ANZEIGE
Swiss ist eine Abteilung von LH. Bei allen eigenen Plänen wird es am Ende die Konzernmutter entscheiden. Ob die dieses laute Nachdenken so günstig findet, man ruiniert sich ja evtl. die Verhandlungsposition, sei dahin gestellt.
Dieses Geplaenkel in den Medien nimmt doch keiner ernst. Es wird fuer den Konzern auf A350 in zwei, vielleicht sogar drei Varianten hinauslaufen, wenn die Moehre in etwa das halten kann, was man bei Airbus ja immer etwas zu rosig verspricht.
Boeing hat das Zueckerle mit den 748i ja schon bekommen und angesichts des politischen Drucks aus Berlin wird LH wohl nicht an Airbus vorbeikommen.
Es steht ausser Frage, dass die 77W fuer 95% der Maerkte fuer einen solchen Flieger die Konkurrenz in Grund und Boden fliegt, nur laesst sich Boeing das auch entsprechend zahlen. Boeing performed tendenziell einfach einen Tacken besser als Airbus, allerdings sind beide seit etwa 7-8 Jahren konstant ueberfordert und bereiten den Airlines massive Kopfschmerzen
Und hier sieht man dann wieder den Vorteil einer 90 Flieger Swiss im LH Konzern..., das sind die Konditionen beim Kauf/Leasen etc. der Flieger schon ganz andere und die Premiums entsprechend geringer.
Fuer eine Swiss wird sicherlich auch interessant sein, welche Flieger die Langstrecken unten aufmachen koennen, wir sahen die Private Air, wir sahen Dedicate, wir sahen die BA ex LCY und immens loyale Kunden auf diesen Fliegern. Das sind zu fast 100% Vollprofis und echte Vielflieger, von daher wird es interessant, was A&B da noch rauskitzeln koennen, die 737LR war ja schon ein Schritt nach vorne.
Und dann kommt vielleicht auch mal der NYC Tagflug nach Frankfurt, vielleicht sogar ZRH, der schon seit Jahren diskutiert wird, aber immer wieder verschoben wurde, sowie weitere duenne Langstrecken ex ZRH.
IIRC, hat ja auch United die A350 geordert und wenn man den immer mal aufkommenden Geruechten von joint purchasig und einer identischen Kabine trauen kann, waere das sicherlich auch mal eine Option.
KLM/NW haben das ja schon vor 20 Jahren vorgemacht...
Zuletzt bearbeitet: