• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
ANZEIGE
Nun ja, das große Argument für Revolut waren ja mal die sehr attraktiven Wechselkurse und das sind sie bei den meisten Währungen immer noch. Bezahle passend zum Nickname aktuell etwa mal im türkischen Hotel - da ist VISA zuletzt mal wieder flockige 2% über EZB-Kurs.

Wenn mich die 2% von Visa irgendwie jucken würden, würde ich mit Mastercard Credit (habe ich sowieso wegen Mietwagen) zahlen.

Neben der Bonireiterei ist Revolut natürlich generell auch für …, kurzfristigen Liquiditätsbeschaffung …gut.

Revolut selbst stellt keine Kreditlinien bereit…

Klar gibt es immer Nischen-Anwendungen für Revolut.
Für die breite Masse außer MS aber eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Revolut erfüllt seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger. Aber „einfach gut“ ist für mich dann doch was anderes.
Ich persönlich finde Revolut super und nutze es täglich. Ob man es mag oder nicht - Revolut hat durch viele neue Features den Markt revolutioniert.

Die Aufladerei ist allerdings nervig und auch ein zusätzlicher Umstand.
Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Man muss jedes Konto "aufladen" bzw. ein Guthaben haben um es nutzen zu können. Wenn zu wenig Geld vorhanden ist, dann sollte man einfach von Anfang an mehr darauf überweisen.

Sehe auch niemanden hier in anderen Threads die sagen "Oh Mann, ich muss mein Sparkassen-Konto erst aufladen um es nutzen zu können!". Wow, echte Rocket Science hier. :ROFLMAO:
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
236
Dieses Argument habe ich noch nie verstanden.
Alles gut. Hilfe naht, Erklärung folgt.

Man muss jedes Konto "aufladen" bzw. ein Guthaben haben um es nutzen zu können.
Nicht, wenn ein Konto einen (idealerweise kostenlosen) Kredit gewährt.

Wenn zu wenig Geld vorhanden ist, dann sollte man einfach von Anfang an mehr darauf überweisen.
Ein durchaus gangbarer Weg, doch hat man dann mitunter Opportunitätskosten, wie hier dargelegt. Hinzu kommt bei dem ganzen Prepaidgedöns prinzipiell das "Gegenparteirisiko". Im blödsten Fall wird mal eben das Konto willkürlich gesperrt und man kann zusehen, wie man wieder an sein Geld kommt.
Das mag daran liegen, dass Kunden dieses Hauses eher selten hartgesottene Frugalisten und Finanzoptimierer sein werden.

Für den ein oder anderen eventuell, das ist nicht auszuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Man muss jedes Konto "aufladen" bzw. ein Guthaben haben um es nutzen zu können. Wenn zu wenig Geld vorhanden ist, dann sollte man einfach von Anfang an mehr darauf überweisen.

Sehe auch niemanden hier in anderen Threads die sagen "Oh Mann, ich muss mein Sparkassen-Konto erst aufladen um es nutzen zu können!". Wow, echte Rocket Science hier. :ROFLMAO:
Das Hauptkonto hast Du ja sowieso. Das wird z.B. mittels Gehaltseingang aufgeladen.

Revolut musst Du zusätzlich noch aufladen. Das Guthaben bei Revolut fehlt auf dem Hauptkonto oder woanders.

Verstehe mich nicht falsch: Ich liebe Revolut, und hoffe dass ich mit Revolut lange MS betreiben kann.
Sobald das nicht mehr geht, nutze ich zum Bezahlen die Karten meines Hauptkontos, und überweise vom Hauptkonto.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.269
596
Die meisten müssen ihr Konto nicht aufladen, weil dort das Gehalt eingeht. Hierfür ist Revolut nicht geeignet und daher muss man dieses eben „aufladen“. Wer ein Zweitkonto - wo auch immer - nutzt, kennt das doch. Völlig egal ob das Zweitkonto bei Revolut, bunq, ING, oder sonst wo ist.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Das Argument finde ich ziemlich dünn. Wenn du ein zweites Konto z.B. bei der Postbank hast must du dieses ja auch “aufladen” um es zu nutzen. Also wird etwas völlig normales bei Revolut als Nachteil dargestellt.
Vorallem wenn man bedenkt das viele Revolut ja gar nicht nutzen würden, wenn man es erst gar nicht mittels Kreditkarte aufladen könnte.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
Das Argument finde ich ziemlich dünn. Wenn du ein zweites Konto z.B. bei der Postbank hast must du dieses ja auch “aufladen” um es zu nutzen. Also wird etwas völlig normales bei Revolut als Nachteil dargestellt.
Wenn Du ein zweites Konto irgendwo hast, dann musst Du das natürlich manuell aufladen, wenn Du es nutzen möchtest.
Wer auf solche Zweitkonto-Spielereien steht, soll das natürlich machen.

Die meisten Leute haben genau 1 Konto. Dazu insgesamt 2-3 Karten von der Kontobank oder extern. Die zahlen mit den Karten, oder überweisen die Werkstattrechnung vom Konto.
Es macht für diese Leute keinen Sinn, Geld erst auf Revolut zu überweisen, und von dort per Überweisung, Karte … zu zahlen.

Nochmal: Ich liebe Revolut. Aber falls dort irgendwann MS nicht mehr möglich ist, leere/kündige ich es, schmeiße die Debit-Plastik weg, und bezahle so wie vor Revolut mit dem Hauptkonto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Muss man? Gibt doch einen Dispo.
Und den muss man nie ausgleichen? Und der Sollzinssatz liegt bei 0%, so dass der Dispo nicht irgendwann von ganz allein zu einer ungenehmigten Überziehung wird, die dann bei Nichtstun zu einer Mahnung, Kündigung und negativem Schufa Eintrag führt? Cool. Bitte, nenne mir diese Bank. Da mach ich sofort 10 Konten auf und bediene mich am geschenkten Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und saluton

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Und den muss man nie ausgleichen?
Natürlich sollte man so schnell wie möglich den Dispo ausgleichen. Aber, wenn plötzlich Geld gebraucht wird, ist das doch sinnvoll, Revolut sofort aus dem Dispo aufladen (Ist ja u.U. dank Echtzeitüberweisung recht zeitnah) und dann das per Revolut zu bezahlen. (Natürlich nur wenn Revolut günstiger/sinnvoller ist...)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
Natürlich sollte man so schnell wie möglich den Dispo ausgleichen. Aber, wenn plötzlich Geld gebraucht wird, ist das doch sinnvoll, Revolut sofort aus dem Dispo aufladen (Ist ja u.U. dank Echtzeitüberweisung recht zeitnah) und dann das per Revolut zu bezahlen. (Natürlich nur wenn Revolut günstiger/sinnvoller ist...)
Das ginge auch ohne Umweg über Revolut…

Was noch Sinn machen könnte, wäre, bei einem finanziellen Engpass Revolut mit KK aufzuladen, das Geld mit Revolut auszugeben, und die KK-Abrechnung später zu zahlen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885

"Revolut Bank heißt die neue Anwendung, in die Kunden nun von der Revolut App wechseln sollen. Dafür bekommen sie auch mehr Services als bisher."

Anscheinend soll es also eine ganz neue App geben, im iOS App Store habe ich jedoch nichts gefunden.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Anscheinend soll es also eine ganz neue App geben, im iOS App Store habe ich jedoch nichts gefunden.
Oder die Pressemeldung wurde schlecht übersetzt, ich habe das Orginal nicht gefunden.

Aber auf RTÉ das hier:

The Revolut data, based on the spending habits of its 1.5m Irish users, does show that other retail outlets did well from the festive splurge however.

Wenn tatsächlich 30% der Einwohner von Irland Revolutkunde sind, fällt ein wenig Kartenreiterei wirklich nicht auf.
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
209
127
Oder die Pressemeldung wurde schlecht übersetzt, ich habe das Orginal nicht gefunden.

Aber auf RTÉ das hier:



Wenn tatsächlich 30% der Einwohner von Irland Revolutkunde sind, fällt ein wenig Kartenreiterei wirklich nicht auf.
Revolut is in Irland sehr verbreitet, besonders da online shopping immer noch stark mit £ gemacht werden muss.

Amazon zum Beispiel ist immer noch .co.uk für Versandkosten freien Einkauf. Die großen Versandhäuser in UK übernehmen alle Zoll und Mehrwertsteuer die normalerweise seit Brexit anfangen. So it es immer noch günstiger und schneller in £ aus den UK zu bestellen als in € vom Kontinent. Amazon UK Versand nach Irland 1-2 Tage, Amazon Deutschland 3-7 Tage.

Kreditkarten kosten hier 30€ Steuern an den Staat (richtige Kreditkarten mit Ratenzahlung), Debit Karten "nur" 0.12€ per ATM Steuern per Abhebung (max 2.5 oder 5€ je nachdem wie man die Karte benutzt).

Die meisten Banken nehmen 1.75% bis 3.75% Gebühren für Fremdwährung Zahlungen, da kommt ganz was zusammen, wenn man regelmäßig in £ bezahlt. Und meistens is das dann mindestens 0.46€ (und max 11.43€).

Und Non € ATM kommt mit i.d.R. 3.5% (mindestens 3€ bis you 12€) an Gebühren.

Plus keine Bank die Privatkunden nimmt hat Instant SEPA hier, selbst normal Zahlungen brauchen hier i.d.R. 1 Tag. KBC ist da etwas besser aber die anderen Banken machen hier immer noch viel mit langen Laufzeiten.

Revolut hat hier einen großer Bedarf befriedigt mit instant transfers, geringen Gebühren und guten Wechselkursen. Revolut waren auch unter den ersten für Apple/Google Pay.

2 große ausländische Banken verlassen nun den Markt hier, daher gibt es jetzt in kürze nur noch 3 größere Banken (und keine bieten gebührenfreie Konten an) und eine paar Credit Unions.

Revolut mit einer Bank Lizenz wird hier ganz sicher mehr und mehr benutzt, aber meistens immer als zweit Konto.

IBAN Discrimination ist hier immer noch an der Tagesordnung. Hypotheken gibt es nur schwer und wenn man dann kein Konto bei einer Irischen Bank hat, wird es noch schwieriger.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.028
115
Wo wir schon bei IBAN Discrimination sind: Eigentlich wollte Revolut ja gemeinsam mit dem Umzug zur Revolut Bank UAB auch DE-IBANs anbieten. Davon ist jetzt überhaupt keine Rede mehr, oder?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.408
Wo wir schon bei IBAN Discrimination sind: Eigentlich wollte Revolut ja gemeinsam mit dem Umzug zur Revolut Bank UAB auch DE-IBANs anbieten. Davon ist jetzt überhaupt keine Rede mehr, oder?
Doch! Siehe Bericht oben

Im Hintergrund soll auch am Glanzstück des Vertrauens für deutsche Kunden, einer deutschen IBAN, gewerkelt werden. Um diese Services nutzen zu können, muss Revolut aber seine Kunden erstmal zum Wechsel bewegen. Denn diese nutzten das Unternehmen bisher über die Revolut-App. Für die Bankleistungen müssen sie zur Revolut-Bank, der Einheit, die die Lizenz innehat, wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: unregistered

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.028
115
Ah, den businessinsider.de-Bericht hatte ich ausgeklammert. Danke! (Allerdings wirkt der auch nicht allzu gut recherchiert und es wird für mich nicht ganz klar, ob businessinsider einfach nochmal die Pressemeldung vom letzten Jahr zitiert oder ob im Rahmen der nun startenden Migration von heute wirklich eine Timeline für die Einführung von DE-IBAN genannt wurde. Hat denn Revolut für andere UAB-Kunden bereits länderspezifische IBANs eingeführt?)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
ANZEIGE
Die Pressemeldung ist von heute, businessinsider hat leider die Quelle verschwiegen, das oben von mir verlinkte Original nennt sie.