QR: Erfahrungen QR

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.039
10.038
LEJ
ANZEIGE
Scrollt ihr auch ohne zu lesen weiter, wenn der User mit "QR_..." beginnt?
Bitte keine persönlichen Angriffe gegen User, sondern höchstens ironische Bemerkungen.

Noch mal zum Thema, sofern User QR_Seb dies zuläßt und ausnahmsweise akzeptiert.

Ein Mensch will von A nah B, in einer akzeptablen Reisezeit, zu günstigen Konditionen, mit einigermaßen Platz, einem brauchbaren Service, zu für ihn guten Abflugzeiten und bucht bei einer 5 Sterneairline, die angabegemäß pünktlich ist.
Stimmt das Ergebnis nicht, weil die Bedingungen nicht oder nur zum Teil erfüllt werden, dann hat er das Recht, sich zu ärgern und dies kund zu tun. Dies darf er, auch wenn er keinen Maßstab im Flieger dabei und keine 100 Bewertungsskalen beigefügt hat. Er darf auch manches oberlehrerhaftes Geschreibsel mancher Besserwisser ignorieren.

Was ich auch hier in diesem Fred nicht verstehe ist, dass User QR_Seb keine andere Meinung gelten läßt.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.917
4.408
TripAdvisor stellte mir soeben die 10 besten Airlines der Welt vor. Grundlage sind wohl deren Kundenbewertungen.
Da QR nicht unter den ersten 10 ist, ist dieses Ranking in höchstem Maße anzuzweifeln.

• Like
Reaktionen: frabkk

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
TripAdvisor stellte mir soeben die 10 besten Airlines der Welt vor. Grundlage sind wohl deren Kundenbewertungen.
Auch wenn Du dies im Spaß geschrieben hast, ist Tripadvisor wirklich eine Krankheit. Da werden teilweise Motel One besser bewertet als ein W, Conrad, IC oder JW Marriott. Und die Erwartungshaltung, mit der Gäste in ein Hotel gehen, wird in keinster Weise berücksichtigt. Und ein Hyatt Regency kriegt dann vielleicht dieselbe Note wie ein Motel One, obwohl objektiv Welten zwischen den Produkten liegen...

Und bei Airlines werden eben die Meinungen des QR C Buchers und des FR Super Sale Buchers in einen Topf geschmissen.

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Auch wenn Du dies im Spaß geschrieben hast, ist Tripadvisor wirklich eine Krankheit. Da werden teilweise Motel One besser bewertet als ein W, Conrad, IC oder JW Marriott. Und die Erwartungshaltung, mit der Gäste in ein Hotel gehen, wird in keinster Weise berücksichtigt. Und ein Hyatt Regency kriegt dann vielleicht dieselbe Note wie ein Motel One, obwohl objektiv Welten zwischen den Produkten liegen....
Gerade die Erwartungshaltung wird berücksichtigt, da die Bewertung deren Erfüllung wiedergibt. Mit einer absoluten Skala hat das nix zu tun. Muss man entsprechend berücksichtigen, wenn man die Bewertungen betrachtet.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.039
10.038
LEJ
Auch wenn Du dies im Spaß geschrieben hast, ist Tripadvisor wirklich eine Krankheit. Da werden teilweise Motel One besser bewertet als ein W, Conrad, IC oder JW Marriott. Und die Erwartungshaltung, mit der Gäste in ein Hotel gehen, wird in keinster Weise berücksichtigt. Und ein Hyatt Regency kriegt dann vielleicht dieselbe Note wie ein Motel One, obwohl objektiv Welten zwischen den Produkten liegen...

Und bei Airlines werden eben die Meinungen des QR C Buchers und des FR Super Sale Buchers in einen Topf geschmissen.

Du hast in beiden Beispielen den Kern des Problems getroffen (ironisch).

MotelOne kostet 40€. Für die Gäste stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und entspricht einer guten Bewertung für das Geld.
Fraglich halte ich Bewertungen, wenn Bewerter mit einer Pauschalreise im AI-Hotel bewerten und nur einmal im Jahr für zwei Wochen mit Onur nach Dingsbums fliegen.

Der SuperSale und der C-Bucher fliegen im selben Flieger. Drei Stunden Verspätung sind drei Stunden für beide, egal ob das Ticket 1.200€ oder 3.000€ gekostet hat und die Leistungen sind die gleichen. Selbst der SuperSale für 400€ in Y fliegt im selben Flugzeug. Oder fliegt C schneller als Y?

