Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
ANZEIGE
Hotel: Aloft Strasbourg
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer über Eck mit sehr schönem Blick, wohl das beste Zimmer im Haus
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte nach 6 Tagen korrekt gebucht, Frühstück im Restaurant, Rabatt beim Parken
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Müsste mein erster Stay in einem Aloft gewesen sein und ich bin sehr positiv überrascht! Mir kam es vor wie die Luxusvariante eines Moxy mit wesentlich besseren Zimmern. Wir hatten ein Eckzimmer mit sehr vielen Fenstern und Sitzgelegenheit, könnte fast als Junior Suite durchgehen.
Zum Parkhaus waren es etwa 5 Minuten zu Fuß, mit einem Kärtchen vom Hotel gab es einige Euro Rabatt. Bis zur Kathedrale sind es vielleicht 10 Minuten zu Fuß, absolut ok und sehr gute Alternative zur Maison Rouge.

Gleicher Stay nochmal, diesmal vorab nach Upgrade gefragt. Tatsächlich sind die Eckzimmer die besten, allerdings wird es weiter oben und auf der linken Seite mit Stadtblick nochmal "besser", sehr gute Preis/Leistung wieder.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Wie in den letzten Wochen/Monaten, läuft bei mir weiterhin alles normal.
Gestern ausgecheckt - heute morgen Gutschrift.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Hotel: Hotel Bristol Wien
‎Status:‎‎ Ambassador
Gebucht: Classic Zimmer (über Free Night Awards + Einsatz von SNAs)
Erhalten: Bristol Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück (alternativ Punkte), Obstkorb, Sekt, Wasser, Gebäck, Mozartkugeln
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Der Verfall der FNA-Zertifikate aus den 2019er und 2020er 75-Nacht-Choices stand bevor. Ursprünglich hatte ich aufgrund der 40K-Punkte-Limitierung der Zertifikate das Renaissance Imperial Riding School ausgewählt. Dank der 25% Reduktion für Punkte-Buchungen aufgrund Marriotts "Woche der Wunder" gerieten dann aber das Marriott Wien sowie das Bristol in Reichweite und ich habe umgebucht. Ich stehe persönlich nicht so auf die "traditionsreichen" Häuser (a.k.a alte Kästen) und hätte das Marriott gewählt. Aber +1 war dabei. Dadurch ändert sich mein Buchungsverhalten um 180°: Bristol anstatt Marriott, Frühstück anstatt Punkte, Einsatz von SNAs. Und zugegeben: es hat sich gelohnt.

Die Bestätigung für das Upgrade kam 5 Tage vor dem Aufenthalt. Die Bristol Suite (es gibt 3 Stück) ist die höchste Zimmerkategorie auf welche das Hotel hochstuft. Sektkübel, Gebäck und Obstkorb mitsamt Begrüßungskarte warteten auf dem Tisch, Mozart-Kugeln lagen auf dem Bett. Für Details siehe Bilder

Wer vor Ort ist dem empfehle ich, sich mit dem Concierge D.L. kurzzuschließen. Phänomenaler Mensch.
  • Man kann von ihm eine Führung durch das Hotel bekommen. Dadurch erfährt man interessante Details zum Gebäude und seiner Historie sowie einige - anonymisierte - Gäste-Schmankerl aus fast drei Jahrzehnten Tätigkeit im Bristol. Zusätzlich kommt man auf diesem Weg auch zu einem Besuch in die Prince of Wales Suite sofern sie frei ist. In die gibt es keine Upgrades. Bei Interesse liefere ich dazu auch Bilder.
  • Wenn man eine Führung durch die Wiener Staatsoper gegenüber machen will, müsste man sich in die Schlange für den Ticketkauf einreihen. Einen Vorverkauf dafür gibt es nicht. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Touren und Plätzen empfiehlt die Oper, 30 Minuten vor Führungsbeginn vor Ort zu sein um Karten zu erwerben. Die Schlange ist allerdings sehr lang. Um eine realistische Chance auf ein Ticket zu haben sollte man geschätzt eher mit der 2-3fachen Vorlaufzeit planen. Oder mit dem Concierge sprechen. Der kann die Wartezeit auf Null reduzieren.
  • Und wenn +1 das Touri-Programm maximieren will und im Hotel Sacher ins Café möchte, dann hat er auch dafür Mittel und Wege um die Schlange vor dem Café komplett zu umgehen. Im Gegensatz zu den ersten beiden Punkten war das Erlebnis an sich dann aber eher unspektakulär.
Alles in allem kann ich von einem FNA wohl nicht viel mehr erwarten.

