Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
ANZEIGE
Frage: Buchung bei mehreren Zimmern: Mir ist bekannt, dass man nur einfache Statusnächte erhält, ist es aber auch so, dass sich die Punkte nur auf das einzelne Zimmer beziehen und nicht auf alle gebuchten?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Frage: Buchung bei mehreren Zimmern: Mir ist bekannt, dass man nur einfache Statusnächte erhält, ist es aber auch so, dass sich die Punkte nur auf das einzelne Zimmer beziehen und nicht auf alle gebuchten?
Wenn alle auf einer Rechnung sind bekommt man nach meiner Erfahrung auch Punkte für alle. Hat bisher immer geklappt spätestens bei Reklamation.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.578
2.186
HAM
Frage: Buchung bei mehreren Zimmern: Mir ist bekannt, dass man nur einfache Statusnächte erhält, ist es aber auch so, dass sich die Punkte nur auf das einzelne Zimmer beziehen und nicht auf alle gebuchten?

Bei IHG gibt es für bis zu neun Zimmer die Punkte. Ausgenommen ist Las Vegas mit dem Venetian. Falls Du das für eine Reklamation schriftlich brauchst: Punkt 35 in den AGB.

Earning Points on Multiple Rooms: Except at InterContinental Alliance Resorts, Members may earn Points on all Eligible Charges for multiple hotel rooms (up to 9) provided those rooms are used in conjunction with the Member's Stay at the same hotel, and the Member’s IHG One Rewards account number is recorded on each reservation, or the charges from those multiple room reservations are referred to on the hotel room bill associated with the Member's reservation.
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
122
187
Wentorf bei Hamburg
Mal eine Frage zur neuen Promotion "earn 2k points for every 2 nights or earn 10k points for every 4 nights".

Ich lese hier in den Bedingungen, das sich dies nicht auf bereits bestehende Buchungen vor Registrierung in dem Aktionszeitraum bezieht.

"...Übernachtungen, die Teil eines Aufenthalts sind, der vor der Registrierung für die Aktion gebucht wurde, sind ebenfalls nicht mit inbegriffen".

Das war meines Erachtens in der früheren Aktionen nie der Fall und ich bin etwas überrascht. Ich habe jetzt einige Buchungen im Juni und Juli, die bereits vor ein paar Wochen gemacht worden sind. Stornieren und neu buchen wäre ja auch ein bisschen blöd.

Hat da jemand etwas anderes gehört ?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Bisher war es immer so: Absolvierte Aufenthalte vor Registrierung zählen nicht. Absolvierte Aufenthalte im Promozeitraum, die nach der Registrierung erfolgen, aber vor Registrierung gebucht wurden, zählen.

Wenn Du Haarspalterei bezüglich der Promo-Terms betreiben willst, setze Deine Frage am besten nochmals anhand der englischen Version auf. Die deutschen Übersetzung ist bei IHG oftmals schlecht oder gar falsch. Ansonsten verlasse Dich doch einfach auf die Erfahrungswerte (vgl. vorhergehenden Absatz).
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Ist eigentlich eindeutig:

"Melden Sie sich bis 30. April 2023 an, um den Elite-Status schneller zu erlangen.


• Mit nur 5 Übernachtungen innerhalb von 90 Tagen nach der Anmeldung erhalten Sie den Platinum Elite-Status
bis einschließlich Dezember 2024"

Quelle:https://www.ihg.com/content/de/de/d...promoCode=82649&offerCode=82649&offerId=FT231

wsvfan55
Und *trommelwirbel* natürlich zählten nur die Nächte bis 30.04, obwohl die Aktion noch gelistet ist und das Enddatum auf Ende Juli steht. Und wer antwortet natürlich nicht? IHG...
Oder gibt es bessere Wege als den Customer Support und "allgemeines Anliegen"?
 

Anhänge

  • IHG-Challenge-Stand.JPG
    IHG-Challenge-Stand.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 17

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Neue Frage: IC-Buchung über AmEx FHR, Nachtragen IHG-Nummer im Voraus hat geklappt. Punkte usw kamen auch, aber nur für den gezahlten Betrag abzüglich des Hotelguthabens.
Dass ich die Ausgaben, welche durch das Guthaben ausgeglichen werden, nicht zusätzlich bepunktet bekomme, klar, aber den gezahlten Betrag hätte ich erwartet...
Gibt es dazu ähnliche, abweichende Erfahrungen?
(Beispiel: 300€/N inkl 95€ Guthaben, nur 205€ als punktefähige Ausgabe bewertet durch Hotel)
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
122
187
Wentorf bei Hamburg
Mal eine Frage zu IHG App.

Weiß eventuell einer von Euch ob man die Sprache der App auf Englisch ändern kann ? Oder geht das nur, wenn man die Sprache für das Telefon insgesamt umstellt ?

Ich finde da keine Optionen, habe aber jetzt schon einige Male Diskussionen gehabt, weil der Lounge Award auf Deutsch vom Personal nicht verstanden/akzeptiert wurde ( kann natürlich auch Politik sein, weil es ja eigentlich auch ein multilinguales Symbol dazu gibt )....
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
817
534
BER - NYC
Mal eine Frage zu IHG App.

Weiß eventuell einer von Euch ob man die Sprache der App auf Englisch ändern kann ? Oder geht das nur, wenn man die Sprache für das Telefon insgesamt umstellt ?

Ich finde da keine Optionen, habe aber jetzt schon einige Male Diskussionen gehabt, weil der Lounge Award auf Deutsch vom Personal nicht verstanden/akzeptiert wurde ( kann natürlich auch Politik sein, weil es ja eigentlich auch ein multilinguales Symbol dazu gibt )....
Kann es dir nicht genau sagen, da mein Handy englischsprachig eingestellt ist, aber geh mal zu Account -> Communication Preferences - dort kannst du deine bevorzugte Kommunikationssprache einstellen. Würde dann einmal ausloggen, app schließen, wieder einloggen und schauen ob das was gebracht hat.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Das neue Indigo auf den Galapagos klingt ja gut, aber bei den Preisen fiel mir dann die Kinnlade runter. $700+Taxes oder mehr als 100k Punkte, pro Nacht!
Sind die völlig von der Rolle, das 5-fache gegenüber vergleichbaren Hotels dort zu verlangen?
 
  • Like
Reaktionen: Vahid

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Priority Check-in hat eigentlich noch nie irgendwo wirklich funktioniert, weil niemand das Schild beachtet hat - weder das Personal noch die Gäste, wobei man bei den Gästen davon ausgehen kann das 90 % gar nicht wissen was es bedeutet, da es ja meist auch recht unscheinbar aufgestellt ist. Glaube ich habe es einmal in China erlebt das die Schlangen wirklich separiert wurden-

Am ärgerlichsten finde ich da schon die Änderung die award nights stornieren zu können wenn der Preis zu niedrig ist. Wer kann denn das ultimativ beurteilen ? Wenn auf einmal die Nachfrage nach Bezahlnächten steigt fliegt man einfach raus oder wie soll das funktionieren ?

Bei den Änderungen zum Frühstück muss man mal sehen wie und wo es tatsächlich umgesetzt wird. Vermutlich ja primär ein Thema in den USA wo ja doch oft a la carte Frühstück und kein Buffet angeboten wird. Wenn dann das Steak mit Hummerschwanz, Pommes und Ketchup beim Frühstück ausfällt kann ich damit besser leben als wenn es keinen Cappuccino mehr gibt ;-)

Insgesamt natürlich sehr individuell, was den anspruchsvollen Vielfliegern bzw. Vielschläfern wichtig ist.
"Früher", vor Corona, gabs eigentlich überall Kordeln und Teppich.

Ich kapier das echt nicht wie die so gelitten haben den absoluten Mindest Benefit zu streichen? Priority Checkin kostet keinen einzigen Cent! Es erwartet doch niemand das da immer eine steht und wartet und sonst gar nichts tut, nur das man am Prio Checkin halt .. Priorität hat und als nächster drankommt nachdem der MA den NonPrio eingecheckt hat.

Und der Checkin dauert ja auch nur 30 Sekunden wenn die denn ordnungsgemäß Mittags schon alles erledigen würden.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
122
187
Wentorf bei Hamburg
"Früher", vor Corona, gabs eigentlich überall Kordeln und Teppich.

Das Problem war aber das das niemand beachtet hat. Wenn "statuslose" Gäste sich da angestellt haben wurden sie genauso bedient und nicht zum anderen Schalter geschickt - habe ich zumindest niemals erlebt - und dann bringt mir der Vorteil auch nicht wirklich was, weil ich genauso lange warten muss wenn es eine Schlange gibt.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.578
2.186
HAM
Das Problem war aber das das niemand beachtet hat. Wenn "statuslose" Gäste sich da angestellt haben wurden sie genauso bedient und nicht zum anderen Schalter geschickt - habe ich zumindest niemals erlebt - und dann bringt mir der Vorteil auch nicht wirklich was, weil ich genauso lange warten muss wenn es eine Schlange gibt.

In den USA ist die Prio-Schlange bei den Airport Hotels auch mal gerne die längste und langsamste gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: YoungMario

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Das Problem war aber das das niemand beachtet hat. Wenn "statuslose" Gäste sich da angestellt haben wurden sie genauso bedient und nicht zum anderen Schalter geschickt - habe ich zumindest niemals erlebt - und dann bringt mir der Vorteil auch nicht wirklich was, weil ich genauso lange warten muss wenn es eine Schlange gibt.

Also das war doch wirklich das sinnloseste Benefit überhaupt, der Check-In in einem Hotel ist doch überhaupt nicht mir dem Check-In von einem Flughafen zu vergleichen, wo Priority-Check in öfters schon Sinn macht. Da ist mir das garantierte Upgrade aber wirklich viel mehr wert, als eine blöde Kordel links und rechts beim Check In.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.578
2.186
HAM
Also das war doch wirklich das sinnloseste Benefit überhaupt, der Check-In in einem Hotel ist doch überhaupt nicht mir dem Check-In von einem Flughafen zu vergleichen, wo Priority-Check in öfters schon Sinn macht. Da ist mir das garantierte Upgrade aber wirklich viel mehr wert, als eine blöde Kordel links und rechts beim Check In.

Inzwischen bieten doch immer mehr IHG Hotel den Online Check-In an. Der einzige Grund, warum ich den nicht nutze ist, dass es bei IHG darauf ankommt, das jemand im Hotel einige Tage vorher den Status gesehen hat. Wenn das zuverlässig funktioniert, gibt es doch in 95% der Fälle überhaupt keinen Grund mehr, am Schalter ein. oder auszuchecken.

IHG ist doch da schon hinten dran. Bei anderen Hotels läuft alles nur über Handy, Computer in der Lobby oder Telefon. Da gibt es keine Rezeption mehr. Wird es auch bei IHG langfristig nicht mehr geben.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Inzwischen bieten doch immer mehr IHG Hotel den Online Check-In an. Der einzige Grund, warum ich den nicht nutze ist, dass es bei IHG darauf ankommt, das jemand im Hotel einige Tage vorher den Status gesehen hat. Wenn das zuverlässig funktioniert, gibt es doch in 95% der Fälle überhaupt keinen Grund mehr, am Schalter ein. oder auszuchecken.

IHG ist doch da schon hinten dran. Bei anderen Hotels läuft alles nur über Handy, Computer in der Lobby oder Telefon. Da gibt es keine Rezeption mehr. Wird es auch bei IHG langfristig nicht mehr geben.
Kannst du denn beim Online Checkin das Begrüssungs-Benefit wählen? Also ob Punkte, Drink oder als Diamond das Frühstück? Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass man derzeit beim Online-Checkin einfach immer die Punkte bekommt.
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
122
187
Wentorf bei Hamburg
Also das war doch wirklich das sinnloseste Benefit überhaupt

Da gebe ich Dir völlig Recht. Selbst wenn man es ordentlich umgesetzt hätte, hat es ja nur dann einen Wert wenn es längere Schlangen beim check-in gibt und das ist in meiner Erfahrung eher absolute Ausnahme als Regel. Ist für mich auch kein "schmerzlicher" Verlust.

Kannst du denn beim Online Checkin das Begrüssungs-Benefit wählen? Also ob Punkte, Drink oder als Diamond das Frühstück? Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass man derzeit beim Online-Checkin einfach immer die Punkte bekommt.

Gefühlt bekomme ich bei 75 % meiner Aufenthalte die Welcome points, obwohl ich sie eigentlich nie wähle. Ich vermute, das dies als Standardoption hinterlegt sind und die Mitarbeiter die Option manuell entfernen müssen wenn etwas anderes gewählt wird - ist aber nur ein Bauchgefühl.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Da gebe ich Dir völlig Recht. Selbst wenn man es ordentlich umgesetzt hätte, hat es ja nur dann einen Wert wenn es längere Schlangen beim check-in gibt und das ist in meiner Erfahrung eher absolute Ausnahme als Regel. Ist für mich auch kein "schmerzlicher" Verlust.
Kommt sicherlich auf das Hotel an. In Airport-Hotels ist das nicht unbedingt eine Ausnahme.

Für den Großteil der Hotels ist es aber eher irrelevant, da stimme ich zu.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Gefühlt bekomme ich bei 75 % meiner Aufenthalte die Welcome points, obwohl ich sie eigentlich nie wähle. Ich vermute, das dies als Standardoption hinterlegt sind und die Mitarbeiter die Option manuell entfernen müssen wenn etwas anderes gewählt wird - ist aber nur ein Bauchgefühl.
Ja, das ist bei mir auch so. In den Intercontis nehme ich in der Regel den Willkommensdrink, da ich das Frühstück eh habe und in den CP und HI das Frühstück, es kommen aber in allen Hotels sicher zu 90% die Punkte trotzdem. Man sagt ja nicht nein dazu…. ;)
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Mir ist gerade aufgefallen, das ein IC 250k Punkte für eine Nacht aufruft - ist das neu? Bis jetzt war das Maximum 120k, oder täusche ich mich da?