Iberia Business: von Mailand/Rom nach Bogota ab 500 Euro

ANZEIGE

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
ANZEIGE
Am besten die Frankfurter IB-Hotline vermeiden, die haben bei mir auch so einen Quark erzählt und waren obendrein ziemlich herablassend. Umbuchung sollte bis Ende Juni 21 möglich sein. Zumindest war das bei mir so...
Wo klappte dann die Umbuchung?

Ich hatte auf BA.com gebucht und meine Flüge wären im September gewesen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.494
BER
Das waren bei mir 20 Minuten. Man bekam ja die Iberia Connect Email und konnte dann dort die Flughäfen ändern und u auch sich diverse Flüge aussuchen
Interessant. Ich hab mal gestern in der IB App versucht rumzuspielen mit Daten. Da konnte man leider keine Daten nach dem gebuchten Flug (in meinem Fall April) auswählen. Ist aber vielleicht auch eine Fehlfunktion der App.
 

Sierra_1279

Reguläres Mitglied
11.08.2020
37
0
DUS_FRA
Habe es am Laptop über den Link der Email gemacht und kam auf die richtige Seite. Bei mir ist die App auch limitiert. Hier klappt bei mir nichtmals eine Sitzauswahl
Interessant. Ich hab mal gestern in der IB App versucht rumzuspielen mit Daten. Da konnte man leider keine Daten nach dem gebuchten Flug (in meinem Fall April) auswählen. Ist aber vielleicht auch eine Fehlfunktion der App.
 

FlyingArgonaut

Neues Mitglied
13.06.2020
4
0
Zumindest gibt's in der Mail auch einen Change-Buttom. Hab's noch nicht probiert, aber ging beim letzten Mal recht gut online.

Letztes Mal ging es problemlos Online - jetzt habe sehe ich nur noch die Option "Kontaktieren Sie den Kundenservice" wenn ich den Change Button anwähle...
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Habe es am Laptop über den Link der Email gemacht und kam auf die richtige Seite. Bei mir ist die App auch limitiert. Hier klappt bei mir nichtmals eine Sitzauswahl
Das Thema Sitzplatzauswahl ist wohl wegen noch nicht final feststehendem Flugzeugtyp noch ne Weile blockiert. Für einen Flug in 11 Monaten wurde mir empfohlen es ab Mai zu versuchen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.494
BER
Habe es am Laptop über den Link der Email gemacht und kam auf die richtige Seite. Bei mir ist die App auch limitiert. Hier klappt bei mir nichtmals eine Sitzauswahl

Online steht bei mir folgendes:

"Flight changes are allowed up to +/- 10 days before the date of the original flight."

Entsprechend kann ich keine Daten nach April 2021 auswählen. Wie hast Du das denn gemacht?
 

Sierra_1279

Reguläres Mitglied
11.08.2020
37
0
DUS_FRA
Das ist komisch. Ich bin in der Mail auf Zeiten bestätigen gegangen und mir wurden dann anschließend sie Funktionen angezeigt wie Stornieren gegen Gutschein, Flug akzeptieren, Änderungen VON Datum und Änderung von Flughäfen. Habe dann bis zum 31.1. Auswählen dürfen und könnte zwischen Rom, Florenz oder Neapel, sowie Bogota oder Medellin wählen. Mein Flug wäre im Oktober 20 gegangen und würde zuerst auf Juni 21 umgebucht. Nun auf Jan 22
Online steht bei mir folgendes:

"Flight changes are allowed up to +/- 10 days before the date of the original flight."

Entsprechend kann ich keine Daten nach April 2021 auswählen. Wie hast Du das denn gemacht?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.494
BER
Das ist komisch. Ich bin in der Mail auf Zeiten bestätigen gegangen und mir wurden dann anschließend sie Funktionen angezeigt wie Stornieren gegen Gutschein, Flug akzeptieren, Änderungen VON Datum und Änderung von Flughäfen. Habe dann bis zum 31.1. Auswählen dürfen und könnte zwischen Rom, Florenz oder Neapel, sowie Bogota oder Medellin wählen. Mein Flug wäre im Oktober 20 gegangen und würde zuerst auf Juni 21 umgebucht. Nun auf Jan 22

Das scheinen sie unmittelbar nach dir angepasst zu haben. Ich bin auch am Laptop auf den 'change' button gegangen, da kommt dann die o.g. Aussage. Bei dem 'accept changes' button dasselbe Bild. Andere Daten als 10 Tage um die ursprünglichen Flugtage sind nicht auswählbar (Abflug- bzw. Zielairport hingegen schon).

