GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
ANZEIGE
Hat schon jemand mit den Leela Hotels in Indien Erfahrungen gemacht? (Speziell in Mumbai & Chennai). Gescheite Titanium Benefits mit geschultem Personal oder eher herum diskutieren?

Danke
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
261
Nervig. Buchung über NH-Hotels mit GHA-Acc getätigt (Plat über AmEx Plat) in einem NH getätigt. Will D$ einsetzen. Geht nicht, da sie meinen Account nicht finden?!? Was ist das für eine Scheiß IT?
Kann man das nachträglich reklamieren?
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Nervig. Buchung über NH-Hotels mit GHA-Acc getätigt (Plat über AmEx Plat) in einem NH getätigt. Will D$ einsetzen. Geht nicht, da sie meinen Account nicht finden?!? Was ist das für eine Scheiß IT?
Kann man das nachträglich reklamieren?
Kannst es versuchen, geht auf GHA zumindest schnell der Kunden-Support
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.375
1.373
Bonn
Nervig. Buchung über NH-Hotels mit GHA-Acc getätigt (Plat über AmEx Plat) in einem NH getätigt. Will D$ einsetzen. Geht nicht, da sie meinen Account nicht finden?!? Was ist das für eine Scheiß IT?
Kann man das nachträglich reklamieren?
Es bleibt nur der Weg über den Support. Bei mir mussten Accounts gemergt werden und dann ging es.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Kann man bei GHA die „local experiences“ auch ohne Stay mit den Discovery $ bezahlen? Geht um das Anantara Siam. meine Email wurde ignoriert und am Telefon hatte die Dame keine Ahnung.

danke
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Kann man bei GHA die „local experiences“ auch ohne Stay mit den Discovery $ bezahlen? Geht um das Anantara Siam. meine Email wurde ignoriert und am Telefon hatte die Dame keine Ahnung.

danke

Gute Frage - kommt wohl auf die "Local Offer" an.

Wenn ich ein Abendessen buche ohne Stay, zahle ich direkt im Restaurant, würde ich behaupten. Da wird's mit dem Prozedere Wandlung D$->örtliche Währung schwierig. Beim meinem Stay voriges Jahr in Lissabon hat das gut geklappt, da Zahlen bei CO.

Bei anderen Local Offers wie SPA-Besuch, etc. könnte ich mir vorstellen, dass es klappt - wenn man an der Rezeption zahlt.

Aber wie Du schon andeutest: Es kommt doch auf das Personal an. Manche hamm echt keine Ahnung von ihrem Loyalitätsprogramm... und das Problem findet man auch bei Hilton, Marriott, etc.
 
  • Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Gute Frage - kommt wohl auf die "Local Offer" an.

Wenn ich ein Abendessen buche ohne Stay, zahle ich direkt im Restaurant, würde ich behaupten. Da wird's mit dem Prozedere Wandlung D$->örtliche Währung schwierig. Beim meinem Stay voriges Jahr in Lissabon hat das gut geklappt, da Zahlen bei CO.

Bei anderen Local Offers wie SPA-Besuch, etc. könnte ich mir vorstellen, dass es klappt - wenn man an der Rezeption zahlt.

Aber wie Du schon andeutest: Es kommt doch auf das Personal an. Manche hamm echt keine Ahnung von ihrem Loyalitätsprogramm... und das Problem findet man auch bei Hilton, Marriott, etc.
Danke..habe bei Anantara schon oft Restaurant/ Spa mit den $ bezahlt beim Checkout, aber halt immer mit Stay verbunden und nie Im Anantara Siam. Wird Zeit das Alles online lösbar ist, wie es schon seit Langem versprochen wurde.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Jup - frage mich auch, wieso man auf der GHA Seite selbst bei Buchung eines Local Offers/Expericences nicht das D$ Wallet plündern kann, wenn ausreichend virtuelle Asche vorhanden.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Wir wurden gestern beim einchecken im Avani Ko Lanta aktiv darauf hingewiesen, dass wir noch über 1.100 DiscoveryDollar gutgeschrieben hätten und dass wir die doch zum bezahlen der Rechnung benutzen könnten.
Ausserdem gab es ein Dreifach-Upgrade auf die Seaview-Poolvilla mit atemberaubend schönem Blick für die nächsten 17 Tage.
 

Bijan

Reguläres Mitglied
05.03.2015
59
1
Hallo zusammen,
ich habe den GHA Platinum Status und mir fehlt noch eine Übernachtung bei einer anderen Kette um auf Titanium zu kommen. Es gibt oft sehr günstige Tarife für die beiden Corinthia Hotels in Prag und Budapest, oft unter 100 Euro. Leider sind dahin in nächster Zeit keine Reisen geplant. Weiß einer von euch, ob man für eine gezahlte Übernachtung auch tatsächlich einchecken muss, um die Übernachtung im Programm anerkannt zu bekommen? Und lohnt es sich aus eurer Sicht überhaupt, 80-90 Euro für Titanium auszugeben?

danke!
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.375
1.373
Bonn
Hallo zusammen,
ich habe den GHA Platinum Status und mir fehlt noch eine Übernachtung bei einer anderen Kette um auf Titanium zu kommen. Es gibt oft sehr günstige Tarife für die beiden Corinthia Hotels in Prag und Budapest, oft unter 100 Euro. Leider sind dahin in nächster Zeit keine Reisen geplant. Weiß einer von euch, ob man für eine gezahlte Übernachtung auch tatsächlich einchecken muss, um die Übernachtung im Programm anerkannt zu bekommen? Und lohnt es sich aus eurer Sicht überhaupt, 80-90 Euro für Titanium auszugeben?

danke!
Ich kann leider nicht weiterhelfen, wäre aber auch an der Antwort interessiert. Mir wäre Status Sharing, Doppelte Upgrades (wie auch immer das dann funktioniert) schon etwa 80-90€ wert. Es gibt ja auch ein 1% mehr Cashback, was bei 8.000€ im Jahr dann sogar wieder drin wäre
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Hallo zusammen,
ich habe den GHA Platinum Status und mir fehlt noch eine Übernachtung bei einer anderen Kette um auf Titanium zu kommen. Es gibt oft sehr günstige Tarife für die beiden Corinthia Hotels in Prag und Budapest, oft unter 100 Euro. Leider sind dahin in nächster Zeit keine Reisen geplant. Weiß einer von euch, ob man für eine gezahlte Übernachtung auch tatsächlich einchecken muss, um die Übernachtung im Programm anerkannt zu bekommen? Und lohnt es sich aus eurer Sicht überhaupt, 80-90 Euro für Titanium auszugeben?

danke!
Ich bin zu 95% nur in GHA Hotels in Asien unterwegs. Upgrades manchmal nur auf Nachfrage, aber am Ende immer bekommen. Teilweise auch auf Suiten, die gut und gerne mal 200-300$ mehr/Nacht gekostet hätten.

Late Check-Out bis 16Uhr auch immer kein Problem. Gepaart mit 11 Uhr Check in reicht oftmals 1Nacht am WE, wenn man nur eine kurze Anreise hat.

Dazu ab und zu Promotions wie zb extra 50Discovery $, F&B Rabatte im Hotel usw.
Finde den Titanium Status über die drei Marken Klasse, da + 1 und ich nur ca 20 Nächte/Jahr in Kettenhotels verbringen und wir bei so bei keinem anderen Programm den Top-Status erreichen würden.

meine bescheidene Meinung (auf Asien bezogen). GHA Titanium + Hilton Gold und man ist als Leisure Traveller perfekt aufgestellt. In Zeiten von Virtuoso und co ist einem Hotelstatus mit Dutzenden Nächten hinterherrennen eh fast obsolet geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rschulz76

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
528
1.074
In den meisten Hotels ist es schon erforderlich einzuchecken, sonst löuft es als "no show".

Was klappt ist, ein "lokales Hotel" zu buchen, einzuchecken und gleich wieder auszuchecken / die Rechnung bezahlen. Falls ihr NH noch nicht "verbraucht" haben solltet: Da kann man auch selbst in München durchaus für um die 60€/Nacht was finden
 

Bijan

Reguläres Mitglied
05.03.2015
59
1
In den meisten Hotels ist es schon erforderlich einzuchecken, sonst löuft es als "no show".

Was klappt ist, ein "lokales Hotel" zu buchen, einzuchecken und gleich wieder auszuchecken / die Rechnung bezahlen. Falls ihr NH noch nicht "verbraucht" haben solltet: Da kann man auch selbst in München durchaus für um die 60€/Nacht was finden
NH ist leider schon abgehakt…Kempinski ebenso. Weitere Ketten sind bei uns in der Nähe nicht vertreten (NRW), abgesehen von Amsterdam, wo eine Nacht aber auch gerne mal über 1000 Euro kosten würde. Das wäre es mir nicht wert ;)
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Langsam komme ich mir echt veräppelt vor.
Es scheint wohl Häuser zu geben, die keine Einlösung von GHA $ beim Checkout akzeptieren, zumindest wurde mir das beim Checkout gesagt. Jetzt verfällt ein großer Teil meiner rund 600 $ im kommenden Monat. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die bei einem anderen früheren Aufenthalt bereits eingelöst.
Das ist doch nur noch ein absolutes Witzprogramm, besonders wenn pro Nacht im Hotel gerne mal über 1.000 Euro für die Besenkammer aufgerufen werden.
Mal sehen, was der Support sagt oder welche Ideen er hat.

Das „Wegwerfen“ von umgerechnet auch rund 600 Euro würde mich schon extrem nerven und definitiv einen sehr negativen Beigeschmack hinterlassen. Insbesondere weil die letzte Einlösung im Oktober auch nur mit extremen Aufwand im Nachhinein lösbar war.

Eigentlich habe ich keine Lust mich nach jedem Aufenthalt an GHA wenden zu müssen.

Btw: Neuerdings ist mein Name in einer falschen Schreibweise im Profil hinterlegt. Der war bis vor kurzem aber korrekt und auch in früheren Emails wurde mein korrekter Name in den automatisierten Überschriften genannt.

Bei so vielen Problemen kann man echt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Ergänzend hierzu:

Ich habe bei GHA die Verlängerung des Guthabens angefragt und erklärt, dass mir die Einlösung verweigert wurde.

Daraufhin erhielt ich die Antwort, dass man sich mit dem Hotel in Kontakt setzen werde.
Heute kam dann die Nachricht, dass eine Verlängerung nicht möglich ist und ich das Verfallsdatum des Guthabens ja im Account sehen könnte.
Das Ticket ist aus dem Service-Portal ebenso verschwunden.

Ich habe jetzt per E-Mail die T&C angefragt, wo ich die Ausnahme des Kempinski St. Moritz nachlesen möchte. Mal sehen was kommt.


GHA ist echt der letzte Laden, da klappt überhaupt nichts. Obwohl ich sonst viel Geld bei Kempinski ausgegeben habe, hat mich das so sehr geärgert, dass ich in Zukunft andere Hotels in Betracht ziehen werde. Ziel eines Loyality Programmes also komplett verfehlt!
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann und TimoKoni

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Bez. Status-Sharing ...

der Klick auf den "Share Status" Button öffnet eine eMail - dort den Begünstigten eingetragen - Name + GHA# - und am nächsten Tag abends durfte sich der Spezi bereits freuen.

Hat geklappt.
Gute Antwort-Zeit!
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Hab den Share Button noch gar nicht gesehen... Muss ich mal suchen :D oder geht das nur wenn man den Status auch über $$$ gemacht hat statt über die 3 stays?
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
528
1.074
Nein, das Status Sharing geht immer, wenn man sich über einen der regulären Wege qualifiziert hat (aber eben nicht, wenn man "beschenkt" worden ist oder den Status als Goodie wie auch immer bekommen hat). Steht auch irgendwo so in den T&Cs.

Edit:

I’m Titanium status but don’t see the option to share my status. Why not?
The status sharing benefit is available to Titanium members who have qualified through one of three earning methods: Nights, Spend, or Brand Stays.

If you received Titanium status through a partnership or brand offer, were a recipient of a shared status, or through another method without meeting the status qualifications, you can only share your status when you’ve met the status earning criteria but you may still enjoy the other benefits of your status.

See the Titanium qualifications here.


Edit 2:

Der Button ist im Web (nicht in der App) unten rechts:

Bildschirm­foto 2023-02-22 um 14.34.04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Hatte zwei tolle Stays:

ParkRoyal Collection Marina Bay Singapore
Upgrade von Lifestyle Premier auf Club Collection oberste Etage.
Willkommensgeschenk (Cheesecake etc.)
Die Club lounge war super, toller Service, gutes Frühstück und afternoon tea. Würde ich jederzeit wieder buchen. Das Hotel ist von innen auch einfach eines der schönsten Hotels das ich je gesehen habe.

Siam Kempinski Bangkok
Upgrade von Deluxe Balkon Zimmer auf Cabana mit direkten Poolzugang und Executive Lounge. Super Upgrade über mehrere Kategorien! Das Zimmer war der Hammer mit dem Poolzugang, auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten des Pools. Service war perfekt in der Lounge, auch Sonderwünsche wurden erfüllt. Rein theoretisch müsste man gar nicht mehr raus zum Essen denn der Afternoon Tea und die evening canapes waren so vielfältig, ausreichend und lecker... Hab ich selten erlebt sowas.
Ist aber jetzt mein neues Lieblingshotel in Bangkok!
 

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
182
277
BER
ParkRoyal Collection Marina Bay Singapore

Wir hatten letztes Jahr auch einen schönen Aufenthalt im ParkRoyal Collection Pickering (das schön grüne); da Platinum, nur einfaches Upgrade. Toller Blick von der Lounge.

Im Adlon hatten wir letztes Wochenende als Titanium ein Double-Upgrade in eine Juniorsuite mit Late-Checkout um 16:00h. Ein wenig in die Jahre gekommen, wir konnten den 3fach-CD-Wechsler und das Doppelkassettendeck leider nicht nutzen, da wir unsere Mucke vergessen hatten... Lebt ein wenig von seinem Ruf. Frühstück allerdings sehr empfehlenswert (Blick auf Brandenburgertor, sehr persönlicher Service, Kaviar (mehrere Sorten, kein Stör und Champagner). Das Lorenz-Adlon-Frühstück auf dem Zimmer mit Dompi zu knapp 700€ haben wir uns aber gespart.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Ist NH Teil von GHA. Will bei einer bestehenden Buchung meinen GHA Platinum hinzufügen. Seit der Buchung vor zwei Wochen wurde das Tivoli Hotel jetzt plötzlich zu einem NH Hotel.

Jetzt erzählen die mir GHA Discovery nützt nichts, ich müsste mich bei NH Discovery anmelden. Und da würde ich bei Status Silver anfangen.

Müsste mein GHA Status nicht = NH Status sein?
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
261
Mein GHD Account wurde bei einem NH-Hotel (obwohl über den GHD-Acc gebucht) nicht gefunden und ich konnte keine Statusvorteile und D$ nutzen. Nachträglich fand man doch meinen Acc und es D$, aber D4 konnte ich keine einsetzen und der Kundenservice hilft auch. Beschi...tens Kundenprogramm ever...
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.375
1.373
Bonn
Mein GHD Account wurde bei einem NH-Hotel (obwohl über den GHD-Acc gebucht) nicht gefunden und ich konnte keine Statusvorteile und D$ nutzen. Nachträglich fand man doch meinen Acc und es D$, aber D4 konnte ich keine einsetzen und der Kundenservice hilft auch. Beschi...tens Kundenprogramm ever...
Die Schnittstelle NH und GHD ist leider immer wieder spektakulär. Gibt es noch einen alten NH-Account unter derselben E-Mail-Adresse? Ich habe beide zusammenführen lassen und dann war es besser.
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
War am Wochenende im NH Zandvoort. Abgesehen davon das es üble 4 Sterne sind wurde mein Status nicht erkannt.
in der NH und der GHA App habe ich den Platinum. Gefunden wird überall nur der Silver.
Sollte mich per email an de NH Support wenden.
Ist das bei euch erfolgreich gewesen ? Das die beiden Konten zusammengeführt wurden ?
in 14 tagen habe ich wieder eine NH Buchung, bis dahin sollte es erledigt sein.
Ihr sagt der GHA Serivce ist flott ?
Status habe ich über die Amex Platinum.

NH gilt komplett als eine Brand, also NH und Nhow sind keine zwei Brands ?
 
Zuletzt bearbeitet: