LH First Class Terminal - Zugang für Gäste

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.943
13.421
FRA/QKL
ANZEIGE
Ja, das beruhigt mich ein wenig ;) Aber Dein zukünftiger Schwiegersohn wird es nicht einfach haben, so wie Du Deine Tochter verwöhnst :no:
Einer ist daran schon gescheitert. Momentan versucht sich ein anderer... :D

Aber ich gebe dir durchaus Recht, das Anspruchsdenken meines lieben Kindes ist schon recht hoch geworden. Deshalb gibt es seit letztem Jahr auch nur noch BIZ für sie.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.906
2.542
MUC
Ich werde das am kommenden Montag definitiv thematisieren und berichten.

Sehr gerne. Ich hatte diese Konstellation bislang erst einmal und die Kombination aus den Texten auf lh.com, der Reaktion der PA und der Tatsache, dass wir selbstverständlich hineingebeten wurden, ließ mich darauf schließen, dass das die Regel ist.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Aber ich gebe dir durchaus Recht, das Anspruchsdenken meines lieben Kindes ist schon recht hoch geworden. Deshalb gibt es seit letztem Jahr auch nur noch BIZ für sie.

Du meinst, jetzt muss Sie dann Ihre eigenen Meilen/eVoucher für den Upgrade in F spendieren (oder der Schwiegersohn in spe eben) ...

;)

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Das ist ja nicht das erste Mal, dass eine Bedingung nicht durchgängig sauber formuliert ist. :rolleyes:

Ich bin mir sehr sicher, dass jede Begleitperson inkl. Ehe-, Lebenspartner und Kinder im FCT immer auf dem gleichen Flug gebucht sein müssen und sonst keinen Zutritt haben.

Ich kann es aber gerne am kommenden Montag im FCT gezielt ansprechen und werde dann berichten.

Definitiv nicht. Meine Frau und ich waren auf einem gemeinsamen Deutschland-Flug nach FRA, sie ist dann weiter nach STR und ich bin nach KUL geflogen. Es gab kein Problem mit dem Zutritt in das FCT.

• Like
Reaktionen: Chaosmax

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich hab da auf der ITB eine kennengelernt die ich mal angeschrieben hab:

Laut dem verantwortlichen Kollegen für das FCT gilt folgendes:
Ihre Lebenspartnerin darf mit in das FCT, sie müssen jedoch beide gemeinsam dort ankommen bzw. Sie, Herr derchris, können auch schon vorher vor Ort sein. Umgekehrt geht es nicht, dann bekommt Ihre Lebenspartnerin noch keinen Zugang.

Disclaimer: Ich GLAUBE Euch ja dass das normalerweise nicht geht, aber ich werde es jetzt mit dieser Mail versuchen...

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
So, nach Begrüssung am FCT wie von Euch prognostiziert, wurde der Zutritt erstmal verwehrt.
Nachdem ich sowohl auf die LH-Website wie auch die LH-Mail verwiesen habe, gab es weiter kein Einsehen.
Da hatte ich mich schon drauf vorbereitet hier zu posten "Ihr hattet natürlich recht".
Bei der Abschiedskippe mit meiner +1 kam dann die Dame aber doch nochmal raus, entschuldigte sich mit einem Denkfehler und liess uns beide gewähren.

Brauch ich diese Diskussion am frühen Morgen nochmal? Nein
Hatte ich recht? Ja :D

Nachtrag:
Eine andere nette Dame hat meiner +1 noch angeboten nach meinem Start zu bleiben bis ihr Flieger geht (17 Uhr)

Zuletzt bearbeitet:

Theisener

Erfahrenes Mitglied
So, nach Begrüssung am FCT wie von Euch prognostiziert, wurde der Zutritt erstmal verwehrt.
Nachdem ich sowohl auf die LH-Website wie auch die LH-Mail verwiesen habe, gab es weiter kein Einsehen.
Da hatte ich mich schon drauf vorbereitet hier zu posten "Ihr hattet natürlich recht".
Bei der Abschiedskippe mit meiner +1 kam dann die Dame aber doch nochmal raus, entschuldigte sich mit einem Denkfehler und liess uns beide gewähren.

Brauch ich diese Diskussion am frühen Morgen nochmal? Nein
Hatte ich recht? Ja :D

Nachtrag:
Eine andere nette Dame hat meiner +1 noch angeboten nach meinem Start zu bleiben bis ihr Flieger geht (17 Uhr)

Seit ihr noch da?
Bin momentan noch im FCT.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.943
13.421
FRA/QKL
Wenn ich das lese bedeutet es vermutlich, dass eine Nachfrage meinerseits sicherlich auch zu einer negativen Antwort, wie von mir erwartet, geführt hätte. Für mich wäre das Thema damit erledigt gewesen und ich hätte das hier so gepostet. :eek:

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Wenn ich das lese bedeutet es vermutlich, dass eine Nachfrage meinerseits sicherlich auch zu einer negativen Antwort, wie von mir erwartet, geführt hätte. Für mich wäre das Thema damit erledigt gewesen und ich hätte das hier so gepostet. :eek:

Es wurde Dir bisher von den Empfangsdamen einfach falsch übermittelt. Anscheinend wurde auch noch einmal richtig nachgeschaut, nachdem derchris auf diese Besonderheit hingewiesen hatte.

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

Zwischen den Zeilen lesen wir hier doch wieder mal Kritik an anderen Usern/Menschen/Fliegenden.

Wenn man Dir z.B. den Zutritt eines HOC/Gattin/Kind, aus Unwissenheit des LH FCT PA´s, verwehren würde,
wäre es ja durchaus legitim, auf die Zugangsregeln zu verweisen? Was Du in so einem Fall auch sicherlich,
da bin ich gaanz ganz sicher, tun würdest!

Zugangsregeln werden von LH definiert und auch angewendet. Und wenn es da so steht, is es eben so.
Und die Regeln gelten dann für alle Fälle, die entsprechend niedergeschrieben sind.
Bei EN hat LH ja sogar einen Fehler in deren Printunterlagen (und Internet) gemacht und ist auch dafür
grade gestanden. Hut ab, dass das FCT hier zurückgerudert hat und derchris rein durfte.
Damit hätte ich nicht gerechnet. Man sieht ja auch im Fall von covalin +1, dass es auch problemlos geht.
Liegt halt (mal wieder) eine fehlerhafte interne LH Kommunikation vor.

Was hat derchris denn anders gemacht als Du es in seinem Falle getan hättest?

Er hat nachgefragt und eine negative Antwort, wie erwartet, bekommen.

Als er, die falsche Antwort akzeptiert habend, noch ein Zigarettchen in Ehren genommen hat, kam der LH FCT PA und bat
die Begleitung in die Lounge. So what????

Bitte korrigierer mich, wenn ich total daneben liege.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ja, das beruhigt mich ein wenig ;) Aber Dein zukünftiger Schwiegersohn wird es nicht einfach haben, so wie Du Deine kleine Prinzessin verwöhnst :no:

Wenn ich dazu etwas aus meinem Erfahrungsschatz beitragen darf: Beziehungen von Kindern aus erfolgreichen Unternehmerfamilien funktionieren nur zu ihresgleichen, da sie in einer ganz anderen Welt aufwachsen als Kinder von Angestellten oder Beamten, die - nur um mal bei einem Thema zu bleiben - nicht einmal in ihrem Leben in ein FCT, eine F oder sogar C kommen sondern aus ihrer Sicht ganz normal mit Tui, DE oder Ryanair fliegen. Ich denke grundsätzlich, dass ein "Downgrade" in einer Beziehung immer problematisch ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.943
13.421
FRA/QKL
Zwischen den Zeilen lesen wir hier doch wieder mal Kritik an anderen Usern/Menschen/Fliegenden.
(...)
Bitte korrigierer mich, wenn ich total daneben liege.
Mein Post war nicht als Kritik gedacht. Ich hätte einfach nur die negative Antwort, weil so eigentlich von mir erwartet, letztlich so akzeptiert und dann hier genau so gepostet. Also hätte ich letztlich eine Fehlinformation gepostet, obwohl bestens Willens und in der Sache bei den Spezialisten direkt vor Ort nachgefragt.

