Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
ANZEIGE
Hallo liebe Mitforisten,

nachdem ich mir jetzt schon vergeblich fast einen Wolf gesucht habe, stelle ich die Frage hier mal rein:

Gibt es für Diamonds eigentlich auch bei Reward-Nights als Benefit das kostenlose Frühstück?

Danke schon jetz für entsprechende Info.

wsvfan55
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Bei allen Marken? Oder gibt es auch Ausnahmen? Überlege gerade mal ein Voco zu buchen...
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Bei allen Marken? Oder gibt es auch Ausnahmen? Überlege gerade mal ein Voco zu buchen...
Es steht eigentlich nichts anderslautendes in den T&C. Kann mich aber auch erinnern, dass früher im IC Frankfurt bei einer Reward-night-Buchung ein Zimmerupgrade mal als Kulanz des Hotels erklärt wurde, weil für nichtbezahlte Nächte andere Bedingungen gelten. Kann aber auch eine eigenwillige Interpretation des Hotels gewesen sein.
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
Als die Änderungen frisch waren gab es dazu schon mal Diskussionen, genauso wie bei der Frage ob das Frühstück auch für die 2te Person im Zimmer gilt, aber mittlerweile ist es eigentlich überall klar.

Hier und da muss man kurz klären, wie es in den Hotels ohne Buffet läuft. Da gibt es durchaus Hotels die gerne zum Beispiel mal den Cappuccino berechnen weil nur der Filterkaffe inkludiert ist oder ähnliche Spielchen...
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Hat schon jemand Erfahrungen damit, wie kulant man bei 3 Personen im Zimmer ist (2 Erw. 1 Kind)?

Und im konkreten Fall geht es mir um das Voco Dubai.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.238
HAM
Hat schon jemand Erfahrungen damit, wie kulant man bei 3 Personen im Zimmer ist (2 Erw. 1 Kind)?

Und im konkreten Fall geht es mir um das Voco Dubai.

Bei meinen Punkteaufenthalten mit der Familie im letzten Jahr gab es für das Kind immer kostenlos Frühstück (Holiday Inn, Crown Plaza, Kimpton). Beim Kimpton gab es allgemein zum Benefit Diskussionen (hatte ich im Forum berichtet), am Ende haben wir aber alles bekommen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.238
HAM
Gibt es für Diamonds eigentlich auch bei Reward-Nights als Benefit das kostenlose Frühstück?

Ja, das ergibt sich so aus den T&C. Hier die Kurzzusammenfassung für Hotelmitarbeiter ohne entsprechende Schulung:

The choice of amenity is only offered on Qualified Stays and is non-transferrable

A Stay is a “Qualifying Stay” when a Member pays a Qualifying Rate
Qualifying Rates include Reward Night/Free Night*
*When staying on a Reward Night/Free Night, Members will not earn Points
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Ich bin Diamond bei Hilton und wurde nun, nach langer Zeit erstmals, von der Firmenreisestelle im IC Valetta eingebucht.
Abrechnung erfolgt direkt mit der Firma.

Macht es Sinn, im Priority Club Mitglied zu werden und gäbe es rein theoretisch einen Status Match von Hilton?

Rechnung an Firma - Punkte an mich - geht das?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Ich bin Diamond bei Hilton und wurde nun, nach langer Zeit erstmals, von der Firmenreisestelle im IC Valetta eingebucht.
Abrechnung erfolgt direkt mit der Firma.

Macht es Sinn, im Priority Club Mitglied zu werden und gäbe es rein theoretisch einen Status Match von Hilton?

Rechnung an Firma - Punkte an mich - geht das?
Rechnung an Firma, Punkte an Dich geht. Einen Status Match von Hilton Diamond gibt es m.E. nicht, aber diese Offer:


(nach 2 Nächten Gold, nach 5 Nächten Platinum), man sollte sich dann sicher noch vor dem Aufenthalt bei IHG anmelden.

Wenn Du sofort Statusvorteile geniessen willst, gibt es noch das kostenpflichtige IHG-Ambassador-Programm (200 USD pro Jahr), wo man bei IC garantierte Upgrades erhält und bei IHG gleich Platinum wird.


Man sollte aber bedenken, dass der IHG Platinum Status keine allzu grossen Vorteile bringt, zum Beispiel kostenfeies Frühstück gibt es nicht. An den IHG-Diamond Status oder gratis Frühstück kommt man bei IHG nicht so leicht.
 
  • Like
Reaktionen: daddycooool4

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
493
260
Hat schon jemand die aktuelle Fast Track ypromotion durchgeführt/gestartet?
Gelten die 90 Tage ab Registrierungsdatum oder ist 30.04 Ende, egal wann man sich anmeldet?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Hat schon jemand die aktuelle Fast Track ypromotion durchgeführt/gestartet?
Gelten die 90 Tage ab Registrierungsdatum oder ist 30.04 Ende, egal wann man sich anmeldet?
Ist eigentlich eindeutig:

"Melden Sie sich bis 30. April 2023 an, um den Elite-Status schneller zu erlangen.


• Mit nur 5 Übernachtungen innerhalb von 90 Tagen nach der Anmeldung erhalten Sie den Platinum Elite-Status
bis einschließlich Dezember 2024"

Quelle:https://www.ihg.com/content/de/de/d...promoCode=82649&offerCode=82649&offerId=FT231

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Bekommt ihr dzt. Buchungsbestätigungs-Emails von IHG?
Ich jedenfalls nicht, seit ein paar Wochen.
 

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
54
13
Hallo, wie ist denn aktuell die Regelung zum Punkteverfall. Punkte wären bei mir Ende des letzten Jahres verfallen. Habe daher Punktebuchung gemacht. Klappt aber wohl nicht mit dem Aufenthalt. Wenn ich storniere, reicht das immer noch wie früher mal, um die Punkte bis Ende 2023 oder gar Ende 2024 zu retten ? Vielen lieben Dank.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Hallo, wie ist denn aktuell die Regelung zum Punkteverfall. Punkte wären bei mir Ende des letzten Jahres verfallen. Habe daher Punktebuchung gemacht. Klappt aber wohl nicht mit dem Aufenthalt. Wenn ich storniere, reicht das immer noch wie früher mal, um die Punkte bis Ende 2023 oder gar Ende 2024 zu retten ? Vielen lieben Dank.
Ob die Punkte durch Stornieren des Aufenthalts länger gültig sind, weiss ich leider nicht, aber es gibt hier zahlreiche Möglichkeiten, den Punkteverfall durch irgendeinen Mini-Einkauf aufzuhalten:

 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.238
HAM
Hallo, wie ist denn aktuell die Regelung zum Punkteverfall. Punkte wären bei mir Ende des letzten Jahres verfallen. Habe daher Punktebuchung gemacht. Klappt aber wohl nicht mit dem Aufenthalt. Wenn ich storniere, reicht das immer noch wie früher mal, um die Punkte bis Ende 2023 oder gar Ende 2024 zu retten ? Vielen lieben Dank.
Hast du genüg Punkte für eine weitere Buchung? Sonst mach doch eine für 2024 und storniere die jetzige im Anschluss.
 

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
54
13
Ob die Punkte durch Stornieren des Aufenthalts länger gültig sind, weiss ich leider nicht, aber es gibt hier zahlreiche Möglichkeiten, den Punkteverfall durch irgendeinen Mini-Einkauf aufzuhalten:

Ich hatte da nichts billiges bzw. sinnvolles gefunden. Früher hatte ich tw. Mal ein Buch/ Heft für 100 Punkte gekauft, aber dieses Mal ( Jahresende) war nix dabei unter 5000. Das war mir zuviel für Schrott 😉. Aber da könnte ich mal schauen, ggf gibt es jetzt was billigeres.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.238
HAM
Für alle diejenigen, die nicht über ein Business Portal buchen müssen: Heute und morgen gibt es bei shoop.de wieder 7% Cashback auf die Buchungen bei IHG.

ich weiß nicht, warum ich es erst jetzt gemacht habe, aber für shoop.de habe ich mir im Browser jetzt ein eigenes Profil/Benutzer angelegt, das direkt auf die shoop.de Seite geht. In diesem Profil ist meiner Ad Blocker deaktiviert und lasse ich alle Cookies zu. Vorher hatte ich immer wieder das Problem, dass einzelne Übernachtungen nicht getrackt wurden, da ich normalerweise nur minimale Cookies zulasse. In dem Profil mache ich nichts anderes als meine Buchungen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
Priority Check-in hat eigentlich noch nie irgendwo wirklich funktioniert, weil niemand das Schild beachtet hat - weder das Personal noch die Gäste, wobei man bei den Gästen davon ausgehen kann das 90 % gar nicht wissen was es bedeutet, da es ja meist auch recht unscheinbar aufgestellt ist. Glaube ich habe es einmal in China erlebt das die Schlangen wirklich separiert wurden-

Am ärgerlichsten finde ich da schon die Änderung die award nights stornieren zu können wenn der Preis zu niedrig ist. Wer kann denn das ultimativ beurteilen ? Wenn auf einmal die Nachfrage nach Bezahlnächten steigt fliegt man einfach raus oder wie soll das funktionieren ?

Bei den Änderungen zum Frühstück muss man mal sehen wie und wo es tatsächlich umgesetzt wird. Vermutlich ja primär ein Thema in den USA wo ja doch oft a la carte Frühstück und kein Buffet angeboten wird. Wenn dann das Steak mit Hummerschwanz, Pommes und Ketchup beim Frühstück ausfällt kann ich damit besser leben als wenn es keinen Cappuccino mehr gibt ;-)

Insgesamt natürlich sehr individuell, was den anspruchsvollen Vielfliegern bzw. Vielschläfern wichtig ist.