Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE
10.02.2012
3.577
1.506
ANZEIGE
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich von Touch-Bedienung an Kopfhörern nicht besonders angetan bin; leider auch nicht bei den Bose.
jepp, kenne ich. Bin gerade vom Teufel Airy auf den QC35II aufgestiegen, weil mir die Teufel zu sehr auf die Ohren drueckten, gerade mit Brille... Die Teufel-Bedienung vermisse ich sehr, die Knoepfchen beim Bose sind sehr fummelig...

Meine Bose QuietComfort II schalten sich immer wieder von selbst ein, es scheint dasselbe Problem zu sein wie in diesem Thread im Bose-Forum geschildert. Hat jemand Erfahrungen damit?
die haben doch einen Schiebeschalter, wie geht der von alleine an?

Gibt's eigentlich ein paar mm groessere Ohrmuscheln als der QC35II? Es zwackt ein wenig, aber das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau - wobei, die Tastenfummelei stoert mich auch, gibt's eine Alternative zum genannten Bose?
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Hi zusammen, mich würde interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den Bang & Olufsen Beoplay HX hat? Gefallen mir optisch sehr gut und die (wenigen) Reviews sind auch vielversprechend. Vor allem ANC ist relevant für mich, da würde mich v.a. interessieren, wie sich sich relativ zu meinem Apple Airpods Max einordnen würden.
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Meine Bose QuietComfort II schalten sich immer wieder von selbst ein, es scheint dasselbe Problem zu sein wie in diesem Thread im Bose-Forum geschildert. Hat jemand Erfahrungen damit?
die haben doch einen Schiebeschalter, wie geht der von alleine an?
Das ist die spannende Frage. Anscheinend soll es helfen, die Kontakte unter dem Schalter mit Kontaktspray/Silikonspray einzusprühen.

Allerdings ist es sehr schwach von Bose, dass das Problem nicht anerkannt und außerhalb der Garantie nur ein kostenpflichtiger Umtausch angeboten wird. Es gibt genug Meldungen, sowohl in der Bose-Community als auch sonstwo, die alle auf dasselbe Problem schließen lassen.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Guten Abend! Freunde

Es gibt Neuigkeiten von BOSE, der neue QuietComfort 45 wird bald released.

Link: https://www.bose.de/de_de/products/headphones/noise_cancelling_headphones/quietcomfort-headphones-45.html?mc=09_NE_45_GMA210831&ad_rid=411996607&ad_blid=1879299714&mi_u=411996607&cid=DM503982&bid=1879299714&sc=CL NF#v=qc45_black

Eckdaten: "Diese Kopfhörer haben alles, was das Original auszeichnet. In optimierter Form. Jetzt mit einer noch besseren Lärmreduzierung (und dem neuen Aware-Modus), einem aktualisierten Design mit glatten, faltenlosen Ohrpolstern und Hörmuscheln mit klaren Linien, die aus einem einzigen Stück gefertigt sind.

Mit 24 Stunden* pro Aufladung verfügen die QuietComfort® 45 headphones über eine noch längere Akkulaufzeit als ihre Vorgänger. Und dank eines vierten externen Mikrofons isolieren die Kopfhörer Ihre Stimme und heben sie hervor, während ein Algorithmus für die Geräuschunterdrückung Umgebungsgeräusche herausfiltert – für eine einzigartige Klarheit bei Telefonaten."


Die UVP von 349,95€ ist natürlich erst mal ne Ansage, aber ich denke der Kurs wird sich nach einigen Monaten weiter nach unten einpendeln.
Das Design hat sich jetzt nicht großartig geändert, finde ich jetzt auch nicht weiter schlimm. Jedenfalls bin ich schon mal auf die ersten Test-Berichte gespannt.


Was meint ihr?
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Ich habe mir die Comply-Aufsätze für die AirPods Pro gekauft:

Die Original-Stöpsel sind mir zwar erst sehr selten rausgefallen, aber ich muss sie schon öfter nachjustieren beim Joggen. Oder im Flugzeug merke ich, dass sie nicht 100% dicht sitzen, so dass man Umgebungsgeräusche hört. Nachstopfen hilft dann für ein paar Minuten, bis sie wieder "undicht" werden.

Mit den Comply-Dingern habe ich so erst mal keinen großen Unterschied festgestellt, aber im Flugzeug habe ich gemerkt, dass sie schon deutlich besser abschließen und im Ohr bleiben als die Original-Stöpsel.
Kann ich empfehlen und würde ich wieder kaufen. Empfehle das Paket mit den drei verschiedenen Größen, dass man gucken kann, was am besten passt.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Guten Abend! Freunde

Es gibt Neuigkeiten von BOSE, der neue QuietComfort 45 wird bald released.

Link: https://www.bose.de/de_de/products/headphones/noise_cancelling_headphones/quietcomfort-headphones-45.html?mc=09_NE_45_GMA210831&ad_rid=411996607&ad_blid=1879299714&mi_u=411996607&cid=DM503982&bid=1879299714&sc=CL NF#v=qc45_black

Eckdaten: "Diese Kopfhörer haben alles, was das Original auszeichnet. In optimierter Form. Jetzt mit einer noch besseren Lärmreduzierung (und dem neuen Aware-Modus), einem aktualisierten Design mit glatten, faltenlosen Ohrpolstern und Hörmuscheln mit klaren Linien, die aus einem einzigen Stück gefertigt sind.

Mit 24 Stunden* pro Aufladung verfügen die QuietComfort® 45 headphones über eine noch längere Akkulaufzeit als ihre Vorgänger. Und dank eines vierten externen Mikrofons isolieren die Kopfhörer Ihre Stimme und heben sie hervor, während ein Algorithmus für die Geräuschunterdrückung Umgebungsgeräusche herausfiltert – für eine einzigartige Klarheit bei Telefonaten."


Die UVP von 349,95€ ist natürlich erst mal ne Ansage, aber ich denke der Kurs wird sich nach einigen Monaten weiter nach unten einpendeln.
Das Design hat sich jetzt nicht großartig geändert, finde ich jetzt auch nicht weiter schlimm. Jedenfalls bin ich schon mal auf die ersten Test-Berichte gespannt.


Was meint ihr?

Das sind mal wirklich gute Neuigkeiten! Der Formfaktor (angenehme, intuitive Bedienung ohne Touch und angenehm zu tragen) der QC35 gehört für mich zu dem Besten was ich bei Kopfhörern bisher hatte. Umso besser wenn das ANR nun auch besser geworden ist...
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Hab heute die QC45 erhalten, ich bin nicht sehr überzeugt, ja die Signation beim Einschalten ist moderner, ansonsten merke ich genau NULL Unterschied zu den QC35. Meine Empfehlung an alle die 35er besitzen, die Investition lohnt sich nicht!
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Hab heute die QC45 erhalten, ich bin nicht sehr überzeugt, ja die Signation beim Einschalten ist moderner, ansonsten merke ich genau NULL Unterschied zu den QC35. Meine Empfehlung an alle die 35er besitzen, die Investition lohnt sich nicht!
Das ANC ist nicht besser geworden mit dem neuen Modell? Das ist schade, dann lohnt sich ein Upgrade wirklich nicht.
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Das ist echt schade. Die Bose 700 waren vom design natürlich auf einem anderen Level. Da war aber sehr unpraktisch, dass man sie nicht zusammen klappen kann.
Bin daher aktuell mit den AirPod Max auch nur so halb zugreifen. Konnektivität und Sound sind sehr gut. Das handling allerdings eher so la la…
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Das ANC ist nicht besser geworden mit dem neuen Modell? Das ist schade, dann lohnt sich ein Upgrade wirklich nicht.
Nein, ich habe sogar das Gefühl es ist schlechter, werde in den nächsten Tagen mal unterwegs aktiv 35 mit 45 vergleichen. Meine Vermutung ist, dass es an der Polsterung liegt, die gefühlt etwas kleiner ist...
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Nein, ich habe sogar das Gefühl es ist schlechter, werde in den nächsten Tagen mal unterwegs aktiv 35 mit 45 vergleichen. Meine Vermutung ist, dass es an der Polsterung liegt, die gefühlt etwas kleiner ist...
Mhmmm....das ist echt bitter. Aber dann kann man mit dem QC35er eventuell n Schnapper machen. Das Teil sollte mittlerweile für unter 200€ im Umlauf sein.
 

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
113
76
Habe mir die Airpods Pro gegönnt. Habt ihr einen Tipp für einen Bluetooth Adapter um sie mit dem Inflight Entertainment zu nutzen?
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
ritesa meinte:


Meine Bose QuietComfort II schalten sich immer wieder von selbst ein, es scheint dasselbe Problem zu sein wie in diesem Thread im Bose-Forum geschildert. Hat jemand Erfahrungen damit?
SeltenFliegerHH meinte:


die haben doch einen Schiebeschalter, wie geht der von alleine an?
Das ist die spannende Frage. Anscheinend soll es helfen, die Kontakte unter dem Schalter mit Kontaktspray/Silikonspray einzusprühen.

Allerdings ist es sehr schwach von Bose, dass das Problem nicht anerkannt und außerhalb der Garantie nur ein kostenpflichtiger Umtausch angeboten wird. Es gibt genug Meldungen, sowohl in der Bose-Community als auch sonstwo, die alle auf dasselbe Problem schließen lassen.
Falls das Problem bei jemand anderem auch auftauchen sollte: Kopfhörer aufschrauben, Kontaktspray auf's Schalterelement, einwirken lassen, Schalter ein paar mal hin- und herbewegen - und schon funktioniert's wieder!
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.436
5.431
LEJ
Hat hier schon jemand die Ohrpolster von den QC35 ausgetauscht? Durch Homeoffice sind die doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden und bröseln vor sich hin. Die originalen Ersatzpolster kosten lächerliche 35€ (bei einem KH der neu ~100€ kostet), wird dann ziemlich sicher auf eine günstigere Alternative hinauslaufen. Empfehlungen?
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Hat hier schon jemand die Ohrpolster von den QC35 ausgetauscht? Durch Homeoffice sind die doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden und bröseln vor sich hin. Die originalen Ersatzpolster kosten lächerliche 35€ (bei einem KH der neu ~100€ kostet), wird dann ziemlich sicher auf eine günstigere Alternative hinauslaufen. Empfehlungen?

Ja, tatsächlich sogar vor einigen Tagen. Habe auch Aftermarket-Ohrpolster von Amazon genommen. Dort einfach die mit den meisten und besten Bewertungen (glaube unter 15 Euro). Ich würde darauf achten, dass so ein Werkzeug zum reindrücken mit dabei ist, dann ist der Wechsel wirklich einfach. Habe keinen direkten Vergleich zu neuen originalen Ohrpolstern, ich bin mit der Qualität aber sehr zufrieden. Wenn sie jetzt nicht signifikant schneller kaputt gehen als die originalen, werde ich denke ich dabei bleiben.
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
Ich kann die Antwort von planesandstuff nur bestätigen.
Bin handwerklich eher minderbegabt, habe aber die Amazon Ohrpolster problemlos auf meine alten QC35 aufziehen können.
Die haben jetzt die Kids, ich hab mir die Bose 700 gegönnt.
 

greenfire

Reguläres Mitglied
03.12.2019
37
21
DUS
Meine Polster hatten auch einen Austausch nötig. Habe den Ersatz ebenfalls über Amazon bestellt, kamen gerade an und konnte ich problemlos und schnell austauschen. Eine Wohltat die neuen Polster auf den Ohren! :)
 

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
Hab auch schon getauscht, also die von Amazon halten sowohl wesentlich länger, sind weiterhin angenehmer vom Stoff und ich persönlich finde sie sogar bequemer, allerdings habe ich das Gefühl das sie nicht ganz so „dicht“ sind was NC angeht wie die originale, aber das ist wahrscheinlich sogar nur Einbildung. Bereue jedenfalls nicht welche für 10€ genommen zu haben.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Im Flugzeug hätte ich mir letztens ein In-Ear ANC gewünscht fürs Schlafen. Wie sind da so die aktuellen Empfehlungen mit gutem ANC und guten Klangeigenschaften (vor allem Bass)?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Ich weiß gar nicht, ob ich Dir grossartig helfen kann, da ich ein absoluter Befürworter von Over-Ear bin.

Dennoch hatte ich irgendwann dieses Jahr mal die Sony 1000XM4 im „Kopf“ und muss sagen, dass ich echt überrascht war. Haben mir vom Klangbild richtig gut gefallen und waren gerade für meine Genres sehr „angenehm“.
Höre normalerweise immer elektronische Klänge und Blackmusic. Also Bass ist mir auch wichtig. :)

Lieben Gruß
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.359
2.451
FRA
Im Flugzeug hätte ich mir letztens ein In-Ear ANC gewünscht fürs Schlafen. Wie sind da so die aktuellen Empfehlungen mit gutem ANC und guten Klangeigenschaften (vor allem Bass)?
Alle In-Ears, die ich getestet habe, sind mir immer wieder aus dem Ohr gefallen. Da ich aber auch diese riesigen Over-Ears nicht mag habe ich mir die PowerBeats Pro gekauft, die haben wenigstens einen „Haltebügel“ und bin damit sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Im Flugzeug hätte ich mir letztens ein In-Ear ANC gewünscht fürs Schlafen. Wie sind da so die aktuellen Empfehlungen mit gutem ANC und guten Klangeigenschaften (vor allem Bass)?


Alle In-Ears, die ich getestet habe, sind mir immer wieder aus dem Ohr gefallen. Da ich aber auch diese riesigen Over-Ears nicht mag habe ich mir die PowerBeats Pro gekauft, die haben wenigstens einen „Haltebügel“ und bin damit sehr zufrieden.

Ich habe mit diesen hier sehr gute Erfahrungen gemacht, da fällt auch nichts aus dem Ohr, sitzen wegen des Bügels im Ohr bombenfest, habe schon viele viele Stunden damit geschlafen und die haben bisher viel mitgemacht ohne Probleme:



Gibt auch die kabellose neuere Variante:



Ist aber natürlich nur halbswegs passend zum Threadtitel, da von BOSE und keine Alternative zu BOSE.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant