LH A350: Toilette für FB gesperrt!?

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.917
949
MUC
ANZEIGE
Ah, interessant, denn damit wurde ja immer argumentiert. Vielleicht wird die ja beim Allegris Retrofit umgebaut.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
380
481
FRA
Naja, ich werfe mal Ryanair, Eurowings oder Norwegian in den Ring… mittelfristig kann man durch moderne Autopiloten auch die Zahl der Luftbusfahrer durch KI-Autopiloten reduzieren. Die sitzen nicht auf dem Klo, schmeissen keine motzenden Pax von Flieger und grapschen auch keine Stewardessen an. LTU und Alitalia hatten auch super Gehälter für die Crews. Wenn wo anders die Bedingungen besser sind, warum verteidigen die LH Piloten dann ihre Besitzstände so vehement?
Also Ryanair bezahlt nun wirklich nicht übel, aber das nur nebenbei...

Das Ganze hat sich ohnehin bald erledigt, da es bereits jetzt weltweit einen absoluten Pilotenmangel gibt. In 5-10 Jahren schlägt das so richtig durch.
Dann sind neue Flugzeuge zwar wieder lieferbar, nur geflogen werden können sie dann nicht.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die ALPA sind da noch rigoroser... DL piloten haben die Toilette vorne links bei der A359 fest in der Hand:

Tja, da lob ich mir doch meine 748, da muss niemand eine Tür zu den Paxen öffnen, wenn man das WC oder das Crewrest aufsuchen will.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.902
10.878
Du bist wohl schon Jahrzehnte nicht mehr Zug gefahren.
Es gibt auch noch Museumszüge...

Die hatten Falltoiletten. Ein Konzert, welches sich in der Fliegerei aber nie durchgesetzt hat.
Aber die Falttoilette wäre eventuell die Lösung :)
Das Konzert findet aber meist mit reduzierten Orchester statt, nur mit den Bläsern... Tuba oder so.

Dieser Thread ist voll für den A****