LH/LX F Sale ab KBP nach Asien ab 2480€

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
ANZEIGE
Danke schon mal für eure Antworten. Ich ruf mal an und frag nach den Umbuchungsmöglichkeiten. Wenn ich es richtig mitbekommen hab, lässt HKG dieses Jahr eh niemand für ein langes Wochenende ins Land, bin mal gespannt, wie flexibel LH ist. Ich hab so ein bisschen den Überblick verloren.

@jonase: Ja, kam per Email (sogar zwei: "Change of Reservation" & "Your Passenger Receipt").
Bin auch betroffen. Vorhin Downgrade für FRA - SIN für DEZ 20 erhalten.
LH fliegt im Winterflugplan mit A343 also ohne F.
Möglichkeit Ticket aufs nächste Jahr zu schieben oder Kompensation mit 20% bei Flug in Business wurden erklärt. Natürlich auch die Möglichkeit mit Swiss in F. Ebenfalls der Storno und Refund angeboten.
Also keine F auf FRA - SIN mit LH die nächsten Monate ... Werde wohl nächstes Jahr und mit Swiss in F fliegen ...

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.267
2.513
Frankfurt am Main und Köln
nachdem nach einer Stunde in der Buchung nichts zu sehen war und die 1. First Class Hotline MA nicht wirklich freundlich war erneut angerufen. (diesmal freundliche MA) Andere Auskunft (nach Rücksprache mit dem Supervisor). Zurückerstatten kann tatsächlich nur United (da das ursprüngliche Ticket dort erworben war). Witzig ist das mir schon im Mai United sagte, das geht jetzt nur bei LH, da die das Ticket auf sich gezogen haben. Naja man kennt es. Der eine Agent so der andere so. Werde dann morgen mal bei United freundlich Nachhören oder im Zweifel doch noch auf Ende 2021 umbuchen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.058
4.737
BER
Da Swiss weiterhin mit F fliegt, ich aber Stand heute weder in KBP, noch in HKG reinkomme, stehe ich vor einem Dilemma. Ich warte mal noch zwei Monate und schaue dann. Wird aber wahrscheinlich auf Umbuchung in 2021 hinauslaufen, und um erhebliche Aufzahlung zu vermeiden, Downgrade auf C.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.267
2.513
Da Swiss weiterhin mit F fliegt, ich aber Stand heute weder in KBP, noch in HKG reinkomme, stehe ich vor einem Dilemma. Ich warte mal noch zwei Monate und schaue dann. Wird aber wahrscheinlich auf Umbuchung in 2021 hinauslaufen, und um erhebliche Aufzahlung zu vermeiden, Downgrade auf C.

gibt keine Aufzahlung.. habe eine Buchung schon ohne Aufzahlung auf Ostern gebucht. Voraussetzung: Strecke bleibt gleich
Zumindest nannte das LH so. Aber egal. Eine KBP-FRA Strecke ist auf Expertflyer ausgenullt. Das reicht dann zumindest für umbuchen ohne Differenz.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.173
396
Das mit LH und UA lässt sich doch klären! Womit beginnt deine Ticketnr? 220 oder 016?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.267
2.513
Das mit LH und UA lässt sich doch klären! Womit beginnt deine Ticketnr? 220 oder 016?

so einfach ist das nicht. Ich hatte ursprünglich im Januar ein 016er Ticket für mai. Bereits im Januar hat Lufthansa dies aus 220er gezogen da ein Flug von First auf Business downgegraded wurde und mich die First Class Hotline umgebucht hat. Im April dann umbuchung auf November wieder 220er Ticket.

united sagte mir auf Anfrage im Juni das nun alles bei LH liegt auch die Rückerstattung falls die angefordert wird. Lh sagt umbuchen ja aber Erstattung muss über den ursprünglichen abbucher sprich united erfolgen.

habe jetzt noch nicht wieder bei united angerufen. Da weiß die eine Hand nicht was für andere darf/kann/will.

ich warte jetzt erstmal auf die nächste segmentstreichung die sich schon ankündigt. Da gibts dann wieder mehr Möglichkeiten.

• Like
Reaktionen: suraso

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
268
61
Ist das bei jemandem schon die weitere Umbuchung, oder jeweils die erste? Bin mir nicht sicher ob ein erneutes Schieben (mit neuem Grund) Probleme verursacht.

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Nein, natürlich nicht. Aber C ist zumindest aktuell ungefähr für den Sale Preis für F zu haben.
Wenn die F nicht bedient wird, kann man ohne Differenz auf z.B. Swiss umbuchen. Bucvungsklasse egal, Hauptsache F ist verfügbar. Strecke (Start- und Endpunkt) muss gleich bleiben.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.058
4.737
BER
gibt keine Aufzahlung.. habe eine Buchung schon ohne Aufzahlung auf Ostern gebucht. Voraussetzung: Strecke bleibt gleich
Zumindest nannte das LH so. Aber egal. Eine KBP-FRA Strecke ist auf Expertflyer ausgenullt. Das reicht dann zumindest für umbuchen ohne Differenz.
Ich bin ohnehin auf Swiss F gebucht, Änderungen oder Stornos nicht in Sicht. Ich hatte es so verstanden, dass nur bei Invol Change oder Cancellation ohne Aufzahlung Umbuchung möglich ist. Will man proaktiv umbuchen, dann leider schon Aufzahlung. Oder liege ich falsch?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.267
2.513
Ich bin ohnehin auf Swiss F gebucht, Änderungen oder Stornos nicht in Sicht. Ich hatte es so verstanden, dass nur bei Invol Change oder Cancellation ohne Aufzahlung Umbuchung möglich ist. Will man proaktiv umbuchen, dann leider schon Aufzahlung. Oder liege ich falsch?

