A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
785
611
BER & CGN
ANZEIGE
Ich komm einfach nicht klar :D

Ich brauche noch 14.719 Meilen, 4.000 kann ich kaufen, sprich 10.719 Meilen bis 18.1.

Ich kann eine Nach weg, finde aber keine adäquaten Flug egal ob mit SAS oder A3.

Hat jemand noch eine Idee? Jeder tag bis auf 17-20 Dezember geht eigentlich. Am liebsten ab DUS.
DUS-ATH-SKG-RHO/HER und zurück in C. Bringt dir 3k+1,2k+1,2k.

Wichtig ist das du ab DUS von/nach ATH fliegst. Nach SKG sind es nur 2,6k Meilen. Alternativ nach ATH und dann 4 Domestic C Segmente.

Oder du machst FRA-SKG-FRA drei mal als Tagestrip, einmal Business, einmal Eco und einmal je nach dem wie viel Meilen du dann brauchst in Eco oder Business.

Wie sinnvoll das ist und was für Preise du so findest musst du selber bewerten 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
797
497
Meine Frage passt hier gut dazu: ich habe die Segmente zu Gold zusammen, es fehlen aber um die 10.000 Meilen, gerne mit einer Fernstrecke.
Habt ihr Ideen, wie und wo ich am günstigsten von Mitte Dez. bis Mitte Jan. suchen kann? Asien, Südamerika, Afrika?
Routen wie zweimal Porto (s. o.) und dreimal SKG (s. u.) will ich mir nur der Meilen wegen nicht antun.
Ein langes Wochenende mit Kurzurlaub ab Deutschland mit LH in BK D mit 6 Segmenten schon eher.
Am liebsten ist mir aber eine Fernstrecke ab D oder AMS,CDG,ARN,BUD... mit LH in PE oder in Y bei anderer Star Alliance Linie mit den benötigten Meilen im Zeitraum oben. Business (nicht in P) wäre natürlich auch sehr schön, nur sollten die Ausgaben 1-1.5k nicht übersteigen. Gibt es derzeit Angebote oder Dauerbrenner, wie früher einmal mit SQ ab ARN?
Danke für gute Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.792
Ich brauche noch 14.719 Meilen, 4.000 kann ich kaufen, sprich 10.719 Meilen bis 18.1.

Ich kann eine Nach weg, finde aber keine adäquaten Flug egal ob mit SAS oder A3.
Hatten wir doch schon - möglichst früh nach ATH, den nächsten Tag möglichst spät wieder zurück, und dazwischen viermal ATH-SKG-ATH. Macht in Business 9.600 Meilen für die Inlandsflüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
785
611
BER & CGN
Ein langes Wochenende mit Kurzurlaub ab Deutschland mit LH in BK D mit 6 Segmenten schon eher.
Am liebsten ist mir aber eine Fernstrecke mit LH in PE oder in Y bei anderer Star Alliance Linie mit den benötigten Meilen im Zeitraum oben. Business (nicht in P) wäre natürlich auch sehr schön, nur sollten die Ausgaben 1-1.5k nicht übersteigen.
Danke für gute Ideen.
OS gibt schon in BK Z 2k pro internationalem Segment. Die fehlenden 2k kannst du dann ja einfach kaufen.

Ansonsten wirst du gemäß deiner Präferenzen am ehesten mit LH Group Premium Eco Angeboten glücklich, aber da wirst du vermutlich selbst nach guten Deals Schauen müssen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.865
Komme ich nicht mit hin, benötige ja 10.719 Meilen...
Na dann wirst du eine längere und teuere Route fliegen müssen, eine Verbindung zu finden die dir genau 10719 Meilen bringt dürfte sehr schwer werden. Zwei mal FRA-SKG-ATH in C könnte reichen wenn du innergriechsich noch was machst, aber geht es so kurzfristig in Richtung 2000€

Warum hast du denn die ganzen Aktionen nicht gebucht die es in den letzten Wochen gaB?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
797
497
OS gibt schon in BK Z 2k pro internationalem Segment. Die fehlenden 2k kannst du dann ja einfach kaufen.

Ansonsten wirst du gemäß deiner Präferenzen am ehesten mit LH Group Premium Eco Angeboten glücklich, aber da wirst du vermutlich selbst nach guten Deals Schauen müssen.
Nach letzteren habe ich übers Wochenende Ausschau gehalten aber noch nichts passendes finden können. Es gibt LHR nach DXB in PE für unter 1000 €, aber nicht in meinemZeitraum. Vielleicht kennt noch jemand einen anderen Deal.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.865
Meine Frage passt hier gut dazu: ich habe die Segmente zu Gold zusammen, es fehlen aber um die 10.000 Meilen, gerne mit einer Fernstrecke.
Habt ihr Ideen, wie und wo ich am günstigsten von Mitte Dez. bis Mitte Jan. suchen kann? Asien, Südamerika, Afrika?
Routen wie zweimal Porto (s. o.) und dreimal SKG (s. u.) will ich mir nur der Meilen wegen nicht antun.
Ein langes Wochenende mit Kurzurlaub ab Deutschland mit LH in BK D mit 6 Segmenten schon eher.
Am liebsten ist mir aber eine Fernstrecke ab D oder AMS,CDG,ARN,BUD... mit LH in PE oder in Y bei anderer Star Alliance Linie mit den benötigten Meilen im Zeitraum oben. Business (nicht in P) wäre natürlich auch sehr schön, nur sollten die Ausgaben 1-1.5k nicht übersteigen. Gibt es derzeit Angebote oder Dauerbrenner, wie früher einmal mit SQ ab ARN?
Danke für gute Ideen.
Ein Wochenende Porto mit TAP in C und eins in ATH mit OS in C. Langstrecken jetzt günstig finden könnte schwer werden.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

dunarpad

Neues Mitglied
17.09.2017
16
13
Mainburg/DE
Meine Frage passt hier gut dazu: ich habe die Segmente zu Gold zusammen, es fehlen aber um die 10.000 Meilen, gerne mit einer Fernstrecke.
Habt ihr Ideen, wie und wo ich am günstigsten von Mitte Dez. bis Mitte Jan. suchen kann? Asien, Südamerika, Afrika?
Routen wie zweimal Porto (s. o.) und dreimal SKG (s. u.) will ich mir nur der Meilen wegen nicht antun.
Ein langes Wochenende mit Kurzurlaub ab Deutschland mit LH in BK D mit 6 Segmenten schon eher.
Am liebsten ist mir aber eine Fernstrecke ab D oder AMS,CDG,ARN,BUD... mit LH in PE oder in Y bei anderer Star Alliance Linie mit den benötigten Meilen im Zeitraum oben. Business (nicht in P) wäre natürlich auch sehr schön, nur sollten die Ausgaben 1-1.5k nicht übersteigen. Gibt es derzeit Angebote oder Dauerbrenner, wie früher einmal mit SQ ab ARN?
Danke für gute Ideen.
Hier vielleicht eine Idee:
Bei Langstrecken finde ich z.B. SAS PE nach NYC unter 1k€ im Zeitraum.
z.B.: SAS DUS-CPH-EWR-OSL/CPH-EWR in BK P mit 150% Miles&Bonus (~12.000 Meilen)

2022-12-06_18h38_24.png
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
797
497
Danke, ja, SAS gen USA geht auch immer. Sowas ähnliches suche ich, gibt es das in eine andere Himmelsrichtung auch? Viele SAS Ziele in Asien sind doch immer noch schwer erreichbar.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
294
235
Das ist heute dort wohl alles anders als gedacht verlaufen! Laut griechischen Foren gab es in den ersten 1-2 Stunden am frühen Nachmittag massenweise mehrere zehntausende Meilen, die den Teilnehmenden verschenkt wurden und ab irgewann 15:00 Uhr oder so bekommen die meisten nur zwischen 1000 und 3000 Meilen...
Bisher wurden angeblich 131Mio (ja, Millionen!!) Meilen verschenkt, die Aktion läuft erst sei 9-10 Stunden und soll noch bis theoretisch zum 23.12. andauern!?! Ich und viele andere fürchten eine deutliche Verschlechterung (Abwertung) der Prämienmeilen, die so gut wie sicher sein soll, wenn es bis 23.12. so weitergehen soll (es sei denn die großen Gewinne wurden bereits fast alle oder alle heute bereits vergeben und man bekommt in den nächsten 2,5 Wochen eben nur 500-1500 Meilen oder so)...
 
