Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
ANZEIGE
Sixt untere Kategorien ca. doppelter Mietpreis. Sixt E-Klasse 2000€ :) War wohl nicht vertrauenswürdig genug :)
PS: Anmietdauer jeweils 24-36 Stunden

• Like
Reaktionen: stefanscotland

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
613
236
Werden KK Zahlungen in Nordzypern über die Türkei abgewickelt? Bei meiner DKB Visa steht leider nicht der Ländercode sondern nur der Ort, der stimmt schon mal mit dem Zahlungsort überein.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Würde mich wundern wenn Zahlungen in TRY nicht über die Türkei abgewickelt würden.
Noch interessant: advanzia wurde durch das Terminal (ingenico ict250) abgelehnt. Aussage des Inhabers: my bank has no contract with your bank. Dkb funktionierte dann direkt ohne Probleme. Also jetzt in Nordzypern.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Nein, war aus. Eine andere Mastercard hatte ich nicht dabei. PayPass Locator gibt es nicht für Cyprus?!

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
613
236
Ging die Advanzia in anderen Geschäften und sieht man bei der auf der Abrechnung den Ländercode?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Aus den Mastercard TPR S. 147 bezüglich grundlegenden Spezifikationen eines Terminals:
5. Not perform tests or edits on Track 1 data for the purpose of disqualifying Cards fromeligibility for Interchange System processing;
Hat da jemand eine genauere Ahnung von? Ich dachte kein Terminal dieser Welt sollte eine Magstripe beschreiben, oder irre ich mich da?

Geht in Offline-PIN-Länder wirklich Maestro kontaktlos mit Online-PIN (TPR S. 150)?:
A POS Terminal with contactless payment functionality that is deployed in Brazil, Chile,Colombia, the Europe Region, or the United States Region must support online PIN as theCVM for any Maestro Contactless Transaction initiated with a Card or Access Device issued inany of these locations that exceeds the applicable Contactless Transaction CVM limit amount.In Brazil, this requirement also applies to Maestro Contactless Magnetic Stripe Transactionsthat exceed BRL 50.

Ist in Griechenland wirklich eine Kassenandbindung verboten? Basiert das auf einer gesetzlichen Grundlage (TRP S. 158)?:
A POS Terminal must be configured to require entry of the Transaction amount before theCard or Access Device is swiped, dipped, or tapped.

Zuletzt bearbeitet:

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Ist in Griechenland wirklich eine Kassenandbindung verboten? Basiert das auf einer gesetzlichen Grundlage (TRP S. 158)?:

Ich würde unter "Entry" auch Übergabe durch das Kassensystem interpretieren. Man will wohl verhindern, dass da schmutzige PreAuth-Spielchen getrieben werden mit Sign-Karten oder kontaktlos. Es würde mich sehr verwundern, wenn griechische Supermärkte keine Kassenanbindun haben.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.928
2.508
Aus den Mastercard TPR S. 147 bezüglich grundlegenden Spezifikationen eines Terminals: Hat da jemand eine genauere Ahnung von? Ich dachte kein Terminal dieser Welt sollte eine Magstripe beschreiben, oder irre ich mich da?

Ich meine mich zu erinnern, dass so gut wie jedes Terminal die Karte beim lesen auch nochmal neu beschreibt, um quasi die Magentisierung wieder zu verstärken. Das ist aber gefährliches Halbwissen :)

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Woher sollen die Daten kommen und kein mir bekanntes Terminal tut das. Jemand müsste mal Maestro kontaktlos im einem eindeutigen Offline-PIN-Land über dem CVM-Limit testen. Das würde heißen Online-PIN liegt an und wird nur bei KK nicht genutzt.

• Like
Reaktionen: sk9

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.928
2.508
Woher sollen die Daten kommen und kein mir bekanntes Terminal tut das.

Passiert direkt beim Lesevorgang mit einem Lese-/Schreibkopf. Warum sonst gehen in Amerika so wenig Magstripekarten kaputt und in Deutschland andauernd. In Deutschland verwendet keiner mehr Magstripe, also entmagnetisiert er sich langsam, weil er nicht durch Wiederbeschreibung verstärkt wird.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Kurze Frage zur Amex:

Kann ich anhand des Werber Links erneut von ausgestellter Green Card ein Upgrade auf die gold machen? Wie läuft der Prozess ab? Erneuter Kartenantrag ? Wie sieht es mit den Punkten aus?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Passiert direkt beim Lesevorgang mit einem Lese-/Schreibkopf. Warum sonst gehen in Amerika so wenig Magstripekarten kaputt und in Deutschland andauernd. In Deutschland verwendet keiner mehr Magstripe, also entmagnetisiert er sich langsam, weil er nicht durch Wiederbeschreibung verstärkt wird.
Die von den Instituten gewählte Qualität des Kartenmaterials selbst unterscheidet sich auch von Ort zu Ort stark.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher und sk9

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Interessant.... Regelt das auch die Karte? Also kann ein Magstrip so konfiguriert werden, dass er nicht neu beschrieben wird?

Die Magnetstreifen von Israel Banken gehen nämlich in der Regel nicht kaputt... Die Magnetstreifen von Deutschen Karten hingegen schon... Genau wie du beschreibst, anfangs bei vereinzelten Terminals nicht mehr und dann von heute auf morgen, gar nicht mehr. (Langsam entmagnetisieren)

Komisch ist, dass es nicht alle Karten betrifft. Die von der Sparkasse (Pluscard) und Barclaycard ging z.B. noch nie kaputt... Die von Revolut, Curve, Amex, Visa Payback, DKB... öfters / mehrfach.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Echt jetzt?
Wenn ich mir im Internet so angucke, wie teuer Magstripe-Schreibgeräte sind, glaube ich kaum, dass die in Terminals verbaut sind und schnell mal so nebenbei geschrieben wird.
Oder ist das irgendein physikalischer Effekt, der auch bei reinen Lesegeräten auftritt?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

Das ist ja eine völlig obskure Theorie. Es kann schon deshalb nicht funktionieren da die Karte dafür zweimal durchgezogen werden müsste. Der Streifen ist einfach magnetisch hart genug (HiCo) um nicht zu leicht gelöscht werden zu können.
Die älteren unter uns kennen noch Kompaktkassetten. Wer mal versucht hat eine Eisenkasette mit einem dafür nicht geeigneten Recorder zu überspielen der weiss was "magnetisch hart" bedeutet (Man hört die alte Aufnahme durch).

Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Kurze Frage zur Amex:

Kann ich anhand des Werber Links erneut von ausgestellter Green Card ein Upgrade auf die gold machen? Wie läuft der Prozess ab? Erneuter Kartenantrag inkl Videochat/Postident? Wie sieht es mit den Punkten aus?

Weiß niemand Bescheid ? :eek:

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
So, war heute bei der Hausbank, habe jetzt für die AmEx Platinum eine "Reserve-KK" erhalten. Geringes Limit (2k), da ich ja formal noch studiere und man dort nich so flexibel ist wie bei Amex, aber für Notfälle wird es schon reichen......

Meine Beraterin wusste überhaupt nichts von der KK von AmEx. Es fanden auch noch keine Abbuchungen von AmEx von meinem Konto statt (ist noch recht neu). Auf meine Frage, ob sie von AmEx keine Anfrage erhalten hätte wegen Bonität meinte sie, nicht dass sie wüsste...AmEx wiederum meinte, Anfrage sei erfolgt und hat mir dementsprechend ein sehr hohes Limit erteilt (auch wieder gut, die Bank sagt denen, ich bekomme xx Tausend Limit und gibt mir selbst nur einen Bruchteil...aber was soll´s ;)). Ist das normal, dass die nicht Bescheid wissen? Weiß jemand, ob AmEx bei der Bank generell anfragt oder bei dem jeweiligen Berater, der für den Kunden zuständig ist? :confused:

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Können auf einem Magstrip zwei Zahlungssysteme hinterlegt werden?

Wenn ich mit deutscher KK in Israel zahle, steht auf dem Beleg Visa / Mastercard... Mit der Israelischen Visa Karte steht ical drauf... Auch gibt es einen mir bekannten Händler, da dauert die Zahlung mit der deutschen Karte circa 30 Sekunden... Mit der Israelischen Visa Karte 2 Sekunden.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Können auf einem Magstrip zwei Zahlungssysteme hinterlegt werden?

Wenn ich mit deutscher KK in Israel zahle, steht auf dem Beleg Visa / Mastercard... Mit der Israelischen Visa Karte steht ical drauf... Auch gibt es einen mir bekannten Händler, da dauert die Zahlung mit der deutschen Karte circa 30 Sekunden... Mit der Israelischen Visa Karte 2 Sekunden.

Müsste gehen. Auf den deutschen Sparkassencards sind auf dem Magnetstreifen ja auch die Daten von Maestro und Girocard, auch wenn Girocardzahlungen über den Magnetstreifen immer vom Terminal abgelehnt werden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Ja, ganz dumm waren die nicht damals bei EC (EuroCard). Wie sieht eig. Magstripe Fallback bei Girocards aus? Machen die da Magstripe Maestro (per App Selection)?