Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Charly0504

Neues Mitglied
29.01.2017
8
15
Waldorf Astoria Panama City

Hilton: 121$
Expedia: 109$
Neue Rate: 82$

1. Anlauf via Hotline: abgelehnt, da Expedia Prepaid wäre. Sonst alles zu 100% gleich gewesen.
2. Anlauf via Formular: 3 Emails mit jeweils 36h!! Bearbeitungszeit dazwischen. Zuerst absolutes Chaos inkl. Ablehnung mit lächerlichen Argumenten. Ich hätte bei dem Formular den Preis exkl. Steuern mit (440$) angegeben (so wie man es eigentlich doch machen sollte?!?). Bei Expedia fände man nur eine höhere Rate (480$) inkl. Steuern die teuerer wäre als bei Hilton. Bestätigter Buchungsbetrag bei Hilton war 530$ inkl Steuern… XD
Dann nach fast 5 Tagen + Screenshot endlich durchbekommen. Dass die Expedia Rate weiterhin Prepaid war hat keinen mehr interessier.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
DoubleTree by Hilton Hotel at the Entrance to Universal Orlando, 3 Nächte, Rate je Nacht:

Hilton: 128,37 USD
Expedia: 102,17 USD
Neu: 76,63 USD

1. Formular abgeschickt, nach 41 Stunden (!) kam die Antwort, dass keine günstigere Rate auf Priceline.com gefunden wurde. Ahja.
2. Anruf bei deutscher Hotline, neue Buchung veranlasst, nach knapp 25 Minuten war die neue Buchung mit der neuen Rate durchgeführt.
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
1. DoubleTree Hollywood Beach Florida im August

Hilton 184,50 $
Hotel.com 170,25 $
Neu 139,08 $

- Hat die Übersendung des Screenshots benötigt.

2. Hampton Inn & Suites Melbourne Florida im August

Hilton 210,56 $
Expedia 192 $
Neu 144,23 $

- Hat drei Mails gebraucht. Haben sich auf das falsche Zimmer bezogen. Ich habe dann gesagt, dass es nur diese drei Zimmer gibt und auf jeder Buchungsseite der Zusatz "Mikrowelle/Kühlschrank" nicht vorhanden ist wie bei Hilton und dass es sich bei "Standard King" um das selbe "Studio" Zimmer handelt wie bei Hilton. Hat tatsächlich funktioniert.


Bei beiden Anfragen hat es zwei Tage gedauert bis überhaupt eine Antwort von Hilton kam. Dann ging es aber fix mit dem hin und her.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und Vahid

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Der ist auch nicht schlecht! :rolleyes:
Claim gemacht für Zimmer in USA, (Stornierung bis 1 Tag vorher, Expedia $126 und Hilton $155) nach 36 Stunden Antwort: Die Terms stimmen eigentlich überein, aber beim Drittanbieter (Expedia.com) sei noch ein CREDIT! (Guthaben) von $130 mit drin, was auch stimmt und ja noch bessere Bedingungen wären!
Deshalb Ablehnung! :ROFLMAO:
 
  • Wow
Reaktionen: migolf

fire

Reguläres Mitglied
11.12.2011
83
22
München
Hilton Malta, Rate je Nacht (Ende Mai) für Two Queen Deluxe Sea View:

Hilton: 247,08 EUR
Priceline: 218,19 EUR
Neu: 163,64 EUR

1. Formular ausgefüllt. Antwort: Auf Priceline nicht verfügbar.
2. Screenshot von Priceline gemailt (Rate bei Priceline war zwischenzeitlich nochmal günstiger geworden). Dann kam nach einigen Stunden automatisch die Buchungsbestätigung.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
296
Ich bin von Marriotts Best Rate Guarantee einiges an Ablehnungsbegründungen gewohnt (Rate wird nicht gefunden, falsche Zimmerkategorien, Tax nicht inkludiert, nicht akzeptierte Websites usw.), aber Hilton hat bereits bei meinem ersten Claim den Vogel abgeschossen: Hotel in Vegas, Vergleichsseite expedia (.com und .de), Formular ohne Buchung eingereicht, 5 mal Ping-Pong, dabei völlig falsche Raten von der Hilton-Website und auch der Vergleichsseite zitiert, Screenshots verlangt und wegen Unvollständigkeit abgelehnt. Es war absehbar, dass das nix wird, also gestern per Telefon in 20min neue Buchung mit der neuen Rate durchbekommen.

Etwa 20 Stunden später eine weitere Mail erhalten: "Upon review of your documentation, I cannot confirm whether the details of the payment plan match; our Hilton rate requires a deposit of one night at the time of booking and the remaining balance is to be settled upon arrival where as details of the payment plan are missing from your screenshot. As a result, our decision to decline your claim still stands".
Is klar. Den Payment Plan findet jeder 10Jährige auf der Vergleichswebsite.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Ich hab's nicht lassen können und doch mal wieder probiert. Gab tatsächlich einen Ablehnungsgrund, den ich noch nicht kannte:

Hilton (nach ca. 48 Stunden): "Haben die Rate nicht gefunden - abgelehnt!"
Ich (ein paar Minuten später): "Gerade geprüft, bekomme immer noch dieselben Raten, Screenshots anbei"
Hilton: "Die Screenshots sind nicht vom Zeitpunkt der Einreichung des Claims - abgelehnt!"

Realsaitire 🙃
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Ich hab's nicht lassen können und doch mal wieder probiert. Gab tatsächlich einen Ablehnungsgrund, den ich noch nicht kannte:

Hilton (nach ca. 48 Stunden): "Haben die Rate nicht gefunden - abgelehnt!"
Ich (ein paar Minuten später): "Gerade geprüft, bekomme immer noch dieselben Raten, Screenshots anbei"
Hilton: "Die Screenshots sind nicht vom Zeitpunkt der Einreichung des Claims - abgelehnt!"

Realsaitire 🙃
Ja das kenn ich auch, deswegen mach ich jetzt IMMER bei Buchung die pdf Speicherung. Die nerven mich :LOL:
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Die originalen Screenshots hatte ich tatsächlich auch noch, aber mir war's dann echt zu doof. :)
 
  • Haha
Reaktionen: 330

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Werden Claims aufgrund unterschiedlicher Währungen immer schon abgelehnt? Ist ja bei nur eine Umrechnung und Bezahlung ist Vorort in der jeweiligen Landeswährung.

Hotel gebucht in USD, Claim in EUR eingereicht.
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Nochmals gebucht und in gleicher Währung nachgeschossen... ein wenig die Quarantänezeit nutzen um das Team zu ärgern.
 
  • Like
Reaktionen: BRE

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
457
194
CGN
Auch das ist eine der gängigen Ausreden.
Ich hatte auch in Erinnerung, dass man Claims in Fremdwährung einreichen kann. Ist aber nicht mehr so:

"The same accommodations must be available for booking at a qualifying lower price in the currency of the hotel when we validate your claim."
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Habe die neue Funktion für einen Claim ohne bestehende Buchung ausprobiert. Nach knapp drei Tagen dann die Antwort, dass das von mir für den Vergleich gewählte mit TUI nicht passt, weil die Zahlungs- Umbuchungs und Änderungsgebühren nicht mit der flexiblen Rate auf Hilton selber übereinstimmen. In dem Kommentar habe ich aber gebeten, die "Advanced Purchase with Breakfast" (oder so) für den Vergleich heranzuziehen und auch den Preis davon im Formular hinterlegt. Beides mit Vorauszahlung ohne Stornierungsmöglichkeit, also meiner Meinung nach durchaus vergleichbar.

Naja, die Besenkammer ohne Frühstück hätte für zwei Nächste 410 EUR gekostet. Die gewünschte Kategorie inklusive Frühstück bei TUI hingegen nur 250 EUR, stornierbar bis um 18:00 Uhr am Anreisetag. Frühstück ist über den Veranstalter bereits inkludiert, Kategorie passt auch. Die restlichen Gold-Benefits und die Punkte sind den Aufpreis von 80 EUR pro Nacht in meinen Augen nicht wert.
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Nochmals gebucht und in gleicher Währung nachgeschossen... ein wenig die Quarantänezeit nutzen um das Team zu ärgern.
Ich buch es immer auf EUR und stelle dann für den Screenshot den Text auf Englisch um. Es steht meistens unter dem Europreis bei hotels.com etc, auch der Dollarpreis dran. Wenn man nämlich die komplette Seite auf Englisch und Dollar umstellt, wird man auf die amerikanische Seite weitergeleitet und die Preise sind anders. Das hat bei mir tatsächlich jetzt immer funktioniert. Dann sehen sie auch die richtigen Stornomöglichkeiten usw. Ich hab keine Lust mehr da fünf Mal zu antworten und will dann mit meinem englischen Screenshot alles ausmerzen was sie bemängeln könnten :D
 

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
179
58
Hessen
Erster Claim überhaupt; nach ca. 50 Std. bestätigt:

Hampton by Hilton Düsseldorf City Centre, 01. - 05.08.22, 4 PAX, 1xTwin Bed, 1 Queen Bed with Sofabed

Hilton: €794,20
booking.com: €617,22
NEU: €518,40

Ich freu mich, dass es beim allerersten Mal funktioniert hat.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
457
Saarbrücken
ANZEIGE
Canopy by Hilton Washington DC Embassy Row 4 Nächte im Mai in der Honors Semiflex Rate

Hilton: 216, 29 $
booking.com: 194,22 $ (Preis in der App für Mobilnutzer)

Nach zusenden der Screenshots aus der App wurde der Preis auf 145,67$ angepasst.