ANZEIGE
Hier noch eine Präzisierung und neue Erfahrungen:Hat schon mal jemand das in der neuen App einstellbare Überweisungslimit genutzt, insbesondere wenn es höher als der in der alten App eingestellte Betrag ist?
Wollte es heute nutzen, geht aber nicht.
Hab das Limit in der neuen App aufgehoben und wollte mehr überweisen als im alten Banking eingestellt.
Geht nicht (Meldung Überweisungslimit überschritten), es gilt eindeutig der Betrag aus der alten App. Überweisen des Betrag der alten App klappt in der neuen App.
Geht auch nicht wenn man einen Betrag eingibt, also nicht den Schalter für die Limitaufhebung nutzt.
Die neue App zeigt das Limit zwar an , ist aber bei mir unwirksam.
Es handelt sich um ein Giro Gemeinschaftskonto mit zwei zugehörigen getrennten Tagesgeldkonten (eins je Inhaber und nur im Zugriff des einzelnen Inhabers - es gibt keine gemeinsamen Tagesgeldkonten bei der DKB).
Während beim Girokonto, auf das beide Kontoinnhaber zugreifen können, das je Nutzer individuell einstellbare Überweisungslimit in der neuen App unberücksichtigt bleibt (es gilt das vom jeweiligen Nutzer eingestellt Limit der alten App), funktioniert die Limiteinstellung in der neuen App für die individuellen Tagesgeldkonten für jeden der beiden Nutzer, auf die jeweils nur der Inhaber des Tagesgeldkontos zugreifen kann.
Offenbar besteht das Problem nur bei Gemeinschaftskonten (Girokonten).