Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
ANZEIGE
(...) Die beste flexible Zimmerrate ist eine nicht-qualifizierende Standardrate ohne Einschränkungen. (...)

Also gibts darauf keine Punkte und Nächte-Gutschrift?
Im englischen Text heisst es: "The Best Flex rate is an unrestricted, non-qualified, non-discount rate". Wennn man "non-qualified rate" im web sucht, findet man folgendes: "Non-qualified rates are the most expensive rate within the tiered or bundle pricing structure." Hat also nichts mit Punktevergabe oder Nächte-Gutschriften zu tun. Ist im Deutschen halt schlecht übersetzt.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Hat jemand Erfahrungen wie's mit den Milestone Awards und dem Jahreswechsel ausschaut?

Ich könnt den Loungepass jetzt wieder neu Auswählen; allerdings steht in der Mail, dass ich mich bis 24.01. entscheiden muss was ich nehme.

Wenn ich am 24.01. den Pass nehme, ist der dann bis 2025 gültig? Oder ist das ein Fehler in der Mail, und ab 01.01. zeigt er mir die Milesstones aus dem vergangenen Jahr gar nicht mehr an? Hatte das Problem jemand dieses Jahr?
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
Auf FT haben einige User berichtet, dass bei Auswahl des Annual Lounge Passes im Januar dieser dann fast zwei Jahre gültig ist (also laufendes Jahr plus Folgejahr, wie auch in den T&Cs beschrieben). Also am besten warten bis ins neue Jahr mit dem Einlösen.

Bei mir ist die Auswahl leider schon bis November zu treffen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Hat jemand Erfahrungen wie's mit den Milestone Awards und dem Jahreswechsel ausschaut?

Ich könnt den Loungepass jetzt wieder neu Auswählen; allerdings steht in der Mail, dass ich mich bis 24.01. entscheiden muss was ich nehme.

Wenn ich am 24.01. den Pass nehme, ist der dann bis 2025 gültig? Oder ist das ein Fehler in der Mail, und ab 01.01. zeigt er mir die Milesstones aus dem vergangenen Jahr gar nicht mehr an? Hatte das Problem jemand dieses Jahr?

War bei mir letztes Jahr auch so… Verfügbar ab Herbst 2022, gewählt Anfang Januar 2023 und Gültig bis 12/2024. Blöd nur, dass ich dieses Jahr die Schwelle schon im September gerissen habe. Deswegen kann ich dieses Jahr kein Loungepass wählen.

Du hast offiziell die Zeit. Wenn es verschwindet, sollte sich das über die Hotline regeln lassen. Ausschließen kann man bei IHG dies trotzdem nicht. Letztes Jahr hatte ich eher das umgekehrte Problem. Die 40 Tage Option hatte ich doppelt vorliegen, bis auch das korrigiert wurde.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
DUBAI, wir haben ein Problem.

Hallo,
habe ein Hotel für Anfang Dezember in Dubai auf Reward-Punkten gebucht. Ursprünglich sollte das Holiday-Inn Dubai Business Bay Ende November öffnen.

Aktuell sehe ich, dass es erst Mitte Januar öffnen soll. Leider ist genau zu unserer Anreise Weltklimakonferenz in Dubai, alles gut gebucht, exorbi teuer.

