und wir sind wieder bei dem Punkt, dass es ein Wetlease und kein Codeshare ist.
Wobei der Passagier in beiden Fällen in exakt dem gleichen Flugzeug sitzt (Seriennummer, Baujahr, Sitzbezüge, Komponenten, Atome, Moleküle...).
Wir sind also wieder bei dem Punkt das das ziemlich egal ist, er sitzt eben
nicht in einem LH Flugzeug (LH Bemalung, LH Sitze, LH Toilette, LH Galley), sondern in einem EW Flugzeug (EW Bemalung, EW Sitze, EW Toilette, EW Galleys....), obwohl er einen Flug gebucht hatte, der "operated by LH" verkauft wurdem also auf einem LH Flugzeug (LH Bemalung, LH Sitze, LH Toilette, LH Galley).
Jetzt kann man diskutieren ob gerade oder ungerade Flugnummer, ob blonder oder Kahlköpfiger Kapitän, ob männlicher oder weiblicher Purser, ob Codelease oder Wetshare, oder was auch immer.
Die Tasache bleibt: Kunde hat Flug "operated by LH" gewollt, gebucht und bezahlt, und "operated by EW" bekommen. Er hat ein LH Flugzeug gewollt und ein EW Flugzeug bekommen.
Und niemand weiss so genau wie der Kunde, was er gewollt hat und warum er diesen Flug so gebucht hat. Obwohl so manche Airlineprofis glauben sie wüssten "besser" als der Kunde was er wirklich will.
Seit wann bestellt und bezahlt man denn als Fluggast ein Boarding durch den Finger?
Man bestellt und bezahlt priority boarding und bekommt nur priority zum Bus gehen, beim boarden (beim besteigen des Fliegers) ist man dann ganz hinten in der Schlang, weil ganz weit drin im Bus. Man bekommt das Gegenteil dessen was man bestellt und bezahlt hat: man kommt als einer der letzten an Bord.
Und was genau hat das jetzt mit der Frage zu tun, ob es sich bei dem Flieger auf Außenposition um ein Flugzeug in den Farben von LH oder EW handelt?
Lesen hilft...
Weil die Erfahrung zeigt, dass die Flugzeuge in den Farben der EW öfter auf Aussenpositionen stehen (wo sie z.B. als EW Flug angekommen sind...) als die mit LH Farben.