Hallo,
gibt es Empfehlungen was man unternehmen soll und kann, wenn kein Chargeback mehr möglich ist?
Wir haben den Mietwagen Juni 2016 bei atlasoptions für Dezember 2016 gebucht. Nach der Landung wurde uns dann vor Ort gesagt, dass der Voucher nicht akzeptiert wird und das wir nun vor Ort 560€ zahlen müssen, um den Mietwagen zu bekommen. Bei atlasoption hat der Mietwagen (inklusive Versicherung) 280€ gekostet. Ein erstes Telefonat (ca 20.12.2016) mit atlasoptions verlief noch ganz positiv, dort hieß es, ich solle die Mehrkosten für eine Erstattung einreichen. Nach der Einreichung erhielt ich aber nur die schon angesprochene Email ein Chargeback auf den ursprünglichen Betrag zu machen.
Einen Tag vor Urlaubsantritt (16.12.) hat mir Check24 noch viel Spaß mit dem Mietwagen gewünscht, aber die hätten doch zu diesem Zeitpunkt schon Bescheid wissen müssen, wenn atlasoptions seit August niemanden mehr bezahlt oder?
Für alle die noch in der Chargeback-Frist liegen, sollte dies doch rechtlich kein Problem sein, da atlasoptions den Vertrag offensichtlich nicht erfüllt hat.
Falls jemand eine Idee oder das gleiche Problem wie ich hat, dann würde ich mich über weitere Infos sehr freuen. Ich habe jetzt nach unserer Rückkehr erneut eine Zahlungsaufforderung an atlasoptions mit Frist verschickt und gleichzeitig bei meiner Bank angefragt, welche Möglichkeiten ich habe. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten...