Flightdiary / Flightrader24 Flugstatistik (my.flightradar24.com)

ANZEIGE

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
ANZEIGE
Es fehlen leider auch eine Reihe neuerer Fluglinien im System. Beispielsweise WOW Air (Island). (n)

A

Anonym-36803

Guest
Optisch schaut flightdiary.net wirklich am schönsten aus. Deren Kommunikation (bzw. Nicht-) ist aber wirklich schlimm - ich hatte das Fehlen vom A350 schon gemeldet, aber weder eine Antwort bekommen, noch wurde die Datenbank geändert.

Ich habe mich jetzt vor ein paar Tagen zusätzlich noch bei openflights angemeldet, um ein Backup zu haben. Ich konnte zwar meine Flüge bei flightdiary.net als csv exportieren, der Import hat bei openflights aber nicht geklappt, da die csv-Dateien unterschiedlich aufgebaut sind. Das manuelle Eintragen ging bei meinen "nur" 240 Segmenten aber dennoch relativ schnell vonstatten, bei <30 Sekunden pro Segment waren das keine zwei Stunden "nebenbei" beim Fernsehen...

Edit: Was mich bei flightdiary.net noch stört: Bei den "Top Airports" fehlt other, sodass das Tortendiagramm seltsam aussieht. Außerdem fände ich es schöner, wenn bei den "Longest Flights" die Segmente nur einmal aufgeführt werden, am besten auch noch richtungsunabhängig (ich habe bei mir zweimal CPH-SFO und zweimal SFO-CPH - am liebsten hätte ich nur einen Eintrag CPH<->SFO).

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Nimm doch flugstatistik.de/flightmemory.com als Backup. Sieht zwar nicht schön aus aber ist funktional und angenehm zu bedienen.

Optisch schaut flightdiary.net wirklich am schönsten aus. Deren Kommunikation (bzw. Nicht-) ist aber wirklich schlimm - ich hatte das Fehlen vom A350 schon gemeldet, aber weder eine Antwort bekommen, noch wurde die Datenbank geändert.

Ich habe mich jetzt vor ein paar Tagen zusätzlich noch bei openflights angemeldet, um ein Backup zu haben. Ich konnte zwar meine Flüge bei flightdiary.net als csv exportieren, der Import hat bei openflights aber nicht geklappt, da die csv-Dateien unterschiedlich aufgebaut sind. Das manuelle Eintragen ging bei meinen "nur" 240 Segmenten aber dennoch relativ schnell vonstatten, bei <30 Sekunden pro Segment waren das keine zwei Stunden "nebenbei" beim Fernsehen...

Edit: Was mich bei flightdiary.net noch stört: Bei den "Top Airports" fehlt other, sodass das Tortendiagramm seltsam aussieht. Außerdem fände ich es schöner, wenn bei den "Longest Flights" die Segmente nur einmal aufgeführt werden, am besten auch noch richtungsunabhängig (ich habe bei mir zweimal CPH-SFO und zweimal SFO-CPH - am liebsten hätte ich nur einen Eintrag CPH<->SFO).

A

Anonym-36803

Guest
Nimm doch flugstatistik.de/flightmemory.com als Backup. Sieht zwar nicht schön aus aber ist funktional und angenehm zu bedienen.

Bei flugstatistik.de stört mich, dass man nicht mal in die Karte reinzoomen kann - flightdiary und openflights können das. Und das ist für mich ein Ausschlusskriterium.

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71
Flightdiary ist meiner Meinung nach absolute Zeitverschwendung, klar die Darstellung ist toll, aber es fehlen massig Flughäfen etc. Reaktion ist gleich null auch wird nichts nachgepflegt.

• Like
Reaktionen: SirToby

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
143
17
auch wenn es hier um Logs von Flügen geht und wir hier in einem Vielflieger-Forum sind, hat jemand etwas äquivalentes für Züge gefunden?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.464
4.632
Ziemlich nett, mache mich gerade daran dort mal alle Flüge deren Daten ich noch finde einzutragen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.189
449
MUC
Benutzt jemand pitot.io und kann seine Meinung kundtun?

Hab mir das gerade einmal angeschaut. Eigentlich ganz nett, für die wirklich interessanten Funktionen (z.B. Reg-Suche) muss man aber zahlen. Außerdem kennt pitot.io Airlines wie Mokulele nicht; fehlende Airlines kann aber nur vorschlagen, wer zahlendes Mitglied ist. Als Backup für Flightdiary aber wohl trotzdem nicht so schlecht, da sich deren CSV-Datei problemlos importieren lässt (bis auf die Information Fenster/Gang).

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hab das jetzt auch mal getestet. Der import von flightdiary geht gut und schnell.
Ob man es braucht wird sich zeigen.
Das Leaderboard konnte hier manchen interessieren! :D

A

Anonym38428

Guest
Die Seite ist mir viel zu umständlich in der Bedienung ...

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
356
220
Flightdiary hat gerade einige neue Features bekommen - auf den ersten Blick u.a. eine bessere Mobilseite, automatisches Eintragen von Flugzeugtyp und Registrierung nach Abflug und ein neuer "Add Flight"-Ablauf. Habe das gleich mal für meinen Flug morgen angeschaltet, mal sehen [emoji106]

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Sehr gut ist das jetzt! Datenabruf Hat bei mir mit 6 fluegen anstandslos geklappt.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1

A350 ist jetzt da.

Mir fehlte einmal eine Fluggesellschaft (Sky Bahamas) und zwei Flughäfen (ATC und TBI). Meine beiden Mails wurden sofort bearbeitet und die Datenbank ergänzt.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Flightdiary wäre perfekt, wenn sie endlich die Richtige Flugzeit (Sommerzeit/Winterzeit) automatisch hinbekommen würden.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.189
449
MUC
Sehr gut ist das jetzt! Datenabruf Hat bei mir mit 6 fluegen anstandslos geklappt.

Stimmt, funktioniert sogar (zumindest bei LH-Flügen) einen ganzen Monat zurück. Aber hatten die das früher™ nicht schon mal und dann zwischenzeitlich wieder abgeschafft? Scheint immerhin ein Zeichen zu sein, dass Flightdiary nicht ganz tot ist, nachdem eine zeitlang auch fehlenden Flughäfen nicht nachgetragen und Airlines nicht aktualisiert wurde.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.894
1.204
DUS, NRT/HND
Habe gerade in froher Erwartungshaltung des Abrufs der Flugdaten einige Eintrräge bei flightdiary gemacht. Neuer Ablauf der Erfassung: ja. Flugdatenabruf: nein. Flüge waren AA, AB und EW.

Mache ich etwas falsch?

@alex42 - ja, das gab es bereits früher mal.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
Von wann sind denn deine Flüge? Wenn diese zulange zurückliegen, wird auch Flightdiary nicht auf die notwendigen Daten zugreifen können.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Auch meine Hoffnung, dass mit dem Update mehrere fehlende Airports und Airlines, die ich seit Monaten angefragt habe, ergänzt wurden, hat sich zerschlagen *grmpf*

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.894
1.204
DUS, NRT/HND
Von wann sind denn deine Flüge? Wenn diese zulange zurückliegen, wird auch Flightdiary nicht auf die notwendigen Daten zugreifen können.

Das ist mir klar. Die Flüge sind alle aus den letzten 10 Tagen.

Ich hätte erwartet, dass nach Eingabe von Datum und Flug# auf der Seite 'basic info' und dem Wechsel mit 'next' zur Seite 'flight info' die Daten dort erscheinen. Ist aber nicht so...

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Hast du Airline und Flugnummer ohne Leerzeichen eingegeben (also LH214 statt LH 214)? Dann sollte es klappen..

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.894
1.204
DUS, NRT/HND
Auch meine Hoffnung, dass mit dem Update mehrere fehlende Airports und Airlines, die ich seit Monaten angefragt habe, ergänzt wurden, hat sich zerschlagen *grmpf*

+1
Alle von mir angfragten Airports fehlen auch noch.

Das ist mir klar. Die Flüge sind alle aus den letzten 10 Tagen.

Ich hätte erwartet, dass nach Eingabe von Datum und Flug# auf der Seite 'basic info' und dem Wechsel mit 'next' zur Seite 'flight info' die Daten dort erscheinen. Ist aber nicht so...

Ich zitiere mich mal selbst, da ich die Lösung gefunden habe. Die Flugnummer muß ohne Leerzeichen eingegeben werden. Das erscheint sogar als Template im Eingabefeld - wurde von mir aber konsequent ignoriert... :eek:

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Hat jemand einen Tipp bezüglich einer erfolgreichen Kontaktanfrage?

Hätte noch ein paar Fluglinien die noch nicht registriert sind.

Weiters hoffe ich, dass sie bei der Übersicht "other Airports" einfügen könnten und bei den Flugklassen privat einfügen (man kann es auch ankreuzen).