A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
362
152
ANZEIGE
Naja
Bis zum 31.05 hat man auch die Meilenanforderungen gesenkt wenn man mit Aegean oder OA fliegt:

und man kann auch Tier Meilen mit Bonus kaufen:
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Ich verstehe es zumindest so, dass es also durchaus sein kann, dass jemand mit 23999 Meilen am 31.05. noch eine Meile benötigt, am 1.6. dann aber 40001 Meilen benötigt. Bei mir wäre das dann maximal unglücklich, weil mein Requalifikationszeitraum am 26.05. beginnt (ich fliege allerdings regelmäßig A3, von daher bin ich nicht wirklich betroffen).

Ich kann an sich durchaus verstehen, warum A3 das so macht, aber das ist jetzt schon etwas ungeschickt.
Eine solche Person kann dann einfach die fehlende Statusmeilen (bis zu 5.000) käuflich erwerben. Also alles bestens gemacht, würde ich sagen.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Naja
Bis zum 31.05 hat man auch die Meilenanforderungen gesenkt wenn man mit Aegean oder OA fliegt:

und man kann auch Tier Meilen mit Bonus kaufen:
Mein A3 *G gilt bis 24/05/2024. das heisst, ich hätte Ende Mai ein window of opportunity zu reduzieren Werten (9k Meilen bei 4 A3/OA Segmenten) zu requalifizieren…… tempting
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
362
152
oder so einen Run +- 14400 Meilen
dazu 4000 Tier Meilen kaufen und gut ist oder halt erneut zu fliegen ;)

1675337820093.png

auch ab LUX und AMS
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.743
10.782
In dem o.a. Ankündigungslink von A3 sind die beiden Fußnoten mit einem und zwei Sternchen vertauscht. Im Konto steht es dann richtig:

a3nmd14.jpg


Schade - ich verlängere sonst immer im November, aber ich wäre auch mal in den Mai gegangen ;)
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
794
493
Na sowas, gerade Gold und die zweite Mail ist gleich die Anpassung der Bedingungen zur Requali. :cautious:
Zwei Fragen:
Die Weiterleitung zur Seite mit den neuen Bedingungen führt ins Nichts. So wie ich euch hier verstehe, ändert sich aber nur bei den Mitgliedern etwas die nicht A3 fliegen. Hat man weiterhin 4 A3 Flüge, ändert sich nichts. Richtig?
Hätte von Silber noch 2 gültige Loungegutscheine übrig die ich mit der Familie gerne noch eingelöst hätte. Diese wurden mit der Umstellung aber gleich im Account gelöscht. Sollten die nicht weiterhin gültig sein? Danke.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Na sowas, gerade Gold und die zweite Mail ist gleich die Anpassung der Bedingungen zur Requali.
Zwei Fragen:
Die Weiterleitung zur Seite mit den neuen Bedingungen führt ins Nichts. So wie ich euch hier verstehe, ändert sich aber nur bei den Mitgliedern etwas die nicht A3 fliegen. Hat man weiterhin 4 A3 Flüge, ändert sich nichts. Richtig?
So ist es, wenn Du pro Jahr die 4 A3/OA-Flüge hast, ändert sich nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
292
232
Hätte von Silber noch 2 gültige Loungegutscheine übrig die ich mit der Familie gerne noch eingelöst hätte. Diese wurden mit der Umstellung aber gleich im Account gelöscht. Sollten die nicht weiterhin gültig sein? Danke.
Leider ist das so, ich selbst hatte damals noch 3x übrig (leider war die SKG Lounge noch im Umbau und konnte dort nichts nutzen). Der Punkt "mit der Familie" ist etwas, was mich auch irritiert hatte (da ich mit Vouchern hätte beim selben Besuch mehrere Gäste mitbringen können, mit Gold aber immer nur +1, nicht mehr), zum Glück habe ich eine Rückmeldung von Aegean bekommen, dass ich in deren eigenen Lounge noch meine eigenen Kinder kostenlos mitbringen kann (wobei mittlerweile geht schon die Planung sogar so "gut", dass der zweijährige beim 3. Geburtstag schon Silber erreichen wird, dann gibt es auch wieder Voucher 😁).
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
794
493
Leider ist das so, ich selbst hatte damals noch 3x übrig (leider war die SKG Lounge noch im Umbau und konnte dort nichts nutzen). Der Punkt "mit der Familie" ist etwas, was mich auch irritiert hatte (da ich mit Vouchern hätte beim selben Besuch mehrere Gäste mitbringen können, mit Gold aber immer nur +1, nicht mehr), zum Glück habe ich eine Rückmeldung von Aegean bekommen, dass ich in deren eigenen Lounge noch meine eigenen Kinder kostenlos mitbringen kann (wobei mittlerweile geht schon die Planung sogar so "gut", dass der zweijährige beim 3. Geburtstag schon Silber erreichen wird, dann gibt es auch wieder Voucher 😁).
Wenn MB beim Meilen gutschreiben so schnell wären wie beim Voucher löschen! :(

Aber danke für die Info, dann ist es zu verschmerzen, wir kommen mit Gold, also Gast plus eigene Kinder auch so rein.
Kinder mit eigenem Silber ist ganz schön - Gratulation. :)
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
So ist es, wenn Du pro Jahr die 4 A3/OA-Flüge hast, ändert sich nichts.

Meine Requali mit den vier Segmenten gerät gerade etwas ins Stocken, da der Return nach Flugzeitenänderungen nun die MCT unterschreitet. Mal sehen, ob A3 sich auf ein Re-Routing einlässt, statt Korfu eben Santorini, Lesbos oder Thessaloniki via ATH.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
794
493
Meine Requali mit den vier Segmenten gerät gerade etwas ins Stocken, da der Return nach Flugzeitenänderungen nun die MCT unterschreitet. Mal sehen, ob A3 sich auf ein Re-Routing einlässt, statt Korfu eben Santorini, Lesbos oder Thessaloniki via ATH.
Blöd. Bitte berichten.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
785
611
BER & CGN
Meine Requali mit den vier Segmenten gerät gerade etwas ins Stocken, da der Return nach Flugzeitenänderungen nun die MCT unterschreitet. Mal sehen, ob A3 sich auf ein Re-Routing einlässt, statt Korfu eben Santorini, Lesbos oder Thessaloniki via ATH.
Ggf. Huaca notwendig.

Hatte ein ähnliches Problem und Umbuchung von CFU auf IOA wurde verweigert.

Neubuchung war billiger als Umbuchung daher nicht weiter verfolgt.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Mir ging das ähnlich als mal eine Verbindung in meinem 4-Segmente run verändert wurde (weniger segmente). Keine chance, ich musste auch stornieren und neu buchen
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
631
209
ZRH
Ein Grund für mind.4 Flüge bei A3: Upgradevoucher - > in C reise und feinen Fisch essen (vorbestellen) -> die neue Lounge extra Schengen nutzen. Griechische Inseln sind immer eine Reise wert.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.743
10.782
Kommt man denn mittlerweile durch die Bordkartenkontrolle nach Non-Schengen? Ich wurde da mal abgewiesen, ist aber schon ein paar Jahre her.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
362
152
oder einen SD Nachftlug buchen nach LIS/MAD/VLC/AGP/PMI/IBZ/SVQ/TLL/RIX/DUB/LHR/OPO und direkt wieder zurück nach ATH ;)

zb
LUX-FRA- SKG T1
SKG-ATH-LIS/MAD T2
MAD/LIS-ATH T3
ATH-FRA-LUX T1
wenn man alles in C bucht, müsste es fast 18000 tier miles geben wenn man LIS buchen würde, bei den anderen eventuell weniger oder mehr
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.686
1.708
Frankfurt am Main und Köln
oder einen SD Nachftlug buchen nach LIS/MAD/VLC/AGP/PMI/IBZ/SVQ/TLL/RIX/DUB/LHR/OPO und direkt wieder zurück nach ATH ;)

zb
LUX-FRA- SKG T1
SKG-ATH-LIS/MAD T2
MAD/LIS-ATH T3
ATH-FRA-LUX T1
wenn man alles in C bucht, müsste es fast 18000 tier miles geben wenn man LIS buchen würde, bei den anderen eventuell weniger oder mehr
Beste Strecke ist ATH-DUB mit über 4500 Meilen für 199 Euro in Business Class one way. ATH-ARN ist auch nett
 
  • Like
Reaktionen: 1nsane

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
346
406
Kommt man denn mittlerweile durch die Bordkartenkontrolle nach Non-Schengen? Ich wurde da mal abgewiesen, ist aber schon ein paar Jahre her.
Habe es im Sommer und nochmals vor einigen Wochen versucht, beide Male wurde Rücksprache mit einem Supervisor gehalten und beide Male verweigert.

Innen gibt es keinen direkten Transitweg, oder? Man muss immer über die zentrale Bordkartenkontrolle, oder?
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
631
209
ZRH
Habe es im Sommer und nochmals vor einigen Wochen versucht, beide Male wurde Rücksprache mit einem Supervisor gehalten und beide Male verweigert.

Innen gibt es keinen direkten Transitweg, oder? Man muss immer über die zentrale Bordkartenkontrolle, oder?
Ja, muss man - da eine Passkontrolle erfolgt. Soeben heute morgen früh ruck zuck durchgegangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich mag ATH - LHR - im voraus preislich auch attraktiv, drei Verbindungen / Tag und nette *Lounges vor Ort.