Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.349
601
ANZEIGE
Früher(tm) was das bei Apple mit dem drehen des Gerätes aber viel einfacher.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.349
601
Jein, Es kam ab und zu mal vor, dass meine Nummer bei der Buchung durch die Firma nicht mit angegeben ist. Meist bemerke ich das vorher und lasse es korrigieren um auch ein entsprechendes Zimmer/Upgrade zu erhalten. Bei taggleichen Buchungen bringt das jedoch nichts und es reicht die Nr. beim Checkin zu nennen.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Es ist für mich bei einem vglws. schwierigen Namen mit Umlauten und der Arbeitskräftesituation für mich oft der einfachere Weg beim CheckIn. Gerade wieder im HOL Neu-Isenburg erlebt .... (n)

Wenn die Karte nicht mehr da - ist schade, aber auch kein Weltuntergang.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Hallo,

ist es normal das man für eine Buchung mit AMB-Weekendvoucher nur ein paar Hundert Punkte bekommt? Die KK-Abrechnung beläuft sich mit Spa+Speisen insgesamt auf ~555€.

Danke.

IST1.JPG
 

Anhänge

  • IST2.JPG
    IST2.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 30

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Hallo,

ist es normal das man für eine Buchung mit AMB-Weekendvoucher nur ein paar Hundert Punkte bekommt? Die KK-Abrechnung beläuft sich mit Spa+Speisen insgesamt auf ~555€.
Das sind recht deutlich nach einem Fehler aus. Was Du für die AMB-Übernachtung zahlst, ist punkteberechtigt. Incidentals im Hotel sowieso. Würde es beim AMB-Service reklamieren.

Wie zufrieden warst Du denn mit dem Hotel? Ich ziehe es für einen IST-Aufenthalt in Erwägung, falls sich noch Award-Night-Verfügbarkeiten öffnen sollten...
 
  • Like
Reaktionen: qf001 und mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Ich hatte jedenfalls keinen Grund zum Klagen. Die Lage ist recht gut, auch für einen Spaziergang zur nächsten Fähre.. Die Fahrten vom asiatischen und zum neuen Flughafen jeweils ca. 35min. Early Checkin war schon 8Uhr möglich. Mit allem was ich in der kurzen Zeit genutzt habe war ich zufrieden. Zimmer sauber, Frühstück, Pool, Massage , alles i.O...

Duschen im Standartzimmer allerdings in der Badewanne. Geräumig ,aber nicht der modernsten Stand. Falls das körperlich wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Thema Rewardsnacht und Frühstück:

Bei den regulären Zimmerraten bekommt ja meist der zweite Gast bei Hinzubuchung des Frühstücks das quasi umsonst ("Breakfast for up to 2 People..").
Bei Punktebuchungen lässt sich leider das Frühstück nie dazubuchen und letztlich bezahlt man dann auch für sich und zusätzlich für +1.
Wie sind hier Eure Erfahrungen, Kulanz mancher Hotels oder gibt es irgendeien andere Möglichkeit ?
Bei Frühstückspreisen von 20-25 € ist das dann bei einer Punktebuchung schon eine Hausnummer.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Thema Rewardsnacht und Frühstück: Bei den regulären Zimmerraten bekommt ja meist der zweite Gast bei Hinzubuchung des Frühstücks das quasi umsonst ("Breakfast for up to 2 People.."). Bei Punktebuchungen lässt sich leider das Frühstück nie dazubuchen und letztlich bezahlt man dann auch für sich und zusätzlich für +1. Wie sind hier Eure Erfahrungen, Kulanz mancher Hotels oder gibt es irgendeien andere Möglichkeit ? Bei Frühstückspreisen von 20-25 € ist das dann bei einer Punktebuchung schon eine Hausnummer.
Als Diamond kein Problem (mehr). Als Platin oder mit Amb gibt's in Asien vielleicht auch gelegentlich Frühstück oder Loungezugang geschenkt.

Ansonsten? Manche Hotels geben einen Rabatt, wenn du anrufst und vorausbuchst (habe ich manchmal als Spire gemacht, als es das Frühstücks-Bennie noch nicht gab).

