ANZEIGE
Gerda, wat isn‘ det? Affion Äxpräss Maldda?bist nur einer von Tausenden![]()
Gerda, wat isn‘ det? Affion Äxpräss Maldda?bist nur einer von Tausenden![]()
Ich finde den Sitzabstand in den Avion Maschinen völlig inakzeptabel. Dabei bin ich noch nicht einmal besonders groß (180cm). Da ist sogar bei Ryanair mehr Platz.Guten Tag,
ich fliege in zwei Wochen mit Eurowings. Die Buchung wurde kürzlich aktualisiert und der Flug wird jetzt von Avion Express Malta durchgeführt.
Ist dieses Flugzeug in Eurowings Lackierung? Ist die Kabine im gewohnten Eurowings Standard?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Partner Airline von Eurowings?
Na, warum sollte (aus Sicht von EW) hier irgendwas automatisch erstattet werden? Das Geld ist eingenommen, wenn der Beförderungsfall etwas will, wird er sich melden.Ich finde den Sitzabstand in den Avion Maschinen völlig inakzeptabel. Dabei bin ich noch nicht einmal besonders groß (180cm). Da ist sogar bei Ryanair mehr Platz.
Unverschämt find ich, dass Eurowings das Fluggerät ändert, ohne automatisch den Aufpreis für ein Platz mit großem Sitzabstand zu ersetzen.
Wir sind im Oktober mit Avion geflogen. In der Tat war es ok so das du dir keine Sorgen machen musst.
Grundsätzlich ärgert es mich aber das man bewusst eine teurere Airline bucht und auf eine billige umgebucht wird.
Der Kunde ist betrogen, falls Betrug illegal ist wird sich der Staatsanwalt schon melden...Das Geld ist eingenommen, wenn der Beförderungsfall etwas will, wird er sich melden.
Auch da lag es bei mir anders, der Flug war schon bei der Buchung als Operated by Avion Express Malta Ltd gekennzeichnet.Unverschämt find ich, dass Eurowings das Fluggerät ändert
Auch wenn es vielleicht nicht so rüber kam - ich bin in dem Punkt 200% bei Dir.Der Kunde ist betrogen, falls Betrug illegal ist wird sich der Staatsanwalt schon melden...
Diese neue Norm, dass Rechtsbruch erst mal per-se betriebswirtschaftlich der Normalfall ist, und der Kunde sich ja melden kann, kotzt mich einfach an.
Wenn ich explizit "mehr Beinfreiheit" verkaufe, muss ich auch mehr Beinfreiheit liefern. Wenn ich es nicht liefern kann, muss ich das Geld sofort erstatten, und dem Kunden eine Stornierung / vollständige Erstattung ermöglichen.
Hat Threy den Account gehackt?Um auf den nächsten Flug zu kommen, musste ich eine Tarifdifferenz bezahlen (ca. 5€) UND nochmals rund 7€ (wenn ich mich recht erinnere) für die ExitrowSo geht das!
Da ist noch Potential bei EW/LH![]()
Nein.Hat Threy den Account gehackt?
Ich würde mal sehr mutig sein und behaupten, dass dies eine relativ exklusive Meinung bezüglich Avion ist. Genauso wenig wie ich nie wieder Ryanair fliegen will (oder mit dem Flixtrain fahren), will ich auch nie wieder mit Avion fliegen.Wir sind im Oktober mit Avion geflogen. In der Tat war es ok so das du dir keine Sorgen machen musst.
Grundsätzlich ärgert es mich aber das man bewusst eine teurere Airline bucht und auf eine billige umgebucht wird.
Definitiv nö, wenigstens nicht in Smart oder Biz. Dort habe ich locker 1-2 Hände frei vom Knie zum Sitz. Bei Avion war das Knie am Anschlag zum Vordersitz. Durchgehend. In Reihe 2.Genauso eng wie EW. Sind ja auch gleich viele Stühle im Flieger. Ist aber meine exklusive Meinung.
Es wird vom Gate Personal kontrolliert und das ist das selbe, egal ob EW oder Avion fliegt.Wird bei Avion Express Malta das Handgepäck genauso streng kontrolliert wie direkt bei Eurowings?
Ich werde von Zürich aus mit einem Eurowings-Ticket "Operated by Avion Express Malta" fliegen und mein Gepäckstück wird etwa 5cm zu lang sein für den Basic-Tarif ohne Zuzahlung.
Bei meinem letzte Flug nicht.Wird bei Avion Express Malta das Handgepäck genauso streng kontrolliert wie direkt bei Eurowings?
Hatte Dich zuerst auch nicht so verstanden. Aber am Schluss Deines Beitrags sprachst Du ja von "noch Potential bei EW". Da war mir Dir Meinung klar.Auch wenn es vielleicht nicht so rüber kam - ich bin in dem Punkt 200% bei Dir.
Ziemlich pauschalisiert... Ich bin auch schon in brandneuen FR Flugzeugen geflogen. Und ja, es gibt auch schon mächtig abgerockte.Genauso wenig wie ich nie wieder Ryanair fliegen will
[...]
Zu eng, zu alt
Bei einem PtP Direktlug zur optimalen Tageszeit zu 1/3 des Preises des LH Flugs via FRA kann ich das auch nicht erkennen.definitiv den Preis so nicht wert.
Ja, jein. FR hatte schon Wetleases mit A320 und die Tochter Lauda hat auch welche ;-).Vor allem haben die FR Subunternehmer (z.B. operated by Malta Air) identische Flugzeuge wie die Mainline.ine Überraschung wie hier diskutiert kanns du bei FR nicht haben.
Ja, jein. FR hatte schon Wetleases mit A320 und die Tochter Lauda hat auch welche ;-).
Genauso wenig wie ich nie wieder Ryanair fliegen will
Zu eng, zu alt und definitiv den Preis so nicht wert.
Ziemlich pauschalisiert... Ich bin auch schon in brandneuen FR Flugzeugen geflogen. Und ja, es gibt auch schon mächtig abgerockte.
Die FR Sitzbreite ist 737 Standard, breiter als manche CRJ oder EMB. Sitzabstand ist mit 30 inch auch noch 5cm mehr als z.B. Iberia Express (28 inch).
Vor allem haben die FR Subunternehmer (z.B. operated by Malta Air) identische Flugzeuge wie die Mainline.
Eine Überraschung wie hier diskutiert kanns du bei FR nicht haben.
Bei einem PtP Direktlug zur optimalen Tageszeit zu 1/3 des Preises des LH Flugs via FRA kann ich das auch nicht erkennen.
Bei €5 FR Sitzplatzreservierung statt €12 bei LH sehe ich auch nicht, wo da ein Problem beim Preis-/Leistungsverhältnis sein soll.
Bei €3 für die 0.33 FR Coca Cola Dose statt € 3.50 für die 0.5 LH Coca Cola Flasche sieht es schon anders aus, beim Twix (FR €2.25, LH €2.50) ist es dann wieder anderstherum.
Das wurde aus dem Kontext zitiert. Ich habe mich auf Avion, nicht auf Ryanair bezogen. Und es ging mir nicht zwingend um die Wartung, sondern um die Innenausstattung. Wie gesagt, wurde von Volume falsch zitiert.wobei das geschulte Auge spätestens am Sitzplan den Unterschied zwischen A320 und 737 feststellen wird. Selbst die MAX ist ja recht einfach zu identifizieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:
zu alt wird dir bei FR kaum passieren. Da ist das Durchschnittalter der Kontinentalflotte von EW&LH deutlich höher. Alter ist aber auch kein großer Faktor, wenn die Wartung immer ordnungsgemäß ausgeführt wurde.
Oh Sorry, dass ich deine "den Preis nicht Wert" Behauptung mit Gegenbeispielen (FR billiger als andere für die selbe Leistung) widerlegt habe.Und was nun Twix, Cola oder Sitzplatzreservierung verloren haben, verstehe ich auch nicht.
"mehr Beinfreiheit" kann teilweise etwas abweichen und "nicht mehr Beinfreiherit" bedeuten... Alles kein Problem.Dabei kann das «Serviceprodukt oder das Kabinendesign teilweise etwas abweichen», so die Sprecherin weiter.