• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eine neue Crypto Debit Card von hi.com mit Cashback und Hotel Benefits

ANZEIGE

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
413
391
ANZEIGE
DKB klappte bei mir zum Einzahlen
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Curve hat bei mir die Zahlung für das 1yr zwei mal abgelehnt (obwohl Geld da ist sowie der Anti Embaresment Mode aktiviert ist).
Das liegt nicht am anti embaressment Mode.
Curve sperrt von sich aus einige Anbieter aus, die sie als unsicher einstufen. Da gehört wohl hi dazu.
Da müsstest du maximal den Support anschreiben, ob sie den Anbieter manuell freischalten für dich. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass das passiert.
 
  • Like
Reaktionen: nerd

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Ich habe mich auch entschlossen zumindest auf Black zu gehen, evtl. auch Silver.

Kauf der discounted HI-Tokens ging über meine Binance CC problemlos, mal sehen ob es dafür auch Cashback bei Binance gibt...
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
379
58
Das liegt nicht am anti embaressment Mode.
Curve sperrt von sich aus einige Anbieter aus, die sie als unsicher einstufen. Da gehört wohl hi dazu.
Da müsstest du maximal den Support anschreiben, ob sie den Anbieter manuell freischalten für dich. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass das passiert.
Hoffen wir mal, dass die Sperre nur für Käufe bei hi.com gilt. nicht aber umgekehrt für das hinterlegen der hi.com Mastercard (falls/wenn sie kommt) bei Curve. Sonst wäre die Mastercard für mich recht nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: netzfaul

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Hoffen wir mal, dass das nur für Käufe bei hi.com geht, nicht aber umgekehrt für das hinterlegen der hi.com Mastercard (falls/wenn sie kommt) bei Curve, denn dann wäre die Mastercard für mich recht nutzlos
Das sind zwei paar Schuhe.
Die Karte hat doch nichts mit dem Kauf von kryptos zu tun... 🤦🏿‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Jetzt 2,5% Zins für EUR, 3,5% für GBP in der IBAN.
Einlagenversicherung gibt es wohl aber nicht.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Ohne Einlagensicherung bei der momentanen Lage am Krypto-Markt leider aus meiner Sicht relativ uninteressant.
ja. Die Euro/GBP sind aber nicht in der Hand von Hi, sondern auf das Konto bei Moorwand (Banking Partner) unter deinen Namen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Zum einen ist Moorwand auch nur ein Fintech-Startup, zum anderen gäbe es ja keinen Grund für Hi, dir 3,5 % auf deine Einlagen zu zahlen, wenn sie nicht mit dem Geld arbeiten könnten.
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
167
129
Heute war einer der Leute, die bei hi eigentlich im Hintergrund sind, in Plauderlaune.

interne Testkarten:
1668734785356.jpeg 1668734813048.jpeg

Auf meine Anmerkung, dass der Hintergrund bei denen mit NFT sehr dunkel ist, meinte er, dass die Ausleuchtung schlecht war.
Es folgen die Tage bessere Bilder.

Und weil ich was wegen Curve sagte und evtl. BIN und Bilder schon denen geben usw. hat er was vorab verraten:
Es wird eine Partnerschaft mit Curve geben. (wobei sicher nur so langweilig wie mit Plutus und WireX auch)
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Heute war einer der Leute, die bei hi eigentlich im Hintergrund sind, in Plauderlaune.

interne Testkarten:
Anhang anzeigen 194927 Anhang anzeigen 194928

Auf meine Anmerkung, dass der Hintergrund bei denen mit NFT sehr dunkel ist, meinte er, dass die Ausleuchtung schlecht war.
Es folgen die Tage bessere Bilder.