  • Like
Reaktionen: dunarpad

dunarpad

Neues Mitglied
17.09.2017
16
13
Mainburg/DE
Anlässlich 20 Jahren Miles+Bonus verlost Aegean Bonusmeilen.


Viel Glück!
Webseite schein aktuell Probleme zu haben. Ich hab einen Timeout genau nach dem klick auf Teilnehmen gehabt. Daher kein "Following the completion of eachparticipation, winners will be notified instantly about the number of miles earned" wie in den AGB bei mir. Steht zwar bei erneuten Öffnen "You already participated! Thank you!" aber der Meilenstand hat sich nicht bewegt. Vermutlich abwarten und Tee trinken ;-)
Aber wie war es bei euch? Hab ihr schon was bekommen?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.374
MUC
Webseite schein aktuell Probleme zu haben. Ich hab einen Timeout genau nach dem klick auf Teilnehmen gehabt. Daher kein "Following the completion of eachparticipation, winners will be notified instantly about the number of miles earned" wie in den AGB bei mir. Steht zwar bei erneuten Öffnen "You already participated! Thank you!" aber der Meilenstand hat sich nicht bewegt. Vermutlich abwarten und Tee trinken ;-)
Aber wie war es bei euch? Hab ihr schon was bekommen?

Ne, bei der Teilnahme kommt ein Fehler und anschließend die Meldung, dass man bereits teilgenommen habe, ohne dass zusätzliche Meilen im Account sichtbar sind. Sehr schade...
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
294
235
OK, jetzt haben wir schon den 07.12. und beide meine Eltern bekamen kurz nach dem Datumwechsel ganz wenige Meilen (jeweils 1500 und 1000). Also vielleicht doch ein Zeichen dafür, dass es schon vorbei ist mit den großen Ausbeuten (dass sie sich also nicht irgendwie jeden Tag "regenerieren").
 
  • Like
Reaktionen: dunarpad

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
785
611
BER & CGN
Webseite schein aktuell Probleme zu haben. Ich hab einen Timeout genau nach dem klick auf Teilnehmen gehabt. Daher kein "Following the completion of eachparticipation, winners will be notified instantly about the number of miles earned" wie in den AGB bei mir. Steht zwar bei erneuten Öffnen "You already participated! Thank you!" aber der Meilenstand hat sich nicht bewegt. Vermutlich abwarten und Tee trinken ;-)
Aber wie war es bei euch? Hab ihr schon was bekommen?
Ich habe es gegen kurz nach 20h versucht und 5k bekommen. +1 hat 5 Minuten später dann den selben Fehler wie du erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: dunarpad

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
80
120
Webseite schein aktuell Probleme zu haben. Ich hab einen Timeout genau nach dem klick auf Teilnehmen gehabt. Daher kein "Following the completion of eachparticipation, winners will be notified instantly about the number of miles earned" wie in den AGB bei mir. Steht zwar bei erneuten Öffnen "You already participated! Thank you!" aber der Meilenstand hat sich nicht bewegt. Vermutlich abwarten und Tee trinken ;-)
Aber wie war es bei euch? Hab ihr schon was bekommen?
Bei mir leider auch gestern Abend. Bislang leider noch nix gutgeschrieben bekommen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
OK, jetzt haben wir schon den 07.12. und beide meine Eltern bekamen kurz nach dem Datumwechsel ganz wenige Meilen (jeweils 1500 und 1000). Also vielleicht doch ein Zeichen dafür, dass es schon vorbei ist mit den großen Ausbeuten (dass sie sich also nicht irgendwie jeden Tag "regenerieren").
Gerade 3000 für mich und 5000 für +1. Vater und Mutter bekommen aber die Fehlermeldung