Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
ANZEIGE
Was macht Ihr denn, dass die gesperrt werden? Geldwäsche, oder im Kreis überweisen zur Meilen Generierung?

• Like
Reaktionen: denkigroove

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
568
164
Hat bei mir auch funktioniert mit der zusätzlichen Virtuellen Karte. Ich musste allerdings das Handy neu starten, erst dann hat er mir die vollständige Kartennummer angezeigt. Die neue virtuelle MC hat die selbe BIN wie die neue RevP Karte: 5424 0231.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bei mir ist seit dem 13.11 alles gesperrt..

Im Chat wie auch Twitter heißt es nur, dass das Compliance-Team eine „security review“ durchführt. Man aber nicht sagen könnte, wie lange es dauert.

Gruß
Wieso sollte den ein security review durchgeführt werden? Revolut gewährt doch keinen Kredit. Sicher, dass da nichts vorgefallen ist?

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
240
147
Da ist glaube ich ein Bug im System. Ich konnte gleich zwei virtual MC ohne Kosten erzeugen, obwohl ich schon 3 VIRTUAL Karten habe...

Also Männer, ran an den Speck
Scheint aber nur fuer Android so zu sein.

Bei iOS gibt es bei mir immer noch Visa aber mit dem selben account auf Android Mastercard die sich auch zu Gpay hinzufuegen laest.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Hab Volksbank, Sparkasse, Postbank und Santander versucht... Alles ohne Erfolg. Kam immer eine Meldung nach dem Motto "Karte für diese Funktion nicht freigeschaltet" o. ä. Gab auch keine Benachrichtigung aufs Handy.

Was hast du dann gemacht? PayPal?

Ich habe seit zwei Tagen allerdings auch Probleme bei den Sparkassen ATM. Irgendwas von technischen Störungen. Probiert mit Maestro und Mastercard.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.329
376
Scheint aber nur fuer Android so zu sein.

Bei iOS gibt es bei mir immer noch Visa aber mit dem selben account auf Android Mastercard die sich auch zu Gpay hinzufuegen laest.

Solange sich die neuen Mastercards noch nicht zu Apple Pay hinzufügen lassen, sind sie bei iOS auch noch nicht sinnvoll. Ausschließlich eine virtuelle Karte besitzen, um Versandkosten einzusparen und trotzdem Apple Pay nutzen zu können, funktioniert dann nämlich nicht.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
Was hast du dann gemacht? PayPal?

Ich habe seit zwei Tagen allerdings auch Probleme bei den Sparkassen ATM. Irgendwas von technischen Störungen. Probiert mit Maestro und Mastercard.
Hab heut nochmal 3 Karten an der Heimischen Volksbank probiert und keinen Erfolg gehabt. Dementsprechend dann PP friends aber die hinterlegte virtuelle Karte wurde dann auch abgelehnt.
Hab es jetzt per Lastschrift gemacht aber bin mir nicht sicher ob das so intelligent war und die Lastschrift dann am Anfang nächster Woche platzt...

M

monk

Guest
Hab heut nochmal 3 Karten an der Heimischen Volksbank probiert und keinen Erfolg gehabt. Dementsprechend dann PP friends aber die hinterlegte virtuelle Karte wurde dann auch abgelehnt.
Hab es jetzt per Lastschrift gemacht aber bin mir nicht sicher ob das so intelligent war und die Lastschrift dann am Anfang nächster Woche platzt...
Ich glaube, wenn nicht mal die Karten gehen, also auch die gesperrt sind, dann geht gar nichts mehr, auch keine Lastschriften. Weil bisher waren die Karten immer das, was bei einer Sperrung noch am ehesten ging.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
Ich glaube, wenn nicht mal die Karten gehen, also auch die gesperrt sind, dann geht gar nichts mehr, auch keine Lastschriften. Weil bisher waren die Karten immer das, was bei einer Sperrung noch am ehesten ging.
Ich befürchte es... Hab das Geld mal bei PP liegen gelassen und hoffe sie bedienen sich dann da, falls die Lastschrift fehlschlägt...

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Gpay geht bei mir seit heute.
Sprechen wir von der gleichen Sache?
Mein Beitrag bezog sich auf die neue RevP Beta Mastercard, die an eine begrenzte Zahl Nutzer ausgegeben worden ist, nicht auf die normalen MC und VISA Karten von Revolut. Diese sind selbstverständlich GPay und Apple Pay fähig.

Derweil habe ich gestern Nacht meinen ersten Bug Report abgeschickt.
In einer Bestellung bei Tom Tailor musste ich nach Eingabe der CC-Daten die Zahlung zunächst in der App bestätigen, um den Zahlvorgang zu beenden. Nach Rückkehr aus der App auf die Tom Tailor Seite (es war eine mobile Bestellung, iPhone, Safari) wurde dort zunächst angegeben, es wäre bei der Zahlung zu Schwierigkeiten gekommen, bevor die Bestellung einige Minuten später automatisch storniert wurde.

Foto 30.11.19, 01 18 59.jpg Foto 30.11.19, 01 19 07.jpg

Eine Ersatzbestellung habe ich dann per Paypal beglichen, wo ich die RevP-Karte hinterlegt hatte. So hat es dann geklappt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.637
7.274
SNA
Naja -wenn die Karte für Bargeld gesperrt ist, dann funktioniert zu 99% Lastschrift per PP etc. auch nicht mehr. Da kann man 1 und 1 zusammenzählen.

Die grundsätzliche Frage ist doch wieso überhaupt hier öfters gesperrt wird. Bei einigen wegen der Höhe der Umsätze ist klar - bei anderen entspricht (muss) wohl das Nutzerprofil nicht den Vorstellungen von Revolut.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Naja -wenn die Karte für Bargeld gesperrt ist, dann funktioniert zu 99% Lastschrift per PP etc. auch nicht mehr. Da kann man 1 und 1 zusammenzählen.

Eben nicht. Die Möglichkeit bei einem gesperrten Konto sich das Geld über eine bei PayPal hinterlegte Karte zu ziehen war bis her (eventuell immer noch) möglich. Darum ging es auch...

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Gestern Abend funktionierten Kontostandsabfrage und PIN-Änderung an einem Geldautomaten von HSBC UK problemlos. Danach im Supermarkt eingekauft, alles top.
Heute morgen an einem Fahrkartenautomaten ebenso.

Schauen wir mal.