QR: Einführung "Super C" ab 2017

ANZEIGE

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
ANZEIGE
Müssen die Scheichs schon so sparen dass ihre Großfamilien jetzt bei Qatar in C durch die Gegend geschickt werden? Sind denen Businessjets und die FÖÖÖÖÖRST inzwischen zu teuer? :confused:

Frage mich schon wie groß der Bedarf für 4er-Gruppen in C ist dass sich der zusätzliche Aufwand lohnt. :eyeb:

Hat mit Bedarf mE nichts zu tun. Die 4er-Nutzung ist ja - so wie es aussieht optional. Dass man die Möglichkeit dazu hat, wenn man mit der Familie reist, finde ich toll. Etwas blöd ist es allerdings, wenn man nur zu dritt ist...

• Like
Reaktionen: HSVT

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Finde ich gut, vorwärts/rückwärts bin ich von BA gewöhnt. Favorit von mir ist dann:
Alleine Sitz am Fenster mit Tisch zum Gang
Mit +1, Paarplatz in der der Mitte
Mit Freunden, Paarplatz mit Tisch dazwischen.

• Like
Reaktionen: Japandi

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Wundert mich nicht, dass Emirates mit ihre 2-3-2 Business Class in 777-300 keine 5 Sterne dafür bekommt

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Ich bin ja mal gespannt auf den Sitzabstand. Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund des Solstys Sitzes. Finde den in nahezu jeder Konfiguration klaustrophobisch, auch bei EY. Im Gegensatz zum reverse heringbone ein Rückschritt, zumindest auf dem Papier. Vielleicht sieht an Bord dann ja alles ganz anders aus.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Wer zu dritt reist, kann doch LH C fliegen in der 744.

So wie ich dass verstanden hab, kann man auch 3 Sitze miteinander Verbinden.

Warum meckert eigentlich keiner, dass die Häfte der Leute rückwärts fliegt und man in den Mittelreihen die Füße der Mitreisenden in Gesichtsnähe hat?

A) Hab kein Problem rückwärts zu fliegen. Und die Füße liegen nicht in Gesichtsnähe Der Fussraum gegenüberliegender Sitze ist strikt getrennt (wie bei anderen Konfigurationen) und nur die Mittelsitze mit Tisch zum Gang kommen sich näher. Dort fährt aber auf Wunsch eine Trennwand hoch.

Ergo: Nichts mit Füßen im Gesicht und nichts mit Füßen vom Nachbar (es sei denn du un +1 machen Akrobatik ;))

• Like
Reaktionen: PascalZH

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.509
952
BRN
Habe mir das anhand der verfügbaren Bilder und Videos jetzt im Detail angeschaut und gefällt mir sehr gut - besser als der erste Eindruck ;)

Unerwartet für mich, da ich gerne weit weg vom Gang am Fenster sitze, gefällt mir der 'Gang'-Platz auch sehr gut aufgrund dieser Couch-Ecke. Zudem ist die Trennung zum Gang immer noch gegeben. Für Paare sind die Mittelsitze wirklich gut gemacht, wobei dieses 4er-Abteil wohl eher selten verwendet wird. Was leider nirgends gezeigt wird sind die Privacy-Dividers zwischen den Mittelplätzen. Wäre interessant zu sehen, ob diese eine angemessene Trennung ermöglichen, gerade bei den Paar-Sitzen.
Es müsste dann ja auch möglich sein, zu dritt ein Abteil zu teilen ohne dass es die vierte Person stört, indem nur einer der Entertainment-Screens zur Seite gefahren wird und zur 'fremden' Person der Privacy-Divider oben bleibt. (Hoffe irgendjemand versteht was ich meine :) )

Die Fotos vom 2 Meter grossen The Points Guy haben mich auch im Bezug auf Bettlänge überzeugt. Einzig der Fussraum ist wieder eher eng, aber damit kann / muss ich wohl leben als Kompromis.

Interessantes Detail am Rande: Da die 777 von Qatar mit ihrer 2-2-2 Business sehr grosszügig bestuhlt sind (normal wären ja 2-3-2), verbrauchen die neuen QSuites sogar marginal weniger Platz. Wer es nicht glaubt kann gerne mal Bilder etc. vergleichen - momentan ist der Seat Pitch bei 80 inch, so ein QSuite-Block mit 2x4 Sitzen sollte ca. 100 - 105 inch lang sein. Es passen also auch nach dem Umbau 24 Plätze zwischen Tür 1 und 2, und es dürften noch einige wenige inches übrig sein für mehr Galley etc.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Bin auf die Erste Auslieferung der A350-1000 gespannt, ob hier der "Geräumte" Eingangsbereich wie bei bisherigen A350-900 noch verbaut wird oder durch eine zusätzliche Galley ersetzt wird.

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
meine konfiguration wurde gerade geändert!
hab jetzt 1-2-1 aber versetzt in der 777-300

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
war nur ein scherz, glaube (so wie ich qatar kenne) dass die sitzpläne sehr kurzfristig geändert werden!

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Sensationell. Man kann es gar nicht anders beschreiben. Nicht die Konfiguration an sich, die war schließlich seit Tagen oder Wochen so erwartet worden, sondern die ganzen Details und die Finishes. Vor allem die Vielfalt der Sitzoptionen. Als Alleinreisender gefallen mir die "B"-Sitze am besten mit der Couch-Ecke am Fenster und viel Ablage-Fläche. 201 cm Bettlänge mit offensichtlich etwas breiteren Foot Cubbies als im A350/B787 aktuell. Hier wurde der Platz wirklich exzellent genutzt, jeder cm, siehe die gewölbte Rückwand hinter den aufeinandertreffenden Forward / Reverse Sitzen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Weiß man schon wie der Qatar-Präsident Al Groß_Maul sich preislich einsortieren möchte ? Wie man hört läuft es am Golf nicht mehr so recht , mit dem Öl und den Umsteigerpassagieren .

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Sicherlich ähnlich wie bisher, in den 777 sind meistens 42 drinnen und nach der Umrüstung sollen es ebenfalls 42 sein.......
QR wird mir immer sympatischer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Weiß man schon wie der Qatar-Präsident Al Groß_Maul sich preislich einsortieren möchte ? Wie man hört läuft es am Golf nicht mehr so recht , mit dem Öl und den Umsteigerpassagieren .

Bei einer Runde " Mensch ärgere dich nicht" in der 4er QSuite könnte man das diskutieren, alternativ wenn es um Geld geht auch eine Runde "Monopoly" [emoji2]