Und weil ich was wegen Curve sagte und evtl. BIN und Bilder schon denen geben usw. hat er was vorab verraten:
Es wird eine Partnerschaft mit Curve geben. (wobei sicher nur so langweilig wie mit Plutus und WireX auch)
Viel Unterschied zwischen silber Platinum sieht man aber nicht 😅.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
(wobei scher nur so langweilig wie mit Plutus und WireX auch)
Plutus hatte als Teil der Partnerschaft einen Bonus für Curve-Neukunden und zudem einen Perk, der dazu führt, dass man die Curve Black quasi gratis haben kann. Finde ich jetzt nicht so langweilig. Bietet Wirex was ähnliches? Und hi?
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
167
129
Plutus hatte als Teil der Partnerschaft einen Bonus für Curve-Neukunden und zudem einen Perk, der dazu führt, dass man die Curve Black quasi gratis haben kann. Finde ich jetzt nicht so langweilig. Bietet Wirex was ähnliches? Und hi?
Wirex meines Wissens nach nicht.
Bei hi steht es noch nicht in der Liste der Perks, die von Anfang an dabei sind, aber ich denke, dass es da spätestens mit der offiziellen Ankündigung der Partnerschaft dabei sein wird.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
990
60
Haben die inzwischen einen Termin bekanntgegeben, ab wann die Karten verschickt werden?
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
167
129
der Fahrplan ist:

1. First Virtual Card Issued
2. Small Group BETA test
3. Virtual Cards issued to EEA & UK members on Waitlist
4. Virtual Cards issued to anyone in EEA & UK
5. Physical Cards
6. Virtual Cards other regions
7. Physical Cards other regions

1. war gestern für 3-4 Leute
2. die nächsten Tage bzw, nächste Woche
3. soll noch im Dezember starten.

Und vom Newsletter:

On November 30th we issued the very first hi Debit Mastercard

We now enter a short test phase, before Virtual Cards will go live for eligible members. At launch, you’ll be able to spend Euros, Pounds Sterling and crypto anywhere Mastercard is accepted, and due to popular demand, you’ll also be able to integrate your Card with Curve.

Soon after, features such as a revamped travel benefits experience and digital subscriptions will be made available - as well as the beautiful, customizable physical cards. If you are not on the Waitlist yet, please do grab your chance now in the hi App.

Virtual Card testers from EEA and the UK have been selected and will be contacted with instructions soon. Members from regions outside of Europe will be happy to hear that fast progress is being made and we hope to expand geographies in Q1-2 2023.

There’s still a lot more to come in the weeks that remain this year. We’re hopeful we can announce not just one, but two major partnerships with two of the biggest players in the blockchain space, as well as deploy another App update with several exciting new features.

Wobei für mich das nicht so Positive ist, dass laut dem die Subscriptions erst nach dem allgemeinen Start kommen.

noch paar Bilder:
Anmeldeprozess:
1669995025883.jpeg

noch was vom co-founder
1669995121089.jpeg 1669995156462.jpeg
Und was von den ersten Testern:
1669995188965.jpeg 1669995204127.jpeg 1669995462199.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rhodium

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
167
129
Gestern war was los - im AMA haben sie vor allem folgende Änderungen angekündigt:

Basic: 0% CB, 0 Perks
Black: 1% CB, 1 Perk
Silber: 2% CB, 3 Perks
Gold: 3 % CB, 5 Perks
Platin: 5% CB, 10 Perks
Diamant: 8% CB, 15 Perks

Gab aber gleich einen Aufschrei - deshalb wurde zumindest beim Cashback zurückgerudert. - zumindst für alle, die aktuell auf der Warteliste sind oder ihre Karte für einen Betatest schon aktiv haben (sind mittlerweile ein paar Hände voll - inklusive mir)
mehr dazu hier:


Meine persönliche Meinung: in den Communities hat die Art und Weise, wie vorgegangen wurde mit der Kommunikation der Änderungen und vor allem vorher dauernd beteuern, dass alles kein Problem sei, weil ja keine Millionenausgaben für Werbung usw. viel Vertrauen gekostet und ich kann sie mittlerweile nicht mehr guten Gewissens empfehlen.
Nichtmal für Leute, die jetzt noch schnell billig sich für 1 Jahr die besseren Prozente sichern wollen würden.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
Gestern war was los - im AMA haben sie vor allem folgende Änderungen angekündigt:

