Horror Erfahrung mit LH Buchung (SIN) - hat jmd. Tips?

ANZEIGE

DE777200

Reguläres Mitglied
22.07.2016
48
30
Haben eine Absage von allen bekommen re Umschreiben und jede Stelle hat uns dazu geraten das Ticket zu stornieren. Wahrscheinlich hätte es mit den 2 Pässen + Urkunde und Co am Ende funktioniert aber die 1-5% Restrisiko wollten wir dennoch nicht eingehen bei der Hochzeitsreise.

Dahingehend haben wir schweren Herzens storniert, Tickets gekauft mit LX / LH und die Meilen für die Wartelisten auf F, bzw. C eingesetzt. Mal abwarten jetzt.
Das Restrisiko dürfte sogar noch geringer sein. Diese Konstellation kommt in der Praxis häufiger vor und hatte ich bei meinen Kunden auch schon öfters. War bisher außerhalb der USA nie ein Problem (Pass + Heiratsurkunde hat immer funktioniert/wollte nie jemand sehen).
 

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
94
29
Kurzes Update: Das Upgrade auf F auf dem Hinflug (paid C in P) und auf C f. den Rückflug wurde nun bestätigt. :) Wenigstens etwas!

Einziges Thema ist noch, dass wir auf dem Hinflug via ZRH nur 45min zum Umsteigen haben. Mein Plan wäre jetzt gewesen, schon etw früher da zu sein und die Agents in MUC am F Check-in zu fragen, ob sie uns evtl. auf den früheren Zubringern buchen können (18:45 anstatt 21:00), auf Grund der schmalen Umsteigezeit, Honeymoon etc.

Meint ihr da gibt es eine reelle Chance (obgleich wir den 21:00 Zubringer eigtl in 'P' gebucht hatten und die Klasse wohl nicht mehr verfügbar ist etc)?
 
Zuletzt bearbeitet:

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Meint ihr da gibt es eine reelle Chance (obgleich wir den 21:00 Zubringer eigtl in 'P' gebucht hatten und die Klasse wohl nicht mehr verfügbar ist etc)?
Reell ja, real vermutlich nicht (sorry, der Naturwissenschaftlerwitz musste jetzt sein). So lange der gebuchte Zubringer pünktlich ist wenn du in MUC aufschlägst wird da ziemlich sicher nix gehen. Sollte der gebuchte Zubringer allerdings schon vor dem closing des früheren Flugs ordentliche Verspätung anzeigen könnte das was werden. Fragen kostet nix.

45 min in ZRH von A nach E sollten aber machbar sein. Vielleicht gibt's ja dank F-Upgrade sogar Privattransfer sollte es knapp werden.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
461
524
Ich hatte durchaus auch schon die Fälle, da ich einfach früher am Gate des früheren Fluges aufgetaucht bin, und gefragt habe, ob sie mich umbuchen können. Wie schon erwähnt fragen kostet nichts. Wenn es funktioniert, super, wenn nicht, wieder in die Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: borni81

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
184
374
ANZEIGE
300x250
Mein Trick dabei ist ein anderes Wording benutzen als nach einer Umbuchung zu fragen da schauen die allermeisten erstmal auf den Tarif.

Frage danach ob sie dich auf dem früheren Flug „accepten“ würden, dass ist tatsächlich ein Unterschied.