Vielleicht rufe ich morgen mal in Spanien bei der Hotline an. Die Frankfurter Hotline ist ja einfach nur gräßlich, unkooperativ und unfreundlich.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.494
BER
So, heute mit der IB Hotline gesprochen in MAD. Dort wurde mir bestätigt, dass kostenfreies Rebooking nur +/- 10 Tage um den ursprünglich gebuchten Abflugtermin möglich ist. Alles andere erfordert Neuberechnung und Aufzahlung. User Sierra_1279 konnte hier offenbar einen Bug im System nutzen:)
 
  • Like
Reaktionen: Sierra_1279

Sierra_1279

Reguläres Mitglied
11.08.2020
37
0
DUS_FRA
Dann tut es mir leid hier Unruhe gestiftet zu haben..... Und freue mich das es bei Kir immerhin geklappt hatte.
So, heute mit der IB Hotline gesprochen in MAD. Dort wurde mir bestätigt, dass kostenfreies Rebooking nur +/- 10 Tage um den ursprünglich gebuchten Abflugtermin möglich ist. Alles andere erfordert Neuberechnung und Aufzahlung. User Sierra_1279 konnte hier offenbar einen Bug im System nutzen:)
 

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
Ich hab leider auch gezögert und die Umbuchungsmöglichkeit verpasst.
Ich hoffe dass sich das vll nochmal ändert wenn noch was storniert wird.
 

FlyingArgonaut

Neues Mitglied
13.06.2020
4
0
Ich hab leider auch gezögert und die Umbuchungsmöglichkeit verpasst.
Ich hoffe dass sich das vll nochmal ändert wenn noch was storniert wird.

Chancen stehen gut, dass sich nochmals was ändert. Bei mir sind unterdessen alle 4 Segmente im April betroffen von Flugzeitänderungen oder Flughafenänderung (MXP -> LIN)

Online Umbuchung scheint jedoch nicht möglich zu sein bei mir(n)
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.494
BER
Chancen stehen gut, dass sich nochmals was ändert. Bei mir sind unterdessen alle 4 Segmente im April betroffen von Flugzeitänderungen oder Flughafenänderung (MXP -> LIN)

Online Umbuchung scheint jedoch nicht möglich zu sein bei mir(n)
Wie o. geschrieben: Umbuchung möglich, aber nur +/- 10 Tage vom Abflugtermin. Egal, ob online oder per Hotline.
 

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
Ich hab jetzt mal online 10 Tage nach vorne gebucht und hoffe dass dadurch das Ticket neu ausgestellt wurde und weitere Veränderungen (Februar und März gibt's an vielen Wochentagen gar keine Flüge MAD-BOG) dann dafür sorgen dass ich wieder weiter umbuchen kann.
War ein gamble und jetzt hoffe ich, dass ich damit nicht am Ende mit einem nicht nutzbaren Flug da stehe.
Aber ja wir werden sehen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.494
BER
Ja, nachdem ich meine Anpassungen per Tel. vorgenommen hatte gestern, wurden in der Nacht meine Flüge wieder geändert, ufff!

Habe dann gerade meine Flüge nochmal um 10 Tage nach hinten geschoben (jetzt Mitte April). Was mich verwundert hat: Man darf nicht mal die Reisedauer verlängern ohne Neuberechnung, außer man schiebt den Outbound weniger als 10 Tage nach hinten. Das ist schon ziemlich restriktiv (im Vergleich zu z.B. (interessanterweise) TAP, wo man fast alles mit dem Ticket machen kann bei invol change or canc), aber ich werde versuchen, das Ticket jetzt schnellstmöglich abzufliegen.
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Ich hab jetzt mal online 10 Tage nach vorne gebucht und hoffe dass dadurch das Ticket neu ausgestellt wurde und weitere Veränderungen (Februar und März gibt's an vielen Wochentagen gar keine Flüge MAD-BOG) dann dafür sorgen dass ich wieder weiter umbuchen kann.
War ein gamble und jetzt hoffe ich, dass ich damit nicht am Ende mit einem nicht nutzbaren Flug da stehe.
Aber ja wir werden sehen.
Geht die Umbuchung um 10 Tage bei Euch online? Bei mir steht dort nur ein Frankfurter Telefonnummer die man anrufen soll.