Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.032
1.272
CGN
ANZEIGE
Gesundheitsministerium von Indonesien: "Bali werde erst im April 2022 wieder vollständig für Touristen öffnen"

Quelle: https://thebalisun.com/indonesian-h...t-fully-reopen-for-tourists-until-april-2022/

Klingt unschön. Auch wenn vorher in der ersten grünen Stufe Nusa Dua und Ubud öffnen, man möchte doch nicht nur dorthin. Nusa Dua ist einfach nichts besseres als eine überteuerte Playa de Palma in anderer Klimazone.

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
90
NUE/LWO
Das habe ich auch gesehen, darum bin ich verunsichert...

Die Schweiz ist im Moment definitiv grün. Aktueller als VisitUkraine und IATA ist das Ukrainische Gesundheitsministerium, das die Liste immer am Freitagnachmittag aktualisiert: https://moz.gov.ua/article/health/i...ipadkiv-covid-19-na-100-tis-naselennja-stanom

Wenn ich mir die Dynamik im WHO-Dashboard bei der 14-Tages-Inzidenz, die der Liste zugrunde liegt, ansehe, dann dürfte da die Schweiz auch nicht Gefahr laufen rauszufallen.

• Like
Reaktionen: Swisstraveller

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.165
10.240
LEJ
  • Like
Reaktionen: HighKai

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
441
358
Es ist eine Perspektive, die eine eigene Planung wenigstens grob zulässt.
Zu bemerken ist, dass schon viel geschrieben wurde.
Warten wir einfach ab, zumindest ich warte mal, was da wann passiert.

Du hast recht. In Indonesien dreht sich der Wind schneller, als wo anders. Oder anders ausgedrückt:
es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird.
Wenn Nachbarsländer mit Restriktionen anfangen langsam zu öffnen, wird Indonesien nachziehen.

IMHO: Bis April´22 ist noch mehr als ein ganzes Jahr. Ich glaube kaum, dass Indonesien den Atem haben wird, dass noch weitere 12

Monate durchzustehen.

Es wird darüber diskutiert, dass nach dem islm. Fastenmonat (Juni) Lockerungen in Sicht wären.

• Like
Reaktionen: Balance

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.337
983
Auch wenn vorher in der ersten grünen Stufe Nusa Dua und Ubud öffnen, man möchte doch nicht nur dorthin. Nusa Dua ist einfach nichts besseres als eine überteuerte Playa de Palma in anderer Klimazone.

Nusa Dua als abgeriegelte Zone kann ich mir noch so halbwegs vorstellen, aber wie soll das in Ubud gehen?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.883
10.744
HAM
Du hast recht. In Indonesien dreht sich der Wind schneller, als wo anders. Oder anders ausgedrückt:
es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird.
Wenn Nachbarsländer mit Restriktionen anfangen langsam zu öffnen, wird Indonesien nachziehen.

IMHO: Bis April´22 ist noch mehr als ein ganzes Jahr. Ich glaube kaum, dass Indonesien den Atem haben wird, dass noch weitere 12

Monate durchzustehen.

Es wird darüber diskutiert, dass nach dem islm. Fastenmonat (Juni) Lockerungen in Sicht wären.

Nur beginnt der Ramadan schon am 12. April und nicht im Juni

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.329
2.445
FFM
Hallo

ich hatte mal eine farbige (Land)Karte gesehen mit der Situation in den verschiedenen französischen departements, also ob kritische Zahlen oder nicht, ob harte Einschränkungen oder nicht, finde diese aber nicht mehr. Hat da jemand zufällig eine Seite dazu?

Danke

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
Hallo

ich hatte mal eine farbige (Land)Karte gesehen mit der Situation in den verschiedenen französischen departements, also ob kritische Zahlen oder nicht, ob harte Einschränkungen oder nicht, finde diese aber nicht mehr. Hat da jemand zufällig eine Seite dazu?

Danke

Eventuell auf der Seite der ADAC? Ich habe dort solche Karte für Spanien gefunden.

• Like
Reaktionen: KevinHD

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
441
358
Nur beginnt der Ramadan schon am 12. April und nicht im Juni

Das weiß ich. Dauert ja bis Mitte Mai.
Da haben 'se in den noch ne Woche frei wegen dem Fest
Also: Ende Mai /Anfang Juni wird das ganze neu evaluiert
Ich stehe im engen Kontakt mit Leuten, die des Öfteren im Handelskammer antanzen.
Ich habe ein B211A Visum und werde Juni,8 in Indonesien sein.
Wenn Ihr wollt, kann ich berichten :D

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.040
12.573
CPT / DTM

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.032
1.272
CGN
Nusa Dua als abgeriegelte Zone kann ich mir noch so halbwegs vorstellen, aber wie soll das in Ubud gehen?

Natürlich ist es in Nusa Dua oder Tanjung Benoa problemlos möglich. In Ubud stelle ich es mir auch schwer vor. Es ging mir aber eher darum, dass es keinen wirklichen Spaß macht auf seine Hotelanlagen beschränkt zu sein. Länger als ein paar Tage halte ich es da auch nicht aus. Gut für die letzten 3-4 Tage des Urlaubs um noch einmal runter zu kommen.

Aber wenn ich doch schon auf Bali fliege, dann um auch was von der Insel zu sehen. Und dann fährt man halt auch mal in den Norden, Westen oder Osten. Sogar der Süden hat super schöne und idyllische Strände die sogar mit dem Kelingking mithalten können und dennoch quasi unbesucht sind.

Die echten Bali Urlauber buchen sich sowieso lieber eine Unterkunft in Richtung Sanur, Canggu, Candi Dasa, Ubud oder so. Halt weg von der abgesperrten Hochburg.

• Like
Reaktionen: jumbolina

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.006
16.281
Das ist Deine (und meine) Einstellung, die aber nicht von allen geteilt wird. Sonst haetten Kreuzfahrten nicht diesen Erfolg. Viele Leute haben kein Problem damit, waehrend des Sich-Erholens eingesperrt zu sein.

• Like
Reaktionen: Axwell D

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.165
10.240
LEJ
Natürlich ist es in Nusa Dua oder Tanjung Benoa problemlos möglich. In Ubud stelle ich es mir auch schwer vor. Es ging mir aber eher darum, dass es keinen wirklichen Spaß macht auf seine Hotelanlagen beschränkt zu sein. Länger als ein paar Tage halte ich es da auch nicht aus. Gut für die letzten 3-4 Tage des Urlaubs um noch einmal runter zu kommen.

Aber wenn ich doch schon auf Bali fliege, dann um auch was von der Insel zu sehen. Und dann fährt man halt auch mal in den Norden, Westen oder Osten. Sogar der Süden hat super schöne und idyllische Strände die sogar mit dem Kelingking mithalten können und dennoch quasi unbesucht sind.

Die echten Bali Urlauber buchen sich sowieso lieber eine Unterkunft in Richtung Sanur, Canggu, Candi Dasa, Ubud oder so. Halt weg von der abgesperrten Hochburg.

Das ist Deine (und meine) Einstellung, die aber nicht von allen geteilt wird. Sonst haetten Kreuzfahrten nicht diesen Erfolg. Viele Leute haben kein Problem damit, waehrend des Sich-Erholens eingesperrt zu sein.

Dann sind wir schon drei.
Bali ohne Tempel und herumreisen und ohne Gilis oder eine andere kleine Insel oder ohne einen Besuch in Yogya ist wie Segeln ohne Boot und Meer oder Bier ohne Hopfen und Malz.

• Like
Reaktionen: KevinHD und Axwell D

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.371
991
Heute Landung in Dus aus vie. Alle wurden diesmal nicht am Finger sondern im Gebäude penibel kontrolliert

Es wurde Einreiseanmeldung ind Coronatest überprüft. Wer keinen Test hatt konnte vor Ort direkt einen machen lassen.

Ich war unter 24 Stunden in VIE, und teilte dem Beamten mit, daß ich keinen Test und Einreiseblatt laut hessicher Verordnung brauche. Nach der Kontrolle des Hinflugs mit Hilfe der alten Borkarte, sagte er daß er ja nich alle Verordnungen auswenig kennne würde, und sagte es wird schon stimmen, schönen Tag.:)

• Like
Reaktionen: Gagarin69

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
98
138
  • Like
Reaktionen: KevinHD und marco50

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Heute Landung in Dus aus vie. Alle wurden diesmal nicht am Finger sondern im Gebäude penibel kontrolliert

Es wurde Einreiseanmeldung ind Coronatest überprüft. Wer keinen Test hatt konnte vor Ort direkt einen machen lassen.

Ich war unter 24 Stunden in VIE, und teilte dem Beamten mit, daß ich keinen Test und Einreiseblatt laut hessicher Verordnung brauche. Nach der Kontrolle des Hinflugs mit Hilfe der alten Borkarte, sagte er daß er ja nich alle Verordnungen auswenig kennne würde, und sagte es wird schon stimmen, schönen Tag.:)
Wieso denn der Test? Wien / Österreich ist doch nur normales Risikogebiet.

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
441
358
Also: Ende Mai /Anfang Juni wird das ganze neu evaluiert
Ich stehe im engen Kontakt mit Leuten, die des Öfteren im Handelskammer antanzen.

Wie bereits vor einigen Tagen Euch hier im Forum mitgeteilt, wurde im Handelskammer bereits die Öffnung
Für Juni diskutiert;
Uunndd here we are: https://thebalisun.com/president-says-bali-will-fully-reopen-its-borders-by-june-if-vaccinations-stay-on-track/

• Like
Reaktionen: el toro

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.927
4.540
Hamburg
In Erwartung das in 3...2..1 das EU Bashing wieder los geht.. Aber vielleicht hat ja doch jemand ein ehrliches Interesse an den Ideen zum Tourismus "nach" Corona: https://www.europarl.europa.eu/RegData/etudes/STUD/2021/652235/IPOL_STU(2021)652235(SUM01)_EN.pdf

Falls es wo anders besser passt, gerne verschieben.

- Edit- Mit absicht die Kurzfassung verlinkt. Gibt natürlich an anderer Stelle mehr dazu.
In Ergänzung, hier noch eine Präsentation und ein Videomitschnitt der Diskussion im TRAN Ausschuss: https://research4committees.blog/20...ansport-and-tourism-in-the-eu-after-covid-19/

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.978
6.704
Das ist definitiv auf dem Mist der Spanier gewachsen, da Spanien nur normales Risikogebiet ist, benötigt man vor der Rückreise überhaupt keinen Test. Man benötigt einen nach der Rückkehr (PCR oder Antigen, freie Wahl), aber zwei benötigt man zu keinem Zeitpunkt.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.470
534
Ich bin derzeit in Spanien (Kanaren) unterwegs und in der Familie gibt es einen Pflegefall der nun ins Hospitz muss (Schleswig-Holstein). Muss ich nach Rückreise trotzdem in mindestens 5-tages Quarantäne? Ich glaube in diesen Fällen gibt es Ausnahmen, oder?