Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
ANZEIGE
.Bei Revolut blickt man nicht mehr durch. E-Geld Lizenz Litauische Banklizenz jetzt wollen Sie eine Lizenz in Großbritannien beantragen. Was bringt Revolut die Verschiedene Lizenzen. N26 hat nur eine Lizenz Beantragt die vollbanklizenz.

Ein Teil bleibt bei der E-Geld Wie Deutsche Kunden und ein Teil geht Rüber zur Litauische Lizenz. Warum Jetzt noch eine Lizenz in Großbtitanien.

Normalerweise Beantragt man statt der E-Geld Lizenz eine vollbankenlizenz wenn man kommen alle Kunden auf die Vollbanklizenz.

Zuletzt bearbeitet:

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
304
7
.Bei Revolut blickt man nicht mehr durch. E-Geld Lizenz Litauische Banklizenz jetzt wollen Sie eine Lizenz in Großbritannien beantragen. Was bringt Revolut die Verschiedene Lizenzen. N26 hat nur eine Lizenz Beantragt die vollbanklizenz.

Ein Teil bleibt bei der E-Geld Wie Deutsche Kunden und ein Teil geht Rüber zur Litauische Lizenz. Warum Jetzt noch eine Lizenz in Großbtitanien.

Normalerweise Beantragt man statt der E-Geld Lizenz eine vollbankenlizenz wenn man kommen alle Kunden auf die Vollbanklizenz.

Warum gehst du eigentlich nicht zur N26, wenn du mit Revolut auf Grund deren Lizenzen (die sie in meinen Augen auch benötigen) so unzufrieden bist?
Vielleicht solltest du dich grundsätzlich mal mit Banklizenzen beschäftigen, was es da genau gibt und wie sie zu verwenden sind.

Kurze Zusammenfassung:
Die E-Geld-Lizenz in Litauen ist relativ leicht und relativ günstig zu bekommen. Da hat Revolut wahrscheinlich damals das Kapital gefehlt um eine Banklizenz zu beantragen.
Mit der Lizenz aus UK kann aktuell noch in andere EU-Länder "gepassportet" werden. Sprich, Revolut darf mit eMoney-Lizenzen (aber auch Banklizenzen) aus UK in der ganzen EU ihre Dienste anbieten.

Nach dem Brexit ist nichts mehr mit der Passport-Regel!
Dann muss eine Lizenz (Bank oder eMoney) in einem EU-Staat vorliegen (z.B. Litauen) und eine weitere Lizenz in UK.

N26 darf zum Beispiel ab diesem Zeitpunkt ihre Dienste nicht mehr in UK offerieren, weil sie eben keine Lizenz in UK besitzen!

Übrigens, N26 hat auch ohne Banklizenz begonnen und das ganze über Wirecard eingekauft!
Und auch bis heute dürfen die nicht alles, weil die eben keine Vollbanklizenz haben.
(Ich definiere jetzt einfach mal, dass die Lizenz der Deutschen Bank oder der ING eine Vollbanklizenz für dich darstellt, da dieser Begriff nicht genau definiert ist)

Übrigens, PayPal hat auch eine luxemburgische Banklizenz und eine luxemburgische eGeld-Lizenz und führt alle Kunden unter der eGeld-Lizenz, wirbt aber mit der Banklizenz.

J

jsm1955

Guest
Interessantes Thema. Was wäre denn neben N26 Alternativen zur Revolut?
Das ist sicherlich individuell verschieden. Für mich ist das Thema Meilen Punkte generieren nicht so entscheidend. Mir geht es eher um die flexible Handhabung von Fremdwährungen, Kreditkarte in Landeswährung und ohne Auslandsgebühr die Features wie virtuelle Kreditkarte und disposable virtuelle Kreditkarte, Geld senden und empfangen International, Aufladen mit Kreditkarte und Apple Pay.

Eigentlich wäre Revolut für mich die ideale Lösung, wenn da nicht diese Unwägbarkeiten bezüglich Sperrungen, Erreichbarkeit und Beschwerdeweg wären.

S

sir_hd

Guest
Ist das mit dem Passporting von UK zu EU wirklich so?

Andersherum scheint es ja zu gehen. Bunq CEO Ali Niknam hatte erklärt, man hätte nach dem 31.12.2020 noch eine 2-jährige Übergangsfrist, in der man sich in Ruhe die Lage anschauen könnte und bis dahin weiter über die eigene (NL) Banklizenz dort seine Dienstleistungen via Passporting anbieten könnte. Was nach dem finalen Exit-Datum ist weiß ja auch noch keiner, die Verhandlungen laufen ja noch.

Unabhängig davon versucht sich Revolut anscheinend so breit wie möglich aufzustellen, das erklärt ja die etlichen beantragten eMoney (Bestand: UK, Litauen; Beantragt: Luxemburg, Irland) und Banklizenzen (Bestand: Litauen; Beantragt: UK). Macht ja auch irgendwo Sinn.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Interessantes Thema. Was wäre denn neben N26 Alternativen zur Revolut?
Das ist sicherlich individuell verschieden. Für mich ist das Thema Meilen Punkte generieren nicht so entscheidend. Mir geht es eher um die flexible Handhabung von Fremdwährungen, Kreditkarte in Landeswährung und ohne Auslandsgebühr die Features wie virtuelle Kreditkarte und disposable virtuelle Kreditkarte, Geld senden und empfangen International, Aufladen mit Kreditkarte und Apple Pay.

Eigentlich wäre Revolut für mich die ideale Lösung, wenn da nicht diese Unwägbarkeiten bezüglich Sperrungen, Erreichbarkeit und Beschwerdeweg wären.

