Anbieter auf eine echte KK bestehen, siehe Autovermieter. Dort wird ja auch nur ein Betrag blockiert. Rein technisch ginge das auch mit einer Debit, aber manche nehmen die halt nicht (weil sie sich, berechtigtermaßen oder nicht, Stress ersparen möchten).
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Die DKB ist auch die einzige Bank, die bei einem Namenswechsel auf Grund von Heirat alle Karten sperrt (!) und ein paar Tage braucht um neue zuzustellen sowie 10€ pro Karte verrechnet ("ist ja wie 'ne verlorene Karte"), oder? GRRR.
Ersatz bei verlorener Karte muss immer kostenlos sein - der Vergleich hinkt also.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Das hatte ich auch gedacht. Der Sachbearbeiter sagte mir, der Unterschied bestünde darin, dass das eine Ersatzkarte "auf Kundenanforderung" sei, da dürfe man das... Wenn es so weiter geht, hält mir die DKB nicht mehr so wahnsinnig lange als Kunden.
 

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
59
Das hatte ich auch gedacht. Der Sachbearbeiter sagte mir, der Unterschied bestünde darin, dass das eine Ersatzkarte "auf Kundenanforderung" sei, da dürfe man das... Wenn es so weiter geht, hält mir die DKB nicht mehr so wahnsinnig lange als Kunden.
Bei mir sind bei der DKB Karte schon zwei Mal die Chips kaputt gegangen. Einmal habe ich mir Ersatz für 10 Euro geholt, jetzt ist die kaputte Karte Schubladenkarte geworden und meine Umsätze gehen über andere Kreditkarten. Jahrelang war das meine Hauptkarte, die haben weitaus mehr Geld jetzt schon verloren als wenn sie mir den Ersatz so geben würden
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
373
271
ANZEIGE
Bei mir sind bei der DKB Karte schon zwei Mal die Chips kaputt gegangen. Einmal habe ich mir Ersatz für 10 Euro geholt, jetzt ist die kaputte Karte Schubladenkarte geworden und meine Umsätze gehen über andere Kreditkarten. Jahrelang war das meine Hauptkarte, die haben weitaus mehr Geld jetzt schon verloren als wenn sie mir den Ersatz so geben würden
Bei Kartendefekt muss die Bank definitiv kostenfrei Ersatz liefern/austauschen. Nur, wenn der Kunde die kaputt gemacht hat, nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und JFI