Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
ANZEIGE
Kostenfreie Parkplätze......wäre mal ein echtes gutes und nützliches Benefit.
Ärgere mich ab und zu mal über die unverschämte Resort fee. Zumal ja immer erklärt wird, das z.B. Internet kostenfrei dann dabei ist. Aber das steht einem ja eh als Member zu. Hier bekommt man zu mindestens je nach Hotel 5 USD Nachlass pro Tag oder ein kleines goodie.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Danke für die vielfältigen Tipps! Wir sind mit dem Auto in LA "auf der Durchreise. Das mit dem Parken hatte ich mir fast schon gedacht, aber manchmal gibt es ja Geheimtipps. 2019 war ich mal ohne Auto für 3 Tage in LA. Das ging eigentlich nur mit Uber von meinem Hotel am LAX. Hatte mir einen Tag mal ein Fahrrad geliehen für einen wirklich schönen Tagesausflug entlang dieses Küstenradwegs. Mit dem Rad dann zum Hotel zu kommen war aber spektakulär gefährlich.

Wir werden uns also ein gut erreichbares Hotel für die 3 Nächte nehmen, einer eurer Tipps wird es wahrscheinlich werden. Wenn das alles nix ist, würde ich auch außerhalb von Marriott mal schauen. In San Diego werde ich mir mal das "The Grant" ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Danke für die vielfältigen Tipps! Wir sind mit dem Auto in LA "auf der Durchreise. Das mit dem Parken hatte ich mir fast schon gedacht, aber manchmal gibt es ja Geheimtipps. 2019 war ich mal ohne Auto für 3 Tage in LA. Das ging eigentlich nur mit Uber von meinem Hotel am LAX. Hatte mir einen Tag mal ein Fahrrad geliehen für einen wirklich schönen Tagesausflug entlang dieses Küstenradwegs. Mit dem Rad dann zum Hotel zu kommen war aber spektakulär gefährlich.

Wir werden uns also ein gut erreichbares Hotel für die 3 Nächte nehmen, einer eurer Tipps wird es wahrscheinlich werden. Wenn das alles nix ist, würde ich auch außerhalb von Marriott mal schauen. In San Diego werde ich mir mal das "The Grant" ansehen.

War mal zu spg-Zeiten im Sheraton Cerritos. War damals ein alter, ranziger Kasten. Aber Parken war frei. Gerade auf der Homepage geschaut, ist total modern und freundlich eingerichtet. Ist also Geld in die Hand genommen wurden. Parken lt. Site immer noch frei . Ist 25 Meilen von LAX Airport entfernt.

Für San Diego eine alternative ist eventuell das Sheraton Carlsbad. Gute Entfernung um von dort aus SD zu erkunden, der Zoo SD ist auch nicht zu weit, Legoland direkt in Laufentfernung, Outlet war nicht weit. Parken war zu meiner Zeit kostenlos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fixekiste und Aviatar

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
840
212
Ich hätte den Manager kommen lassen und mir erklären lassen, wie der Anspruch von Marriott an seine Statuskunden erfüllt wird, wenn es keine Upgrades gibt, obwohl man sich laut Bonvoy Versprechen stets bemüht, dem Gast, bis zur Kategorie Standard Suite ein Upgrade zu geben. Für den Tipp bin ich dankbar, das Haus würde ich als schon mal gar nicht buchen.
Dazu gehört mittlerweile auch das Flagship House Marriott Berlin. Selbst mit der höchsten gebuchten Zimmerkategorie ist es ein Kampf ein Upgrade zu bekommen obwohl die Standardsuiten buchbar sind.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Dazu gehört mittlerweile auch das Flagship House Marriott Berlin. Selbst mit der höchsten gebuchten Zimmerkategorie ist es ein Kampf ein Upgrade zu bekommen obwohl die Standardsuiten buchbar sind.
Zumindest letzte Woche gab es die Executive Suite.
Eine Erklärung für die schlechte Verfügbarkeit ist sicher: Momentan sind 7 Etagen "Out of Service" (Belegung war bei ca. 25%) und deshalb vermutlich auch nur 3 Executive Suiten "verfügbar".

Hoffentlich ändert sich das in absehbarer Zeit wieder.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Zumindest letzte Woche gab es die Executive Suite.
Eine Erklärung für die schlechte Verfügbarkeit ist sicher: Momentan sind 7 Etagen "Out of Service" (Belegung war bei ca. 25%) und deshalb vermutlich auch nur 3 Executive Suiten "verfügbar".

Hoffentlich ändert sich das in absehbarer Zeit wieder.
Warum sollte sich was ändern? Dachte die Leute reisen wieder soviel, nach deinen ganzen posts. Und mir immer erzählen das alles wieder normal ist. Also scheine ich ja nicht alleine auf der Welt zu sein, der z.zt. nicht so viel unterwegs ist. Oder wieso sind in dem Hotel 7 Etagen out of Service. Okay, kann natürlich mit Berlin zu tun haben....
Und genau deswegen sollte Marriott free nights vergeben.
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Wär ganz cool, wenn wir von dieser persönlichen Ebene wieder zu den Themen finden und uns darauf konzentrieren. Mein Physio hat gesagt ich muss weniger mit dem Kopf schütteln, sonst wird das mit der HWS nichts mehr… 🙄
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hotel: Le Méridien Hamburg
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: Urban Terrace (über Luminous)
Erhalten: Urban Terrace
‎Benefits: ‎‎ Frühstück über Luminous, nette handschriftliche Karte und eine bunte Mischung aus 250g Filterkaffee, Popcorn, Schoko, Wasser und Limo - leider nur mit Handgepäck unterwegs und keine Verwendung für Filterkaffee :)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Grandiose Aussicht auf die Alster vom Restaurant aus
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Le Méridien Hamburg
‎Status:‎‎ Ambassdor
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Duplex Suite
‎Benefits: ‎‎ Frühstück , nette handschriftliche Karte, Popcorn, Wasser in Mengen und jeden Tag frisch
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade auf Junior Lake Suite war schon vorher bestätigt. Auf die einfache Nachfrage nach einer Duplex Suite habe ich die sofort erhalten und man hat vermerkt, daß ich sie gerne mag. (seit Jahren)

Ich liebe das Hotel einfach. Schöner Pool (an dem ich jetzt gerade liege und arbeite) und ein tolles Frühstück mit Aussicht.
Upgrade policy aus meiner Sicht immer hervorragend und nie unhöfliches Personal oder so.
Perfekte working stay-cation oder wie man das nennt. ;)
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Hotel: Le Méridien Hamburg
‎Status:‎‎ Ambassdor
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Duplex Suite
‎Benefits: ‎‎ Frühstück , nette handschriftliche Karte, Popcorn, Wasser in Mengen und jeden Tag frisch
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade auf Junior Lake Suite war schon vorher bestätigt. Auf die einfache Nachfrage nach einer Duplex Suite habe ich die sofort erhalten und man hat vermerkt, daß ich sie gerne mag. (seit Jahren)

Ich liebe das Hotel einfach. Schöner Pool (an dem ich jetzt gerade liege und arbeite) und ein tolles Frühstück mit Aussicht.
Upgrade policy aus meiner Sicht immer hervorragend und nie unhöfliches Personal oder so.
Perfekte working stay-cation oder wie man das nennt. ;)
Hi ,kannst Du was zum Frühstück sagen? Auswahl normal oder abgespeckt?
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Direkt persönlich bestellen, dann gibt es auch eine größere Tasse ;)

Ich wurde direkt persönlich abgefangen, da ich der erste Gast heute Morgen war, und du hast Recht, die Tasse war schön groß. :) Vielleicht war die Kaffeemaschine noch nicht ganz heiß um 6:30. Ist auch egal, tut der sehr guten Erfahrung keinen Abbruch! Eierspeisen waren sehr lecker.
 

downtown

Aktives Mitglied
07.07.2019
242
510
Zumindest letzte Woche gab es die Executive Suite.
Eine Erklärung für die schlechte Verfügbarkeit ist sicher: Momentan sind 7 Etagen "Out of Service" (Belegung war bei ca. 25%) und deshalb vermutlich auch nur 3 Executive Suiten "verfügbar".

Hoffentlich ändert sich das in absehbarer Zeit wieder.
also ich habe auch nicht das Gefühl, das so viel gereist wird, wie vorher. Die Hotels sind immer ziemlich leer. Zum Marriott Berlin: "Nach dem die nur noch das Loungefrühstück als Statusvorteil anbieten (zeitweise durfte man das Frühstück im Restaurant einnehmen) ist das Marriott eh für mich beinahe ganz gestorben. Denen Ihre Upgrades sind eh ein Witz. Mir sagte man, wenn man in die Suite will sollte man einen SNA nutzen." Der Service dort ist ein Witz, wenn man mich fragt.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
840
212
also ich habe auch nicht das Gefühl, das so viel gereist wird, wie vorher. Die Hotels sind immer ziemlich leer. Zum Marriott Berlin: "Nach dem die nur noch das Loungefrühstück als Statusvorteil anbieten (zeitweise durfte man das Frühstück im Restaurant einnehmen) ist das Marriott eh für mich beinahe ganz gestorben. Denen Ihre Upgrades sind eh ein Witz. Mir sagte man, wenn man in die Suite will sollte man einen SNA nutzen." Der Service dort ist ein Witz, wenn man mich fragt.
Manchmal denkt man, die Mitarbeiter müssten die Upgrades aus der eigenen Tasche zahlen...
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
also ich habe auch nicht das Gefühl, das so viel gereist wird, wie vorher. Die Hotels sind immer ziemlich leer. Zum Marriott Berlin: "Nach dem die nur noch das Loungefrühstück als Statusvorteil anbieten (zeitweise durfte man das Frühstück im Restaurant einnehmen) ist das Marriott eh für mich beinahe ganz gestorben. Denen Ihre Upgrades sind eh ein Witz. Mir sagte man, wenn man in die Suite will sollte man einen SNA nutzen." Der Service dort ist ein Witz, wenn man mich fragt.
Natürlich wird hier in Europa nicht so gereist wie vor der Pandemie momentan.
Kann mich auch ehrlich gesagt nicht dran erinnern mich je so geäußert zu haben. Da wurden wohl wieder einmal Aussagen vermischt oder komplett fehlgedeutet.

Es wird vermutlich, zumindest bei Geschäftsreisen, da sind wir uns glaube ich alle einig, auch noch sehr lange dauern bis das Volumen an Übernachtungen wieder signifikant ansteigt oder gar nie wieder ein ansatzweise ähnliches Niveau erreichen.

Zum Marriott Berlin: Durch den Weggang der meisten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die die Lounge betreut haben, leidet die Qualität dort noch zusätzlich.
Eine weitere Buchung dort ist auch für mich erst einmal in weite Ferne gerückt. Ich probiere jetzt mal das Luc aus und gehe ansonsten wieder ins Central District. Marriott Berlin vielleicht noch einmal wenn die Kinder mitkommen und ich den Pool zur Bespaßung gebrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: johanniter

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Hotel: Moxy Essen
‎Status:‎‎ LTE
Gebucht: Moxy Zimmer mit Escape Ratę für 42 €
Erhalten: Moxyfied Familien Zimmer
‎Benefits: ‎‎10$ Voucher / Person
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Empfang und Check in wie immer sehr nett, bltzschnell und unkompliziert (vorher online eingecheckt)
Karten waren fertig ausgestellt

Bemerkenswertes / Weiterempfehlung:
Die Auswahl beim Frühstück ist größer geworden. Es gab sogar einen frischen Obstsalat und geschnittene Orangen und mehr Auswahl beim Aufschnitt und den Backwaren. Voucher für Flammkuchen genutzt. Der war mehr als passabel und hat wirklich gut geschmeckt. Die Teigrohlinge die zum Einsatz kommen kaufe ich auch in der Metro.

Die x03er Zimmer sind sehr geräumig und haben nichts mit den Moxy Zimmern gemeinsam außer dem Bett und den anderen Standard Elementen.
Für Moxy Verhältnisse wirklich angenehm großes Zimmer. Beim nächsten Mal mache ich mal ein paar Fotos.

Upgrade am Vortag in der App ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Das Westin wird gerade umfangreich renoviert und macht erst im März 2022 wieder auf.
Upps, ist das tatsächlich so? Ich habe heute für morgen das Westin in München gebucht - ist es aktuell also geschlossen?
Erfolgt demnach die selbe „Masche“ wie vorletztes Jahr mit dem Sheraton Arabella - man bucht das Eine und wird automatisch und ungefragt umgebucht ins Andere?
Vom Sheraton ins Westin fand ichs nicht dramatisch, wegen der im Westin vorhandenen Lounge und da das Westin grundsätzlich ein paar Euro teurer ist.

Andersherum würde es mich eher stören oder ist die Lounge im Sheraton Arabella wieder geöffnet?

Bin dankbar für jeglichen Hinweis/Erfahrung, da ich vor Mitternacht sonst noch umbuchen würde.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
Upps, ist das tatsächlich so? Ich habe heute für morgen das Westin in München gebucht - ist es aktuell also geschlossen?
Erfolgt demnach die selbe „Masche“ wie vorletztes Jahr mit dem Sheraton Arabella - man bucht das Eine und wird automatisch und ungefragt umgebucht ins Andere?
Vom Sheraton ins Westin fand ichs nicht dramatisch, wegen der im Westin vorhandenen Lounge und da das Westin grundsätzlich ein paar Euro teurer ist.

Andersherum würde es mich eher stören oder ist die Lounge im Sheraton Arabella wieder geöffnet?

Bin dankbar für jeglichen Hinweis/Erfahrung, da ich vor Mitternacht sonst noch umbuchen würde.
Es war sicherlich das Westin Frankfurt gemeint bzgl. Renovierung.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Dresden
Status: Titanium Elite
gebucht: 2 x Standard
erhalten: 2 x Standard
Benefits: 2 x 10 USD voucher plus jeweils 2 Pepsi und Cookie auf dem Zimmer sowie der obligatorische Moxy Welcome drink.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: gefühlt ewig
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
War ja mein zweiter Aufenthalt im Moxy Dresden diese Woche. Hatte sich kurzfristig ergeben.
Dieses Mal kein Upgrade ins Familien Zimmer.
Durfte ja nun ins Standard Zimmer und auch die sehen von der Einrichtung deutlich anders / wertiger aus als alle anderen Moxys in denen ich bisher war, und das sind nicht wenige.
Beim Frühstück sitzt man eigentlich nur an der langen Tafel komfortabel.
Alle anderen Plätze vielleicht abends gemütlich zum plaudern und Cocktail trinken aber ich frage mich schon wer da wirklich z.B. unterm Monitor an der Empore aufwärts sitzen möchte oder an der Seite wo 3 Sitz Bänkchen in die Wand eingebaut wurden. Na ja man wird wissen was man da entworfen hat.
Ansonsten alles gut, komme gerne wieder wenn ich auf dem Sprung nach Polen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
55
116
Hotel: Sheraton Tifflis
‎Status:‎
‎ Titan‎ium
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Gutes Hotel. Sehr leckeres essen im restaurant, Executive lounge, ebenfalls gut bestückt, schöner Ausblick, Frühstück gut, wer in Tifflis nächtigt ist hier gut aufgehoben.
Kannst du kurz etwas zur Suite sagen? Handelte es sich um eine Executive Suite? Wie war der Aufbau?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Hotel: Le Meridien Barcelona
Status: Gold
gebucht: Deluxe
erhalten: Premium Deluxe
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: spanisch langsam
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Zimmer sind ganz schön, recht laut von draussen, Frühstück völlig ausreichend. Personal sehr nett, gar nicht mal soo wenig los. Aber zweilagiges Toilettenpapier ist für ein Hotel, das zumindest lokal 5 Sterne zu haben vorgibt, echt peinlich.