• Like
Reaktionen: QR_Seb

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Gerade die Erwartungshaltung wird berücksichtigt, da die Bewertung deren Erfüllung wiedergibt.
Die individuelle Bewertung gibt diese wieder, korrekt. Mein Punkt war jedoch ein anderer.

Die aggregierten Statistiken werden nicht um die unterschiedlichen Erwartungshaltungen je nach Hotel- und Preissegment korrigiert. Wenn das Motel One Prague die Erwartungen ihrer 59€ Bucher besser erfüllt als das IC Prague die Erwartungen ihrer 250€ Bucher, dann kann es dazu kommen, dass Tripadvisor das Motel One zum besten Hotel Prags erklärt. Was natürlich völliger Unfug ist.

• Like
Reaktionen: youser

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Iberia mit 1-2-1 im A330 und auch A346
Air France mit 1-2-1 in B789 und B773
Alitalia mit 1-2-1 im A330 und B777
Finnair mit 1-2-1 im A350
SAS mit 1-2-1 in A330 und A340
KLM mit 1-2-1 in B789
TAP mit 1-2-1 im A330 (neu)

Nur Hardware. Gleichwertig. Punkt.

Das ist jetzt eine brauchbare Diskussionsgrundlage. Da ich viele der Sitze nicht aus eigener Erfahrung kenne, kann nur Seatguru referenziert werden. Dann wird, unter der Voraussetzung, dass die Angaben stimmen (ist z. B. für den QR A340 nicht der Fall) deutlich, dass die meisten der genannten Sitze keine 200 cm Bettlänge haben wie QR B787, A350, A380 und auch B777 (wenn man sich mit der eingeklappten Beinstützte arrangiert und diese entsprechend abpolstert).

Dass QR A330 und A340 vom Hard Product nicht Top Notch sind, wird nicht bestritten und ich konnte als Vergleich z. B. eine Staggered Configuration bei der 4* Airline HX testen, mit der ich relativ gut klar kam, wenngleich die Bettlänge nicht ganz 200 cm betrug (was auf dem 3 h Segment nach BKK auch nicht ganz so gravierend war). Staggered 1-2-1 bedeutet aber noch lange nicht, dass der Sitz auch wirklich kompetitiv ist. Wenn ich mir die 71 pitch in Verbindung mit 20 width bei AB ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, wie ich mich (zur Erinnerung: 200 cm Körperlänge) da auch nur ansatzweise bequem liegend positiionieren soll, wenn mir die 73/23 des LATAM A350 für einen Nachtflug schon absolut nicht ausreichen.

Ob eine der genannten Airlines auf Basis der gesamten Flotte (und nicht nur ausgewählten Flugzeug-Typen) kompetitiv zu QR ist, muss ernsthaft bezweifelt werden. Dass mir viele der Produkte auf den Routen nach Middle East oder Ostasien nicht weiterhelfen, das die gewünschten Ziele nicht bedient werden, lasse ich zwar außen vor, denn mit dem gleichen Argument könnte man gegen QR Richtung Amerika argumentieren. Was ich aber nicht bereit bin, außen vor zu lassen, ist das C-Hard Product der Europäer in den Narrow Bodies. Keine der genannten Airlines bringt mich aus Deutschland direkt nach Middle East oder Ostasien und ich bin bei den meisten gezwungen, in C einen normalen Eco-Sitz zu deren Hub zu fliegen. KLM, TAP und Al Italia konnte ich in dieser Hinsicht schon testen, Iberia wird in zwei Wochen nach RAK geflogen (in C) und in einem Reisebericht verarbeitet. Gerade von der TAP C war ich z. B. auf der MUC-LIS-MUC Route absolut bedient und war froh, als der Flug vorbei war, denn es war trotz Bulkhead viel zu eng. Wenn ich erst einmal über 3 h in so einem Sitz fliegen muss um dann auf ein brauchbares Hard Product umzusteigen, akzeptiere ich das Argument der Gleichwertigkeit nicht. QR setzt auf manchen Europa-Routen auch Narrow Bodies ein, dann aber mit vernünftiger Bestuhlung (u. a. Lie Flat im A320, selbst die Recliner vermeiden Beinschmerzen und sind aushaltbar). Von einem über die gesamte Flotte hinweg gleichwertigen Produkt möchte ich also nicht sprechen.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Die individuelle Bewertung gibt diese wieder, korrekt. Mein Punkt war jedoch ein anderer.

