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PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
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HAM
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HAM-MUC -- ohne MUC. "Verdacht" auf bird-strike:sick:
 

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carsae

Neues Mitglied
22.07.2017
3
0
hey, ich habe mich mal registriert weil ich wissen will was das hier bedeutet:

LH456 ist heute wie gewöhnlich vom Gate zur Startbahn gerollt aber dann sind sie umgekehrt zum Cargobereich und haben dort über eine Stunde geparkt bevor es dann wieder zum Start ging. Ich habe sowas schon öfters beobachtet und würde gerne wissen was es damit auf sich hat.
Auf Google maps sieht man an der gleichen Position übrigens einen A380 von Thai also das kommt nicht nur bei LH vor.
 

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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
LH456 ist heute wie gewöhnlich vom Gate zur Startbahn gerollt aber dann sind sie umgekehrt zum Cargobereich und haben dort über eine Stunde geparkt bevor es dann wieder zum Start ging.

Ich hatte solch ein Verhalten live im Mai miterlebt. Dabei handelte es sich in meinem Fall um einen Medical, der noch in FRA abgeladen wurde, bevor es im Flug schwieriger mit der Hilfe geworden wäre.
 

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Auf Google maps sieht man an der gleichen Position übrigens einen A380 von Thai also das kommt nicht nur bei LH vor.

Der A380 von der Thai parkte da früher, um nach seiner Ankunft auf den Rückflug zu warten, also ein völlig anderer Grund.

Inzwischen wird er aber im Bereich des zukünftigen Terminal 3 abgestellt.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.282
9.795
OS378 ist heute früh auf dem Weg von AMS nach VIE in ERF gelandet, weil es vorher zu einem Druckabfall in der Kabine gekommen sein soll.

Hier mal was AVHerald dazu sagt: http://avherald.com/h?article=4ac01f3f&opt=0

Steht da recht emotionslos. Könnte mir aber vorstellen, dass das alles andere als spaßig war... Außerdem soll es laut Kommentar eines Users noch einen Medical als Konsequenz hinterher gegeben haben. Mal sehen was da noch so an Infos kommt...
Interessant auch, dass es am Zapfluftsystem gelegen haben soll. Könnte mir auf Anhieb die Ventile als Fehlerquelle vorstellen. Weitere Ideen?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Interessant auch, dass es am Zapfluftsystem gelegen haben soll.
Könnte mir auf Anhieb die Ventile als Fehlerquelle vorstellen. Weitere Ideen?

Welches Ventil hast Du im Verdacht?

Meine Idee wäre dass der Flieger MEL'd mit einem Bleed Air System inop dispatched
wurde ;-)

Egal - nichts passiert und dem Gast mit medizinischen Problemen gute Besserung.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.282
9.795
Welches Ventil hast Du im Verdacht?

Meine Idee wäre dass der Flieger MEL'd mit einem Bleed Air System inop dispatched
wurde ;-)

Egal - nichts passiert und dem Gast mit medizinischen Problemen gute Besserung.

Aus meinem zugegeben beschränkten Verständnis heraus ist das Zapfluft System auch für den Kabinendruck zuständig. Wenn da eines der beiden Ventile, welche für die Cabin Pressurization zuständig sind, nicht mehr richtig funktioniert könnte das ein Grund dafür sein?

Wenn inop dispatched, wie haben sie dann überhaupt den Kabinendruck reguliert? Oder meintest du nur auf einer Seite inop und auf der anderen hat es beim Losfliegen noch funktioniert?
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Kreisen vor Funchal

Die Enter ist jetzt schon 6 Std in der Luft.
2017-07-24 20_40_41-Clipboard.jpg
2017-07-24 21_09_05-Flightradar24.com - Live flight tracker!.jpg

Die eine TP hat es nach dem auftanken nochmal probiert und fliegt nun zurück
2017-07-24 21_00_53-Microsoft Edge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Die nächste versucht es. Dabei ist kurz vorher die UX aus BIO auch wieder in Richtung NE zurück.
2017-07-24 22_21_43-Microsoft Edge.jpg

Update:
Zurück auf Los bzw nach TFS
 
Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.496
CGN
4U8052 heute nachmittag mit fettem GA nachdem er von einer Regenboe kurz vor dem Touchdown erwischt wurde und anschliessendem wilden Kreise ziehen :D



Die Crew war "not amused" und sichtlich angep....:rolleyes:
 

carsae

Neues Mitglied
22.07.2017
3
0
Ich hatte solch ein Verhalten live im Mai miterlebt. Dabei handelte es sich in meinem Fall um einen Medical, der noch in FRA abgeladen wurde, bevor es im Flug schwieriger mit der Hilfe geworden wäre.
Der A380 von der Thai parkte da früher, um nach seiner Ankunft auf den Rückflug zu warten, also ein völlig anderer Grund.

Inzwischen wird er aber im Bereich des zukünftigen Terminal 3 abgestellt.

danke für die Antworten, ich hatte es völlig vergessen.....