ANZEIGE
Die Aufladung mit der Barclaycard hat nun geklappt. Anscheinend hat der Mitarbeiter Unsinn erzählt.
Wahrscheinlich war es kein Unsinne, sondern eine Aussage zum Sicherheitssystem, das in diesem einen genannten Fall die Zahlung abgelehnt hat.Die Aufladung mit der Barclaycard hat nun geklappt. Anscheinend hat der Mitarbeiter Unsinn erzählt.
Ich wollte es nach Robbens' Berichten (und bevor ich deinen Beitrag gesehen habe) schon schreiben, aber du nimmst es quasi vorweg:Stündlich wechselnde Ansprechpartner und keinerlei Zurkenntnissnahme gerade eingereichter Unterlagen können einen da richtiggehend zermürben.
Grundsätzlich vollkommen richtig.Nie davon ausgehen, dass eine Hand weiss, was die andere tut! Nie glauben, dass ein Sachbearbeiter Dokumente sieht, die ein andere angenommen oder bearbeitet hat. Deshalb nicht nur die zusätzlich angeforderten bzw. nachgeforderten Belege liefern - sondern auch den ganzen Krempel immer wieder in Kopie mitschicken, den man in vorherigen Kontaktaufnahmen schon geliefert hat. Proaktiv alles einmal auf dem Silbertablett liefern, damit der Sachbearbeiter aufgrund der komplett eingereichten Unterlagen entscheiden kann. Zumindest solange, bis Anzeichen machen, dass sie die Menge nicht mehr bewältigen können oder wollen.
Gibt es denn ein - einigermaßen klar und offiziell formuliertes - Limit für Top-Ups? Oder ist das dynamisch je nach Nutzungshistorie?Weiß jemand wie Revolut das jährliche TopUp Limit berechnet? Ich habe meine Karte am 20.02.19 angemeldet. Am 01.03.19 das erste Geld aufgeladen.
Was nimmt Revolut als Stichtag her, den 20.02.19 oder den 01.03.19 ? Oder den Kalendermonat?
Der Stichtag für das ursprünglich mal kommunizierte jährliche Einzahlungs-Limit ist der Tag der Registrierung, nicht der Tag an dem die Karte angemeldet wurde und auch nicht der Monat danach. An diesem Tag wird das Limit zurückgesetzt. Das Datum findet man auch in seinem Revolut-Vertrag und in der alten Version steht zumindest bei mir immer noch das Limit drin, das galt, bevor es nicht mehr offen kommuniziert wurde. Das Limit muss außerdem nicht zwingend deckungsgleich sein mit KYC (aber es ist ein guter Richtwert).Weiß jemand wie Revolut das jährliche TopUp Limit berechnet? Ich habe meine Karte am 20.02.19 angemeldet. Am 01.03.19 das erste Geld aufgeladen.
Was nimmt Revolut als Stichtag her, den 20.02.19 oder den 01.03.19 ? Oder den Kalendermonat?
Danke, hab es jetzt unter Dokumente in der Kontobetätigung gefunden.Der Registrierdatum findet man auch in der 'Account Confirmation', also diese Übersicht mit Name, Adresse, Kontonummer usw
Der Währungstausch vor dem abheben macht Sinn, wenn die Abhebung an einem Wochenende stattfindet. Somit umgeht man die 1% Wochenendaufschlag.Moin zusammen, sollte man vor dem abheben einer Fremdwährung mit der revolut Karte in der App noch einen Währungstausch machen?
Und die miesen Wechselkurse am Wochenende. Nach meinen Beobachtungen reichen 1 % selbst bei Hauptwährungen nicht, ein paar Promille kommen da noch on top.Der Währungstausch vor dem abheben macht Sinn, wenn die Abhebung an einem Wochenende stattfindet. Somit umgeht man die 1% Wochenendaufschlag.
Ja, geht auch so. Karte muss physisch nicht eingesetzt werden.Ist eigentlich eine neue Karte, die bei Apple Pay hinterlegt wird, sofort am Terminal einsetzbar oder muss sie vorher einmalig kontaktbehaftet, also gesteckt mit PIN genutzt werden?
Sind Bargeldabhebungen in Währungen ausser Euro/Pfund immer mit einer Gebühr versehen, selbst wenn nicht am Wochenende? Auf der Website liest man ja, dass Abhebungen bis 200 EURO oder PFUND kostenlos sind. Sprich, kostet jede Abhebung in Dollar, Yen oder whatever immer eine Gebühr?Der Währungstausch vor dem abheben macht Sinn, wenn die Abhebung an einem Wochenende stattfindet. Somit umgeht man die 1% Wochenendaufschlag.
Nein, der Währungsumtausch bei Revolut ist, bis auf eine kleine Ausnahme an Fremndwährungen wie zB. THB oder UAH und dem Wochenendaufschlag, ohne Gebühren. Die Abhebung in Fremdwährung bis €200/Monat ist ebenso kostenlos (siehe Ancel Kommentar). Es kann jedoch eine Abhebegebühr je nach ATM-Betreiber berechnet werden, die von Revolut nicht erstattet wird. Diese ATM-Gebühr wird Dir in den meisten Fällen jedoch vor Abhebung direkt am ATM bekannt gegeben.Sind Bargeldabhebungen in Währungen ausser Euro/Pfund immer mit einer Gebühr versehen, selbst wenn nicht am Wochenende? Auf der Website liest man ja, dass Abhebungen bis 200 EURO oder PFUND kostenlos sind. Sprich, kostet jede Abhebung in Dollar, Yen oder whatever immer eine Gebühr?
Soweit ich weiß, muss ein ATM diese Gebühren anzeigen.Diese ATM-Gebühr wird Dir in den meisten Fällen jedoch vor Abhebung direkt am ATM bekannt gegeben.
...in Deutschland.Soweit ich weiß, muss ein ATM diese Gebühren anzeigen.
Ich dachte, immer, da es MC/VISA Regularien sind... Täusche ich mich da?...in Deutschland.
Weltweit, dachte ich. Ich habe zumindest noch keinen ATM gesehen, der das nicht angezeigt hat....in Deutschland.