ANZEIGE
Ohje, das ganze wird jetzt zur Verschwörungstheorie?es muss klar sein, dass die Markenketten Hotels spezielle mit US Amerikanischem Eigentümer (eigentlich alle?) alles versuchen zusammen mit den Booking Portalen, Insta und sonstigem Medienrummel, die Preise auf's letzte auszureizen!
Das dass nicht überall geht müssen die erst mal lernen! In Osteuropa klappt das lange nicht so gut wie im "coronahirngewaschenen" Deutschland.
Es ist doch längst klar das die Transparenz die es durch das Internet im Markt gibt in der Regel zu höheren Preisen führt. Egal um welches Produkt es geht.
Nur Ladenhüter werden übers Netz verramscht.
Versuche mal eine günstige Wohnung zu mieten/kaufen, ein Schnäppchen bei Konsumgütern zu machen (egal ob gebraucht oder neu). Sobald es Plattformen gibt auf denen sich der Grossteil der Anbieter tummeln gibt es nur eine Richtung beim Preis, er geht nach oben wenn das Produkt verkäuflich ist. Mein Lieblingsbeispiel = Konzertkarten.
Das haben selbst die Chinesen begriffen, den Geld verdienen wollen alle, auch du.