Basic: 0% CB, 0 Perks
Black: 1% CB, 1 Perk
Silber: 2% CB, 3 Perks
Gold: 3 % CB, 5 Perks
Platin: 5% CB, 10 Perks
Diamant: 8% CB, 15 Perks

Gab aber gleich einen Aufschrei - deshalb wurde zumindest beim Cashback zurückgerudert. - zumindst für alle, die aktuell auf der Warteliste sind oder ihre Karte für einen Betatest schon aktiv haben (sind mittlerweile ein paar Hände voll - inklusive mir)
mehr dazu hier:


Meine persönliche Meinung: in den Communities hat die Art und Weise, wie vorgegangen wurde mit der Kommunikation der Änderungen und vor allem vorher dauernd beteuern, dass alles kein Problem sei, weil ja keine Millionenausgaben für Werbung usw. viel Vertrauen gekostet und ich kann sie mittlerweile nicht mehr guten Gewissens empfehlen.
Nichtmal für Leute, die jetzt noch schnell billig sich für 1 Jahr die besseren Prozente sichern wollen würden.
Wenn du schon beta-tester bist: Wie sind die Gutschriftmodalitäten für das Cashback?
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
167
129
Wenn du schon beta-tester bist: Wie sind die Gutschriftmodalitäten für das Cashback?
Garnicht -bei dem Test gibt es weder Cashback noch Perks.
Cashback gibt's wohl gleichzeitig mit Kartenrelease für Alle oder kurz davor

Perks kommen wohl irgendwann im Januar/Februar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie soll ich die Card für ein Jahr enjoyen, wenn ich irgendwo auf der waitlist bin?
Die sollen evtl. noch diess Jahr oder spätestens in den ersten Januartagen für alle auf der Liste freischaltbar sein.
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
167
129
Nachdem in den letzten Tagen viele ihre Karten auf Anfrage aktiviert bekommen haben und alles wohl zufriedenstellend läuft, heute ein paar Neuerungen.
  • Alle auf der Warteliste mit Gold oder aufwärts können die Karte aktivieren (die anderen morgen oder übermorgen)
  • Es gibt jetzt auch das Cashback bzw. die Spending rewards.
  • Auf help.hi.com wurde auch einiges aktualisiert.
  • Der 1yr daily Kauf wurde eingestellt https://resources.hi.com/update-1-year-hi-purchases/
    Ausnahme der CRO/NEXO Bonus
  • 1672348457887.png
  • Der friends bonus wurde auch eingestellt :(
  • Jeder kann sich dank einer neuen Partnerschaft mit unstoppable domains eine solche Domain Nickname.hi holen: https://resources.hi.com/hi-x-ud/
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
ANZEIGE
Nachdem in den letzten Tagen viele ihre Karten auf Anfrage aktiviert bekommen haben und alles wohl zufriedenstellend läuft, heute ein paar Neuerungen.
  • Alle auf der Warteliste mit Gold oder aufwärts können die Karte aktivieren (die anderen morgen oder übermorgen)
  • Es gibt jetzt auch das Cashback bzw. die Spending rewards.
  • Auf help.hi.com wurde auch einiges aktualisiert.
  • Der 1yr daily Kauf wurde eingestellt https://resources.hi.com/update-1-year-hi-purchases/
    Ausnahme der CRO/NEXO Bonus
  • Anhang anzeigen 199786
  • Der friends bonus wurde auch eingestellt :(
  • Jeder kann sich dank einer neuen Partnerschaft mit unstoppable domains eine solche Domain Nickname.hi holen: https://resources.hi.com/hi-x-ud/
Bin auf der Gold-Warteliste und kann noch keine Karte auswählen. Warteliste Platz 61 mit 120k Hi Wo soll das gehen?
 
  • Like
Reaktionen: Soportion