Und sonst? Manchmal habe ich es halt bezahlt, gerade wenn auf Basis von vorherigen Besuchen oder Forenposts klar war, dass das Frühstück anständig ist. Und manchmal habe ich das Frühstück ausgelassen, gerade wenn ohne +1 unterwegs und sich ein Frühstück in der Flughafenlounge anbot oder (noch besser) in einem netten Café...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Als Diamond kein Problem (mehr). Als Platin oder mit Amb gibt's in Asien vielleicht auch gelegentlich Frühstück oder Loungezugang geschenkt.

Ansonsten? Manche Hotels geben einen Rabatt, wenn du anrufst und vorausbuchst (habe ich manchmal als Spire gemacht, als es das Frühstücks-Bennie noch nicht gab).

Und sonst? Manchmal habe ich es halt bezahlt, gerade wenn auf Basis von vorherigen Besuchen oder Forenposts klar war, dass das Frühstück anständig ist. Und manchmal habe ich das Frühstück ausgelassen, gerade wenn ohne +1 unterwegs und sich ein Frühstück in der Flughafenlounge anbot oder (noch besser) in einem netten Café...
Hallo,
Es geht um den 1nite Weekend Voucher as Ambassador.

Ich bin platinium ambassador und wollte nun in einer Buchung den noch verfügbaren " Weekend Free Night" voucher in einer Buchung im Interconti Singapore einsetzen.
A)Dies um den Voucher zu "verbraten" und B)die sehr guten Stornobedingungen mitzunehmen (bis 2 Tage vor Anreise)
Diese Art Buchung kann ja auch nun online getätigt werden.

Bei der Buchung taucht nun folgendes auf-s.u.
Wird wirklich der Betrag der 2ten Nacht von der Rechnung und Abbuchung der Cc abgezogen?
PS: Die 2te Nacht ist deutlich teurer als die erste

Beschreibung der Zimmerrate
Kostenlose Wochenendübernachtung für Ambassadors: Gültig für die zweite Nacht eines bezahlten Wochenend-Aufenthalts zum Ambassador-Wochenendtarif. Bei der Buchung werden die Kosten für alle Übernachtungen angezeigt. Nach Vorlage eines gültigen Ausweises und der IHG® One Rewards Nummer beim Check-in wird die zweite Wochenendübernachtung jedoch Ihrer Rechnung gutgeschrieben. Dieser Tarif steht nur Ambassador- und Royal Ambassador-Mitgliedern offen, die über einen gültigen Gutschein für eine kostenlose Wochenendübernachtung verfügen. Reservierungen müssen bis 48 Stunden vor dem Anreisetag storniert werden, sonst fallen Stornogebühren an.
FREITAG xx. MÄRZ 2023-SAMSTAG xy. MÄRZ 2023
440.00 SGD
SAMSTAG xy. MÄRZ 2023-SONNTAG xz. MÄRZ 2023
475.00 SGD
Preis für 1 Zimmer und 2 Übernachtung(en):
915.00 SGD
Steuern:
80.52 SGD
Zusätzliche Gebühren:
91.50 SGD
Geschätzter Gesamtpreis:
1,087.02 SGD
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Es wird nur der Preis der ersten Nacht berechnet. In Deinem Fall zu Deinem Vorteil, kann aber auch mal anders herum sein, wenn die erste Nacht teurer ist.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Es wird nur der Preis der ersten Nacht berechnet. In Deinem Fall zu Deinem Vorteil, kann aber auch mal anders herum sein, wenn die erste Nacht teurer ist.
Ich habe nun das weekend gebucht. Mir wurde aber auf meiner CC der volle Betrag von knapp 1080 SG$ reserviert/geblockt.
Das kann ja nicht sein!!
Es ist ja noch Storno bis 2 Tage vor Ankunft möglich und der Preis wäre bei Inanspruchnahme nur ca. 500SG$ mit Taxes.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ich habe nun das weekend gebucht. Mir wurde aber auf meiner CC der volle Betrag von knapp 1080 SG$ reserviert/geblockt.
Das kann ja nicht sein!!
Es ist ja noch Storno bis 2 Tage vor Ankunft möglich und der Preis wäre bei Inanspruchnahme nur ca. 500SG$ mit Taxes.
Geblockt heißt ja nicht abgebucht - bei Stornierung wird es halt wieder freigegeben und ansonsten nur der Preis für die erste Nacht abgebucht. Ist ähnlich wie mit einer Kaution.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
Ich habe nun das weekend gebucht. Mir wurde aber auf meiner CC der volle Betrag von knapp 1080 SG$ reserviert/geblockt.
Das kann ja nicht sein!!
Es ist ja noch Storno bis 2 Tage vor Ankunft möglich und der Preis wäre bei Inanspruchnahme nur ca. 500SG$ mit Taxes.

Der zweite Tag wird erst vor Ort kostenlos, da du in der Zwischenzeit ja den Gutschein auch in einem anderen Hotel einlösen könntest. du musst beim Checkin einen gültigen Gutschein online nachweisen, dann gibt es die kostenlose zweite Nacht.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Der zweite Tag wird erst vor Ort kostenlos, da du in der Zwischenzeit ja den Gutschein auch in einem anderen Hotel einlösen könntest. du musst beim Checkin einen gültigen Gutschein online nachweisen, dann gibt es die kostenlose zweite Nacht.
Der Gutschein ist doch nur noch online im Konto sichtbar. Der war bei meinem Konto im Wallet und nach Aktivierung/Buchung ist der nun nicht mehr sichtbar. Man kann also gar nicht 2 mal den Voucher nutzen und auch irgendwie vorzeigen.
Bei den derzeitigen Preisen der beiden Interconti Hotels in Singapur ist der voucher echt von Wert.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
Kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe. Ich hatte in Erinnerung, dass der Online Gutschein erst beim Einchecken entfernt wurde. Wenn er schon bei der Buchung entfernt wird, hat sich das natürlich erledigt.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.349
601
Aus aktuellem Anlass mal eine Frage:

Gebucht wurden mehrere Nächte. Am Nachmittag vor der letzten Nacht checke ich aus, da ich früher fertig bin und reise ab. Zimmerrate wurde für alle Nächte bezahlt.

Erfolgt nun eine Gutschrift für alle bezahlten Nächte oder alle geschlafenen Nächte? Interessanterweise war schon 12 Stunden später der Stay "pending". Wäre ärgerlich, wenn es nur die geschlafenen Nächte gäbe, da mir doch noch einige Nächte für den Diamond dieses Jahr fehlen...
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.349
601
Ich antworte mir mal selber:

Es gab nur die erschlafenen Nächte obwohl alle Nächte berechnet wurden und sogar die City-Tax für die nicht geschlafene Nacht gezahlt werden musste. Ziemlich ärgerlich weil das bei mir echt knapp wird mit den 70 Nächten dieses Jahr. Demnächst sage ich dann abends, dass ich vorab zahlen möchte, da ich den nächsten Tag früh abreise....
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
Bei manchen IHG Hotels kann man mittlerweile online ein- und auschecken. Bei so einem Hotel hätte ich den Schlüssel im Zimmer gelassen und am nächsten Tag online ausgecheckt.
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
110
50
Bei manchen IHG Hotels kann man mittlerweile online ein- und auschecken. Bei so einem Hotel hätte ich den Schlüssel im Zimmer gelassen und am nächsten Tag online ausgecheckt.

Ja, oder einfach nicht auschecken. Wenn man die nicht-stören-Karte an der Tür hat, wird auch niemand das Zimmer betreten und feststellen, dass der Gast schon abgereist ist. Dann wird am Abreisetag gegen Auscheck-Zeit mal jemand vorbeischauen, und wird der Gast ausgecheckt. Bezahlung läuft über die hinterlegte KK, die Nächte werden alle gutgeschrieben.

Ist zwar blöd, dass das Hotel das Zimmer nicht noch einmal vermieten kann, aber Du hast es ja bezahlt, und wenn das die einzige Möglichkeit ist, auch die Punkte und Nächte gutgeschrieben zu bekommen, ja dann...
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Kann ich nicht bestätigen. Irgendwann am Tag wird gerne mal per Telefon gecheckt, ob der Gast da ist. Bei keiner Antwort kommt auch jemand vorbei. Ist mir u. A. in zwei Intercontis schon passiert.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76