Optisch schaut flightdiary.net wirklich am schönsten aus. Deren Kommunikation (bzw. Nicht-) ist aber wirklich schlimm - ich hatte das Fehlen vom A350 schon gemeldet, aber weder eine Antwort bekommen, noch wurde die Datenbank geändert.
Ich habe mich jetzt vor ein paar Tagen zusätzlich noch bei openflights angemeldet, um ein Backup zu haben. Ich konnte zwar meine Flüge bei flightdiary.net als csv exportieren, der Import hat bei openflights aber nicht geklappt, da die csv-Dateien unterschiedlich aufgebaut sind. Das manuelle Eintragen ging bei meinen "nur" 240 Segmenten aber dennoch relativ schnell vonstatten, bei <30 Sekunden pro Segment waren das keine zwei Stunden "nebenbei" beim Fernsehen...
Edit: Was mich bei flightdiary.net noch stört: Bei den "Top Airports" fehlt other, sodass das Tortendiagramm seltsam aussieht. Außerdem fände ich es schöner, wenn bei den "Longest Flights" die Segmente nur einmal aufgeführt werden, am besten auch noch richtungsunabhängig (ich habe bei mir zweimal CPH-SFO und zweimal SFO-CPH - am liebsten hätte ich nur einen Eintrag CPH<->SFO).
Nimm doch flugstatistik.de/flightmemory.com als Backup. Sieht zwar nicht schön aus aber ist funktional und angenehm zu bedienen.
Benutzt jemand pitot.io und kann seine Meinung kundtun?
Benutzt jemand pitot.io und kann seine Meinung kundtun?
Optisch schaut flightdiary.net wirklich am schönsten aus. Deren Kommunikation (bzw. Nicht-) ist aber wirklich schlimm - ich hatte das Fehlen vom A350 schon gemeldet, aber weder eine Antwort bekommen, noch wurde die Datenbank geändert.
Sehr gut ist das jetzt! Datenabruf Hat bei mir mit 6 fluegen anstandslos geklappt.
Von wann sind denn deine Flüge? Wenn diese zulange zurückliegen, wird auch Flightdiary nicht auf die notwendigen Daten zugreifen können.
Auch meine Hoffnung, dass mit dem Update mehrere fehlende Airports und Airlines, die ich seit Monaten angefragt habe, ergänzt wurden, hat sich zerschlagen *grmpf*
Das ist mir klar. Die Flüge sind alle aus den letzten 10 Tagen.
Ich hätte erwartet, dass nach Eingabe von Datum und Flug# auf der Seite 'basic info' und dem Wechsel mit 'next' zur Seite 'flight info' die Daten dort erscheinen. Ist aber nicht so...