Die aggregierten Statistiken werden nicht um die unterschiedlichen Erwartungshaltungen je nach Hotel- und Preissegment korrigiert. Wenn das Motel One Prague die Erwartungen ihrer 59€ Bucher besser erfüllt als das IC Prague die Erwartungen ihrer 250€ Bucher, dann kann es dazu kommen, dass Tripadvisor das Motel One zum besten Hotel Prags erklärt. Was natürlich völliger Unfug ist.

Gerade hier ist Skytrax überlegen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis explizit berücksichtigt wird.

Ansonsten berücksichtige ich z. B. auch Hotel- und Touranbieter-Bewertungen aus den genannten Quellen. Bei den Hotels allerdings nach Vorauswahl von Mindeststandards bei den Sternen und Flexibiltität-Bedingungen bzw. bestimmten Ausstattungsmerkmalen, der gewünschten Verpflegung und Einengung des Preissegments auf das gewünschte Maß sowie maximale Entfernung zum Stadtzentrum oder Venue (bei Sportveranstaltungen oder Kongressen). Innerhalb der verbleibenden Liste, die durch die starke Einengung schon eine gewisse Normierung erfährt, zählt dann eine Mischung aus Lage, Bewertungsergebnis und harten Fakten (Zimmergröße, gelistete Amenities, Lounge), jeweils etwa zu einem Drittel. Mit dem Vorgehen habe ich bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht und extreme Flops vermieden.

Wenn ich für ein Routing nur für mich neue Optionen habe (und etwas zeitliche Flexibilität), zählen primär folgende Kriterien: Skytrax-Rating (Ausschluss von allen unter 3*) > Allianz (OW >> ST > *A > keine) > Preis > harte Fakten zur Sitzkonfiguration > genaues Skytrax-Rating > Reviews aus den einschlägigen Quellen. Definitiv lese ich vor der Buchung von Premiun-Flügen möglichst 2-3 Reviews zu Bordprodukt, Airport-Erlebnis und Lounge aus BoardingArea-Quellen. Wenn ich zeitlich nicht flexibel bin, kommt der Punkt natürlich nach Ausschluss von < 3* Airlines an zweiter Stelle, gleichwertig mit der Allianz. Mit der Summe aus Zahlen (technische Daten, Skytrax) und der fotografischen Dokumentation von BoardingArea weiß man dann doch relativ gut, was einen erwartet.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Mit der Aussage komme ich weitgehend klar, ich habe QR nämlich auch noch nie für eine Dienstreise verwendet und setze da die Prioritäten zwangsläufig auch anders. Ich mache aber auch deutlich mehr Privat- als Dienstreisen.

Ist bei mir umgekehrt, fliege deutlich mehr Dienstreisen als Privatreisen und mir macht es auch nichts aus in DOH umzusteigen.
Ich vertrete mir gerne Beine und zum Shoppen ist der HIA optimal sowie die Lounge.
Die Ankunftszeiten für meine Destinationen Abflug immer MUC nach PVG,CAN,SIN und CGK sind gut und mir macht es auch nichts aus 1Tag später am Ziel anzukommen.
QR macht meiner Meinung nach den besten Job mit der Bizz ,
Ich bevorzuge aber auch die B787 oder den A350 gegenüber der B777.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
933
102
Die Ankunftszeiten für meine Destinationen Abflug immer MUC nach PVG,CAN,SIN und CGK sind gut und mir macht es auch nichts aus 1Tag später am Ziel anzukommen.