grundsätzlich hast du recht. Ich glaub bei downgrade wäre es Kulanz. Storno eines Zubringers nach Zürich würde reichen.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
Ich habe meinen KBP->HKG Flug seit Februar bereits 2x umbuchen müssen. War jedes Mal kein Problem (Datum, Buchungsklasse & Tarif egal, sofern Abflug und Ziel unverändert). Habe mich nun fürs Ticketparken entschieden da ich keine Lust auf ein weiteres Mal schieben habe. Hoffe bis Ende Januar 21 auf eine übersichtlichere Lage, solange kann ich mir mit konkreten Reisedaten Zeit lassen.

• Like
Reaktionen: General79 und Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.058
4.737
BER
Ich habe meinen KBP->HKG Flug seit Februar bereits 2x umbuchen müssen. War jedes Mal kein Problem (Datum, Buchungsklasse & Tarif egal, sofern Abflug und Ziel unverändert). Habe mich nun fürs Ticketparken entschieden da ich keine Lust auf ein weiteres Mal schieben habe. Hoffe bis Ende Januar 21 auf eine übersichtlichere Lage, solange kann ich mir mit konkreten Reisedaten Zeit lassen.
Das ist ja gut zu wissen. Ich nehme an, du hast jeweils die F Hotline bemüht? Warte jetzt auch noch bis Anfang November und hoffe dann auf Oktober 2021 umbuchen zu können. Hoffe, das genügt dann, um das Ticket abfliegen zu können. Aber man weiss es nicht...

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.267
2.513
Downgrade ist aber wohl ein guter Grund neben Storno und Schedule Change.

ich denke es lässt sich wie folgt interpretieren. Da die Maschine nun die von Dir gebuchte Klasse nicht anbietet müsstest du ja in jedem Fall einen anderen Flieger nehmen wenn du das downgrade nicht annimmst. Damit ist es also auch ein Storno und somit buchen sie doch genauso um wie bei cancellation. Ich hatte den Fall bisher nur immer in Kombination eines Stornos.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Aus EU261 ergibt sich kein Recht auf Storno oder Umbuchung bei Downgrade, aber eine teilweise Rückzahlung der Ticketkosten.

Nach BGB kann sich auch ein Stornorecht bei Downgrade ableiten.

So oder so: Nach meiner Kenntnis und eigener Erfahrung bietet LH ein kostenloses Storno bei Downgrade an.

• Like
Reaktionen: Nitus

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.058
4.737
BER
Jetzt hat Swiss einiges an Veränderungen vorgenommen. Das erlaubt mit jetzt, das ganze auf kommendes Jahr umzubuchen. Werde ein bisschen warten und dann möglichst auf Oktober 2021 umbuchen.

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Gestern habe ich umgebucht. Statt Dez 20, KBP FRA BKK, and jetzt via ZRH BKK mit Swiss F, es ist aber nur 360 Tage im voraus umbuchbar, deshalb für Mitte September 21 umgebucht. Keinerlei Diskussionen über etwaige TarifDifferenzen etc, einfach gemacht und OK.
So rettet man den günstigen Preis für F, LH fliegt nächstes Jahr nur noch mit Biz!

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.058
4.737
BER
So, jetzt auch meinen LX F Flug umgebucht auf Ende September/Anfang Oktober 2021. Das ging problemlos, Swiss Hotline mit direkter Durchwahl, Umbuchung ohne Nachfragen, war in 2min. erledigt und das neue Ticket ist da...

canael

Reguläres Mitglied
20.05.2014
40
14
ZRH
Hat es jemand geschafft den Start auf ZRH umzubuchen bei einer Flugannulierung seitens LX? Habe gehört, dass die F Hotline der LH da teilweise kulant war...

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.058
4.737
BER
Hat es jemand geschafft den Start auf ZRH umzubuchen bei einer Flugannulierung seitens LX? Habe gehört, dass die F Hotline der LH da teilweise kulant war...
Mir wurde bei der LH F Hotline mitgeteilt, bei der ich zuerst angerufen hatte, dass sie nicht zuständig seien, da der F-Flug von LX durchgeführt wird. Ich solle mich an die normale Swiss Hotline wenden, was ich dann auch gemacht habe.

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
330
Mir wurde bei der LH F Hotline mitgeteilt, bei der ich zuerst angerufen hatte, dass sie nicht zuständig seien, da der F-Flug von LX durchgeführt wird. Ich solle mich an die normale Swiss Hotline wenden, was ich dann auch gemacht habe.
Swiss Senator Hotline hat bei mir den Start auf ZRH geändert, da nach Teilstornierung der Rückflug nach KBW ohne große Umwege und insgesamt 3 erforderlichen Teilstrecken über Wien und Warschau nicht mehr möglich war

• Like
Reaktionen: juliuscaesar
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.