Viele der aufgeführten Punkte bietet Transferwise

• Like
Reaktionen: jsm1955

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
230
53
Ich vermute, dass E-Geld-Konten billiger zu führen sind (keine Einlagensicherung, oä), Revolut möchte aber dennoch Kredite und sowas anbieten. Dann wäre es aber doch sinvoller Einlagen zu haben, oder?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Ich vermute, dass E-Geld-Konten billiger zu führen sind (keine Einlagensicherung, oä)

Das glaube ich nicht. Sie sind mit einer E-Geld-Lizenz verpflichtet das Geld bei einer Bank als Sichteinlage zu halten. Diese wird dafür momentan vermutlich Negativzinsen berechnen.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Wo habe ich geschrieben das ich mit Revolut unzufrieden bin. Ich finde Revolut sogar besser als N26. Ich habe nur geschrieben das man bei den ganzen Lizenzen nicht Durchblickt.Ich finde Bunq gut da Bung eine Credit karte anbietet mit 300 Euro offline Limit. Revolut bietet ja nur eine Debit Karte an ob die Revolut Debit Karte offline fähig ist und ein offline Limit hat ist nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Die hat kein offline Limit. Zumindest meine Karte nicht, die ist aber auch älter. Keine Ahnung ob neuere Revolut Karten so ein Limit haben.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Prepaid KK Haben ja nie ein Offline Limit. Die Debit Karten Können ein Offline Limit haben muss aber nicht es kommt immer an wie die Bank das macht. Die Debit Karten von N26 haben ein Offline Limit. Ich nutze noch die Travel Card von Bunq das ist eine echte Credit Karte mit 300 € offline Limit. Sollte man mal an ein Offline Gerät Kommen wenn die Revolut Karte kein Offline Limit haben Sollte.

ludovic

Reguläres Mitglied
31.03.2020
57
0
Wenn ich mit meiner DKB Hilton Honnors Kreditkarte mein Revolut Konto auflade, wird diese Transaktion als "regulären" Kauf abgebucht oder als "Cash Advance" verbucht?

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Darf Revolut auch nur Doof finde ich es das manche Kunden wie die Deutschen bei der E- Geld Lizenz bleiben und andere auf die Litauische Banklizenz Kommen. Was hat das für ein Grund Sin.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.374
4.766
GRQ + LID
Wenn ich mit meiner DKB Hilton Honnors Kreditkarte mein Revolut Konto auflade, wird diese Transaktion als "regulären" Kauf abgebucht oder als "Cash Advance" verbucht?

Das ist eine interessante Frage, die wurde hier noch nie gestellt!

Darf Revolut auch nur Doof finde ich es das manche Kunden wie die Deutschen bei der E- Geld Lizenz bleiben und andere auf die Litauische Banklizenz Kommen. Was hat das für ein Grund Sin.

Was versprichst du eigentlich davon wenn die auch die westeuropäische Kunden auf die litauische Sparte versetzt würden? Ist doch nur kostenerhöhend und scheinbar sieht Revolut hier kein Potential um eigene Kredite zu verticken. Es hat doch keiner mehr als ein paar hundert auf dem Konto rumliegen, da ist die (litauische) Einlagensicherung auch ziemlich egal.

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.919
4.544
Chersonesus Cimbrica
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schr8403

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
Danke für deinen zynischen Kommentar, hoffe Du verstehst dieses mal die deutsche Sprache! Sonst verwende bitte Google Translate!
Zeigst Du Sprachpurist bitte einmal, wo genau der Zynismus in Hauptmann Fuchs‘ Aussage ist?

Und warum ein exzellent deutsch sprechender Niederländer bei dieser Gelegenheit gleich reichlich niveaulos angepöbelt wird?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Echte Kreditkarten.

Mit dem "Credit"-Aufdruck geniesst man schliesslich gleich viel höheres Prestige und wird besser bedient, im Restaurant.
Soweit ich mich erinnere, der letzte Restaurant Besuch war vor corona, händigt man die Kreditkarte nach Einnahme der Mahlzeiten aus, vor dem verlassen.

Ist die bessere Bedienung dann die 2 kleinen bonbons nach dem bezahlen?

Oder verlangen deine restaurants beim betreten schon die CC und die Verbeugung und Betütelung wird eingeleitet?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.037
1.026
Soweit ich mich erinnere, der letzte Restaurant Besuch war vor corona, händigt man die Kreditkarte nach Einnahme der Mahlzeiten aus, vor dem verlassen.

Ist die bessere Bedienung dann die 2 kleinen bonbons nach dem bezahlen?

Oder verlangen deine restaurants beim betreten schon die CC und die Verbeugung und Betütelung wird eingeleitet?

Ach, lass Dich nicht ärgern. Das ist alles Mist.

Manchmal möchte man hier nur einen Eimer kaltes Wasser reinschnütten, bei dem Unfug, den manche schreiben. Als ob jemals Personal einen Blick auf die Karte wirft und prüft, ob da Credit, Debit oder F...kit draufsteht. Hauptsache, die Zahlung klappt (zum Schluss) und Tip stimmt.

• Like
Reaktionen: penamba

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
ANZEIGE
Ach, lass Dich nicht ärgern. Das ist alles Mist.

Manchmal möchte man hier nur einen Eimer kaltes Wasser reinschnütten, bei dem Unfug, den manche schreiben. Als ob jemals Personal einen Blick auf die Karte wirft und prüft, ob da Credit, Debit oder F...kit draufsteht. Hauptsache, die Zahlung klappt (zum Schluss) und Tip stimmt.

Egal ist es nicht. Gibt Ja im Ausland noch Offline Terminals. Auch im Zug Flugzeug.