Wie gehe ich vor? Wird IGH von sich aus eine Alternative anbieten oder einfach nur zum Anreisetag die Punkte zurückbuchen und wir enden als Clochards?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Ich hatte bereits zwei ähnliche Fälle bei IHG. Kurzum: Wenn das Hotel mitspielt hast du gute Chancen umgebucht zu werden. Wenn sich das Hotel querstellt, stößt Du bei IHG auf ein hartes Brett. Ich habe damals nach ~ 10 E-Mails aus Kulanz 20k Punkte gutgeschrieben bekommen (durfte die Mehrkosten allerdings auch selber tragen). YMMV.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Danke, das Problem ist, dass Hotel hat ja noch nicht eröffnet. Wobei es gibt schon eine E-Mail. Habe dort mal eine Anfrage hingeschickt. Sonst eventuell...DIAMONDS Hilfecenter....
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Danke, das Problem ist, dass Hotel hat ja noch nicht eröffnet. Wobei es gibt schon eine E-Mail. Habe dort mal eine Anfrage hingeschickt. Sonst eventuell...DIAMONDS Hilfecenter....
Das ist genau das Problem. In einem meiner Fälle (IC Sofia) war schon ein Management-Team vor Ort und hat sich großzügig um die Umbuchungen gekümmert. Im jüngsten Fall (IC Rom) war dies leider nicht der Fall und es lief via IHG (=nutzlos). Drücke die Daumen und würde am besten schon eine alternative (flexible) Buchung irgendwo anders machen, um nicht Last-Minute Preise zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und Kubi

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
DUBAI, wir haben ein Problem.

Hallo,
habe ein Hotel für Anfang Dezember in Dubai auf Reward-Punkten gebucht. Ursprünglich sollte das Holiday-Inn Dubai Business Bay Ende November öffnen.

Aktuell sehe ich, dass es erst Mitte Januar öffnen soll. Leider ist genau zu unserer Anreise Weltklimakonferenz in Dubai, alles gut gebucht, exorbi teuer.

Wie gehe ich vor? Wird IGH von sich aus eine Alternative anbieten oder einfach nur zum Anreisetag die Punkte zurückbuchen und wir enden als Clochards?
Ich hatte sowas auch mal zu Corona-Zeiten. Das IC sollte zu einem bestimmten Termin erneut aufmachen...wurde dann aber 2x für je 10 Tage nach hinten geschoben.
War dann in Kontakt mit der GM und nachdem die erste Verschiebung für uns noch änderbar war, die 2. dann aber nicht mehr, wurden wir in anderes 5* Hotel umgebucht.
Ob das bei einem HI auch gemacht wird? Auf jeden Fall Kontakt zu GM aufnehmen. Vielleicht bietet sich ja auch die Möglichkeit an, bereits als Test-Gast vor der großen Eröffnung zu nächtigen?
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Ich habe eine targeted Promo zu meinen 10-jährigen Account Jubiläum erhalten. Die Promo gilt 90 Tage nach meiner manuellen Anmeldung. Hat jemand hierzu Erfahrungswerte, wie lange man die Anmeldung strecken kann? Ich habe erst wieder im Februar lohnenswerte Aufenthalte und würde daher mit der Anmeldung gerne noch etwas warten… In den T&Cs steht hierzu leider nichts.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Das IC NY Barclay hat mir für einem Points Stay nach Abreise pro Tag 45 USD abgebucht.
Rechnung hab ich keine, nehme an, dies ist die Amenity Fee iHv 39,50 USD+Tax.
Ebenso die Staybridgesuites BNA.

Kam bis dato nie vor, ist das mittlerweile so üblich in den USA?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Das IC NY Barclay hat mir für einem Points Stay nach Abreise pro Tag 45 USD abgebucht.
Rechnung hab ich keine, nehme an, dies ist die Amenity Fee iHv 39,50 USD+Tax.
Ebenso die Staybridgesuites BNA.

Kam bis dato nie vor, ist das mittlerweile so üblich in den USA?

Zumindest in PHX, SEA (beides CP) und SFO (IC) hatte ich das bisher nicht... Zumindest NY ist in der Hinsicht ja speziell.

Ich würde an das Hotel eine E-Mail schicken. Falls es die Amenity Fee ist und sie darauf bestehen, dann solltest Du zumindest 390 Punkte (plus Bonus) dafür bekommen. Wenn die nicht gutgeschrieben wurden, dann wieder an das Hotel schreiben und den Loyalty Champion bitten, das einmal zu klären.

Vorher einen Screenshot vom Account machen. Seit diesem Jahr habe ich es mehrmals gehabt, dass die Nächte für die Milestones plötzlich weniger wurden, nachdem bei einem Reward Stay eine Korrektur vorgenommen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
607
Das Barclay berechnet das Amenity Fee wie diverse US-Intercontis/Kimptons auch bei Points-Stays. Ist wohl regelkonform. Gibt meine ich zumindest 20$ F+B-Guthaben neben diversen Pseudo-Vorteilen
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Das Barclay berechnet das Amenity Fee wie diverse US-Intercontis/Kimptons auch bei Points-Stays. Ist wohl regelkonform. Gibt meine ich zumindest 20$ F+B-Guthaben neben diversen Pseudo-Vorteilen

Scheint tats. so zu sein:

TAXES AND ADDITIONAL CHARGES​

Additional Charges:
Amenity Fee 39.50USD on rate, per night (Daily fee to use amenities onsite.)
Taxes:
City Tax 5.875% on rate, per night (City tax.)
City Tax on Amenity Fee 5.875% on fee, per night (City tax on amenity fee.)
Occupancy Tax 2.00USD on rate, per night (Occupancy tax per night.)
Sales Tax 8.875% on rate, per night (Local sales tax.)
Sales Tax on Amenity Fee 8.875% on fee, per night (Local sales tax on amenity fee.)
Javits City Tax 1.50USD on rate, per night (Javits Convention Center assessment tax.)

Daily Amenity Fee of $39.50 plus tax
• $25 Food & Beverage Credit, per day
• $20 Laundry/Dry Cleaning Credit, per stay
• $50 Club InterContinental® Credit, per day

• Complimentary Premium Wi-Fi, Unlimited Devices
• Complimentary Local Calls, Unlimited
• 10% Savings Voucher at Ole & Steen Danish Bakery
• 10% Savings Voucher at Neuhaus Chocolates
• 15% Savings Voucher at Bloomingdale’s


Kommen die 25 USD Kredit zu den 15 Eur / xx USD Amb. Credit per Stay noch dazu? Werde ich nächste Woche fragen.
Und was der Club Credit bringt, wenn man ohnehin ein Club Zimmer hat oder RA is oder Milestone Club hat, bleibt wohl offen :)
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
607
Daily Amenity Fee of $39.50 plus tax
• $25 Food & Beverage Credit, per day
• $20 Laundry/Dry Cleaning Credit, per stay
• $50 Club InterContinental® Credit, per day

• Complimentary Premium Wi-Fi, Unlimited Devices
• Complimentary Local Calls, Unlimited
• 10% Savings Voucher at Ole & Steen Danish Bakery
• 10% Savings Voucher at Neuhaus Chocolates
• 15% Savings Voucher at Bloomingdale’s


Kommen die 25 USD Kredit zu den 15 Eur / xx USD Amb. Credit per Stay noch dazu? Werde ich nächste Woche fragen.
Und was der Club Credit bringt, wenn man ohnehin ein Club Zimmer hat oder RA is oder Milestone Club hat, bleibt wohl offen :)
Die $25 sind def kumulativ, du hast also 40$. Die 50$ Club Credit ist ein Scheinvorteil, die reduzieren nur den Aufpreis für den Club Zugang. Mit entsprechendem Milestone ist Club sowieso kostenlos und für ihn zuzahlken lohnt sich meiner Ansicht nach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08 und HAM76

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
101
54
Bei Aegean kann man seinen Gold-Status ein Jahr pausieren, wenn ein Kind zur Welt kommt. Gibt es so eine "Baby-Pause" auch bei IHG (für den Diamond-Status)?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
605
Aus akuellem Anlass:

Ich dachte, die Food&Beverage Vouchers wären jetzt überall einlösbar. Leider nicht im Holiday Inn Osnabrück. Wir wurde schnippisch mitgeteilt, man sein ein freies Hotel und Franchise und würde da nicht mitmachen...

Sehr schade - die Hardware (Zimmer) und Software (die Bar am Abend) waren echt gut. Nur schade, dass es dann beim Checkout so hapert. NIcht mal den Schoko-Weihnachtsmann, den alle anderen Gäste bekommen haben, habe ich erhalten (Checkout am 06.12.).

Lohnt es sich das Thema mal bei IHG direkt anzusprechen? Wenn ja wo? Bin Diamond.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Ich dachte, die Food&Beverage Vouchers wären jetzt überall einlösbar. Leider nicht im Holiday Inn Osnabrück. Wir wurde schnippisch mitgeteilt, man sein ein freies Hotel und Franchise und würde da nicht mitmachen...

Sehr schade - die Hardware (Zimmer) und Software (die Bar am Abend) waren echt gut. Nur schade, dass es dann beim Checkout so hapert. NIcht mal den Schoko-Weihnachtsmann, den alle anderen Gäste bekommen haben, habe ich erhalten (Checkout am 06.12.).

Lohnt es sich das Thema mal bei IHG direkt anzusprechen? Wenn ja wo? Bin Diamond.

IHG macht den Betreibern nicht in allen Bereichen Vorgaben, welche Software zu verwenden ist, was eine Ursache ist, dass es so lange gedauert hat, die Änderung umzusetzen.

Was mich irritiert ist Deine Beschreibung. Das ganze passiert vor dem Checkout. Beim Checkout kann es nur noch passieren, dass das Hotel aus irgendeinem Grund das nicht mitbekommen hat (ist mir noch nicht passiert), aber dann kannst Du die Mails vorzeigen, die wirklich einige Minuten nach dem Einlösen kommen.

Falls Du versucht hast, das beim Checkout zu machen, hängt es wirklich vom Hotel ab. Bei IHG würde ich das natürlich trotzdem ansprechen. Im Hotel fehlt normalerweise die Kompetenz. Die meisten haben genau einen Loyalty Champion die oder der noch für andere Dinge zuständig ist und das meist so sieht wie "Ersthelfer", braucht man eventuell im Notfall mal.

Mail an ihgrewards@ihg.com auf englisch ist mein Standardvorgehen in solch einem Fall.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
605
Normalerweise sieht man ja das Hotel und die Zimmernummer, wenn man den Voucher einlösen will. Bei mir stand da nichts, nur dass man sich an die Rezeption wenden soll, weil man ggf. nicht korrekt eingebucht ist. Klar, in einem HiX geht es nicht, aber in OS ist das ein richtiges HI.

Werde mal eine Mail loslassen...
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Kurze Frage, kurze Antwort.

Gibt es bei IHG ein Softlanding?

Bin auf der Statusleiter bisher nur nach oben gegangen und kann den Diamond leider nicht mehr verlängern.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Kurze Frage, kurze Antwort.

Gibt es bei IHG ein Softlanding?

Bin auf der Statusleiter bisher nur nach oben gegangen und kann den Diamond leider nicht mehr verlängern.
Wenn man mit dem Stichwort hier im Forum sucht, wird gelegentlich davon berichtet. In den Teilnahmebedingungen findet sich wohl aber nichts darüber. Ansonsten den Ambassador kaufen oder den häufig wiederkehrenden Fasttrack 5 Nächte zum Platinum abwarten :)
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Der Glitch mit dem Amb. soll laut LL nicht mehr funktionieren.
Na dann hoffe ich mal auf den FastTrack oder alternativ werden die Nächte bei HH verbracht.
Wenn man mit dem Stichwort hier im Forum sucht, wird gelegentlich davon berichtet. In den Teilnahmebedingungen findet sich wohl aber nichts darüber. Ansonsten den Ambassador kaufen oder den häufig wiederkehrenden Fasttrack 5 Nächte zum Platinum abwarten :)