• Like
Reaktionen: dipoli

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Seit ihr noch da?
Bin momentan noch im FCT.

Neee, wurde um 9:15 abgeholt und bin jetzt in SEA (nicht Asien :D)

Ok, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass das kein Aprilscherz sein soll, gebe ich gerne zu, dass ich das nicht erwartet hätte...

Ich auch nicht! Ich hatte nach Euren Antworten die plausibel waren schon aufgegeben, aber dann kam die verspätete Antwort der LH-Managerin die mich dann doch dazu brachte es mal zu probieren, 44€ (mit Cashback) für FRA-DUS meiner +1 und 20€ für den Valetservice zu riskieren :D

Die PA hat sich danach auch bis zur Übergabe an den Fahrer (der mich Duzte?! und mir seine FeWo in Mexiko aufquatschen wollte) immer wieder entschuldigt.

War mir halt unangenehm so in der Lobby zu diskutieren, da kommt man sich schon doof vor (obwohl ich das Risiko natürlich kannte).

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wenn ich dazu etwas aus meinem Erfahrungsschatz beitragen darf: Beziehungen von Kindern aus erfolgreichen Unternehmerfamilien funktionieren nur zu ihresgleichen, da sie in einer ganz anderen Welt aufwachsen als Kinder von Angestellten oder Beamten, die - nur um mal bei einem Thema zu bleiben - nicht einmal in ihrem Leben in ein FCT, eine F oder sogar C kommen sondern aus ihrer Sicht ganz normal mit Tui, DE oder Ryanair fliegen. Ich denke grundsätzlich, dass ein "Downgrade" in einer Beziehung immer problematisch ist.

Du, das war mein erstes Mal FCT und mein erstes Mal Föööörst.
Das war und ist etwas besonderes, ich bin 29 und hab mich "schick" gemacht. Ich kann Dir sagen, das wars mir wert, das wars meiner Freundin wert... Aber wir stempeln dass als "Leider geil aber unnötig" ab.
Ich weiss allerdings genau was Du meinst: nur einer ausser mir hatte ein Hemd an und eine skurrile Kinderszene durften wir auch beobachten:
Mutti und Vati beim Frühstück auf der einen Seite des "Sichtschutzes", Nanny und drei Kinder - trotz genügend Platzes - auf der anderen Seite.
Muss man nicht verstehen.

So elitär wie ich annahm war es nicht, und so wurde ich Jungspund mal wieder desillusioniert - aber das muss ja auch sein :D

Und, jetzt muss ich ja wieder die Überleitung zum "Downgrade" schaffen:
Ich konnte letztes Jahr zum ersten Mal Interkont C fliegen und mag seitdem einfach nicht mehr Langstrecke Y fliegen. Ich weiss das aber auch zu schätzen. Diese Wertschätzung fehlt aber vielen, vor allem denen, für die so etwas selbstverständlich ist

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Du, das war mein erstes Mal FCT und mein erstes Mal Föööörst.
Das war und ist etwas besonderes, ich bin 29 und hab mich "schick" gemacht. Ich kann Dir sagen, das wars mir wert, das wars meiner Freundin wert... Aber wir stempeln dass als "Leider geil aber unnötig" ab.
"Leider geil" ist das akustische Ed Hardy Shirt!

Wie darf man sich das vorstellen, "schick gemacht"? So mit schlecht sitzendem C&A Anzug und Krawatte? Oder eher lässig mit fast echtem Ralph Lauren Polo vom letzten Türkeiurlaub?

• Like
Reaktionen: 2 User

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Und Sonnenbrille, Hustinettenbär :rolleyes:

Thema verfehlt, setzen und anderen Thread zum Trollen suchen. Danke.