Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.088
1.975
DRS, ALC
Bin absoluter Laie bei IHG, deshalb diese Frage. Wo gibt man den Ratencode "Visa MEA Partner Rate" bei der Suche eines Hotels in Dubai ein. Angeblich soll es 15% geben. Nur kommt immer der Preis, wie vorher bekannt , auch die angegebene Seite von LL hilft nicht weiter.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.463
4.816
BSL
Bin absoluter Laie bei IHG, deshalb diese Frage. Wo gibt man den Ratencode "Visa MEA Partner Rate" bei der Suche eines Hotels in Dubai ein. Angeblich soll es 15% geben. Nur kommt immer der Preis, wie vorher bekannt , auch die angegebene Seite von LL hilft nicht weiter.
Du musst über diesen Link buchen: https://ihg.com/Visa2022

Book by 30 September 2023 for stays until 3 October 2023
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.389
650
Noch jemand mit Problemen mit den Punktegutschriften?

Mir fehlen für 3 Stays (im gleichen Hotel!) die Punkte und die Nächte und natürlich die 10.000 extra Punkte. Habe dies bereits online vor mehr als einer Woche durchgegeben - bisher nicht eine einzige Reaktion...!

Hatte beim letzten STay im Hotel nachgefragt - angeblich alles Ok, Diamond ist hinterlegt, ich müsse mich an IHG wenden. Ich denke dass das stimmt, denn ich bekomme immer Getränk und Willkommenspunkte, 10% auf F&B Umsatz und oft auch Parken (34€) gratis.

Stay 1: Zwei Nächte, keine Extraskosten da Parken geschenkt, Firmen-KK wurde mit Zimmerrate belastet - 0 Punkte non-qualifying
Stay 2: Eine Nacht, Parken und Abendessen ca. 70€, Firmen-KK wurde mit Zimmerrate belastet, Extras habe ich bezahlt - 0 Punkte non-qualifying
Stay 3: Eine Nacht, Parken geschenkt, Abendessen ca. 39€, Firmen-KK wurde mit Zimmerrate belastet, Extras habe ich bezahlt - 700 Punkte non-qualifying

An welche E-Mail Adresse kann man sich wenden? Das ist das erste mal seit laaanger Zeit, dass die Punktegutschrift in die Hose geht.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.463
4.816
BSL
Noch jemand mit Problemen mit den Punktegutschriften?

Mir fehlen für 3 Stays (im gleichen Hotel!) die Punkte und die Nächte und natürlich die 10.000 extra Punkte. Habe dies bereits online vor mehr als einer Woche durchgegeben - bisher nicht eine einzige Reaktion...!

Hatte beim letzten STay im Hotel nachgefragt - angeblich alles Ok, Diamond ist hinterlegt, ich müsse mich an IHG wenden. Ich denke dass das stimmt, denn ich bekomme immer Getränk und Willkommenspunkte, 10% auf F&B Umsatz und oft auch Parken (34€) gratis.

Stay 1: Zwei Nächte, keine Extraskosten da Parken geschenkt, Firmen-KK wurde mit Zimmerrate belastet - 0 Punkte non-qualifying
Stay 2: Eine Nacht, Parken und Abendessen ca. 70€, Firmen-KK wurde mit Zimmerrate belastet, Extras habe ich bezahlt - 0 Punkte non-qualifying
Stay 3: Eine Nacht, Parken geschenkt, Abendessen ca. 39€, Firmen-KK wurde mit Zimmerrate belastet, Extras habe ich bezahlt - 700 Punkte non-qualifying

An welche E-Mail Adresse kann man sich wenden? Das ist das erste mal seit laaanger Zeit, dass die Punktegutschrift in die Hose geht.
Habe in letzter Zeit immer alle Punkte bekommen.

Als im letzten Jahr mal Punkte von einer targeted Promo fehlten, habe ich an ihgrewards@ihg.com geschrieben und innerhalb von 2 Tagen eine Antwort bekommen.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.097
351
Münsterland
Für wieviele Zimmer kann ich bei IHG Punkte auf mein Konto sammeln. Am WE 5 Zimmer in einem HIE....alle auf mich über die IHG-App gebucht, ich bezahle alle Zimmer über eine KK? Bekomme ich Punkte für alle 5 Zimmer? Habe irgendwas im Hinterkopf von max. 3 Zimmer? Das kann aber gefährliches Halbwissen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
785
199
MUC/BRE
Für wieviele Zimmer kann ich bei IHG Punkte auf mein Konto sammeln. Am WE 5 Zimmer in einem HIE....alle auf mich über die IHG-App gebucht, ich bezahle alle Zimmer über eine KK? Bekomme ich Punkte für alle 5 Zimmer? Habe irgendwas im Hinterkopf von max. 3 Zimmer? Das kann aber gefährliches Halbwissen sein.

Meine Erfahrung:

Solange alle Zimmer auf ein Folio laufen und in einer Summe mit deiner Kreditkarte bezahlt werden, gibts für alle Zimmer Punkte - aber nur deine Nächte.

Sobald mehrere Zahlungsmittel, Rechnungen, etc. im Spiel sind nur für deines.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.077
961
Meine Erfahrung:

Solange alle Zimmer auf ein Folio laufen und in einer Summe mit deiner Kreditkarte bezahlt werden, gibts für alle Zimmer Punkte - aber nur deine Nächte.

Sobald mehrere Zahlungsmittel, Rechnungen, etc. im Spiel sind nur für deines.

Dies ist auch meine Erfahrung. Wenn alles auf einer Rechnung und Kreditkarte ist, sollte es keine Probleme geben.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.914
2.711
HAM
Noch jemand mit Problemen mit den Punktegutschriften?
Bei mir ist es in letzter Zeit eher so, dass die Punkte kommen, der Stay aber nicht von der Kreditkarte abgebucht wird. Erfahrungsgemäß kommt das dicke Ende dann noch irgendwann...

An welche E-Mail Adresse kann man sich wenden? Das ist das erste mal seit laaanger Zeit, dass die Punktegutschrift in die Hose geht.

Bislang hat bei mir als einziges ihgrewardsclub@ihg.com funktioniert (auf englisch). Allerdings sind in den letzten Monaten auch da die Anfragen entweder komplett falsch beantwortet oder gleich ignoriert worden,.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
426
258
MUC
Ich kann nur den Facebook chat (englisch) empfehlen. Superschnelle Antworten und handling
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach der 5 tägigen Wartefrist und fehlenden Punkten für das IC Athen die Punkte innerhalb von 2 Stunden gutgeschrieben.
 

KVR789

Reguläres Mitglied
22.04.2013
52
0
MUC
Liebe IHG Profis.
ich habe noch einige Punkte auf meinem IHG Account gefunden die ich für Okt 2023 für das IC in Okinawa / Japan einlösen konnte. Nach einiger Zeit von Nicht-Reisen bin ich natürlich nur noch IHG Gold (also nix) und nicht mehr up-to-date mit dem Programm. Meine Frage: Macht es Sinn für eine Rewardsbuchung den IC Ambassador zu kaufen?
Für reine Frühstückskosten (wir sind 2 Erw und 1 Kind, ich glaube gelesen zu haben dass Amb. nur ein Frühstück beinhaltet) ist es kein Breakeven, aber wenn es natürlich Richtung Update ginge wäre es eine andere Rechnung. Wie ist es bei IHG hier geregelt`?
Danke vorab!
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.077
961
Liebe IHG Profis.
ich habe noch einige Punkte auf meinem IHG Account gefunden die ich für Okt 2023 für das IC in Okinawa / Japan einlösen konnte. Nach einiger Zeit von Nicht-Reisen bin ich natürlich nur noch IHG Gold (also nix) und nicht mehr up-to-date mit dem Programm. Meine Frage: Macht es Sinn für eine Rewardsbuchung den IC Ambassador zu kaufen?
Für reine Frühstückskosten (wir sind 2 Erw und 1 Kind, ich glaube gelesen zu haben dass Amb. nur ein Frühstück beinhaltet) ist es kein Breakeven, aber wenn es natürlich Richtung Update ginge wäre es eine andere Rechnung. Wie ist es bei IHG hier geregelt`?
Danke vorab!

Ambassador bekommt kein Frühstück gratis. Upgrade um (mindestens) eine Kategorie ist wahrscheinlich aber bei Reward Buchungen nicht garantiert. Late Check-out bis 16Uhr sollte es geben (sofern das relevant ist), ob es das 20$ F&B Guthaben bei reward Stays gibt weiß ich nicht, denke aber ja. Ein Ambassador Kauf lohnt sich aus meiner Sicht nur wenn ihr die kostenlose Wochenendübernachtung innerhalb von 12 Monaten nutzen könnt. Sonst wohl eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KVR789

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.832
3.412
Liebe IHG Profis.
ich habe noch einige Punkte auf meinem IHG Account gefunden die ich für Okt 2023 für das IC in Okinawa / Japan einlösen konnte. Nach einiger Zeit von Nicht-Reisen bin ich natürlich nur noch IHG Gold (also nix) und nicht mehr up-to-date mit dem Programm. Meine Frage: Macht es Sinn für eine Rewardsbuchung den IC Ambassador zu kaufen?
Für reine Frühstückskosten (wir sind 2 Erw und 1 Kind, ich glaube gelesen zu haben dass Amb. nur ein Frühstück beinhaltet) ist es kein Breakeven, aber wenn es natürlich Richtung Update ginge wäre es eine andere Rechnung. Wie ist es bei IHG hier geregelt`?
Danke vorab!
Hier könnte der gute alte Trick mit dem Kauf vor Ort helfen: Einfach beim Check-In fragen, was es gibt, wenn man den AMB kauft.
Gab bei mir mal in Seoul Upgrade auf Club bei einem Stay mit drei Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper und KVR789

KVR789

Reguläres Mitglied
22.04.2013
52
0
MUC
Vielen Dank für Infos und Tipps - auf die naheliegende Variante mit Frage bei Check-in bin ich nicht gekommen. Mal sehen ob es klappt!
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
577
539
Mir ist gerade aufgefallen, dass IHG wieder mit 25% Rabatt bei Corporate Benefits vertreten ist. Die waren ja eine ganze Weile lang weg, wenn ich mich nicht täusche.

Eben wollte ich nen Preisvergleich anstellen ... anscheinend ist IHG wieder raus bei Corporate Benefits.
Die tauchen in meinem CB-Account nicht mehr auf.

Schade - in letzter Zeit habe ich vermehrt via CB gebucht und sehr gute Raten bekommen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.048
927
TXL
was ist denn das bitte immer für ein Schwachsinn:
Zeitlich begrenztes Herbstangebot – Allgemeine Geschäftsbedingungen Das zeitlich begrenzte Herbstangebot (das „Angebot“) ist nur gültig für ausgewählte Buchungen vom 28. September 2023 bis zum 16. Oktober 2023 (die „Buchungsdaten“) für Aufenthalte in teilnehmenden Hotels der Marke IHG® in Europa vom 5. Oktober 2023 bis zum 31. Mai 2024 (oder bis zum Ende des Bestands) für alle Gäste.

Das Angebot bietet einen Rabatt von 15 % auf die beste flexible Zimmerrate bei Nutzung der Rate „Früh buchen und sparen“ für direkte Buchungen in teilnehmenden Hotels sowie einen zusätzlichen Rabatt von 10 % auf die öffentliche Zimmerrate für IHG One Rewards-Mitglieder (Sie müssen zum Zeitpunkt der Buchung Mitglied sein, um den zusätzlichen Rabatt zu nutzen) bei Verwendung der Rate "Früh buchen und sparen".

Die beste flexible Zimmerrate ist eine nicht-qualifizierende Standardrate ohne Einschränkungen. Reservierungen mit der Rate „Früh buchen und sparen“ im Rahmen dieses Angebots müssen mindestens 3 Tage vor der Ankunft vorgenommen werden. Die Zimmerrate „Früh buchen und sparen“ ist nicht erstattungsfähig, und zum Zeitpunkt der Buchung ist eine vollständige Bezahlung für den gesamten Aufenthalt erforderlich. Es können keine Änderungen oder Stornierungen vorgenommen werden.

Entweder ist es flexibel oder eben nicht. Ist aber bei IHG ständig so..
 
  • Like
Reaktionen: Batman

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.914
2.711
HAM
Entweder ist es flexibel oder eben nicht. Ist aber bei IHG ständig so..

Ich kann mich nicht an eine Rabattaktion in den letzten fünf Jahren erinnern, die wirklich flexible Tarife hat. Selbst flexible Angebote ohne Rabattaktion können mal schnell drei Wochen Stornofrist beinhalten, beispielsweise in München im September/Oktober. Einige Hotels buchen dann auch gleich drei Wochen vorher von der KReditkarte ab, obwohl sie im Stornofall nur 90% behalten dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.463
4.816
BSL
was ist denn das bitte immer für ein Schwachsinn:


Entweder ist es flexibel oder eben nicht. Ist aber bei IHG ständig so..
Sie erklären eben nur, von welcher vorhandenen Rate sie 15% abziehen, damit man nicht auf die Idee kommt, die Frühbucherrate, die Seniorenrate oder die Corporate Rate wird nochmals 15% billiger. Die Raten selbst haben dann wieder unterschiedliche Storno-Bedingungen. Unschön, aber war schon immer so.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.048
927
TXL
sie erklären aber, dass sie 15% von der "besten flexiblen Rate" abziehen. Und das ist eigentlich bei IHG die Rate, die man bis 24 Stunden vor Anreise kostenfrei stornieren kann.
Und leider ja, diese "Aktionen" haben immer die gleichen unsinnigen Bedingungen bei IHG.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
785
199
MUC/BRE
(...) Die beste flexible Zimmerrate ist eine nicht-qualifizierende Standardrate ohne Einschränkungen. (...)

Also gibts darauf keine Punkte und Nächte-Gutschrift?