IMG_6652.JPG

Bristol Suite 36: die vier dunklen Fenster an der Ecke unmittelbar oberhalb von Starbucks


IMG_6655.JPG

IMG_6631.JPG

IMG_6657.JPG
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.128
861
Hotel: Moxy Ludwigshafen
Status: Ambassador
gebucht: 3x Moxy Familienzimmer
erhalten: 3x Moxy Familienzimmer
Benefits: Willkommensgeschenk Punkte oder 10€ Voucher
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel liegt direkt am Rhein, Zimmer groß. Zimmer/Bad behindertengerecht, daher das Bad nicht wirklich modern, mit Duschvorhang
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Hotel: Hotel Bristol Wien
‎Status:‎‎ Ambassador


Wer vor Ort ist dem empfehle ich, sich mit dem Concierge D.L. kurzzuschließen. Phänomenaler Mensch.
  • Man kann von ihm eine Führung durch das Hotel bekommen. Dadurch erfährt man interessante Details zum Gebäude und seiner Historie sowie einige - anonymisierte - Gäste-Schmankerl aus fast drei Jahrzehnten Tätigkeit im Bristol. Zusätzlich kommt man auf diesem Weg auch zu einem Besuch in die Prince of Wales Suite sofern sie frei ist. In die gibt es keine Upgrades. Bei Interesse liefere ich dazu auch Bilder.
  • Wenn man eine Führung durch die Wiener Staatsoper gegenüber machen will, müsste man sich in die Schlange für den Ticketkauf einreihen. Einen Vorverkauf dafür gibt es nicht. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Touren und Plätzen empfiehlt die Oper, 30 Minuten vor Führungsbeginn vor Ort zu sein um Karten zu erwerben. Die Schlange ist allerdings sehr lang. Um eine realistische Chance auf ein Ticket zu haben sollte man geschätzt eher mit der 2-3fachen Vorlaufzeit planen. Oder mit dem Concierge sprechen. Der kann die Wartezeit auf Null reduzieren.
  • Und wenn +1 das Touri-Programm maximieren will und im Hotel Sacher ins Café möchte, dann hat er auch dafür Mittel und Wege um die Schlange vor dem Café komplett zu umgehen. Im Gegensatz zu den ersten beiden Punkten war das Erlebnis an sich dann aber eher unspektakulär.
Anhang anzeigen 163920

Anhang anzeigen 163922
Diesen Service bietet das Hotel kostenlos an. Nun meine Frage hierzu, was gibt man in den jeweiligen 3 Fällen an Trinkgeld an den Concierge? Man will ja weder zu geizig erscheinen, noch den Großkotz markieren. Wie hast du das gehandhabt, bzw. wie würden das die anderen Forenteilnehmer machen?
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
285
1.085
Hotel: La Sella Marriott Resort & Spa, Denia
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite (auf SNA)
‎Benefits: ‎‎ Frühstück, Gutschein für Spa (als Loungeersatz), Macrons mit persönlicher Karte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Großzügige Suite mit getrennten Wohn-/Schlafzimmer, jeweils mit Zugang zum Balkon. WC/Bidet in separatem Flur zum ebenfalls großzügigen Bad. Schöner Blick vom Balkon auf Golfkurs, Pool und die Bergketten am Horizont. Kaffeemaschine mit Kapseln im Zimmer.

Frühstück vom Buffet, man musste einen morgendlichen Time slot buchen, dennoch dann reichlich voll. Qualität gut, aber eher durchschnittlich. Separate Eierstation, die jedoch nur Omelettes zubereitet. Ich wurde in etwas rüdem Ton belehrt, dass Rühreier am Buffet zu finden seien.

Dinner: Es gibt 3 Restaurants im Hotel, eher etwas überteuert, aber ok. Besser man fährt hinunter nach Denia, rund um den enormen Yachthafen findet man Restos in allen Preisklassen. Ohne Navi geht das allerdings kaum, ich fand die Verkehrsführung reichlich wirr.

Außenpool mit reichlich Platz und Sonnenschirmen. Wassertemperatur erfrischend.

Der Spagutschein galt nur mit Voranmeldung. Andernorts ist das mitunter inklusive: Es gibt 4 verschiedene Sauna/Dampfbadkammern mit unterschiedlich starken Gebrauchsspuren. Beheizter Innenpool und eine Außenterrasse mit separatem Whirlpool "on deck".

Reichlich kostenlose Parkplätze am Haus.

Insgesamt ein entspannter Aufenthalt.
 

Anhänge

  • 1635249872587.jpg
    1635249872587.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 10
  • 1635249883478.jpg
    1635249883478.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • 1635249888439.jpg
    1635249888439.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Suite (mit SNA)
Benefits: ‎‎Club-Zugang und Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Die Suite ist riesig und an einigen Stellen nicht wirklich toll aufgeteilt, aber ich will mich nicht beschweren. (Aus dem begehbaren Kleiderschrank hätte man in einem Moxy noch ein großes Familienzimmer gemacht) Einzig das Badezimmer wirkt an einigen Stellen wirklich heruntergekommen.

Im Club gibt es am Abend weiterhin die vorgefertigten (aber qualitativ guten) Bento-Boxen sowie super Service und eine solide Auswahl an Getränken. Tiefpunkt war eigentlich nur das Frühstück. Sowohl quantitativ als auch qualitativ ist man hier eher auf Hampton/Holiday Inn Niveau unterwegs. Da die Lage zum Flughafen und Büro aber unschlagbar ist, kommen wir gerne wieder.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
285
1.085
Hotel: AC Valencia
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Family Room (wurde als Junior Suite upgrade angesagt)
Benefits: ‎‎Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Modernes Haus, sehr freundlicher CI.

Das Zimmer war sicher größer als der Standard, aber sehr merkwürdig eckig geschnitten mit einer Sofa/Tischkombination und jenseits des verquer im Raum stehenden Bett ein kleiner Schreibtisch. Kaffeemaschine mit Kapseln und Wasserkocher.

Für Frühstück werden separat 16 EUR pro Person aufgerufen, der in den meisten AC Hotels gewährte food credit von 10 USD/Person hier jedoch nur für eine Person angeboten.
Parkplatz 15 EUR/Tag, man findet jedoch im Umfeld kostenfreie Stellplätze.

Lage ist gut, zu Fuß schnell im nahen Shopping Center, El Corte Ingles, diverse Cafebars und restaurantes sowie auf dem Expo-Gelände.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Hotel: Berlin Central District
Status:‎‎ Lifetime Titanium
Gebucht: Besenkammer, Stay longer-Tarif (€ 104/Nacht)
Erhalten: Executive Suite, ca. eine Woche vor CI angefragt und sofort bestätigt bekommen
Benefits: ‎‎Upgrade, Frühstück, Loungeersatz in der Bar
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Die Hardware ist mittlerweile hinlänglich bekannt.
Beindruckend ist hier das Engagement für Statusgäste. Suiteupgrade war mir dieses Mal wichtig und am Telefon "kein Problem", separates Schlaf- und Wohnzimmer, schöner Blick auf die Installation in der Neuen Nationalgalerie und die Architektur am Potsdamer Platz, Essen in der Bar auf sehr ordentlichem Niveau, Entrecote, Lachs, Frühlingsrollen, Maispoularde etc. Man bekommt frisch zubereitetes Essen am Tisch serviert, da bezahle ich gerne für den Alkohol.
Frühstücksbuffet sehr umfangreich, da sollte für alle was bei sein, wenn auch nicht auf dem Niveau wie im Steinplatz.
Fitnessraum ist eine fensterlose Folterkammer, dafür habe ich den immer für mich alleine.
Gestern waren die Renovierungsarbeiten deutlich hörbar und störend, heute alles ok. Nachdem auch die CDU-Kreisvorsitzenden samt Prominenz wieder abgereist sind freue ich mich auf einen ruhigen Sonn- und Feiertag
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
Hotel: Berlin Central District
Status:‎‎ Lifetime Titanium
Gebucht: Besenkammer, Stay longer-Tarif (€ 104/Nacht)
Erhalten: Executive Suite, ca. eine Woche vor CI angefragt und sofort bestätigt bekommen
Benefits: ‎‎Upgrade, Frühstück, Loungeersatz in der Bar
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Die Hardware ist mittlerweile hinlänglich bekannt.
Beindruckend ist hier das Engagement für Statusgäste. Suiteupgrade war mir dieses Mal wichtig und am Telefon "kein Problem", separates Schlaf- und Wohnzimmer, schöner Blick auf die Installation in der Neuen Nationalgalerie und die Architektur am Potsdamer Platz, Essen in der Bar auf sehr ordentlichem Niveau, Entrecote, Lachs, Frühlingsrollen, Maispoularde etc. Man bekommt frisch zubereitetes Essen am Tisch serviert, da bezahle ich gerne für den Alkohol.
Frühstücksbuffet sehr umfangreich, da sollte für alle was bei sein, wenn auch nicht auf dem Niveau wie im Steinplatz.
Fitnessraum ist eine fensterlose Folterkammer, dafür habe ich den immer für mich alleine.
Gestern waren die Renovierungsarbeiten deutlich hörbar und störend, heute alles ok. Nachdem auch die CDU-Kreisvorsitzenden samt Prominenz wieder abgereist sind freue ich mich auf einen ruhigen Sonn- und Feiertag
Mir trotzdem nicht klar, warum dies das einzigste (eigentlich jetzt schon JW Marriott) Hotel ist, bei dem innerhalb des Loungeersatzes ein Bier kostenpflichtig ist.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
139
285
Bad Vilbel
Hotel: Sheraton Milan Airport Hotel
Status: Gold
gebucht: Standard
erhalten: Deluxe
Benefits: Punkte, 2 Flaschen Wasser, Begrüßungskarte vom GM mit Schokolade.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Flughafen Hotel im Terminal 1. Der Weg zum Hotel ist gut beschildert und man muss das Terminal nicht verlassen. Das Zimmer und Bad waren recht groß und gut beleuchtet. Wie in den meisten Hotels der Marriott Gruppe gab es ein breites und bequemes Bett. Die Lounge ist noch geschlossen. Frühstück wird im Restaurant Il Canneto serviert. Es gibt ein Büfett mit Selbstbedienung für €18, Eierspeisen und andere Extras werden in der Küche zubereitet und an den Tisch gebracht. Der Espresso ist sehr gut, eine ordentliche Crema und serviert in einer heißen Tasse. Alles in allem ein schöner Aufenthalt.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Mir ist keine Lounge bekannt, in der man umsonst isst, aber für Bier und Wein bezahlen muss.
Es gibt dort ja auch keine Lounge. Als „Alternativ-Programm“ für Status-Gäste trotzdem nicht schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Berlin Central District
Status:‎‎ Lifetime Titanium
Gebucht: Besenkammer, Stay longer-Tarif (€ 104/Nacht)
Erhalten: Executive Suite, ca. eine Woche vor CI angefragt und sofort bestätigt bekommen
Benefits: ‎‎Upgrade, Frühstück, Loungeersatz in der Bar
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Die Hardware ist mittlerweile hinlänglich bekannt.
Beindruckend ist hier das Engagement für Statusgäste. Suiteupgrade war mir dieses Mal wichtig und am Telefon "kein Problem", separates Schlaf- und Wohnzimmer, schöner Blick auf die Installation in der Neuen Nationalgalerie und die Architektur am Potsdamer Platz, Essen in der Bar auf sehr ordentlichem Niveau, Entrecote, Lachs, Frühlingsrollen, Maispoularde etc. Man bekommt frisch zubereitetes Essen am Tisch serviert, da bezahle ich gerne für den Alkohol.
Frühstücksbuffet sehr umfangreich, da sollte für alle was bei sein, wenn auch nicht auf dem Niveau wie im Steinplatz.
Fitnessraum ist eine fensterlose Folterkammer, dafür habe ich den immer für mich alleine.
Gestern waren die Renovierungsarbeiten deutlich hörbar und störend, heute alles ok. Nachdem auch die CDU-Kreisvorsitzenden samt Prominenz wieder abgereist sind freue ich mich auf einen ruhigen Sonn- und Feiertag
Wir waren wohl zur selben Zeit dort. Dank CDU-Vollauslastung für mich mit schlechterem Upgrade:

Hotel: Berlin Central District
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit „View“
Benefits: ‎‎Upgrade, Frühstück, Loungeersatz in der Bar
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Mit Firmenrate von 79€/Nacht für das Gebotene mehr als fair.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Mir ist keine Lounge bekannt, in der man umsonst isst, aber für Bier und Wein bezahlen muss.
Kann ja zum Glück jede(r) selbst entscheiden, welche Prioritäten er/sie setzt. Ich präferiere halbwegs vernünftiges Food und trinke dazu gerne ein Wasser oder ein alkfreises Weizen. Und wenn ich Lust auf einen Gin Tonic oder Martini habe, trinke ich den, auch wenn ich dafür bezahle.
Wie Mystery_7 schreibt: Das Gebotene hier ist mehr als fair.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Hotel: Courtyard by Marriott Hamburg City
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: ‎‎Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Mal wieder ins Courtyard abgestiegen, da ich eigentlich nur einen Schlafplatz brauchte und die anderen Hotels doch deutlich über 200 Euro die Nacht waren. Frühstück war in meinem Tarif, der deutlich unter 200 Euro war inkludiert. Keine Ahnung, was derzeit in HH los ist, aber solche hohen Preise sind mir aus der Vergangenheit für HH nicht bekannt. Das Westin hätte 450 gekostet, das Atlantic 350 und die anderen um die 270, habe aber auch zwei Tage vor Anreise gebucht.
Upgrade gab es, auf eine Junior Suite. Da Frühstück bereits inkludiert war, habe ich die Punkte genommen.
Ich kann das Hotel echt empfehlen, sehr neu, gutes Frühstück, Tiefgarage für 19 Euro für HH Verhältnisse günstig. Nur die Lage muss man mögen, liegt sie doch hinter dem Bahnhof, wo einige zwielichte Gestalten rumlaufen. Ich als Alleinreisender Mann habe da keine Angst, weil wenn man sich normal verhält nichts passieren kann. Aber mancher wird es nicht mögen. Erinnert einen an das Frankfurter Bahnhofsviertel.
Zum HBF zu Fuß knapp 10 Minuten, daher fussläufig sehr vieles erreichbar.
Ich werde gerne wieder da absteigen, so lange die anderen Hotels in Hamburg diese Preise abrufen.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Hotel: Courtyard by Marriott Hamburg Airport
Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zwei Zimmer Suite
Benefits: ‎‎Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Man hat mir Punkte angeboten oder 10 USD FB. Aber nur für eine Person. Habe dann die Punkte gewählt.
Wasser gab es auch nicht auf dem Zimmer. Check-In ging schnell. Status wurde nicht erwähnt.
Pool leider weiterhin geschlossen. Die Suite war aber top.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hotel: Courtyard by Marriott Hamburg Airport
Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zwei Zimmer Suite
Benefits: ‎‎Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Man hat mir Punkte angeboten oder 10 USD FB. Aber nur für eine Person. Habe dann die Punkte gewählt.
Wasser gab es auch nicht auf dem Zimmer. Check-In ging schnell. Status wurde nicht erwähnt.
Pool leider weiterhin geschlossen. Die Suite war aber top.
Nun ja , die 10 USD voucher gibt's jeweils für den Platinum Inhaber plus ein Gast sofern der Gast im Zimmer des Platinum Inhaber nächtigt.Wenn dem so war klarer Regelverstoß.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Nun ja , die 10 USD voucher gibt's jeweils für den Platinum Inhaber plus ein Gast sofern der Gast im Zimmer des Platinum Inhaber nächtigt.Wenn dem so war klarer
Ja, das stimmt. Ich hatte aber keine Lust zu debattieren. Oder kann man im Nachhinein noch was fordern? Punkte? Aber so wichtig ist es mir auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal eine ganz andere Frage. Mir ist aufgefallen das bei vielen Hotels die beste Suite nicht angeboten wird. Kann das sein? Oder werden die nur bei längeren Aufenthalten angeboten. Bzw. muss man die per Telefon buchen? Ich frage deshalb, weil ich für jemanden gerne die Präsidenten Suite buchen möchte quasi als Überraschung. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.128
861
Hotel: Renaissance Zurich Tower Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Komfort Zimmer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Willkommensgeschenk Punkte, Getränkegutschein oder 10€ Voucher
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Besonderes: Checkin 2 Minuten, Lounge & Fitness geöffnet. Sauna geschlossen.
Hotel relativ voll mit Viking Cruises und Firmen. Wie immer, alles gut und wie erwartet
 

Anhänge

  • 069ABDE1-FA2B-4EF5-A3B2-C3B45E2C0348.jpeg
    069ABDE1-FA2B-4EF5-A3B2-C3B45E2C0348.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • B7A9AECD-858B-445E-A7D8-598C20007628.jpeg
    B7A9AECD-858B-445E-A7D8-598C20007628.jpeg
    759,2 KB · Aufrufe: 16
  • D3851C86-FF53-464D-91A6-068A156E19E7.jpeg
    D3851C86-FF53-464D-91A6-068A156E19E7.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • 8948BFAC-E779-436C-B98D-89BEC2E1414B.jpeg
    8948BFAC-E779-436C-B98D-89BEC2E1414B.jpeg
    508,5 KB · Aufrufe: 17
  • 07984B8E-24CF-423A-89C0-49E393E15400.jpeg
    07984B8E-24CF-423A-89C0-49E393E15400.jpeg
    568,4 KB · Aufrufe: 18
  • D9AEF184-8093-4014-BACE-A0761AF7AD16.jpeg
    D9AEF184-8093-4014-BACE-A0761AF7AD16.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • 4EECA8C5-3F00-4C64-93E2-748E94FB9023.jpeg
    4EECA8C5-3F00-4C64-93E2-748E94FB9023.jpeg
    508,5 KB · Aufrufe: 20

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Ja, das stimmt. Ich hatte aber keine Lust zu debattieren. Oder kann man im Nachhinein noch was fordern? Punkte? Aber so wichtig ist es mir auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal eine ganz andere Frage. Mir ist aufgefallen das bei vielen Hotels die beste Suite nicht angeboten wird. Kann das sein? Oder werden die nur bei längeren Aufenthalten angeboten. Bzw. muss man die per Telefon buchen? Ich frage deshalb, weil ich für jemanden gerne die Präsidenten Suite buchen möchte quasi als Überraschung. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht.
Damit keiner, der keine ernsthaften Absichten hat, die Präsi-Suite mit einer stornierbaren Rate blockiert, nur um kurz vorher zu stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Grosvenor House Dubai
Status:‎‎Titanium
Gebucht: Besenkammer, (leider teuer(EXPO))
Erhalten:Premier Junior Suite, in der App stand nur Premier Zimmer
Benefits: ‎‎Upgrade, Lounge Punkte, early CI morgens um 5
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: fully booked, trotzdem triple upgrade, es ist wirklich voll, aber ganz Dubai ist voll und die Preise sind unglaublich,
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ja, das stimmt. Ich hatte aber keine Lust zu debattieren. Oder kann man im Nachhinein noch was fordern? Punkte? Aber so wichtig ist es mir auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal eine ganz andere Frage. Mir ist aufgefallen das bei vielen Hotels die beste Suite nicht angeboten wird. Kann das sein? Oder werden die nur bei längeren Aufenthalten angeboten. Bzw. muss man die per Telefon buchen? Ich frage deshalb, weil ich für jemanden gerne die Präsidenten Suite buchen möchte quasi als Überraschung. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht.
Viele Häuser haben seit Corona nicht alle Etagen offen, betreiben also nur einen Rumpf, daran kann es liegen. Mir war konkret im Sheraton Hannover aufgefallen, dass ich nie die Pelikan-Suite buchen konnte, wirklich zu keinem Zeitpunkt! Bei meinem letzten Aufenthalt dort (übrigens Spitze!) hat mir der GM dann bestätigt, dass Teile des Hauses eine "Pause" machen, wozu auch das Penthouse mit besagter Suite gehört...