ANZEIGE
zu Deutsch: PHEV (englisch plug-in hybrid electric vehicle)Range Extender
Also habe ich alles richtig gemacht. Danke
zu Deutsch: PHEV (englisch plug-in hybrid electric vehicle)Range Extender
Nö, nix Anti-Ampel Framing der BILD,
(sind auch nicht immer die Anderen schuld)
das schaffen die Ampel-Dilettanten doch ganz allein - Woche für Woche.
The trend is your friend.
Anhang anzeigen 232245
Genau, früher hat man sich ne alte Heizung oder nen Zementsack als Gewicht in den Kofferraum gelegt, heute tut es auch ein dauerhaft leerer Akku.Range Extender halte ich für eine gute Lösung. Zumal Elektro beim heutigen Strommix sowieso nicht die reine Lehre ist.
Und Du und die handvoll Gleichgesinnter verkörpern den Absolutismus, was das ökonomisch Richtige ist?Man kann natürlich stolz darauf sein, das ökonomisch Falsche zu tun. Ist dann halt kein Beweis für die eigene Intelligenz.
Achso....du meinst wenn man halt ein 50l Fass Bier hat macht es nix aus das immer mehr Leute ein Bier wollen? Das zaubert sich von selbst her?"absolut nicht lauffähigen Infrastrultur" - so ein Käse. Das ist einfach eine nachvollziehbare (rechtliche) Vorbereitung für Dunkelflautekälte.
Und Du und die handvoll Gleichgesinnter verkörpern den Absolutismus, was das ökonomisch Richtige ist?
Lustig, wie fernab bar jeder Realität sich manche Traumtänzer hier immer noch in ihrer schon längst implodierenden Bubble bewegen.
Ich würde immer wieder ein E Auto kaufen. Ein Verbrenner mit der ganzen Last zu tanken und die höheren Kosten auf 100km machen es zu einem rollenden Klo mit Loch. Ich freu mich jeden Morgen in ein zu 80% geladenes Auto (zu 30 Cent je kWh und dafür brauch ich auch nur eine handelsübliche Steckdose ) zu steigen. Und fahre es dann eben aktuell bei -5 Grad mit gut 20kwh auf 100km anstatt wie im Sommer zu 16kwh. Verbrenner sind einfach noch nicht ausgereift, vor allem wenn man ein größeren schweren PKW braucht, ist es einfach ineffizient, oder?Also auch mit Stand heute würde ich einen Verbrennner wollen. Elektro kann einfach nicht das Gleiche. Das unsägliche, immer wieder neue Ladenmüssen schreckt mich komplett ab. E ist gar kein vollwertiges Auto. Mehr ein Rollstuhl mit Dach.
Und Du und die handvoll Gleichgesinnter verkörpern den Absolutismus, was das ökonomisch Richtige ist?
Lustig, wie fernab bar jeder Realität sich manche Traumtänzer hier immer noch in ihrer schon längst implodierenden Bubble bewegen.
Genau, weil die Ampel alleine will den E Motor. Ist ja auch ein Alleingang von Deutschland. Merkt Frank eigentlich noch, wie er sich lächerlich macht?Die ersten Autobosse setzen schon auf einen Machtwechsel in Brüssel,
sie werden nicht enttäuscht, denn der wird kommen - so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Wird auch Zeit, 2024 die Lichter des elektrischen Ampel-Luftschlosses final auszuknipsen.
Eine korrekte Darstellung dazu liest man selten. Die abstrakte Feststellung alleine auf die Motoren bezogen ist eine Sache. Der Vergleich von zwei Fahrzeugen mit unterschiedlichen Antrieben ist deutlich komplizierter. Denn da ist der Wirkungsgrad des Antriebs nur ein Aspekt.Wäre schon tragisch, wenn nur ich und eine Handvoll Gleichgesinnter den Wirkungsgrad eines Elektroautos mit dem eines Verbrenners vergleichen könnten.
Wirkungsgrad in Abhängig vom Listenpreis und diversen anderen subjektiven Aspekten, neee ist schon klar…Eine korrekte Darstellung dazu liest man selten. Die abstrakte Feststellung alleine auf die Motoren bezogen ist eine Sache. Der Vergleich von zwei Fahrzeugen mit unterschiedlichen Antrieben ist deutlich komplizierter. Denn da ist der Wirkungsgrad des Antriebs nur ein Aspekt.
Übrigens zeigt mir die Erfahrung mit meinem BEV und manchen Mietwagen, dass einiges auch eine Preisfrage ist. Ladegeschwindigkeit, Rekuperationsleistung, Batteriekapazität, Wärmepumpe etc. spielen bei der Alltagstauglichkeit eine relevante Rolle und da besteht ein Zusammenhang mit dem Listenpreis. Im Preisbereich, der ab 2024 (vielleicht) noch gefördert wird, muss man Abstriche machen.
In Autos wird mehr Energie benötigt als die Energie zum Antrieb. Je kälter es ist und je mehr Verbraucher im BEV mit Energie versorgt werden müssen, desto schlechter wird das Verhältnis von eingesetzter Energie zu gefahrenen Kilometern.Wirkungsgrad in Abhängig vom Listenpreis und diversen anderen subjektiven Aspekten, neee ist schon klar…![]()
Das gilt doch für jedes Auto.Je kälter es ist und je mehr Verbraucher im BEV mit Energie versorgt werden müssen, desto schlechter wird das Verhältnis von eingesetzter Energie zu gefahrenen Kilometern.
Die Relation ist beim Verbrenner eine andere. Das liegt u.a. daran, dass beim Verbrenner Abwärme, die im Sommer verschwendet wird, im Winter teilweise genutzt werden kann.Das gilt doch für jedes Auto.
Klimaanlage und andere Verbraucher verursachen 1l - 1,5l Mehrverbrauch auf 100km
Das streitet ja auch keiner ab und das sollte auch jedem bewusst sein, dass zusätzlich Verbraucher auch zusätzliche Leistung benötigen und diese zu Lasten des Wirkungsgrades gehen. Dennoch mit deinen angesprochenen Aspekten, bleibt der Wirkungsgrad höher als eben bei einem vergleichbaren Verbrenner. (den gestiegenen Verbrauch bei Verbrenner in anderen Witterungsverhältnissen hat ja bereits jemand anderes angesprochen)Die Relation ist beim Verbrenner eine andere. Das liegt u.a. daran, dass beim Verbrenner Abwärme, die im Sommer verschwendet wird, im Winter teilweise genutzt werden kann.
Der Wirkungsgrad vom Elektromotor liegt bei 80%. Bei einem BEV liegt er bei 60 bis 65%. Bei einem BEV im Winter liegt er bei manchen Modellen bei 40 bis 50%. Immer noch besser als beim Diesel und viel besser als beim Benziner. Die Betrachtung des Wirkungsgrads eines Elektromotors an sich reicht nicht aus.
Ich weiss nicht, was Du manchmal aus meinen Beiträgen herausliest.Das streitet ja auch keiner ab und das sollte auch jedem bewusst sein, dass zusätzlich Verbraucher auch zusätzliche Leistung benötigen und diese zu Lasten des Wirkungsgrades gehen. Dennoch mit deinen angesprochenen Aspekten, bleibt der Wirkungsgrad höher als eben bei einem vergleichbaren Verbrenner. (den gestiegenen Verbrauch bei Verbrenner in anderen Witterungsverhältnissen hat ja bereits jemand anderes angesprochen)
Auch gibt es das Phänomen mit dem Listenpreis bei Verbrenner Autos, dies ist also nicht exklusiv bei BEV. Mehr Ausstattung bzw. Komfort kostet mehr Geld. Ändert aber am generellen Vergleich recht wenig, oder?
Der Vergleich zwischen verschiedenen Antriebssystemen ist ziemlich akademisch. Das sehe ich auch so.Der Wirkungsgrad ist ziemlich akademisch. Die E-Autos werden ja übermotorisiert und dann auch entsprechend bewegt, da dürfte der Vorteil verprasst werden. Die Reichweite zählt und die Bequemlichkeit. Wenn jede Route an irgendwelchen Ladesäulen langführen muss, verliert das Auto seinen Sinn. Das ist nur was für Leute die planbare Strecken fahren und zuhause laden können, und die noch einen Verbrenner in der Hinterhand haben.
Wenn die Flugbranche davon ausgeht, dass sie genug nachhaltiges Kerosin haben wird, müsste das die Autobranche ja auch zur Verfügung haben? Das wäre dann der echt grüne Diesel mit SAF.