Ich nutze hin und wieder auch QR, wenn unser dt. Platzhirsch mal wieder nur Buchungsklasse J verfügbar hat (wie meist bei Rückflügen am Donnerstag).
Nach Südost-Asien (SIN etc.) bleibt die Reisezeit mit dem Zwischenstopp noch einigermaßen im Rahmen. Nach China hingegen verlängert sich die Reise jedoch enorm. Mein letzter Flug PVG-DOH im Januar dauerte aufgrund von starkem Gegenwind 10:20h. Da wäre man nonstop schon fast in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
533
18
Tiefgraben
Weil ich in 3 Tagen wieder einmal mit QR unterwegs bin, die Sicht eines typischen Ferienfliegers welcher 3 mal pro Jahr in Premiumklassen und Langstrecke unterwegs ist.
Nov. 2016 mit einer Gruppe von 8 pax, befreundete Paare, von MUC nach JNB und von CPT retour nach MUC in Business. Zu dieser Zeit waren die nonstop Flüge mit LH hin und zurück mit SA bei 4.000€. Am Retourflug mit stop über FRA dann bei knapp über 3.000€. Mit QR und auf beiden Richtungen einen stop bei 1520€! Die Priorität der Gruppe war klar.
Service am Flug (über die Lounge in MUC wollen wir lieber kein Wort verlieren) war wirklich ok, Lounge in DOH war wirklich gut (durften einen gesonderten Raum nutzen), nach 5,5 Std. die Beine vertreten war echt auch nicht schlecht und am Weiterflug um 02:30 könnten wir dann noch einige Stunden ganz gut schlafen. Selbiges am Rückweg.....
Also in Summe für das Geld eine extrem positive Erfahrung und ein Gourmetrestaurant erwarte ich weder am Flughafen noch im Flieger selbst. Freundlichkeit des Personals ist mir da schon viel wichtiger und das war auch ok!
2 mal Langstrecke hin und Rück mit QR und eine Langestrecke return mit BA in F und OW Emerald ist auch zusätzlich erreicht. Also für meinen Bedarf und Wünsche eine optimale Lösung.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ohne irgendwelche Buchungszahlen zu kennen geht doch ein substanzieller Anteil der Eco-/ und Premiumbuchungen bei QR mit Rabatt über die virtuellen Ladentheke. Gefühlt gibt es ja alle 2 Wochen einen Sale und wesentlich häufiger als bei anderen Airlines. Nachhaltig kann das nicht sein und mindert doch eher das Ansehen eines solchen Produktes. Noch hält der Scheich und der CEO den Geldhahn offen und das kommt uns ja allen zu Gute. Als Unternehmer möchte ich nicht in diesem Business tätig sein. Ohne selbst mit EY und Emirates unterwegs zu sein vernehme ich hier und auf FT doch immer mehr Einsparungen. ZB die neue BIZ Kabine von Emirates.

Persönlich habe ich 3-4 Premium Langstrecken pro Jahr mit QR. Das BlingBling und Skydreck geht mir am Allerwertesten vorbei. Bei BA / CX finde ich immer wesentlich kürzere Flugzeiten und komme dadurch immer schneller und vor allem erholter an mein Ziel an. Deshalb präferiere ich einen frühen Stop (oder natürlich direkt). Raucher werden dies sicher anderst sehen. Und die Lounge in Doha und den Stop kann man sich auch schön reden.

Auch gibt es in meinem Buchungsverhalten keinen Unterschied ob ich privat oder dienstlich unterwegs bin. Zum Glück kann ich das selbst beeinflussen.

Auch hatte ich bisher meinen einzigen EU261 auf QR die mir im Nachhinein durch einen internen Fehler den Betrag sogar tatsächlich 2 mal anstandslos überwiesen haben. EU261 hätte mir auch auf BA passieren können, ist es aber noch nicht. Auch gehen mir bei QR die häufigen Flugzeugwechsel auf den Sa*k oder auch die nicht immer zielführende Problemlösung am Boden. Geht auch in keine Bewertung ein.
Dies wurde bei mir bei BA und CX immer besser gelöst.
Ich fliege QR ab und an weil sie Ihr Produkt einem hinterherschmeisen.

• Like
Reaktionen: Janni80 und oschkosch

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.114
989
Solche persönlich angreifenden Posts betrachte ich als Anerkennung, da der Schreiber damit eingesteht, in der Fakten-Diskussion unterlegen zu sein bzw. inhaltlich keine Argumente mehr zu haben......

Das denke ich mir! Weißt, mich erinnert Dein unbedingtes Beharren auf Deiner Meinung, ohne andere Sichtweisen zu zulassen, manchmal an meinen Sohn, als er klein war. Sehr klein. Da hat er auch immer Recht haben wollen und geplärrt, wenn es nicht nach seinem Kopf lief.
Hat sich dann verwachsen....
Aber da Du ja schon im adultem Stadium bist, weiß ich nicht, was ich davon zu halten habe. Es ist schade, dass Du so Anerkennung erheischst, wie mir geht es sicher vielen Jusern, zuerst war ich - wie schon einmal ausgeführt- durchaus angetan von Deiner Beschreibung, aber mittlerweile bin ich ganz froh,Dich nur virtuell ertragen zu müssen.
Trotzdem schöne Ostern!

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.150
6.137
Fluchhafen
Das ist jetzt eine brauchbare Diskussionsgrundlage.
Das sollte keine Diskussionsgrundlage sein, da man mit dir eh nicht diskutieren kann. Ich habe lediglich die These von Mr. Hard mit diesen Beispielen bestätigt.
These:
Eine Reihe von europäischen Airlines erzeugt ihre Dienstleistung mit gleichwertiger oder gar gleicher Hardware.

Beispiele europäischer Airlines, welche ähnliche/gleichwertige Hardware wie QR anbietet.
Iberia mit 1-2-1 im A330 und auch A346
Air France mit 1-2-1 in B789 und B773
Alitalia mit 1-2-1 im A330 und B777
Finnair mit 1-2-1 im A350
SAS mit 1-2-1 in A330 und A340
KLM mit 1-2-1 in B789
TAP mit 1-2-1 im A330 (neu)

• Like
Reaktionen: frabkk

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.150
6.137
Fluchhafen
AY A350 ist deutlich enger bestuhlt als der von QR.[...]Bettlänge bei SAS ist mit 77 Zoll für mich zu kurz. Alles nicht mit QR gleichwertig.

Nur weil der AY A350 keine Bar hat, ist er doch deswegen nicht enger bestuhlt. QR hat nach Reihe 6 im A350 2x Lokus und 1 Bar verbaut, dann die Tür. Bei AY kommt nach Reihe 8 die Tür und in der Mitte die Galley.

77 Zoll, also 195,58cm sind für dich zu kurz. Aber QR mit 78 Zoll, oder 198,12cm sind auf der QR 777 prima. Ok...
Du repräsentierst mit deiner Körperlänge von 200cm aber nicht die Masse der Flugreisenden.

QR mag eine super Hardware bieten, wenn man nicht gerade mit A332, A333 und den LATAM A350 fliegen muss. Dazu noch realpreisig und anderen geilen Bling Bling etc.
Deine alternativen Fakten, dein QR Tunnelblick und das nicht beachten von Argumenten anderer User, gehen mir aber gehörig auf den Sack Keks!

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wenn der Preis nicht wäre, würden die ME3 Zahlen wahrscheinlich um mindestens die Hälfte absacken
Wegen dem Blingbling fliegen wohl die allerwenigsten

Aber eine Zwischenstop von 2 Stunden in der Wüste für den ich 600-1000 Euro bei C-Tickets bekomme, ist dann doch willkommen
So einen Stundenlohn hab ich normal nicht :D

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Nur weil der AY A350 keine Bar hat, ist er doch deswegen nicht enger bestuhlt. QR hat nach Reihe 6 im A350 2x Lokus und 1 Bar verbaut, dann die Tür. Bei AY kommt nach Reihe 8 die Tür und in der Mitte die Galley.

77 Zoll, also 195,58cm sind für dich zu kurz. Aber QR mit 78 Zoll, oder 198,12cm sind auf der QR 777 prima. Ok...
Du repräsentierst mit deiner Körperlänge von 200cm aber nicht die Masse der Flugreisenden.

QR mag eine super Hardware bieten, wenn man nicht gerade mit A332, A333 und den LATAM A350 fliegen muss. Dazu noch realpreisig und anderen geilen Bling Bling etc.
Deine alternativen Fakten, dein QR Tunnelblick und das nicht beachten von Argumenten anderer User, gehen mir aber gehörig auf den Sack Keks!

AY A350 hat auf den meisten Sitzen 78 Zoll Bettlänge, QR A350 80. Der QR-Sitz ist zudem breiter. AY ist also enger bestuhlt. Fragt sich, wer von uns beiden alternative Fakten nutzt. Deine Liste habe ich ansonsten schon mit dem Narrow Body Zubringer-Argument widerlegt.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Bei mir hat es jedenfalls dazu geführt das mir QR unsymphatisch geworden ist, völlig unwissenschaftlich, einfach aus dem Bauch raus
Einen diesbezüglichen Selbstversuch werde ich daher unterlassen und bei Etihad und Cathay bleiben

Bei mir war es gerade umgekehrt der Fall. Durch die Berichte von OR Seb aufmerksam geworden hatte ich im März 4 (Urlaubs-) Flüge mit QR in C mit Umsteigezeiten in DOH zw. 2,5 und 3 Stunden.

Obwohl ich geschäftlich fast ausschließlich *A fliege, werde ich für meinen nächsten Australien (Urlaubs-) Trip wieder QR wählen, da ich sehr zufrieden war (Preis, Kabine, Service, Sitz, Essen u. Trinken, Lounge).

• Like
Reaktionen: QR_Seb

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.626
Gummersbach
Von der Firma skytrax hat Otto Normalflieger noch nie was gehört und wenn doch dann weiß er kaum was damit anzufangen . Otto Vielflieger kennt skytrax aber interessiert sich nicht die Bohne für irgendwas weil er da bucht wo es ihm ohnehin am besten gefällt, der Preis gut ist oder Verfügbarkeit existiert . Die Position der von mir bevorzugten EY auf skytrax ist mir ebenso unbekannt wie egal .

Skytrax gibt es lediglich damit Airline XY mit einer guten Position werben kann und somit Aufmerksamkeit zu erregen hofft . Womit auch klar sein dürfte wie es zu gewissen Ergebnissen kommt .

Juser , welche in Zukunft nach den Belehrungen des lieben Vorumsbruder Dr. med QR_seb ihr Flugreisegeschehen zu optimieren trachten enden sicherlich nach einem Flugreisejahr in der Nervenklinik . Gilt es doch hunderte Sitzbreiten zu verifizieren , Menues zu degustieren , Umsteigezeiten abzugrenzen und zahllosen Flugbegleiterinnen an die Brust zu packen ob da auch alles echt ist . Um nur das Wichtigste zu nennen .

Konnte der Reisende früher aus an sich zu schmalen Sitzen ins Freie treten und zu seiner Gattin sagen " Chantal , war dat schön " so empfiehlt sich nunmehr Lektüre dieses Threads vor Abgabe evidenzferner Beurteilungen .

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.995
13.753
Trans Balkan Express
Da ich in einem Nachbarthread mit dem Gewinn eines durch den Juser somkiat ausgelobten Hauptptreises rechne, habe ich heute schon einmal meinen Schrank frei geräumt. Dabei fiel mir ein altes Amenity Kit von QR für Holzklassenpassagier in die Hände, das es nunmehr objektiv zu bewerten gilt.

Mittlerweile benutze ich die Fluggesellschaft ja aus off topic-Gründen nicht mehr. Dennoch möchte ich eine Bewertung abgeben.

Die Gegenstände, die zur Reiseerleichterung dienen sollen, befinden sich in einem geschmackvollen Beutel, der als Brustbeutel zum Bordkartentransport verwendet werden kann. Leider müsste die Bordkarte dazu mehrfach gefaltet werden. Deshalb gibt es nur zwei von fünf Sternen. Zwei der Punkte für die Fomvollendung des Produkts. Drei Punkte Abzug wegen mangelnder Praktikabilität.

Die Ohrstöpsel sind im modischen Orange gehalten und fügen sich gut ins Ohr ein. Fünf von fünf Sternen.

Am auffälligsten sind zwei modische rote Socken. Die Verwendung kann zu Verwicklungen führen. Deshalb nur drei von fünf Sternen. Die Verwicklungen lassen sich jedoch vermeiden, wenn man die Augenbinde mit dem schicken QR-Logo trägt. Dafür sechs von fünf Punkten.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.626
Gummersbach
Dabei fiel mir ein altes Amenity Kit von QR für Holzklassenpassagier in die Hände, das es nunmehr objektiv zu bewerten gilt.

Am auffälligsten sind zwei modische rote Socken.

Ich bin dankbar für diese zielführende Analyse ; betreffs der Socken auch in den Amenity Kits konkurrierender Gesellschaften habe ich stets zu bemängeln , daß die Verwendbarkeit rechts oder links durchgängig unklar bleibt . Auf den Kopfhörern jedenfalls ist dies immer vermerkt obwohl im Prinzip mein linkes Ohr genau so aussieht wie mein rechtes . Warum also nicht die Socken kennzeichnen .

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.039
10.038
LEJ
Dies ist das hochgelobte Menü von QR, wenn man wegen mehrstündiger Verspätung in den "Marche" am DOH gebeten wird. Guten Hunger früh um sieben.
Ich gebe 1 Stern fürs Wasser und einen halben für den Rest. Den halben aber nur, weil er wenigstens Arbeitsplätze für Spül- und Küchenhilfen (Abräumpersonal) schafft.

IMG_20170304_082851.jpg

Die berühmten AmenityKits habe ich ungeöffnet liegenlassen, kann sie also nicht be- und verurteilen

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.