LX: Erfahrungen mit der 777-300ER (ehemals Swiss sucht größere Jets)

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
Osaka wird mit dem A340 sein
Washington D.C. wird mit dem A330 durchgeführt werden

Tokio und Miami werden ab 2020 dann nur noch mit 777 durchgeführt. Tokio ab Februar und Miami ab Sommer.

Genau so ist.
Wie oben schon geschrieben, mehr Kapazität auf den starken existierenden Routen und auf den neuen weniger Kapazität anbieten und über geringere absolute Kostend as Risiko minimieren.
Oder dachte jemand ernsthaft dass IAD und KIX auf 777 gehen wenn z.B. NRT und JFK auf 330/340 bleiben?
 

mosti001

Neues Mitglied
29.12.2019
2
0
Hallo zusammen,

habe hier im Forum gelesen, dass die letzte Reihe (Reihe 51 Fenstersitze) in der Boeing 777-300 der Swiss die Rückenlehne nicht verstellen kann. Jedoch hat mir dies bei der Buchung über Swiss keine Einschränkung diesbezüglich angezeigt! Gab es hier eine Änderung?
 

mosti001

Neues Mitglied
29.12.2019
2
0
Nein heißt es gibt keine Änderung und sind nicht verstellbar?
Wenn nicht, weiß jemand warum, denn es ist doch dahinter wirklich genug Platz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.204
3.022
Nein heißt es gibt keine Änderung und sind nicht verstellbar?
Wenn nicht, weiß jemand warum, denn es ist doch dahinter wirklich genug Platz!

Die Kombination LX B777 und genug Platz hört man wirklich selten.

Wenn ich mich recht entsinne, geht auch in der letzten Reihe die Rückenlehne nach hinten.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Reihe 51?

Kann mir bitte jemand bestätigen, dass sie LX 773 wirklich 52 Sitzreihen hat? Ich dachte, hinter Reihe 17 ist höchstens noch der Frachtraum und gut ist‘s...?
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
Bulkhead C-Sitz in der 777

+1 und ich fliegen in Kürze mit der 777 in C.
Wir möchten gerne zusammen sitzen aber nicht über den anderen klettern müssen, wenn nötig. Somit nehmen wir wohl die Mittelsitze. Durch meine großen Füße kam es vor allem in Reverse Heringbone-Sitzen zu Ungemütlichkeiten, weil ich meine Haxen nicht ausstrecken konnte.
Ist in den Bulkhead-Sitzen der Fußraum größer als in den Restlichen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Die letzten drei Beiträge ins passende Thema verschoben.

Und ja, sachlich alles gesagte richtig. Nur vorsichtig, Sitze sind kostenpflichtig oder für SEN/HON reserviert.
 
  • Like
Reaktionen: jota

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.039
ZRH
Bei Seatguru ist noch keine aktuelle Seatmap zum LX 77w mit Y+.

Auf einem in mehreren Wochen anstehenden Flug von SFO nach ZRH stehen die Chancen auf ein Upgrade sehr schlecht (gem. Aussage SEN Hotline sind 60 von 62 C Plätze verkauft, Y+ ist ebenfalls praktisch ausgebucht; Wartelistepos. ist eins).

Ich bräuchte eine Empfehlung, wie die Tortur in Y zu überstehen ist. Hintere Bulkheadrow (Reihe 39/40) ist noch buchbar, dort wird man aber gestört durch die Paxe, die zu den Lavatories gehen. Wie sieht die Trennung zwischen Y+ und Y aus? In der ersten Y Reihe (27) wäre im Bulkhead Mittelblock noch etwas frei. Aber je nach Trennung sind diese Plätze gar nicht so gut.

Zudem nimmt mich wunder:
Gemäss Seatmap ist im ersten Eco Compartment (Row 27-36) praktisch der ganze 4er-Mittelblock als "Extra Legroom" Seats (Reihen 27-34) bezeichnet.
Wie äussert sich das? Auf der Webseite ist nichts zum konkreten Sitzabstand zu finden. Weiss jemand, wie viel dieser "Extra Legroom" tatsächlich ist?
Theoretisch könnte ich mir schon vorstellen, dass durch den Y+ Einbau hinten etwas mehr Legroom besteht für die Y Reihen bis zur hinteren Galley (zw. Reihe 36 und 39).
Aber realistischerweise sind das doch nur wenige Zentimeter (da verteilt auf 11 Reihen).

Unbenannt.PNG

Bin für alle Hinweise dankbar.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Bei Seatguru ist noch keine aktuelle Seatmap zum LX 77w mit Y+.


mit Anmerkungen unter der Grafik, u.a. zu den angesprochenem Mittelblock mit 35 Inch Abstand. Würde mir an deiner Stelle dort einen Platz suchen - meines Wissens gibt es aber leider das Geld für eine Sitzplatzreservierung nicht zurück, wenn es ein Upgrade geben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
Weiss jemand, wie viel dieser "Extra Legroom" tatsächlich ist?
Die Antwort dazu kenne ich nicht, aber:
Wenn du gross bist (über 1.80m) da bringt der "extra legroom" natürlich Vorteile. wenn nicht, finde ich diese Sitze sogar noch schlechter als die anderen. Weil da der Tisch in der Armlehne integriert ist, sind die Sitze noch schmaler (und genau da liegt ja das Hauptproblem bei dieser Sardinenbüchse, sogar schon bei schmalen Menschen), ausserdem kann man die Armlehne nicht hochklappen, falls man das Glück eines freien Nebensitzes hat und es gibt keine "seat-pocket" vorne dran, um Sachen unterzubringen.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Bei Seatguru ist noch keine aktuelle Seatmap zum LX 77w mit Y+.

Auf einem in mehreren Wochen anstehenden Flug von SFO nach ZRH stehen die Chancen auf ein Upgrade sehr schlecht (gem. Aussage SEN Hotline sind 60 von 62 C Plätze verkauft, Y+ ist ebenfalls praktisch ausgebucht; Wartelistepos. ist eins).

Senator Premium Award schon in Betracht gezogen? Müsste dann ja auch bei 60 von 62 verkauften Sitzen funktionieren:
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Der SPA macht nix bei Upgrades. Die WL geht sicher durch, das klappt recht gut.
Warum das den?
Wird doch eben beworben, dass das auch für Upgrades gilt, also 1.5fache Meilen sollen auch da bessere Verfügbarkeiten bringen. Vor etwa 3? Jahren war es sogar mal noch so, dass der SPA geht, solange ein käuflich erwerbbarer Sitz vorhanden war.

Auch für Upgrade-Prämien in der Business Class und für Oneway-Flugprämien einsetzbar, für 150 % des regulären Prämienwertes.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
454
306
Welche Plätze würdet ihr für ein Paar in der Business empfehlen? Gibt es insbesondere relevante Unterschiede zwischen 4J/K und 5A/B im Stübli?
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
631
209
ZRH
Welche Plätze würdet ihr für ein Paar in der Business empfehlen? Gibt es insbesondere relevante Unterschiede zwischen 4J/K und 5A/B im Stübli?
Als Paar 4D/G wenn ihr die Plätze gratis (Status / Check In) bekommt oder dann 5 D/G. Den Gangzugang finde ich wichtiger als den Fensterplatz mit übersteigen beim Partner.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf