Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
421
Saarbrücken
ANZEIGE
Habt ihr auch Probleme mit Google Chrome MM Prämien zu buchen?
Ich kann mich seit 2 Wochen nach der Flugeingabe nicht mehr einloggen, bei der Pin Eingabe geht es nicht mehr weiter.
 

alxe

Reguläres Mitglied
10.06.2021
43
10
Habt ihr auch Probleme mit Google Chrome MM Prämien zu buchen?
Ich kann mich seit 2 Wochen nach der Flugeingabe nicht mehr einloggen, bei der Pin Eingabe geht es nicht mehr weiter.
Ja das Problem habe ich auch. Bei mir hat es glaub ich letztes Mal funktioniert, nachdem ich mich davor normal auf der M&M-Seite eingeloggt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
190
359
BER/FRA
Das Thema bereits durchsucht, aber nicht exakt die Antwort gefunden.

Upgrades mit Meilen oder Voucher bzw. Kombi aus beidem aus PE (G) maximal um eine oder auch zwei Klassen möglich, sprich Business oder First? Oder landet man im ersten Schritt in C mit einer dann nicht mehr weiter upgrade-fähigen BK (I zum Beispiel)?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Das Thema bereits durchsucht, aber nicht exakt die Antwort gefunden.

Upgrades mit Meilen oder Voucher bzw. Kombi aus beidem aus PE (G) maximal um eine oder auch zwei Klassen möglich, sprich Business oder First? Oder landet man im ersten Schritt in C mit einer dann nicht mehr weiter upgrade-fähigen BK (I zum Beispiel)?
Ein solches Upgrade geht in I.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xero

s5g1jk

Neues Mitglied
08.07.2019
13
0
Ich habe einen Prämienflug NUE>ZRH>DXB und zurück DXB>FRA>NUE in Eco (Buchungsklasse X)
Ich würde gerne die Strecke DXB>FRA upgraden in Business. Laut M&M Tabelle benötigt man 35.000 Meilen.
- Kann ich hier auch einen eVoucher anstelle Meilen einsetzen?
- Bin SEN, gilt der companion award auch für die Meilenupgrades, also müsste für +1 nur 17.500 Meilen anfallen?
- Ist es normal das man die Upgrades nur über die Hotline buchen kann? Sehe keine Chance meine Buchung auf lh.com zu ändern...
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Du kannst Prämienflüge nicht upgraden. Wieso buchst du die Prämie nicht direkt in Business?
 

s5g1jk

Neues Mitglied
08.07.2019
13
0
Ok danke, das war mir neu. Bei Buchung des Prämienfluges ging es nicht nur das eine Leg in Business zu buchen. Deswegen dachte ich, alles in ECO und danach dann nur DXB>FRA per Meilen/eVoucher in Business upgraden. Hätte gedacht das ist möglich.

D.h. eigentlich müsste man stornieren (plus 50€) und neu buchen in Business (falls verfügbar)
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ok danke, das war mir neu. Bei Buchung des Prämienfluges ging es nicht nur das eine Leg in Business zu buchen.
Geht das bei M&M nicht? Bei diversen Meilenprogrammen kann zumindest das Call Center mixed-cabin Awards einbuchen. Ich bin mir jetzt nicht 100%-ig sicher, meine aber, selbst auch schon bei M&M mixed-cabin Awards gehabt zu haben (z.B. Zubringer zu C-Langstreckenflug in Eco gebucht, weil die C auf dem Zubringer bereits voll).
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Geht das bei M&M nicht? Bei diversen Meilenprogrammen kann zumindest das Call Center mixed-cabin Awards einbuchen. Ich bin mir jetzt nicht 100%-ig sicher, meine aber, selbst auch schon bei M&M mixed-cabin Awards gehabt zu haben (z.B. Zubringer zu C-Langstreckenflug in Eco gebucht, weil die C auf dem Zubringer bereits voll).
Das Call Center kann es auf jeden Fall. Wenn man denn durchkommt und der Agent erfahren und gewillt ist.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
War mir eigentlich auch klar, ist das Upgrade gegen Gebot (C-F) ein Bug? Habe ich heute in meiner Buchung gesehen.
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es sich in dieser Konstellation tatsächlich um einen Bug handelt. Gebote können wohl abgegeben werden und es folgt auch eine Bestätigungsmail. Aber eine systemseitige Berücksichtigung bei der Vergabe der Upgrades erfolgt nicht. Leider finde ich den diesbezüglichen Beitrag momentan nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es sich in dieser Konstellation tatsächlich um einen Bug handelt. Gebote können wohl abgegeben werden und es folgt auch eine Bestätigungsmail. Aber eine systemseitige Berücksichtigung bei der Vergabe der Upgrades erfolgt nicht. Leider finde ich den diesbezüglichen Beitrag momentan nicht.
Danke für die Bestätigung, ich hatte das auch so im Kopf.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es sich in dieser Konstellation tatsächlich um einen Bug handelt. Gebote können wohl abgegeben werden und es folgt auch eine Bestätigungsmail. Aber eine systemseitige Berücksichtigung bei der Vergabe der Upgrades erfolgt nicht. Leider finde ich den diesbezüglichen Beitrag momentan nicht.

Ich hatte mal den Fall, dass bei einem Prämienflug Upgrades gegen Gebot angeboten wurden. Ich hatte damals hier im offiziellen LH-Thread nachgefragt wegen Buchungsklasse, nach einigem Hin und Her wurde bestätigt dass das Upgrade gegen Gebot aus I nach O geht. Ich würd aber nicht die Hand in's Feuer legen, so kompetent wirkten die Antworten nicht. Hab's letztlich nicht gemacht, da noch Meilen "gefunden" und dann nach O umgebucht. Was nicht funktioniert: Ein doppeltes Upgrade, also z.B. ein Cash Upgrade noch einmal per Meilen oder gegen Gebot upzugraden.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Ich hatte mal den Fall, dass bei einem Prämienflug Upgrades gegen Gebot angeboten wurden. Ich hatte damals hier im offiziellen LH-Thread nachgefragt wegen Buchungsklasse, nach einigem Hin und Her wurde bestätigt dass das Upgrade gegen Gebot aus I nach O geht. Ich würd aber nicht die Hand in's Feuer legen, so kompetent wirkten die Antworten nicht. Hab's letztlich nicht gemacht, da noch Meilen "gefunden" und dann nach O umgebucht. Was nicht funktioniert: Ein doppeltes Upgrade, also z.B. ein Cash Upgrade noch einmal per Meilen oder gegen Gebot upzugraden.
Mindestgebot wäre bei mir 960 Euro pro Strecke mal 3 Pax, das wäre es mir für das Meilenschnäppchen in diesem Fall nicht wert, deshalb habe ich das gar nicht erst versucht, die Meilendifferenz wäre ja auch beachtlich.
 

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
Wie heißt nochmal die Seite, wo man einen Flug eingibt und alle Möglichkeiten zum claimen von Miles sieht? Also wieviel punkte bei welchem Programm der Flug bringen würde. Ich suche seit 20min auf Google und Duck und finde nichts, egal was ich eingebe. Früher immer direkt. Irgendwas mache ich falsch.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Wie heißt nochmal die Seite, wo man einen Flug eingibt und alle Möglichkeiten zum claimen von Miles sieht? Also wieviel punkte bei welchem Programm der Flug bringen würde. Ich suche seit 20min auf Google und Duck und finde nichts, egal was ich eingebe. Früher immer direkt. Irgendwas mache ich falsch.
Where to credit?
 
  • Like
Reaktionen: Roo

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
339
Festpreisupgrade von Premium Eco E in Business P ergibt nun weniger Statusmeilen :( Kann ich da nachträglich etwas „claimen“ oder muss ich das nun so hinnehmen?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Festpreisupgrade von Premium Eco E in Business P ergibt nun weniger Statusmeilen :( Kann ich da nachträglich etwas „claimen“ oder muss ich das nun so hinnehmen?
Nö, ist leider so. Das "Problem" habe ich auch gelegentlich, trotzdem sitze ich lieber in der C. Wurde hier auch schon oft darüber berichtet.
 

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
198
33
Momentan ist es wieder schlimm, was die ordentliche Anzeige der Buchungen im M&M Konto anbetrifft. Gestern noch grün, steht heute auf einmal: Diese Buchung kann nicht angezeigt werden' ??
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
446
99
CGN
Anfang des Jahres habe ich auf der LH-Homepage FRA-BGI in C (BK Z) gebucht. Bekanntermaßen wurden diese Flüge nun an 4y Discover übertragen. Wenn ich es richtig recherchiert habe, ist bei 4y die Buchungsklasse Z nicht Meilen-berechtigt. Bei der Buchung war das aber auch ein Kriterium.
Hat jemand schon Erfahrung damit, ob und welche Meilen gutgeschrieben werden?
Oder werde ich nach Rückkehr die Meilen nachfordern müssen?
 

donfabiano84

Reguläres Mitglied
27.07.2021
53
35
Nö, ist leider so. Das "Problem" habe ich auch gelegentlich, trotzdem sitze ich lieber in der C. Wurde hier auch schon oft darüber berichtet.
Kann man das vorher erfragen oder sich evtl zusammensuchen (Verfügbarkeiten laut Homepage), oder rutscht man gar eh immer in die P?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Anfang des Jahres habe ich auf der LH-Homepage FRA-BGI in C (BK Z) gebucht. Bekanntermaßen wurden diese Flüge nun an 4y Discover übertragen. Wenn ich es richtig recherchiert habe, ist bei 4y die Buchungsklasse Z nicht Meilen-berechtigt. Bei der Buchung war das aber auch ein Kriterium.
Hat jemand schon Erfahrung damit, ob und welche Meilen gutgeschrieben werden?
Oder werde ich nach Rückkehr die Meilen nachfordern müssen?

Du hast bei EW geschaut und nicht bei 4Y.
Bei 4Y gibt es Z sehr wohl, siehe Link:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man das vorher erfragen oder sich evtl zusammensuchen (Verfügbarkeiten laut Homepage), oder rutscht man gar eh immer in die P?

Erfragen geht, aber eben nur telefonisch an der Hotline, die können ja auch das Festpreisupgrade durchführen und dann weiß man die BK genau. Gilt aber wie gesagt nur beim Cashfestpreisupgrade, denn beim Upgrade gegen Gebot gibt es immer min. die gleichen Meilen, da kann das also mit niedrigerer Meilenausbeute nicht passieren.
 

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
74
17
ANZEIGE
300x250
Welche Buchungsklasse muss denn verfügbar sein wenn man nun mit Meilen aus PE Klasse N in C Upgrade will? Kann man diese dann über expertflyer.com bzw. Über den Flugauslastungsthread prüfen?
Gebucht über AC fliegen mit LH. Prämientickets x4 für Rückflug prinzipiell vorhanden Upgrade jedoch nicht.
Oder geht das nur über die Hotline, da Sitzplatzreservierung auch nur per Hotline geht?