ANZEIGE
Weiß jemand Rat, um seine Amex bei der DKB hinzuzufügen?Würde mich auch interessieren.
Bei mir geht es auch nicht und die DKB hat mir geschrieben, dass das eben so ist und man auch nicht an einer Einführung arbeitet.
Danke
Weiß jemand Rat, um seine Amex bei der DKB hinzuzufügen?Würde mich auch interessieren.
Bei mir geht es auch nicht und die DKB hat mir geschrieben, dass das eben so ist und man auch nicht an einer Einführung arbeitet.
Tach. Wollte gleich bei Media Markt was für knapp 600€ kaufen und dabei meine PB Amex benutzen. Müsste ich nen Ausweis mitbringen oder geht das so durch? Frage nur, weil ich dunkel in Erinnerung habe, dass die wohl gerne mal kontrollieren würden.
Dürfen die zwar eigentlich nicht drauf bestehen, wird aber trotzdem oft verlangt und führt zu Diskussionen. NFC war letztens übrigens noch nicht für AmEx installiert.
Vielleicht hilft dir das?kurze Frage an dejenigen, die ein Konto bei der Norisbank haben! Habt ihr es so ohne weitere Produkte eröffnet? Oder habt ihr erst ein Tagesgeldkonto und / oder eine Sparcard eröffnet? Erinnert ihr euch vielleicht noch an euren SCHUFA-Score bei der Eröffnung?
kurze Frage an dejenigen, die ein Konto bei der Norisbank haben! Habt ihr es so ohne weitere Produkte eröffnet? Oder habt ihr erst ein Tagesgeldkonto und / oder eine Sparcard eröffnet? Erinnert ihr euch vielleicht noch an euren SCHUFA-Score bei der Eröffnung?
kurze Frage an dejenigen, die ein Konto bei der Norisbank haben! Habt ihr es so ohne weitere Produkte eröffnet? Oder habt ihr erst ein Tagesgeldkonto und / oder eine Sparcard eröffnet? Erinnert ihr euch vielleicht noch an euren SCHUFA-Score bei der Eröffnung?
In meinem Fall wurde gar kein Schufa-Branchenscore abgefragt.Die norisbank nimmt auch Leute mit nicht ganz optimaler SCHUFA. Was aber passieren kann ist, dass man dann nur eine Service Card zum Konto bekommt.
In meinem Fall wurde gar kein Schufa-Branchenscore abgefragt.
Man könnte also die ServiceCard gezielt umgehen, indem man zunächst nur die Sparcard beantragt und nach einiger Zeit Girokonto ohne Kreditkarte.
Nach einiger Zeit der Umsatzgenerierung kann man die Kreditkarte im Nachhinein beantragen. In der Hoffnung, dass interne Scorewerte höher gewichtet werden als reine Branchenscores der Schufa.
Dann mag das jede Bank individuell handhaben.Also bei letzterem habe ich meine Zweifel. Ein guter Freund von mir hat wegen ständigen Kontenwechsel und Neukundenprämien sammeln einen Basisscore von irgendwas in den 70ern und ihm wollten sie nicht mal die Debit MasterCard ausstellen. Mehrere Jahre positive Historie und gutes Gehalt war auch gegeben.
Also bei letzterem habe ich meine Zweifel. Ein guter Freund von mir hat wegen ständigen Kontenwechsel und Neukundenprämien sammeln einen Basisscore von irgendwas in den 70ern und ihm wollten sie nicht mal die Debit MasterCard ausstellen. Mehrere Jahre positive Historie und gutes Gehalt war auch gegeben.
Der Score hängt nicht nur an den Kontenwechseln allein. Während des Studiums und in den ersten Berufsjahren habe ich ordentlich Prämienhopping bei Girokonten (und Tagesgeld und Depots) gemacht. Das hatte immer nur minimal und kurzfristig eine Auswirkung auf den Basisscore, der selbst im schlimmsten Fall nicht unter 92 fiel. Wie es sich auf den Score für Banken ausgewirkt hat, ist mir nicht bekannt; es gab zumindest nirgendwo Probleme.
In dieser Zeit gab es allerdings 2 Konstanten: DKB und Advanzia.
Nur bei ReferralIch funke mal kurz mit einer eigenen Frage dazwischen: Gibt es bei Amex keinen Willkommensbonus in Form von MR mehr? Habe im April die Gold beantragt und heute 50 Euro statt der Punkte gutgeschrieben bekommen. Der Herr an der Hotline meinte, es gäbe schon lange nur noch eine Geldgutschrift, keine Punkte mehr. Bei Antragstellung stand aber definitiv an mehrere Stellen 15.000 MR. Was nun? Die Punkte wären mir deutlich lieber gewesen und waren sogar mit ein Entscheidungsgrund.![]()
KK war als 2. Zahlmethode in der Bestellung hinterlegt. Warum das Amazon sinnlos so hinzufügt, frage ich mich schon lange. Denn bei 100% GS manuell auf nur GS editieren geht = keine KK-Abfrage.2. Geschenkgutschein eingelöst - 100 % mit Gutschein bezahlt, dennoch wird die hinterlegte Kreditkarte wieder mit einem Euro belastet
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69773-kreditkartenakzeptanz-1161.html#post2629396Ich war bisher noch nicht in Kanada, wie läuft es da mit der CC Akzeptanz? Ich hätte im Angebot die DKB Visa (PIN) und Santander 1plus (Signature) sowie diverse Prepaid/Debit Karten (DiPocket für Google Pay, Curve, N26).