EW: Erfahrung zum Best-Tarif

ANZEIGE

Adrian123

Neues Mitglied
09.03.2017
8
0
ANZEIGE
Bei meinem letzten BEST-Flug aus LHR eine Unterhaltung aus Reihe 1 mitbekommen:
Es wurde eine 0,5l Flasche Rosbacher gewünscht. Pax hat diese auch bekommen, allerdings mit dem Hinweis das man aktuell angewiesen sei, wenn möglich, keine Flaschen auszugeben. Logistisch macht dieses sicherlich Sinn. Wie bereits erwähnt stellt ein Nachfüllen gar kein Problem dar. Da es die Flaschen ja auch in „groß“ auf dem Trolley gibt, ist dieses kein Thema. Ist mir allerdings vorher auch schon mehrfach u.a. auch bei O-Saft aufgefallen.

chrischan85

Reguläres Mitglied
28.05.2015
38
0
IZ/HAM
HAM - STR und zurück gab's immer die Dose oder Flasche und auch so viel man wollte. Ist aber jetzt schon gute vier Monate her, dass ich Best geflogen bin.

Ironie an

Bei den Wasserflaschen sind ja noch 25 Cent Pfand drauf und die gibt man dann ja quasi von der Airline "weg" ;)

Ironie Ende

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
TXL - STR sowie TXL - CGN jeweils Becher vom Trolley, keine Flaschen - für mich ein klarer Widerspruch zu „Unsere Gäste in den Reihen 1 bis 3 wählen aus dem kompletten Sortiment des Bordbistro.“

In SMART übrigens entfielen zuletzt auf den o.g. Strecken auch die Getränkerunden, teils ohne Begründung, teils „wegen der kurzen Flugstrecke und der guten Buchungslage.“ Ist die Strecke nicht immer gleich lang und was können denn die Pax für die gute Buchungslage? Gebucht ist doch gebucht und gezahlt ist doch gezahlt?

• Like
Reaktionen: vectrox

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.391
DUS, HAJ, PAD
...

In SMART übrigens entfielen zuletzt auf den o.g. Strecken auch die Getränkerunden, teils ohne Begründung, teils „wegen der kurzen Flugstrecke und der guten Buchungslage.“ Ist die Strecke nicht immer gleich lang und was können denn die Pax für die gute Buchungslage? Gebucht ist doch gebucht und gezahlt ist doch gezahlt?

"Zudem weisen wir darauf hin, dass es auf kurzen Flügen mit einer Flugzeit unter 60 min und einer hohen Passagierauslastung zu einem eingeschränkten Serviceangebot kommen kann."

https://www.eurowings.com/de/informieren/services/bordservice.html

Ist bei LH nicht anders, auf DUS-FRA scheibt da auch keiner einen Saftwagen durch den Flieger.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
"Zudem weisen wir darauf hin, dass es auf kurzen Flügen mit einer Flugzeit unter 60 min und einer hohen Passagierauslastung zu einem eingeschränkten Serviceangebot kommen kann."

https://www.eurowings.com/de/informieren/services/bordservice.html

Ist bei LH nicht anders, auf DUS-FRA scheibt da auch keiner einen Saftwagen durch den Flieger.

Und weil sie es schreiben, geht es okay? Das ist eine einseitige nachträgliche Änderung vertraglich zugesicherter Leistungen, die völlig willkürlich ist: Wenn ich Smart buche und 99 Euro zahle und zufällig der einzige bin auf dem Flug, gibt es den gekauften O-Saft, aber wenn ich für 319 Euro (realer wert!) neben 100 anderen unterwegs bin, gehe ich ggf. leer aus? Und was die Fluglänge betrifft: TXL - STR dauert(e) schon immer 55 Minuten, war und wird nie anders. Ist also nicht nur nicht vergleichbar mit DUS-FRA oder MUC-STR oder MUC-NUE, sondern es wirkt, als entscheide die Crew das wie sie Lust habe. Dann doch Basic.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.874
1.340
MUC, BSL
Finde das schon etwas seltsam. Natürlich geht die Welt wegen eines Glases Orangensaft nicht unter, aber ein wenig verar***t kommt man sich schon vor.

Ähnliches habe ich bisher nur einmal auf MUC - ZRH bei LX im proppevollen A319 erlebt. Da kam die Crew durch und hat jedem eine Wasserflasche in die Hand gedrückt sowie sich für den "unüblichen Standard" entschuldigt, Flug war recht ruppig und das Kabinenpersonal konnte erst recht spät aufstehen.

