ANZEIGE
Die Gewinne von Amazon haben so gut wie nichts mit dem Onlinehandel zu tun, sondern mit den Cloudservices, die erneute Insolvenz von Galleria hat widerum wenig mit dem Umsatz zu tun sondern mit den künstlich aufgeblasenen Mieten, die auch schon bei Karstadt das Problem waren. Operativ haben die Gewinne gemacht, aber Benko brauchte halt hohe Mietverträge um sein Spiel zu spielen. Bei Karstadt wurde das Spiel ähnlich von Middelhof gespielt, Immobilien verkauft und dann zu hohen Mieten vom Investor gemietet. teilweise war dann Middelhof der Investor.Ich habe meinen Ablageort auf dem Grundstück und da DHL eh täglich kommt kann ich auch Retouren dort abstellen und mitnehmen lassen. Daneben steht die Papiertonne für die Kartonagen. Funktioniert reibungslos.
Beim E-Commerce gab's tatsächlich eine Sondersituation durch die Pandemie aus bekannten Gründen, die ist verschwunden und ansonsten leidet der gesamte Handel derzeit aus ebenso bekannten Gründen. Dennoch macht Amazon fette Gewinne und der Warenhauskonzern ist gerade in der wievielten Insolvenz?