Ich habe das ganze mehr oder minder selbst so gehandhabt für ein paar Wochen. Das hat sich aber mehr oder minder einfach ergeben und der Ort der Leistungserbringung spielt bei mir weder vertraglich noch privat eine Rolle. Vieles wurde zu dem Thema schon gesagt, auf die arbeitsvertragsrechtlichen Konsequenzen oder moralischen Aspekte gehe ich nicht weiter ein, dementsprechend hier mal mein Fazit:
Der Gedanke an sich ist schön und je nach Hotel ist es natürlich erfrischend morgens eine Runde im Pool zu schwimmen, ein angenehmes Frühstück einzunehmen und die ersten Calls ggf. ebenfalls am Pool durchzuführen. Je nach Hotel (bei mir waren es hauptsächlich PH bzw. WA) gibt es natürlich auch entsprechende Restaurants - an der Kulinarik sollte es nicht scheitern (ob das jetzt auf das Doubletree KL zutrifft sei mal so dahingestellt).
Nach spätestens zwei Tagen geht mir aber schon die fehlende Infrastruktur auf den Keks. Nur am Laptop arbeiten, auf unergonomischen Stühlen oder Barhockern zu sitzn ist einfach (für mich) ein No-No. Dazu der Verzicht auf Peripherie (ich arbeite im HO z.B. mit einem Samsung G9) bzw. alleine schon qualitativ Maus/Tastatur sind anstrengend. Die romantische Vorstellung am Pool zu arbeiten hat sich dann aufgrund der Geräuschkulisse, Temperaturen, Sonneneinstrahlung etc. auch als mehr oder minder produktiv herausgestellt. Dazu kommt das Umfeld, welches meist auf Urlaub getrimmt ist und entsprechend Auswirkung auf die eigene Stimmung hat. Ich habe dann meist im Zimmer bzw. in der Suite mir einen Office Teil eingerichtet und zumindest mit Block auf Palmen, Pool oder Strand gearbeitet. Den Zeitunterschied darfst du im Daily business auch nicht vernachlässigen, gerade wenn du zu deutschen Uhrzeiten arbeiten willst oder musst. Im Umkehrschluss lebst du quasi in einer anderen Zeitzone und kannst die eigentlichen Vorzüge vor/nach der Arbeit meist gar nicht richtig nutzen.
Ich war in der Zeit unproduktiver als im Homeoffice und Urlaubsstimmung kam erst recht nicht auf. Aber wie schon gesagt, jeder Jeck ist anders.