Ich habe durchaus Verständnis für außergewöhnliche Umstände und auch Fehler können jedem mal passieren, aber einfach pauschal "machen wir nur wenn wir Lust haben" in die AGB zu klatschen, ist schon dreist.

A

Anonym38428

Guest
Ich habe durchaus Verständnis für außergewöhnliche Umstände und auch Fehler können jedem mal passieren, aber einfach pauschal "machen wir nur wenn wir Lust haben" in die AGB zu klatschen, ist schon dreist.

Lernt doch einfach damit umzugehen. Man muss den Aufpreis auf Smart nicht bezahlen, für die 22€ bekommt man selbst an welchem Flughafen auch immer irgendwas deutlich vernünftigeres als die olle Stulle, nach Plastik schmeckendes Wasser und 5 Gummibärchen. Die Konsumation am Airport beinhaltet für gewöhnlich auch einen Sitzplatz, so dass auch die Lounge als Argument wegfällt. Gut, wer natürlich auf Putenwiener, Kartoffelsalat und schlechtes Bier steht, der wird weiter glücklich werden.

• Like
Reaktionen: keeper90 und Mr. Hard

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.018
1.389
LEJ
Bei meinem letzten Flug von LEJ nach STR kam ich mir etwas ver****** vor - die FA zog mit dem Wägelchen, mich nett anlächelnd, an mir vorbei und kam auch nicht zurück. Ich habe dann ihre Kollegin angesprochen, die mich fragte, ob ich auch Smart gebucht hätte... Sie schien es gar nicht zu wissen, dass bei BEST Snack und Getränk inklusive sind. Ich musste dann vorlieb nehmen, mit dem was sie gerade greifen konnte. Und nach dem Getränk musste ich dann noch 2x fragen, das kam dann, als der Flughafen schon in Sichtweite war. Ich hatte mich damals gleich bei Facebook beklagt. Man riet mir, noch eine E-Mail zu schreiben. Das ist jetzt gut 1 1/2 Monate her, Reaktion = Null...

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.545
1.141
Man riet mir, noch eine E-Mail zu schreiben. Das ist jetzt gut 1 1/2 Monate her, Reaktion = Null...
EW benötigt derzeit anscheinend Monate, um auf E-mails zu antworten. Eine erste Reaktion auf eine Beschwerde meinerseits kam - nach drei "Reminder"-E-Mails an diverse EW-Postfächer - nach sage und schreibe 4 Monaten.

smithfi

Reguläres Mitglied
05.12.2017
48
0
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage!

Wir haben Flüge von CGN nach CUN im Basic Tarif. Ich finde nirgends Infos dazu ob man ggf. mit Miles & More Meilen ein Upgrade in die beste Klasse buchen kann?

Lohnt sich das wegen der Sitze? Unsere Flüge sind operated by Sunexpress in einem A330.

pfi

Reguläres Mitglied
27.09.2017
49
0
HAJ/BRU
Hallo,
ich bin im August CGN - VRA geflogen. Ebenfalls 330 operated by Sunexpress. Bekommt man aber nicht mit (alles in Eurowings design etc.).
Da wir eine Pauschalreise gebucht hatte, hatte ich auf die Klasse (Basic, Smart, Best) keinen Einfluss.
Letztendlich waren wir in Smart gebucht (Veranstalter TUI) und das Upgrade in die Best ging für 100€ pro Person.
Upgrade mit Meilen war nicht möglich. Das Upgrade ging auch erst an Board und nicht am Check-in.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Hallo,
ich bin im August CGN - VRA geflogen. Ebenfalls 330 operated by Sunexpress. Bekommt man aber nicht mit (alles in Eurowings design etc.).

Das liegt daran, dass es die richtige Eurowings ist mit der du geflogen bist - daher gibt es da auch nichts anderes zu merken ;-)
Die 330er werden alle von SunExpress ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

schorsch156

Neues Mitglied
09.03.2016
11
0
dieses Jahr 50 Flüge im Best Tarif absolviert. Meist ist es ganz nett den Mittelplatz frei zu haben. Priority Boarding auf max 1/5 der Flüge (wird stark streckenabhängig sein). Privat würd ich den Tarif niemals buchen. Hatte in letzter Zeit häufiger Pech, bspw letzte Woche kein freier Mittelsitz und nur die Graubrot-Sandwiches.. vllt. liegts auch an der AB Pleite, kA

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Kommt drauf an. Ob die Mittelsitze freigegeben werden hängt auch von der Crew ab. Manche lassen es zu das die Mittelsitze in der Best freigegeben werden, manche nicht. Oft genug erlebt in letzter Zeit.